• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden!

Dämlich ist nur, die jeweils andere Fasson abzuqualifizieren. Haben wir das nötig? Ich glaube nicht - außerdem wissen das auch alle.

Ich stehe jedenfalls dazu dass ich ab und an das Rennadrenalin brauche.

Ach ja, Trainingsplan, was ist das?!

guten morgen

genau meine meinung.....jeder wie er mag. :)

ich mach mir aber schon gedanken ob ich als "anti rennfahrer" bei anderen nicht ernst genommen und belächelt werde ;):)

rennluft ist sicher super.....wobei ich unter rennen keinen rr-marathon verstehe, sondern solche rennen wie knecht und rsv sie bestreiten;)
oder mtb-marathon wie funky und ich sie gelegentlich fahren;)

trainingspläne???.....bäh......pläne sind mein grösster feind :lol:

So guten Morgen zusammen,

ich will die Diskusion hier mal unterbrechen und euch einfach einen schönen Tag wünschen.:D

Ich werde mich gleich mal auf dem Weg zur esten Abschlußprüfung machen. Die letzte wird dann Ende Januar sein und ich hoffe sie verlaufen alle nach meinen Wünschen.

Hängt ja schließlich der Neue Job dran.:o

ich will die Diskusion hier mal unterbrechen und euch einfach einen schönen Tag wünschen.:D

Ich werde mich gleich mal auf dem Weg zur esten Abschlußprüfung machen. Die letzte wird dann Ende Januar sein und ich hoffe sie verlaufen alle nach meinen Wünschen.

Hallo Benny,

drücke Dir feste die Daumen!! Wird schon klappen. Hast ja schon ganz andere Sachen hinbekommen. :daumen:

Hallo Benny,

drücke Dir feste die Daumen!! Wird schon klappen. Hast ja schon ganz andere Sachen hinbekommen. :daumen:

Danke für Mutmachen Red.

Danach geht es dann zum Alternativsport in Fitness und mal sehen heute abend ab 19:30 ist dort auch spinning. Je nach Lust und Laune werde ich dort auch noch erscheinen und ein wenig mitmachen.:D

Moin Frühschicht ,

schließe mich da auch der Mehrheit an, jeder wie er will. Ich bin bisher mit allen gerne mitgerollt oder hinterhergehechelt:o und würde auch mit allen jederzeit wieder ne Runde fahren.

Ursprünglich hab ich das ganze ja unter dem Vorwand Gewichtsreduktion angegangen, die habe ich dann auch recht schnell geschafft:jumping: und bemerkt dass da Leistungsmäßig noch was geht:).

Ich habe daher schon vor mir im kommenden Jahr das eine oder andere mal "die Hörner abzustoßen", sprich auch ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern. Freue mich aber auch schon wieder auf ausgedehnte entspannte Touren mit euch in den schönen nahen Bärgen und den etwas weiter entfernten und höheren:).

Zu den Trainingsplänen..... naja hatte früher mit Stundenplänen schon so meine Probleme:o und für was schaff ich den jetzt auffem Amt:D :duck:, ne ne ich gehe da bisher nach Körpergefühl und ab und zu gibts mal ein Päuschen, zum Geldverdienen wirds nämlich auch bei mir nimmer reichen, aber ab und an will ich auch mithalten können am Berg.

@Benny: Wünsche dir viel Erfolg, des packsch dü scho :)!

hy benny

ich wünsch dir viel glück :):)

eben eben, die Kaiserstühler fahren einfach nur Rad :D

Guten abend zusammen:wink2:

Ich bin der langweiligste Radler hier im Forum.
Ich möchte einfach nur auf dem Bock hocken und mir den Wind um die Ohren wehen lassen.

Hin und wieder auf einen schönen Pass stehen und die Strecke zurück schauen die ich gefahren bin,das finde ich geil.
Nächstes Jahr werde ich wieder oben stehen und auch wieder staunen wenn mich Gotthard,Furka,Klausen und hoffentlich viele weitere Pässe oben haben wollen.

Ich hoffe der Winter ist nicht zu lange,die lust Pässe zu fahren steigt von Tag zu Tag:cookie:

Ich fahre da einfach mal mit

Ich drück die die Daumen !!!! Ich habe in 2 Wochen eine Prüfung und schon schwer am büffeln !!!

Moin Frühschicht ,

schließe mich da auch der Mehrheit an, jeder wie er will. Ich bin bisher mit allen gerne mitgerollt oder hinterhergehechelt:o und würde auch mit allen jederzeit wieder ne Runde fahren.

