• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Bullshit,sie werden schon wieder nass.
Jetzt habe ich mal Zeit am Sonntag zu Radeln und der Regen macht mir einen strich durch die Rechnung.

Naja,vielleicht hörts bald auf.

Hi Gata,

sei froh das du heute nicht auf dem Renner warst. Oder besser gesagt nicht in meiner Nähe:(.
Heute war echt nicht mein Tag.

Eigentlich wollte ich heute nochmal 200 +X km fahren. Leider sah das Wetter erst gegen 12 Uhr einigermaßen nach "freundlich" aus.
Also Renner in die Halle getragen, Luft kontrolliert und mit einem Schwam und Wasser den Dreck der letzten Ausfahrt beseitigt. Danach wieder rein ins Haus, rein in die Radklamotten und in der Küche beide Trinkflaschen gefüllt. Aus einem mir jetzt noch unbekannten Grund bin ich mit den Flaschen und den Radschuhen in der Hand ein Stockwerk hoch ins Schlafzimmer, zieh mir dort die Radschuhe an und denke noch in Flur, was ich da oben eigentlich wollten. Im nächsten Moment fliege ich die Treppe runter. Na ja nicht ganz, mein linker Oberarm verfängt sich irgendwann im Geländer. Mit einigen Hautabschürfungen am Oberarm und einem ordentlichen Hämatomauf der Arschbacke stehe ich wieder auf und wisch erst mal den Keller wieder auf, denn da unten haben sich meine Trinkflaschen entleert.
Endlich kam ich nun doch aufs Rad. Zum Glück wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht was noch alles auf mich zukommen sollte ....
In Breisach übersieht mich ein Auto und nur mit Glück und guter Reaktion konnte ich einen Zusammenstoß vermeiden. Weiter geht es in Richtung zu meinem Ziel nach Basel. Vor Grezhausen überholt mich ein A4 mit Anhänger, während er vor mir einschert fliegen mir gut 15- 20 Styroporplatten von der Ladefläche entgegen. Das war ein Spaß, slalomfahrend den fliegenden Platten auszuweichen. Kurze Zeit später überholt er mich wieder, scheinbar hat er die Platten alle wieder eingesammelt. Leider liegen sie wieder lose im Anhänger. Zum Glück sehe ich den aber nicht mehr wieder
Kurz darauf fängt der Regen an, welcher mich bis Neuenburg begleitet. Danke Petrus.
Endlich ichbin schon an Istein vorbei und fahre auf einem Radweg paralell zur A5 in das Örtchen Märkt, da hole ich einen Müsliriegel aus meiner Trikottasche und beiße ab, da höre ich ein ganz leises knacken in meinem Kopf. Ich zieh den Müsliriegel aus dem Mund und darin steckt mein rechter oberer Schneidezahn.
Ob das mit dem Sturz von der Treppe zusammenhängt, keine Ahnung?
Das war zuviel und der ausschlaggebende Grund die Tour abzubrechen.
Auf der Rückfahrt bin ich dann noch mal ordentlich nass geworden und der Hintern, tat von dem Treppensturz auch immer mehr weh. Zu guter letzt hatte ich noch meinen vierten Platten in diesem Jahr, 15 km von zu hause.

Wie war den euer Tag so?

Gruß S'hannes

PS: Ich nehm jetzt mal lieber das Laptop vom Badewannenrand, wer weiß was mir heute sonst noch so passiert:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo leute:wink2:

armer s´hannes:o

so viel pech kann doch einer allein gar nicht haben! unglaublich:eek:
hoffe es tut nicht mehr so arg weh, aber ich weiss das leider die schmerzen danach grösser sind wie direkt danach:o

gute besserung!

zum balinea heute:

heute war ein tag an dem es vermutlich gescheiter gewesen wäre im bett liegen zu bleiben:(
seit heute morgen als ich aufgestanden bin hatte ich arge kopfschmerzen (im endeffekt ging es gestern abend schon los:o)
ok, zwei dolormin rein und in schale geworfen.
dann haben mir crashy und benny freudlicherweise einen parkplatz freigehalten:)
immer noch arge kopfschmerzen aber die tour ging dann los.
die ersten km sind wir mit ordentlich druck gefahren, aber am ersten berg merkte ich schon das mein puls nicht steigen will. bin dann im ga1/ga2 da hochgezuckelt, dementsprechend langsam:(
sorry crashy das ich dir heute kein ebenbürtiger gegner war! ;)
die abfahrten waren nicht besser als die uphills, ich hatte arge konzentrationsschwierigkeiten und mühe, auch dem regen geschuldet, das rad auf der strasse zu halten. war echt grausam.
dann waren die verpflegungspunkte dermassen sinnlos verteilt, der erste nach 25km und der zweite kurz vorm ziel:rolleyes:
speis und trank lies an der ersten verpflegung auch zu wünschen übrig, aber ich will jetzt nicht meinen motzkoffer auspacken;)
der rest der tour war nur noch eine qual, mit mühe und not konnte ich die pace von ca. 32-38 halten:o
dann kam das ziel endlich näher und die letzten 8km sind wir sogar teilweise unter die geforderte 30er marke gerutscht.
der schnitt ist in anbetracht dessen das ich nur ca. 70% leistung (am berg) und crashy gegen ende mit seinen knien probleme hatte doch ganz ok.
laut meiner uhr 27,5 bei 110km/1350hm.

