• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sehr verlockend funky, aber ich mache höchst wahrscheinlich erst in der zweiten Augusthälfte urlaub. und dann ist da ja noch dieses Rennen am Schaui und die Familienausfahrt im hessischen am letzten Augustwochenende.....(dat wird wohl ne lockere GA1 Fahrt werden. Es sei der Rest bekommt einen Testo-Ausbruch. Dank des Supertrainings mit Euch kann ich ja alle Attacken kontern;))

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sehr verlockend funky, aber ich mache höchst wahrscheinlich erst in der zweiten Augusthälfte urlaub. und dann ist da ja noch dieses Rennen am Schaui und die Familienausfahrt im hessischen am letzten Augustwochenende.....(dat wird wohl ne lockere GA1 Fahrt werden. Es sei der Rest bekommt einen Testo-Ausbruch. Dank des Supertrainings mit Euch kann ich ja alle Attacken kontern;))

Das sind ja Ausreden die ich mir nicht mal erlauben würde.
Funky fährt an dem Freitag an dem du Urlaub hast;)
3 wochen seit ihr auch nicht Unterwegs,deine Trinkfahrt findet somit mit dir statt und beim Schaui seit ihr glaube ich auch schon wieder da.

Das sind ja Ausreden die ich mir nicht mal erlauben würde.
Funky fährt an dem Freitag an dem du Urlaub hast;)
3 wochen seit ihr auch nicht Unterwegs,deine Trinkfahrt findet somit mit dir statt und beim Schaui seit ihr glaube ich auch schon wieder da.

dein eifer in ehren!! ich schrieb aber zweite augusthälfte nicht augustwoche....

und an dem wochenende vom 7.8./8.8. hab ich besuch und muss evtl in den europapark.

eine weitere monsterrunde, aber für die muss ich wohl noch etwas trainieren und werde ich in der form wohl erst nächstes jahr fahren können;)

aber für tag 2 und 3 wären etwas weiter westlich noch drei schöne pässe, von dem man einen sogar von beiden seiten fahren könnte wenn man daraus zwei tagestouren macht.

da wären noch der flüelapass, eben der albulapass ein mal in kombination mit flüela und ein mal mit dem julierpass:)

und zum abschied für den vierten tag wäre der ofenpass als reine auffahrt gut:)

mal schauen, weiter recherchen werden klarheit bringen.
wetterbericht in der gegend muss man natürlich auch im auge behalten;)

muss ich aber noch durchrechnen und schauen von welcher seite die auffahrten am schönsten sind.

Sodele jetzt wirds ernst!!

Hab grade mich und meinen Schwager zum SURM angemeldet!! Die kleine Runde werden wir unter die Räder nehmen!!!:D

@schinderhannes: bist du schon mal die pässe gefahren an die ich denke?

eine weitere monsterrunde, aber für die muss ich wohl noch etwas trainieren und werde ich in der form wohl erst nächstes jahr fahren können;)

Wann willst den dort sein, vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig. Ofenpass von Westen ist easy zu fahren, ist bei Ova Spin sogar ne Gegenabfahrt von 150hm drin. Beim Forscagno ist der Autoverkehr die größte Herausforderung. Umbrail ist ein schön zu fahrender Pass. den bin ich schon mehrmals hoch und runter.

ah, cool!

so ab dem 7. august.

die stilfser joch tour kommt aber auf jeden fall als erstes.

und dann werde ich wohl mit dem auto richtung westen fahren und mich bei zernez und umgebung für zwei tage einquartieren und es als startpunkt für die anderen zwei tage nutzen.

@schinderhannes: bist du schon mal die pässe gefahren an die ich denke?

Jepp, schau den Post unter deinem an;).

Albula und Flüela bin ich auch schon mal gefahren. Der Albula ist der einzige von dem ich kein Bild mit dem Passschild habe. Angeblich war es oben, ich habe es nicht gefunden.

Schau mal im Quäldich Tourenplaner, der Majola, Julier und Splügen sind auch wunderschöne Pässe.

wie hast du den umbrail kombiniert?
ich nehme ihn als abfahrt nach dem stelvio.

die andere route von mir ist zu heftig, kommen ja noch zwei oder drei tage pässe fahren.
da wäre ich mit 4000hm überfordert:o

den julier möchte ich auch fahren, aber maloja und splügen lassen sich nicht gut als rundkurs fahren.
wären dann deutlich zu viel km.
höchstens als etappentour? aber dieses mal probiere ich mal von einem stützpunkt aus die touren zu starten.
die drei-tages-tour von letztem jahr war zwar super, aber vermutlich bin ich alleine unterwergs:o

wie hast du den umbrail kombiniert?
ich nehme ihn als abfahrt nach dem stelvio.

die andere route von mir ist zu heftig, kommen ja noch zwei oder drei tage pässe fahren.
da wäre ich mit 4000hm überfordert:o

Da habe ich mal in Nauders übernachtet und bin über den Reschenpass auf den Umbrail und über das Stilfser Joch wieder runter. Danach Übernachtung in Sta Maria und am nächsten Tag das Stilfser Joch hoch runter nach Bormio, durch das Valdisotto bei Tirano den Bernina hoch und zum Schluss noch den Forca di Livingnio. Anschließend in Livingnio übernachtet. Am nächsten Tag den Forca di Livingnio wieder hoch und ebenso den Bernina, dann die Abfahrt nach Samedan genommen. Bei La Punt über den Albula, bis Davos dort über den Flüela und ab nach Scoul ins nächste Hotel.

aber wenn dann nur gaaaaaaaanz locker. in anbetracht der tatsache das es am wochenende ja in die alpen geht muss ich meine wenigen körner sparen.

Gaaanz looooger käme auch mir sehr entgegen. ;)

Wir wollen doch beide nicht das du in den Alpen deinen Renner schieben musst:aetsch::D

puh! :daumen:

das muss ich erstmal auf der karte nachvollziehen aber klingt nach ner sehr ordentlchen wochentour;)

hat das wetter gepasst?

Zurück