• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

28 er ist doch ganz schön schnell mit den Bergen.
Bei uns wars nur etwas schneller und nach 230 Km war mein Akku auch alle.
Leider waren wir nur zu dritt, da ist man ruck zuck wieder in der Führung.

neenee, das war nicht in den bergen...eher rund um die "berge"....also um den tuniberg und dann weiter richtung nimburg. von einer bergtour möchte ich da mal nicht sprechen. da gehts bei mir eher gegen die 20.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

neenee, das war nicht in den bergen...eher rund um die "berge"....also um den tuniberg und dann weiter richtung nimburg. von einer bergtour möchte ich da mal nicht sprechen. da gehts bei mir eher gegen die 20.

Kannst Dir ja noch mal überlegen, für Samstag:daumen:
Wir nehmen Dich gerne mit:)

ist das ruhig hier......nix los:(

genau so bescheiden wie das wetter.

aber freitag......freitag wird gut werden........:):)

Morgen zusammen,
was für ein schöner Tag

Top1: Einkaufen
Top2: Spaghetti essen
Top3: Rad fahren
Top4: ...

@hl: wo gehts den hin?

Servus!

Jo, so moag i des!:) So ist der Schwarzwald schön ... :love:

TOP 1: Einkaufen
checked_icon.gif

TOP 2: Chaos besiegen (kriege Besuch :love:)
checked_icon.gif

TOP 2.1: Spülen
checked_icon.gif

TOP 2.2: Bad putzen
checked_icon.gif

TOP 2.3: Räder vom Sofa nehmen
checked_icon.gif

TOP 2.4: Werk- und Putzzeug aus dem Eingansbereich entfernen
checked_icon.gif

TOP 2.5: Müll rausbringen oder irgendwo verstecken :eek:
TOP 2.6: Bett machen
checked_icon.gif

TOP 3: Zum Bahnhof
TOP 4: Mittagessen und Freiburg zeigen
TOP 5: Radfahren :daumen:
TOP 6: ...

:D ... was ein Wetter!

Guten Morgen Leute :wink2:!

So, bin jetzt nach zwei Wochen Klinik wieder daheim. Huijuijui, das war/ist ein Hammer :eek:.
Nach hiesiger Lektüre erst mal:

1. Danke für die guten Wünsche & Krankenbesuche. :bier: :daumen:

2. Danke für Funkys Begleitung, war eine tolle Tour bis dahin.
Danke für Funkys Hilfe & Sorge, alleine wäre ich aufgeschmissen gewesen. :love: :bier: :daumen:. Ich werde auch in Zukunft nie alleine in die Alpen fahren.

3. Danke für meinen Helm. Der übrigens nicht nur ordentlich verkratzt/aufgeschürft, sondern auch noch auf ganzer Länge gebrochen ist.:eek:
Mein Kopf hat NICHTS abbekommen, alleine die Schürfungen auf dem Helm hätten meine Birne lange beschäftigt, mal abgesehen von der Wucht des Aufpralls. AN ALLE HELMVERÄCHTER: das war eindeutig mein definitiver Lebensretter.

4. Danke für den Rucksack. Zum Glück hat Funky mich dazu überredet, sonst hätte ich diese ekelhaften Schürfungen auf meinem Rücken/Nacken statt auf dem Rucksack.
In den Alpen nie wieder ohne.

5. Sturztempo laut Rox: 59,72. Also durchaus moderat, wenn man bedenkt, dass an der Sturzstelle die Strasse mit erstens 10% Gefälle zweitens kerzengerade, drittens frei einsehbar und viertens ohne Baumbestand am Rand durch ein Geröllfeld verlief. Es hatte keinen Verkehr, ich hatte beide Hände am Unterlenker und war auch konzentriert, das Murmeltier rannte ohne jede Vorwarnung urplötzlich unter einem von zwei rechts geparkten Autos heraus: keine Chance! Ich habe das Tier genau mittig unter meinem Vorderrad gehabt, das von dem sprintenden Vieh nach links weggerissen wurde. Ich stürzte genau auf meinen rechten Ellbogen und habe dann wohl eine Art Judorolle über meine rechte Schulter-/Rückenseite gemacht. Keine Bewusstlosigkeit, aber direkt heftige Rückenschmerzen; und "Ellbogen-durch" war leider sofort klar. Erst wollte Funky das Auto holen (Nufenen runter, Gotthard hoch, dann Andermatt und zurück: hätt eine Weile gedauert :eek: ), dann war die Idee, noch gemeinsam abzufahren :eek:, was natürlich nicht mehr ging. Zum Glück hat uns dann ein nettes Touristenpaar im Pickupcamper bis Andermatt mitgenommen, und dann mit Funkys Möhre heim ins Krankenhaus. Schmerzhafte Heimfahrt, kann ich euch sagen: Nufenen runter und Gotthard hoch auf dem Notsitz eines Campers macht mit einem komplett zertrümmerten Lendenwirbel nur bedingt Spass. :o

5. Mein Rad scheint ok. Der Lenker hat links massive Schadstellen, der Sattel ist seitlich etwas abgeschürft und eine Speiche ist gebrochen, aber der Rahmen dünket mir in Ochdnung. Mal meinen Händler drüberschauen lassen.
Definitiv hinüber sind: Helm, Rucksack, Brillenglas, Windjacke, Windweste, Trikot, Armlinge, Lenker, Speiche.

