• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Also Info für alle,

habe gerade mit midge verabredet, dass wir uns morgen 10 Uhr in Staufen treffen
und dann zu einer lockeren Runde Richtung Badenweiler, Bürgeln, Kandern ... vielleicht Blauen ... und ein bißchen Markgräflerland aufbrechen.
Wer Lust hat, kann sich ja mit dran hängen :)

Servus Crashy,

locker hört sich gut an würde ein Stückle mitkommen muss halt um 14 Uhr wieder in Staufen zurück sein, aber des krieg ich schon hin. Treffpunkt an der Tanke??

Servus Crashy,

locker hört sich gut an würde ein Stückle mitkommen muss halt um 14 Uhr wieder in Staufen zurück sein, aber des krieg ich schon hin. Treffpunkt an der Tanke??
Hi laisy
nee ... nicht an der Tanke ... die beiden Urlauber reisen mit dem Auto an und deshalb Treffen wir uns auf dem Parkplatz vorm Schladerer.
Wir können uns aber auch kurz vor zehn an der Tanke treffen und fahren dann zusammen rüber ...

Hi laisy
nee ... nicht an der Tanke ... die beiden Urlauber reisen mit dem Auto an und deshalb Treffen wir uns auf dem Parkplatz vorm Schladerer.
Wir können uns aber auch kurz vor zehn an der Tanke treffen und fahren dann zusammen rüber ...

passt schon, dann bis morgen um 10 im ääääähhhh beim Schladerer :)

10 Uhr ist mir zu früh, ich glaube ich werde morgen mal alleine losrollen... Euch viel Spaß!!!

passt schon, dann bis morgen um 10 im ääääähhhh beim Schladerer :)
Jepp ... aber schön konzentrieren ... nicht das du doch falsch abbiegst ... bis morgen ... gute Nacht

10 Uhr ist mir zu früh, ich glaube ich werde morgen mal alleine losrollen... Euch viel Spaß!!!
Schade ... und solltest du doch früher aus dem Bett "fallen", weißt du ja, wo du uns findest :) ... Gute Nacht

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Einheits-Sonntag ...

Mache mich jetzt gleich auf die Gummis und treffe mich mit den Urlaubern und laisy um 10 Uhr in Staufen am Schladerer ... also wer Lust hat ... ;)

Ich beneide Euch um dieses geile Wetter an Eurem freien Sonntag!!
Wünsche Euch schöne Touren:) :daumen:

gute besserung brulp:)

guten morgen leute:wink2:

erstmal gemütlich frühstücken und dann gehts auch auf ne runde:jumping:

So bin wieder zurück von einer Mini Tour, war aber schön endlich mal wieder zu strampeln :)

Sodele, bin endlich auch wieder zu Hause! So ganz mein WE war das nicht!
Hatte leider vorhin 50 km von Fn entfernt einen Platten :( kurz vor ne richtig geilen, kurvigen und steilen Abfahrt, wegen der ich mich davor 30 min bergauf gequält hab! Und dann gings nicht :( mit Platten zu nem Parkplatz geschoben und dort zum Glück ein nettes altes Pärchen getroffen, das mir angeboten hat mich nach FN zu fahren.
Hatte zwar Ersatzschlauch und Pumpe mit aber ich glaub mit nur ein paar Bar im Reifen ist es keine so gute Idee so eine Abfahrt mit viele Kurven runter zu rollen!
Sonst lief heut wirklich alles super! Total schönes Wetter und aufm Weg nach Oberstaufen noch 2 andre RRinnen getroffen und mit gefahren.
Tagesbilanz: 58km in 3 Std davon ca 1 km geschoben! Ganz viele schöne Berge und Hügel und total schön den Jochpass runter gebrettert :)

