AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7
Guten Morgen Leute :wink2:!
So, bin jetzt nach zwei Wochen Klinik wieder daheim. Huijuijui, das war/ist ein Hammer

.
Nach hiesiger Lektüre erst mal:
1. Danke für die guten Wünsche & Krankenbesuche.
2. Danke für Funkys Begleitung, war eine tolle Tour bis dahin.
Danke für Funkys Hilfe & Sorge, alleine wäre ich aufgeschmissen gewesen. :love:

. Ich werde auch in Zukunft nie alleine in die Alpen fahren.
3. Danke für meinen
Helm. Der übrigens nicht nur ordentlich verkratzt/aufgeschürft, sondern auch noch auf ganzer Länge gebrochen ist.

Mein Kopf hat NICHTS abbekommen, alleine die Schürfungen auf dem
Helm hätten meine Birne lange beschäftigt, mal abgesehen von der Wucht des Aufpralls.
AN ALLE HELMVERÄCHTER: das war eindeutig mein definitiver Lebensretter.
4. Danke für den Rucksack. Zum Glück hat Funky mich dazu überredet, sonst hätte ich diese ekelhaften Schürfungen auf meinem Rücken/Nacken statt auf dem Rucksack.
In den Alpen nie wieder ohne.
5. Sturztempo laut Rox: 59,72. Also durchaus moderat, wenn man bedenkt, dass an der Sturzstelle die Strasse mit erstens 10% Gefälle zweitens kerzengerade, drittens frei einsehbar und viertens ohne Baumbestand am Rand durch ein Geröllfeld verlief. Es hatte keinen Verkehr, ich hatte beide Hände am Unterlenker und war auch konzentriert, das Murmeltier rannte ohne jede Vorwarnung urplötzlich unter einem von zwei rechts geparkten Autos heraus: keine Chance! Ich habe das Tier genau mittig unter meinem Vorderrad gehabt, das von dem sprintenden Vieh nach links weggerissen wurde. Ich stürzte genau auf meinen rechten Ellbogen und habe dann wohl eine Art Judorolle über meine rechte Schulter-/Rückenseite gemacht. Keine Bewusstlosigkeit, aber direkt heftige Rückenschmerzen; und "Ellbogen-durch" war leider sofort klar. Erst wollte Funky das Auto holen (Nufenen runter, Gotthard hoch, dann Andermatt und zurück: hätt eine Weile gedauert

), dann war die Idee, noch gemeinsam abzufahren

, was natürlich nicht mehr ging. Zum Glück hat uns dann ein nettes Touristenpaar im Pickupcamper bis Andermatt mitgenommen, und dann mit Funkys Möhre heim ins Krankenhaus. Schmerzhafte Heimfahrt, kann ich euch sagen: Nufenen runter und Gotthard hoch auf dem Notsitz eines Campers macht mit einem komplett zertrümmerten Lendenwirbel nur bedingt Spass.
5. Mein Rad scheint ok. Der Lenker hat links massive Schadstellen, der
Sattel ist seitlich etwas abgeschürft und eine Speiche ist gebrochen, aber der Rahmen dünket mir in Ochdnung. Mal meinen Händler drüberschauen lassen.
Definitiv hinüber sind:
Helm, Rucksack, Brillenglas, Windjacke, Windweste, Trikot, Armlinge, Lenker, Speiche.
6. Leider habe ich keine Bagatellverletzungen

, meine Lizenzpläne kann ich getrost auf 2012 verschieben. Erst mal muss irgendwann 2011 das Metall wieder raus und dann meine Wirbelsäule wieder geschmeidig werden, bevor die Rennhaltung erneut eingenommen werden kann. Im Moment habe ich massive Bewegungseinschränkungen und trotz regelmässiger Schmerzmitteleinnahme durchgehend Schmerzen, mal mehr, mal weniger nervig. RR (und überhaupt Fahrrad) ist für zwei Monate mindestens komplett gestrichen. Z.Z. ist es eine Leistung, selber die Socken anzuziehen: Senioren2 hat eine neue Bedeutung.
7. Heute abend kommt Funky mit Fotos vorbei

, irgendwann poste ich mal ein paar Fotos und Röntgenbilder.