6. Leider habe ich keine Bagatellverletzungen :( , meine Lizenzpläne kann ich getrost auf 2012 verschieben. Erst mal muss irgendwann 2011 das Metall wieder raus und dann meine Wirbelsäule wieder geschmeidig werden, bevor die Rennhaltung erneut eingenommen werden kann. Im Moment habe ich massive Bewegungseinschränkungen und trotz regelmässiger Schmerzmitteleinnahme durchgehend Schmerzen, mal mehr, mal weniger nervig. RR (und überhaupt Fahrrad) ist für zwei Monate mindestens komplett gestrichen. Z.Z. ist es eine Leistung, selber die Socken anzuziehen: Senioren2 hat eine neue Bedeutung.:cool:

7. Heute abend kommt Funky mit Fotos vorbei :bier: , irgendwann poste ich mal ein paar Fotos und Röntgenbilder.

Guten Morgen Leute :wink2:!

So, bin jetzt nach zwei Wochen Klinik wieder daheim. Huijuijui, das war/ist ein Hammer :eek:.
Nach hiesiger Lektüre erst mal:

.....

7. Heute abend kommt Funky mit Fotos vorbei :bier: , irgendwann poste ich mal ein paar Fotos und Röntgenbilder.

welcome back :)

hallo leute, knecht:wink2:

nix zu danken, da hätte jeder so gehandelt:)
ich hoffe das sportfahrwerk in meinem evil vehikel hat dich nicht zu arg malträtiert:eek::o

heute abend gibts (schein-)totes-murmeltier-bilder:D

ich denke auch das der helm dein gehirn gut beschützt hat, asphalt ist halt ziemlich hart:o

das rad heilt schneller als die knochen, nimm dir die zeit die nötig ist und zur not verzichte lieber einen monat mehr als weniger aufs radeln!

bis heut´ abend:bier:

Wenn du willst kannst du meine haben bis ... sagen wir mal ... ich wieder Lust habe mich auf ihr zu quälen :)

Das ist ein nettes Angebot, Crash. Würde ich gerne mal testen: erstens ob es mir überhaupt möglich ist, zu radeln und zweitens, ob mich die Rolle nicht trotz Verletzungssituation total nervt.

Hallo Knecht:)

Prima das du wieder in die Tasten hauen kannst.
Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute Genesungszeit und das du wieder der alte wirst.

Ich hoffe dir haben die ersten 3 Pässe gefallen und der erste Teil der Nufenen abfahrt.
Wenigstens hat das Mistvieh seine Strafe bekommen,man soll sich nie mit einem Knecht anlegen:D

hier brummts ja wieder :D da schwirrt einem ja ganz der kopf;)

schöne runde bei dem traumwetter heute gedreht. mit batti, funky,lofeu und pt das ibental unsicher gemacht und dann weiter zum thurner. die steig runter und wieder nach freiburg. dort dann grosser trennungsschmerz und heimfahrt über den schönberg.

der tag war eigentlich ganz ok, bis auf den fakt, dass ich mir heute morgen gottslästerlich den kopf gestossen (1. beule links an der stirn) habe und heute abend auf der heimfahrt von einer biene gestochen wurde (2. beule rechts an der stirn).....:(

muss wohl recht lustig ausgesehen haben. pt hat sich lachen kaum mehr einbekommen......die rheinländer halt:D

zur stärkung gabs grade drei teller putengeschnetzeltes mit bandnudeln. morgen solls ja weitergehen:)

@hl: wo gehts den hin?

nach andermatt......nachdem lady hl seit unserer ersten alpentour von den bärgen begeistert ist will ich ihr nun den wunsch nach einer weiteren tour erfüllen:)

habt ihr heute wenigstens an mich gedacht als ihr durch hl-land gefahren seid;)

und wo fahrt ihr morgen hin?

nach andermatt......nachdem lady hl seit unserer ersten alpentour von den bärgen begeistert ist will ich ihr nun den wunsch nach einer weiteren tour erfüllen:)

habt ihr wenigstens an mich gedacht als ihr durch hl-land gefahren seid;)

hallo hl,

das hört sich toll an!!!! viel spass morgen und dass die murmeltiere in ihren verstecken bleiben!!!!!

wir haben nicht nur an dich gedacht sonder fast auch bei dir geklingelt um die kuchenberge zu verputzen;) haben dann aber grade noch die kurve bekommen:cool:

nachdem wir die steig runter sind weiss funky nun auch wo dein bums herkommt:D;)

für morgen ist noch nix geplant....mal guggen....vlt begeben ich mich an die hänge des schauinslandes;)

Zurück