Gestern lief es auch nicht so gut! Hab mich ständig verfahren weil es in Bayern wohl nicht üblich ist die Landschaft mit gelben Schildern und Wegweisern zu versehen! Es war so gut wie nie etwas angeschrieben! Hab mich total geärgert. Musste oft nach dem Weg fragen oder die Karte raus kramen. Dadurch hab ich total lange gebraucht :( musste dann auch schon in Immenstadt abgeholt werden, weil ich sonst das Abendessen verpasst hätte. Von Oberstaufen bis Immenstadt wars dann total schön zum fahren und die Sonne kam eigentlich auch schon früh raus. Es war zwar nicht so warm wie heute aber immernoch angenehm genug um nicht zu frieren. Der Blick am Abend auf die Alpen war auch genial! Über den Berg, ein paar Kilometer weiter ist ja schon das Tannheimer Tal!
94,5 km in fast 4 Std :( hab mir gestern geschworen, in Bayern nur noch Rad zu fahren wenn jemand einheimisches dabei ist!!! Ein Wunder dass ich nicht in Isny gelandet bin, weit wars nicht mehr!

In Isny war ich mal im Mc Donalds und habe ein Bier bestellt, dieses wurde mir in ein 0,5l Pappbecher gegeben, da die keine Pfandflaschen ausgeben dürfen. Also sei froh, dass du nicht da warst :D

Platte sind echt ******, aber seit ich meine Conti GP 4000 habe gibts keine Platten mehr...

Bist du von Lörrach nach Friedrichshafen gefahren?

Im Mc ein Bier trinken????? Das ist glaub das schlechteste und teuerste Bier das es gibt. Ich hatte mein Weizen selbst dabei :D :p

Hm ich bin bisher Conti Ultra Sport gefahren aber mein Radhändler hat mir jetzt en Schwalbe Lugano drauf gemacht weil er nix andres da hatte! :wut: Der andre war wohl rissig!:eek: hab leider grad kein Geld für neue tolle Reifen und Schläuche :(

Bin von Friedrichshafen nach Immenstadt und zurück von Oberjoch bis Lindenberg (eig FN aber dank dem Platten..)

Muss nachher mal mein Rad auseinander nehmen und schauen was der Grund ist!
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass mein Reifen/Mantel scheisse ist sonst könnt ich ausflippen! Hätte den andern eh noch eig erst fertig gefahren auf der Rolle aber er war an der Seite iwie aufgeschürft.

Ich kenne nur 2 Reifen:
Schwabe Blizzard = Absoluter Müll, aber auch recht "günstig".
Conti GP 4000s = Toll

Für mehr fundierte Meinungen musst du die Experten hier fragen ;)

Also nachdem ich grad en bisschen im Internet recherchiert hab, ist der Lugano ein "Einsteigermodell" also auch totaler Mist! Kein Wunder dass ich nach 200km schon en Platten hab! Reg mich grad voll drüber auf! Hab für den Scheiß 35 Euro gezahlt, weils im Rahmen einer Inspektion ausgetauscht wurde!!! Dachte ich bekomm wenigstens en gescheiten Reifen... ne nicht mal 10 Euro kostet das Ding im Laden! Und einen neuen Mantel drauf machen hätte ich grad noch auch selber geschafft! Das nervt mich grad so an! Für 35 Euro hätte ich wirklich sehr gute Reifen haben können!
Komm mir vor wie bei A.T.U. die verarschen einen auch immer kräftig!

danke, habs mir schon auf den merkzettel geschrieben! Mit was für Schläuchen fahrt ihr?
Kann ich mit geflickten Schläuchen auch noch fahren bzw die als ersatz benutzen?
Die nächsten paar Monate bis ich mit der Schule/Ausbildung fertig bin und hoffentlich nen Job hab muss ich mit meinem Mini-Taschengeld leider auskommen! Nur hab ich blöderweise grad ständig Pech mit dem Rad!

so, auch zurück von einer schönen mtb runde:)
der schwarzwald und das MGL zeigten sich heute von der schönsten seite:love:
nach 800hm ging meinen beinen aber derartig der saft aus das ich es hab gut sein lassen.
oben auf der eduardshöhe nen leckeres mortadella brot verdrückt und energy aus der dose:D
endlich ist die off-season zeit gekommen, keine pulsuhr, kein speedanzeige, einfach nur fahren fahren fahren:love::)

@bengele: 35 ist echt arg:o
lass dir mal von jemandem zeigen wie man reifen wechselt, kommt auf dauer billiger:)

Zurück