das schönste am tag war dann das steak mit pommes und der kaffee dazu im ziel:)

hab mich daheim dann mit ordentlich schmerzmitteln versorgt uns in land der träume versunken.
nun bin ich tatsächlich noch "betäubt" aber wieder etwas fitter.

alles in allem aber eine tolle gegend zum radfahren:daumen:
schade mit dem regen, aber immerhin war es nicht kalt.

danke benny und crashy für die tolle begleitung:):wink2:

PS: tolle bilder! aber irgendwie hast du uns nur beim essen drauf:D

Guten ifening:D

Ihr habt ja heute tolle Sachen erlebt.
Ich hoffe euch geht es bald besser.

Ich bin doch noch zu meiner Kaiserstuhlrunde gekommen und bin zu 96,34% im trocknen und Pannenfrei gefahren.
Dieses mal bin ich mit einem Leihlaufrad(Campagnolo Zonda) gefahren mit so einem lauten Freilauf.
Das gute an dem Ding war das mich alle Fussgänger gehört haben,trotzdem nervt der Krach ziemlich gewaltig.

Irgendwie scheint das wirklich ein Idioten WE zu sein.

Gestern und heute nur Vollidioten unterwegs,so wie die gefahren sind haben die alle ihren Führerschein im Suff gemacht.

Gestern mittag kurz vor Karlsruhe ist doch wirklich so ein Trottel aus der Schweiz mit Cayenne und Anhänger auf dem Boot auf der linken Spur mit 90 km/h gefahren und wollte nicht rechts rüber.

Ich habe mich dann neben ihn gesetzt und ihn aufmerksam gemacht das er auf die rechte Spur gehört.
Anscheinend war der extrem bescheuert und hat es nicht gerafft.
Ich habe mich dann vor ihn gesetzt und bis auf 70 runter gebremst und Blinker gesetzt.
Immer noch hat er es nicht kapiert.
Endlich kamen mir ein paar Autofahrer zu hilfe und irgendwann nach gefühlten 46 Std. hat er es bis auf die mittlere geschafft.

@gata: nicht die leute nötigen, der kerl war vielleicht betrunken oder stritt mit seiner frau;) einfach rechts überholen!
ich wär dir absichtlich reingefahren:D
der hatte bestimmt ne vollkaskoversicherung mit seinem porsche;)
ich ärger mich da schon lang nicht mehr drüber, wer kein platz macht, wird lichthupend weggescheucht und wenn das nicht hilft rechts überholt:D

wie war das schaltverhalten mit campa kassette? du hast ja sonst shimano am rad........

@gata: nicht die leute nötigen, der kerl war vielleicht betrunken oder stritt mit seiner frau;) einfach rechts überholen!
ich wär dir absichtlich reingefahren:D
der hatte bestimmt ne vollkaskoversicherung mit seinem porsche;)
ich ärger mich da schon lang nicht mehr drüber, wer kein platz macht, wird lichthupend weggescheucht und wenn das nicht hilft rechts überholt:D

wie war das schaltverhalten mit campa kassette? du hast ja sonst shimano am rad........

Der war so doof,dem musste ich zeigen das er auf Deutschen Autobahen fährt.

Nix Campa Kassette,ich habe meine dran geschraubt.
Hat genauso wie mit meinem Laufrad funktioniert.

Hi Gata,

sei froh das du heute nicht auf dem Renner warst. Oder besser gesagt nicht in meiner Nähe:(.
Heute war echt nicht mein Tag.

Oh je oh je,

das ist ja ein "gebrauchter" Tag den Du hattest

Hoffer der Zahn schmerzt nicht so.... und der Poppes....und der Rest....

zum balinea heute:

PS: tolle bilder! aber irgendwie hast du uns nur beim essen drauf:D

danke für den bericht funky:)
Da hast Du ja tapfer durchgehalten gemäss dem Motto "Ehre und Stärke"
Gib das nächste Mal Bescheid, dann gibts noch eine "Zugmaschine" mehr. Dann wirst Du wie der Lance in Watte gepackt. 2 vorne- und einer hintendran!!

