• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Servus zusammen :wink2:

war heut morgen auch endlich mal wieder Outside unterwegs... schön mit dem MTB durch den Schnee an den Markgräfler Hügelchen entlang gepflügt.

Solange es Schotterwege waren, wars echt ne super Sache... leider hat sich ab und an Asphalt mit Eisplatten dazwischengemogelt:( jetzt hab ich ein paar blaue Flecken mehr.. aber ich würde es jederzeit wieder tun:eek::devil:

moin zusammen,

das wird ja ein super tag:) die sonne lacht vom himmel und es ist gar nicht so kalt:D

ja das war echt schön....wobei dem Rox die minus 6 Grad am Anfang nicht so recht gefallen haben, Totalausfall... leider hat sich die Sonne nachdem ich wieder zu Hause war verzogen und jetzt schneit es wieder leicht hier in Staufen:o

Moin:)

In der Tat scheint es nicht ungefährlich zu sein.Auch bei uns werden die Radwege glatt sein,laut Wetterbericht wird es auch nicht besser da keine Plusgrade vorausgesagt sind.

toll....jetzt sagt du dass, wo ich da doch schon längst unterwegs war;):D... nunja hatte heute Kontakt mit einmal weichem Schnee, einmal weniger weichem Schnee und zum Schluss einmal harter Asphalt mit Eisplatte bei 10% Gefälle. Zum Glück nix passiert, ausser :heul: :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi Leute,

morgen Vormittag hätte ich wieder Zeit für eine nette Runde...
Je nach Wetter... :rolleyes:

Ab 9:30 JohaKi, ca. 3Std. :D

Mal ne Frage an die echten und ortskundigen Freiburger
Dieses Foto ist aus FR-St.Georgen, kann da einer erkennen wo???
Botanik-Kennern müsste das auffallen.
Das auf dem Bild ist ein Olivenbaum:eek:
.
IMG_0637.JPG

Mal ne Frage an die echten und ortskundigen Freiburger
Dieses Foto ist aus FR-St.Georgen, kann da einer erkennen wo???
Botanik-Kennern müsste das auffallen.
Das auf dem Bild ist ein Olivenbaum:eek:
.

puuuuh....ich habe keine ahnung wo das sein könnte...

guten abend

war das geil heute.
mit dem renner durch ein schneegestöber:):)
genau das gefällt mir am winter:):)

jetzt werden erstmal 16 punkte eingetragen:D

tachchen,
das schneegestöber hab ich mir erspart. bei den paar punkten die ich habe sind 4 mehr oder weniger auch schon egal:D

bin ein wenig durch frankreich und dann noch um den tuniberg rum. gut für 3 stunden fahrt.

edit:

dafür gehts morgen früh wieder auf die piste:)

guten abend

war das geil heute.
mit dem renner durch ein schneegestöber:):)
genau das gefällt mir am winter:):)

jetzt werden erstmal 16 punkte eingetragen:D

:daumen:
Bei mir hat's nur für kurze, schnelle und heftige 3 Pünktchen gelangt. Die beinahe erreichte Kotzgrenze hätte eigentlich mehr hergeben müssen... :D

Morgen halt mehr! :D

Wenn man keine andere wahl hat muss man sich am WE ins getümmel werfen.
Ausserdem wird es dann so richtig schön kuschelig:)

Wie waren die Strassenverhältnisse heute?

wenn aber nur der seebuck aufhat muss man schon grosses kuschelbedürfnis haben. :D

die strassen waren meistens trocken. fahren ging also ohne probleme.

Wirklich nur Seebuck:(
Oh dann wird es besonders toll da oben:rolleyes:

Nach dem Schneefall der letzten Stunden wird der Puls morgen auf Tour bei vielen auf Anschlag stehen,immer die nächste Eisplatte im Blick usw.

Wirklich nur Seebuck:(
Oh dann wird es besonders toll da oben:rolleyes:

Nach dem Schneefall der letzten Stunden wird der Puls morgen auf Tour bei vielen auf Anschlag stehen,immer die nächste Eisplatte im Blick usw.

bei neun liften dürfte ein bissle mehr wie der seebuck offen sein. aber es kann halt schon recht eng werden denke ich.

mit dem neuschnee hier unten dürfte eher rübenhobelwetter sein. mooswald ich komme:)

bei neun liften dürfte ein bissle mehr wie der seebuck offen sein. aber es kann halt schon recht eng werden denke ich.

mit dem neuschnee hier unten dürfte eher rübenhobelwetter sein. mooswald ich komme:)

die grafenmatt und der zeiger laufen auch.
ich hab vorher bilder gesehen und ich fand das nicht sooooo viel los war.
hab gerade schnell geschaut......es haben aber auch andere, kleine, lifte offen:):)

schneit es so stark bei euch??
aber egal....morgen geht es höchstens auf den ergo:(

die grafenmatt und der zeiger laufen auch.
ich hab vorher bilder gesehen und ich fand das nicht sooooo viel los war.
hab gerade schnell geschaut......es haben aber auch andere, kleine, lifte offen:):)

schneit es so stark bei euch??
aber egal....morgen geht es höchstens auf den ergo:(

heute mittag hat es ein bissle bei mir geschneit. es liegen nun ein paar zentimeter.

Zwischen 19 und 20 Uhr hat es ganz vernünftig geschneit.Und wenn der Wetterbericht stimmen sollte wird es morgen rutschig.
Ich habe eh kein Winterrad und von da an ist es nicht wirklich schlimm für mich.

Ich bin dann mal weg,Glühwein an frischer Luft erwartet mich:)

Guten Morgen!

So, nun kann ich meine Finger auch wieder bewegen...
Der arme Knecht wurde gestern wieder an seine Geduldsgrenze gebracht...Hunger,Hunger, Hunger...& eingefrorene Hände & später auch Füße....Nach dem Handschuhwechsel mit Knecht ging es einigermaßen...allerdings musste ich wieder 5 Minuten mit meinen Handschuhen fahren, um die 15min voll zu machen....Und da war es um meine Finger wieder geschehen...nach knapp 2 Std. fühlten sie sich wieder normal an....:eek::eek::rolleyes:
Das muss besser werden...Ansonsten waren es schöne 2 1/4 Std. ....:)
Anschliessend lag ich nur noch schlafend auf dem Sofa.....:rolleyes:
Zum Glück muss ich heute arbeiten & kann nicht draussen fahren...:D

Euch allen einen schönen Sonntag!!

Zurück