• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

oder anleitung not read error:D

naja, ich wünsch euch nun viel spass und ziehe mir die decke über den kopf.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

schade, keiner hier...jetzt wollt ich grad fragen, was ihr morgen anzieht..lange oder 3/4 Hose??

Als ich heute morgen vom Nachtdienst Heim bin, war es ganz schön warm.
Nun gut, entscheide ich dann morgen früh! Steh um kurz nach 5 vorm Haus!!

Gute Nacht!

ICH LEBE:D:)

da ich heute mehr als abnormal gearbeitet habe ist meine arbeit morgen nicht mehr erforderlich. :jumping:

ich kann zum SURM, ich kann zum SURM:):jumping::)

Gute Nachrichten, Funky, super :daumen:.

Schlechte Nachrichten, MCK. Tut mir echt leid für Dich :(, wobei ich aber sicher bin, dass Funky dein Problem vorher noch beheben könnte.
Naja, bist in diesem Business nicht der erste, der einen Defekt vorschütz..., äh, vorzuweisen hat :duck:.

Kopf hoch, sparste schon Geld :).

schade, keiner hier...jetzt wollt ich grad fragen, was ihr morgen anzieht..lange oder 3/4 Hose??

Als ich heute morgen vom Nachtdienst Heim bin, war es ganz schön warm.
Nun gut, entscheide ich dann morgen früh! Steh um kurz nach 5 vorm Haus!!

Gute Nacht!

Hi PT,

kurze Hose, nehme aber noch zur Sicherheit noch Knielinge mit.
Das wird warm morgen.
So, und jetzt mal ins Bett. Wenigstens noch 2h pennen. Bin um 5:15 vorm Haus. Wenn nicht, penne ich noch, dann auf´m Handy anrufen :D.

hi pt,

kurze hose, nehme aber noch zur sicherheit noch knielinge mit.
Das wird warm morgen.
So, und jetzt mal ins bett. Wenigstens noch 2h pennen. Bin um 5:15 vorm haus. Wenn nicht, penne ich noch, dann auf´m handy anrufen :d.

Guten morgen!!!!!!!!! Raus aus dem Bett!!!!!!!!!!!!!!

Schade MCK993311, dass Dein Rad krank ist. Die Bilder mit dem neuen LRS sahen sehr lecker aus. Tut mir leid für Dich.

Viel Spaß Funky beim SURM! Das war dann ja ne Highspeed-Verkupp, äh...-kabelung. :D :daumen:

Gute Nachrichten, Funky, super :daumen:.

Schlechte Nachrichten, MCK. Tut mir echt leid für Dich :(, wobei ich aber sicher bin, dass Funky dein Problem vorher noch beheben könnte.
Naja, bist in diesem Business nicht der erste, der einen Defekt vorschütz..., äh, vorzuweisen hat :duck:.

Kopf hoch, sparste schon Geld :).

Heul. Heute war ein super tag, vor lauter Frust habe ich meine RR nicht mal angeschaut und war dann 2,5 stunden joggen.

Technische Defekte täusche ich immer auf der Strecke vor, dann wenn jemand mich überholen will und ich es nicht verhindern konnte :D

Am Dienstag bringe ich mein RR zum Händler.

Das sagte mein Händler zu dem Problem:
" ... ich werde am Montag ein neues Schaltwerk bestellen bitte rufe mich in jedem Fall am Dienstag an ob das Schaltwerk auch angeliefert wurde, sonst wäre der Weg für dich umsonst.
Wir werden dann eine neue Dura Ace Kette montieren,das neue Schaltwerk sowie ein neues Schaltauge (und dieses auf Ausrichtung prüfen). Es kann nur an einem dieser drei Punkt bzw. am Laufrad bzw. an der Kassette liegen. Zum prüfen des Laufrades bauen wir dann zur Kontrolle eines von mir ein.Sollte es am Laufrad/Kassette liegen musst du dir dann eine Lösung einfallen lassen.

Meine Vorgehensweise deshalb wenn das Rad da ist:
1.) Ersatzlaufrad mit Ersatzkassette einbauen und prüfen +/-
2.) Wenn negativ dann Schaltauge ausrichten bzw. tauschen +/-
3.) Wenn negativ dann Schaltwerk mit Kassette tauschen
Für mich ist es natürlich wichtig auch zu erfahren woran es liegen kann da ich derzeit keine Erklärung für die Ursache habe und bei mir Shop 3 dieser Bikes mit Dura Ace Gruppe laufen ohne Probleme. Ich glaube auch nicht dass die Ursache an allen Bauteilen liegt. ..."

Schade MCK993311, dass Dein Rad krank ist. Die Bilder mit dem neuen LRS sahen sehr lecker aus. Tut mir leid für Dich.

Viel Spaß Funky beim SURM! Das war dann ja ne Highspeed-Verkupp, äh...-kabelung. :D :daumen:

Wie was noch keine SURM berichte ... wohl noch alle auf der Strecke oder WAS !!! Also soooo langsam seit ihr doch wohl nicht wirklich ?? :aetsch:

Hallo,

nochmal ich .. sag mal was habt ihr denn am Samstag den 03.10 vor?

Nächste Woche wäre doch RTF Sexau dran?

Zur Einführung ins Forum würde ich gerne die Saisonabschlussparty ausrichten und euch herzlich dazu einladen.

Wein, Weib und Gesang findet ihr hier. Spass und gute Laune müsstet ihr dann mit bringen.