Ich bin doch noch zu meiner Kaiserstuhlrunde gekommen und bin zu 96,34% im trocknen und Pannenfrei gefahren.
Dieses mal bin ich mit einem Leihlaufrad(Campagnolo Zonda) gefahren mit so einem lauten Freilauf.
Das gute an dem Ding war das mich alle Fussgänger gehört haben,trotzdem nervt der Krach ziemlich gewaltig.

Hi gata,
wenn Du fährst scheint es irgendwie nie zu regnen. Wir sollten uns also immer an dich halten!!

Der hat doch vestimmt dein VFB-Mobil bewundert!!!!

Hi gata,
wenn Du fährst scheint es irgendwie nie zu regnen. Wir sollten uns also immer an dich halten!!

Der hat doch vestimmt dein VFB-Mobil bewundert!!!!

Mahlzeit,doch zwischen Breisach und Burkheim ganze 5 Minuten.
Mein Timing war perfekt,gerade in die Tiegfarage gerollt und seitdem Regnets auch hier,besser gesagt tröpfelt es.

Vielleicht hat er mein Racinggolf bewundert:D

So ein Hallo-Wach-Erlebnis hatte Janny gestern übrigens auch und zwar an seinem nigelnagelneuen Renner. Wollten über Oberried abfahren, biegen links ab stürzen uns in funkyistischen Tempo in das Loch hinein, bis Janny anhält und meint: "Der Lenker ist locker!!!!!!!!!!!!!!!!!":eek: Die Schrauben waren nicht richtig angezogen und deswegen hat sich der Lenker dann nach unten weggedreht. Ein Tool hatten wir natürlich nicht dabei. Dann sind wir quasi die ganze Abfahrt im Schneckentempo runter.....

oho oho:eek:

was war denn das für ein hinterhofwerkstatt der im das radl zusammengeschustert hat:motz:

was ist es denn für ein hobel? sag jetzt nicht canyon:D

@red: danke, aber was sollte ich machen? abbrechen oder nicht erscheinen? nein, lieber den heldentod sterben:D

ehre und stärke!

@gata: vielleicht konnte er nicht schneller? :D

Der war so doof,dem musste ich zeigen das er auf Deutschen Autobahen fährt.

Nix Campa Kassette,ich habe meine dran geschraubt.
Hat genauso wie mit meinem Laufrad funktioniert.

wie hast du denn ne shimanski kassette auf nen campa freilauf draufbekommen? passt doch nicht wegen den anderen zacken abstände:ka:

oho oho:eek:

was war denn das für ein hinterhofwerkstatt der im das radl zusammengeschustert hat:motz:

was ist es denn für ein hobel? sag jetzt nicht canyon:D

@red: danke, aber was sollte ich machen? abbrechen oder nicht erscheinen? nein, lieber den heldentod sterben:D

ehre und stärke!

@gata: vielleicht konnte er nicht schneller? :D

gute frage, kenne den laden auch nicht.... aber peinlich udn gefährlich allemal!!!

nein kein canyon. sonst würde er nächstes jahr noch warten.:D ist ein cube litening hpc mit compact kurbel!

natürlich nicht absagen!! ein ehemaliger eishockeykollege von mir hat immer den Spruch von nem WWII Panzer General (Panzer Meier) zitiert: "Geweint wird erst wenn der Kopf ab ist". Soll der angeblich immer zu seinem damals 10jährigen Filius gesagt haben!!

wie hast du denn ne shimanski kassette auf nen campa freilauf draufbekommen? passt doch nicht wegen den anderen zacken abstände:ka:

Dann scheint es wohl ein Shimano Freilauf zu sein,mein Kassette hat drauf gepasst.

Ich habe noch am Freitag ein Laufrad von einem Kumpel geholt.
9-fach Shimano,ich dachte immer mein 10 fach geht da drauf,dem war nicht so.

bei 10-fach kassette auf 9-fach freilauf brauchst du einen distanzring der vor der kassette auf den freilauf kommt.

campa laufrad mit schimano rotor, gibts das wirklich?
oder war es ein fulcrum, ist auch campa aber schimano comaptibel?

@red: ah ok!

@Janny10: gratuliere zum neuen rad:)
bilder!!!

@funky

Ich sehe zwar doof aus:D lesen kann ich noch.

