• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

@Knecht: Habe gerade erst deinen Bericht gelesen!

Super Ding! Erstes Rennen, 6. Platz! Testo pur! Du wirst den Schaui nur so hochfliegen... :cool:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten morgen

gestern abend war eine richtig schöne tour....der schwarzwald hat sich den besuchern aus dem forum von der besten seite gezeigt:love:

schade das ich am samstagabend nicht dabei sein kann...:(
man kann nicht alles haben;)

Einen wunderschönen guten Morgen an alle ...
smilie_happy_283.gif

schade das ich am samstagabend nicht dabei sein kann...:(
man kann nicht alles haben;)
Hallo HL ... was ist am Samstagabend?
smilie_denk_55.gif

moin crash

es soll ein pastaessen mit @smidex und @doriskw stattfinden:)
pt weiss aber genauer bescheid:)

Gude morge zame

@Knecht leider habe ich für Dich im Moment keinen Tipp für ein solches Rennen, ist nicht so oft für Hobbys. Die Lizenz ist der einzige Weg um noch mehr Rennen zu fahren oder eine größere Auswahl zu haben. Außerdem bist Du dann mit einer Startgebühr pro Rennen zwischen 7 und 9 € dabei. Bei einer Plazierung gibt es einen weisen umschlag und Du hast die Startgebühr wieder raus und kannst dir noch ein weizen gönnen oder auch mehr, je nach dem wie gut du warst. Allerdings wird es noch einen Tikk schneller und die Starterfelder sind größer. Überleg dir das mal für kommende saison mit Lofeu und mir ein Masterteam mit Lizenz zu melden.
Aber wenn alles klappt fahren wir am 05.09. zusammen Reute die RTF.

Gruß RSV

Moin zusammen,

das war eine super Runde gestern. Einfach herrlich da oben. Fast absolute Ruhe und tolle Ausblicke:love:

Dank unserer Testotin PT die immer wieder mal eingefangen werden wollte/musste war auch der richtige Pepp drin um sich jetzt schön die nächsten 2 Tage erholen zu können. :D

Aah ja ... danke ... dann werde ich mich mal schlau machen ... Frohes Schaffen ;)

Huhu crash,

wäre schön wenn Du uns Gesellschaft leisten könntest:) Wir arbeiten auch noch an einem Termin um den Gästen die Vorzüge der Freiburger Innenstadt zu zeigen.

@lofeu: Es wäre zwar eine nette Idee, das Pastaessen bei mir Daheim zu machen...ABER ich habe keinen Balkon & bei dem Wetter mit ein paar Leutchen hier drin zu sitzen ist keine so tolle Idee......

Deswegen sollte es eher eine öffentliche Lokalität mit draussen sitzen sein, oder nicht?? Wir hatten 18/19h angedacht. Wenn sich alle die mit möchten - auch gerne die Anfeuerer von Sonnatg & sowieso alle...rechtzeitig bei mir melden..
MCK? Lipp? Laisy? Bergsau? Crash? Wie wäre es mit Mehlwaage oder Oskars? Oder wer weiß, wo es schöne große Portionen gibt??:D

@lofeu: Es wäre zwar eine nette Idee, das Pastaessen bei mir Daheim zu machen...ABER ich habe keinen Balkon & bei dem Wetter mit ein paar Leutchen hier drin zu sitzen ist keine so tolle Idee......

Schwitzen ist gesund! Da entgiftet man sich vor einem Rennen so richtig!
Man gewöhnt sich an den Muff, den die Mitkonkurrenten wie eine Aura um sich herum haben... :lol:

Schwitzen ist gesund! Da entgiftet man sich vor einem Rennen so richtig!
Man gewöhnt sich an den Muff, den die Mitkonkurrenten wie eine Aura um sich herum haben... :lol:

ich schlage vor wir machen es bei lofeu daheim.:D

da ist alles vorhanden. terasse, küche, keller mit getränken etc pp:)

moin crash

es soll ein pastaessen mit @smidex und @doriskw stattfinden:)
pt weiss aber genauer bescheid:)

Guten Morgen,

leider kann ich nicht am Sa, sorry. Wegen Touren mit den beiden Besuchern: am Do vormittag werde ich nochmal eher relaxt im SW rumrollen, wenn da Interesse bei den beiden besteht, gerne....

@Knecht: Habe gerade erst deinen Bericht gelesen!

Super Ding! Erstes Rennen, 6. Platz! Testo pur! Du wirst den Schaui nur so hochfliegen... :cool:

Das hätte dir auch tierisch Spass gemacht, Speed pur.
Und die oftbeschworene Gefahr hielt sich hier wirklich in Grenzen. Gut, es war ein Hobbyrennen mit überschaubarem Starterfeld, es war trocken, es war zivilisiert, aber das kann man schon wagen.