Bitte gebt mir doch bescheid ob ih rLust habt und sendet mir am besten eine Emailadresse als PN.

Surm: Total toll war´s!!! Und es hat alles gepasst

@mck:am 3.10 kann ih leider nicht, da dort meine Eltern für einen einwöchigen Besuch anreisen. Ich mag nicht gleich am 1. Abend verplant sein..;) Aber mal sehen, was die anderen sagen, es passen ja eh nie alle unter einen Hut...

Surm: Total toll war´s!!! Und es hat alles gepasst

@mck:am 3.10 kann ih leider nicht, da dort meine Eltern für einen einwöchigen Besuch anreisen. Ich mag nicht gleich am 1. Abend verplant sein..;) Aber mal sehen, was die anderen sagen, es passen ja eh nie alle unter einen Hut...

Ja Ja mach mich nur noch mehr neidisch auf heute, heul.

schade das du nicht kannst. Wenn ein anderes Datum allgemein besser passt wäre das ja auch noch ne Option.

hallo leute:wink2:

super tag heute, top wetter, schöne strecke:)

hat spass gemacht:daumen:

vielen dank an unseren hol und bringdienst Benny1977:) das war super:daumen:

nun bin ich etwas müde, hihi;)

@MCK: danke für die freundliche einladung, aber so weit kann ich noch nicht planen.
mal ein paar tage abwarten!

würde mich auch interessieren was da mit dem schaltwerk los ist:ka:
aber ferndiagnosen sind immer schwierig:o

und jetzt an alle: bilder!!! :)

PS: wir haben deine startnummer vor ort verkauft, also schuldest uns einen gefallen:D
die kohle kriegst du dann noch dann von mir.
meine von meinem verhinderten kumpel habe ich auch noch verkaufen können:)

Guten Abend allerseits,

da hier ja schon alle wuschig wie die Hobigbienen auf SURM-Berichte sind will ich mal loslegen:

Wetter: TOP. Kein Tropfen Regen!!
Verpflegung: TOPTOP. Butterbrote, Schinkenbrote, Käsebrote, Brühe, Zitronen-,Apfelsinen-, Apfelschnitte, Kuchen, Weizenbier, Schokoladenstückchen etc. in unendlichen Massen!!!
Die heutige Gruppe: TOPTOPTOP. War wirklich Klasse mit PT, Funky, Benny und meinem Schwager. :love:

Ist eine schöne Runde durch den Schwarzwald. Mit zwei längeren aber nicht übermässig schweren Anstiegen. Nach der Abfahrt vom zweiten Berg gings dann in den welligen Teil der Strecke über. Das kann ganz schön in die Beinchen gehen. Je nachdem wie man die kurzen Rampen halt hochfährt. Da dort immer noch als ein klein wenig Testo von Knecht und seiner Gruppe "herumwaberte" hatte dies natürlich auch direkte Auswirkungen auf unsere Gruppe (zumindest auf die die dafür empfänglich sind):D:D:D:D:D

Im grossen und ganzen haben wir es aber recht ruhig angehen lassen und uns an den Labestationen auch Zeit gelassen und von allem gekostet:rolleyes:(Die Energiebilanz des heutigen Tages war eher positiv schätze ich)

Zwischen gegen Ende hin wurde das Terrain dann flacher und das Tempo wurde nach oben geschraubt um noch vor dem Regen im Ziel zu sein. Dieser hat dann auch ca. 30 Minuten nach Ankunft eingesetzt.

DAs hat uns aber nicht gestört. Da sassen wir unter dem Vordach des HdG und labten uns grösstenteils an was zu Essen (Schnitzel....:cool:)

War wirklich eine super Tour die nur zu empfehlen ist. Auch wenn 25 Euro nicht grade wenig ist.

Hätte euch anderen auch sicher eine Menge Spass gemacht!!!

Sichte jetzt gleich mal die Fotos und werde dann ein Potpourri ins Album laden.

p.s.
wir sind auch wirklich nur ganz knapp nach Knecht ins Ziel gekommen. Tolle Leistung Knecht. Nach so ner kurzen Nacht hätte ich nicht mal das Rad mit der Beisszange anfassen wollen!!!!

@mck: super Idee, Lust ist auch vorhanden, aber an diesem WE bin ich in Stockholm.

hallo leute:wink2:

super tag heute, top wetter, schöne strecke:)

hat spass gemacht:daumen:

vielen dank an unseren hol und bringdienst Benny1977:) das war super:daumen:

nun bin ich etwas müde, hihi;)

@MCK: danke für die freundliche einladung, aber so weit kann ich noch nicht planen.
mal ein paar tage abwarten!

würde mich auch interessieren was da mit dem schaltwerk los ist:ka:
aber ferndiagnosen sind immer schwierig:o

und jetzt an alle: bilder!!! :)

PS: wir haben deine startnummer vor ort verkauft, also schuldest uns einen gefallen:D
die kohle kriegst du dann noch dann von mir.
meine von meinem verhinderten kumpel habe ich auch noch verkaufen können:)

Hey. Cool das ihr so viel spass hattet ! :)

Danke für das verhökern der Startnummer, toll. Ich würde sagen das investieren wir dann gleich in nen Kasten Bier für die Abschlussfeier.

@Red: Danke für den super Erlebnisbericht. Mir ist als wäre ich auch dabei gewesen.

THX

Zurück