Auf dem Laufrad steht "Campagnolo Zonda"
Ich wusste nur nicht ob die den Rennfahrer Zonda meinten:D

Muss mich kurz auf der Couch erholen und schaue ein bisschen Titanic:aetsch:

vielleich war es ja umgelabelt, bei dem italienischen schrott weiss man nie:D

Hallo Leute,
hallo hannes,
hallo funky,

mir ging es heute auch nicht viel besser. Gegen 13:00 Uhr bin ich mit ordentlich Wut im Bauch runter nach Herbolzheim. Der Regen hat mich dabei nicht wirklich gestört. Anschließend bin ich kreuz und quer zwischen Rust, Weisweil und Endingen herumgegeistert und habe die Gegend erkundet.

Als ich dann auf dem Heimweg war, habe ich bereits erst Schwächeerscheinungen bemerkt und in Breisach ein Pils hinter die Binde gekippt und Wasser nachgeladen. Ab Merdingen ging dann nichts mehr; kalter Schweiß und zittriche Beine haben mich zu einer Stunde Pause gezwungen. Dann konnte ich zwar noch bis nach Gottenheim rollen, aber nun kamen Kreislaufprobleme und Übelkeit :kotz: hinzu.

Ok, keine Problem dachte ich mir, nun mit der Bahn nach Hause. In der vollen Bahn hatte ich nur gehofft nicht umzuklappen oder zu kotzen.

Schlussendlich habe ich es doch noch ganz gut geschafft und freue mich auf mein Bett. :wink2: Hoffe den anderen ging es besser!

@hannes: ist der Zahn noch zu retten? Gute Besserung!!!

hallo schmale:)

das ist ja auch nicht prima gelaufen heute:o

klingt nach klassischem hungerast.

ich weiss, 2 bier sind auch ein schnitzel, aber gar nix gegessen?

dir auch gute besserung:)

armer s´hannes:o

so viel pech kann doch einer allein gar nicht haben! unglaublich:eek:
hoffe es tut nicht mehr so arg weh, aber ich weiss das leider die schmerzen danach grösser sind wie direkt danach:o

gute besserung!

Wenn es mir nicht selber passiert wäre könnte ich es auch nicht glauben.

Auf manches hätte ich heute gerne verzichten können:mad:.

Oh je oh je,

das ist ja ein "gebrauchter" Tag den Du hattest

Hoffer der Zahn schmerzt nicht so.... und der Poppes....und der Rest....

Ja manchmal wäre es besser im Bett zu bleiben. Leider weiß man es immer erst hinterher ...

Die Blutergüsse verschwinden wieder, zwar nicht so schnell wie sie gekommen sind. Nur der Schneidezahn macht mir ein bisschen Sorgen. Vor allem deshalb weil meine Zahnärztin mir den nach einem Sturz schon mal eingeklebt hatte. Die hat es echt drauf, nicht nur bei solchen kosmetischen Sachen. Leider wurde sie vor einigen Monaten "weggeheiratet" und ist ins schwäbische gezogen. Jetzt muss ich morgen auf gut Glück bei einem neuen mich vorstellen.
Aussehen tu ich auch wie ein Assi. Eigentlich wollte ich heute Abend noch weg gehen. Hab lieber abgesagt, so kann ich nicht unter die Leute gehen:(

@Funky: Alle Campalaufräder sind mit Shimanofreilauf erhältlich.

Gruß S'hannes

Hallo Leute,
hallo hannes,
hallo funky,

mir ging es heute auch nicht viel besser....
Hallo Schmale,

scheint heute eine richtige Verschwörung gegen Rennradler zu sein. Bin gespannt wer heute noch von seinen schlimmsten Erlebnissen berichten wird.
Und bist so langsam wieder fit?
@hannes: ist der Zahn noch zu retten? Gute Besserung!!!

Noch weiß ich nicht was mit dem Zahn geschehen wird. Habe ihn sorgfältig im Frühstücksbeutel neben meinem Handy in der Trikottasche heim gefahren.
Der Zahn wurde schon mal vor einigen Jahren, nach einem Sturz, wieder eingeklebt. Damals meinte die Zahnärztin das man einen Zahn nur einmal einkleben kann, Entweder er hält, oder es ist ein Implantat fällig.

Morgen werde ich genaueres wissen. Wenn ich nur bis Do einen drin hab. An dem Tag habe ich einen un verschiebbaren Termin.

Gruß und auch dir gute Besserung;)

S'hannes

das mit dem campa freilauf war mir neu:ka:

war der festen überzeugung das sie eben fulcrum aus dem boden gestampft haben damit sich die shimano fahrer nicht schämen müssen wenn sie campa teile an ihren rädern fahren.

über die gute qualität braucht man ja nix sagen, da ist campa schon top:daumen:

Zurück