Gude morge zame

@Knecht leider habe ich für Dich im Moment keinen Tipp für ein solches Rennen, ist nicht so oft für Hobbys. Die Lizenz ist der einzige Weg um noch mehr Rennen zu fahren oder eine größere Auswahl zu haben. Außerdem bist Du dann mit einer Startgebühr pro Rennen zwischen 7 und 9 € dabei. Bei einer Plazierung gibt es einen weisen umschlag und Du hast die Startgebühr wieder raus und kannst dir noch ein weizen gönnen oder auch mehr, je nach dem wie gut du warst. Allerdings wird es noch einen Tikk schneller und die Starterfelder sind größer. Überleg dir das mal für kommende saison mit Lofeu und mir ein Masterteam mit Lizenz zu melden.
Aber wenn alles klappt fahren wir am 05.09. zusammen Reute die RTF.

Gruß RSV

Am 5.9. bin ich im Urlaub.
Wegen Lizenz: mal sehen, die Lust ist da, der Respekt aber auch. Noch schneller geht, aber 2,5x so lang ist schon hart :eek:. Wobei man natürlich als Team anders vorgehen kann im Rennen als Solofahrer: Fluchtgruppen bilden, abwechselnd Attacken fahren, andere Fahrer abwimmeln und so ... :D
Weiss nur nicht, ob Lofeu an den WE mitmachen würde (oder überhaupt kann).

Was für eine Hitze - zum Glück gewitterts hier gleich. Dann wirds wieder kühler.

Hat wer Lust am Donnerstag oder Freitag Abend mit smidex/doris ein Bierchen in Freiburg zu trinken?

Hallo zusammen,

so bin auch mal wieder im Lande :D Hoffe ihr hattet alle viel Spass in den letzten Tagen.

Fährt jemand am Samstag ne schöne Runde? Kann ich mich so anschließen?

So, und jetzt mal in Ruhe hier der Rennbericht von Wyhl, Kriterium, Hobbyklasse (leider ohne Sprintzwischenwertungen alle 5 Runden, also strengenommen kein Kriterium, sondern nur eín Radrennen):

....

Fazit: Hat wirklich überraschenderweise wahnsinnigen Spass gemacht, trotz monotoner Mehrfachrunden. :love: Die Hochgeschwindigkeit und diese ständigen Antritte zwischendurch sind Adrenalin pur, ebenso wie die Kurvenschräglagen und das dauernde „Auf-der-Hut-sein“. Habe sehr viel gelernt und auch viel Selbstvertrauen getankt. Schön zu sehen, dass man mithalten kann und dass auch noch mehr ginge. Beim nächsten Mal werde ich in der letzten Runde früher auf den Windschatten pfeifen und eine Schlussattacke wagen: vielleicht wäre es auf diese Weise heute besser gelaufen, denn ich hatte durch meine eher vorsichtige Fahrweise noch Druck und Ausdauer übrig. Hättewärewenn, wer weiss? Un´ näkschtes Mal isch sowieso ällis ganz anderschter! :ka:

.

Sauber Knecht, Klasse !!!! Gut gemacht.

Was für eine Hitze - zum Glück gewitterts hier gleich. Dann wirds wieder kühler.

Hat wer Lust am Donnerstag oder Freitag Abend mit smidex/doris ein Bierchen in Freiburg zu trinken?

sally, ich kann leider nicht. dein gewitter ist jetzt hier bei mir .. hui

Und schwupp bin ich auch nochmal da...

Wegen Sa...wie wäre es statt Pastaessen im Ganther Biergarten?? Dann könnte ggf. lofeu mit Fam. auch noch vorbei kommen:) Entweder wir essen von dort was, oder wir bringen eigenes Zeug mit & ich noch zusätzlich die schönen silbernen Kugeln;)

Und schwupp bin ich auch nochmal da...

Wegen Sa...wie wäre es statt Pastaessen im Ganther Biergarten?? Dann könnte ggf. lofeu mit Fam. auch noch vorbei kommen:) Entweder wir essen von dort was, oder wir bringen eigenes Zeug mit & ich noch zusätzlich die schönen silbernen Kugeln;)

Super Idee, simone und ich fallen aber aus. Am Samstag wollen wir auf Jazz in the park in Äddene gehen, viel Spass euch.

Soll ich dem Gata mal die Tuppa mit geben wenn er euch trifft?

Super Idee, simone und ich fallen aber aus. Am Samstag wollen wir auf Jazz in the park in Äddene gehen, viel Spass euch.

Soll ich dem Gata mal die Tuppa mit geben wenn er euch trifft?

Klar, wenn er kommt:) gerne! Aber er will ja mit funky in die Schweiz!

Kommst Du dann Sonntag auch nicht? Sonst kannst Du es dort mitbringen!

Zurück