Ursprünglich hab ich das ganze ja unter dem Vorwand Gewichtsreduktion angegangen, die habe ich dann auch recht schnell geschafft:jumping: und bemerkt dass da Leistungsmäßig noch was geht:).

Ich habe daher schon vor mir im kommenden Jahr das eine oder andere mal "die Hörner abzustoßen", sprich auch ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern. Freue mich aber auch schon wieder auf ausgedehnte entspannte Touren mit euch in den schönen nahen Bärgen und den etwas weiter entfernten und höheren:).

Zu den Trainingsplänen..... naja hatte früher mit Stundenplänen schon so meine Probleme:o und für was schaff ich den jetzt auffem Amt:D :duck:, ne ne ich gehe da bisher nach Körpergefühl und ab und zu gibts mal ein Päuschen, zum Geldverdienen wirds nämlich auch bei mir nimmer reichen, aber ab und an will ich auch mithalten können am Berg.

@Benny: Wünsche dir viel Erfolg, des packsch dü scho :)!

Morgen HL ... Du fährst ja das ganze Jahr ... Da braucht es ja auch keinen Plan :o Ich glaube in Wettkämpfen wirst du eine sehr gute Figur machen ! Ich würde dann gerne die ReKom Touren nach den Wettkämpfen mitfahren, okay? :rolleyes:

übrigens.....gestern haben meine altersschwachen augen lauter weisse grütze im schwarzwald rumliegen sehen. :eek:

Guten Morgen!

Ach, wie schön, endlich ist mal wieder etwas Leben hier & fast jeder meldet sich zu Wort:D;)

Ich fahre übrigens wirklich mit ALLEN gerne:):jumping: :daumen:

sollte mal so langsam die skier aus der ecke kramen und fahrtüchtig machen zu lassen.

oh ja, auf ein wenig SKI oder Snowboard habe ich auch richtig Lust ... Mitte Dezember sind wir ein Wochenende in Laax, mit Hüttenübernachtung auf dem gletscher :jumping:

Guten Morgen.

Viel Glück, Benny! Und Glückwunsch zu Sub70 !:)

guten morgen

genau meine meinung.....jeder wie er mag. :)

ich mach mir aber schon gedanken ob ich als "anti rennfahrer" bei anderen nicht ernst genommen und belächelt werde ;):)

rennluft ist sicher super.....wobei ich unter rennen keinen rr-marathon verstehe, sondern solche rennen wie knecht und rsv sie bestreiten;)
oder mtb-marathon wie funky und ich sie gelegentlich fahren;)

trainingspläne???.....bäh......pläne sind mein grösster feind :lol:

Guten Morgen!

Achso, deswegen. Das ist erfrischend ehrlich. :daumen: Habe mich schon gefragt, warum Du dich vehement so gegen Competition positioniert hast. Ist das bei dir auch so, Red?

Guten Morgen!

Achso, deswegen. Das ist erfrischend ehrlich. :daumen: Habe mich schon gefragt, warum Du dich vehement so gegen Competition positioniert hast. Ist das bei dir auch so, Red?

hy knecht
das bezog sich aber nicht (nur) auf den freiburg fred.....bei den mtb-lern ist es genauso.
"was du fährst keine rennen???:eek:...kannst du überhaupt radfahren???;)"
wobei "ernstgenommen" vieleicht der falsche ausdruck ist;)

Hi Knecht,

doch doch ich fühle mich schon von euch ernstgenommen.

gegen competition ist gar nix einzuwenden. hab 2/3 meines lebens immer sportliche wettkämpfe gehabt (fussball und eishockey). und das war auch immer schön!!!

beim wettkampfradeln hab ich aber keine lust wegen einem säckle kartoffel mich und das material aufs spiel zu setzen. ein rennen fährt man ja auch eher nicht mit gebremsten schaum. von daher ist das risiko sich flachzulegen oder flachgelegt zu werden sicher erhöht.

fressenleger können zwar immer und überall passieren, aber da kann ich das risiko wie ich fahre selbst bestimmen. es ist ja egal ob ich schnell oder langsam irgendwo ankommen.

grundsaätzlich hab ich aber auch nix gegen flottes fahren mit euch. das ist ja auch gut für mich und macht ja auch spass. aber ich mag halt nicht immer so fahren wollen weil irgendein rennen in sichtweite ist bzw. brauche ich nicht irgendein rennen als trainingsmotivation.

Zurück