• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Euch viel Spaß morgen! Ich werde derweilen auf der Autobahn Richtung Bonn sein..
Heute war ich dafür auf dem Schauinsland & bin sogar unter 55min geblieben...:) wenn auch nur ganz knapp:D Anschliessend ging es Todtnau runter & über Utzenfeld ( oder so) zum Wiedener Eck, Münstertal & dann in den Biergarten:) 89km:)
Nicht schlecht, nicht schlecht :daumen: ...
ich war heute bis 15 Uhr im Büro, anschließend im Home-Office, dann kurz zum Speisen auf dem Nepomukfest in Neuenburg und jetzt wieder im HO :eek:

Danke für deine guten Wünsche für morgen und dir eine gute Fahrt ins Rheinland.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nicht schlecht, nicht schlecht :daumen: ...
ich war heute bis 15 Uhr im Büro, anschließend im Home-Office, dann kurz zum Speisen auf dem Nepomukfest in Neuenburg und jetzt wieder im HO :eek:

Danke für deine guten Wünsche für morgen und dir eine gute Fahrt ins Rheinland.

Was ist denn dieses Nepomukfest??????????

Mh, hab grad keine Lust zu packen...

Euch viel Spaß morgen! Ich werde derweilen auf der Autobahn Richtung Bonn sein..
Heute war ich dafür auf dem Schauinsland & bin sogar unter 55min geblieben...:) wenn auch nur ganz knapp:D Anschliessend ging es Todtnau runter & über Utzenfeld ( oder so) zum Wiedener Eck, Münstertal & dann in den Biergarten:) 89km:)

Nicht schlecht gute leistung wirst noch zur Bergziege!

Danke für die guten wünsche

Was ist denn dieses Nepomukfest??????????

Mh, hab grad keine Lust zu packen...
Ich zitiere mal von der Webseite der Stadt Neuenburg ... dann weißt du bescheid ;)

"Das traditionelle Fest in historischen Lauben
Das traditionelle Neuenburger Nepomukfest mit seinen historischen Lauben ist eines der ältesten Straßenfeste in Baden-Württemberg.
1968 wurde das Fest auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Max Schweinlin erstmals durchgeführt und findet seitdem jährlich ab dem zweiten Freitag im Juli zu Ehren des Brückenheiligen Sankt Nepomuk statt.
1940 wurde die Zähringerstadt durch das Kriegsgeschehen des Zweiten Weltkriegs vollständig zerstört. Die Wiederaufbauarbeiten waren Mitte der Sechziger Jahre endgültig beendet, so dass es den Neuenburgern wieder danach zumute war, ein großes Fest zu feiern.
Viele Neuenburger Vereine beteiligen sich seitdem an der Organisation des Nepomukfestes mit seinen 20 historisch bemalten Lauben. In der Feststraße bietet sich dem Besucher während der vier Festtage ein buntes musikalisches Programm mit Musikvereinen und Tanzbands auf dem zentralen Tanzboden."

Noch Fragen? :)

Ich zitiere mal von der Webseite der Stadt Neuenburg ... dann weißt du bescheid ;)

"Das traditionelle Fest in historischen Lauben
Das traditionelle Neuenburger Nepomukfest mit seinen historischen Lauben ist eines der ältesten Straßenfeste in Baden-Württemberg.
1968 wurde das Fest auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Max Schweinlin erstmals durchgeführt und findet seitdem jährlich ab dem zweiten Freitag im Juli zu Ehren des Brückenheiligen Sankt Nepomuk statt.
1940 wurde die Zähringerstadt durch das Kriegsgeschehen des Zweiten Weltkriegs vollständig zerstört. Die Wiederaufbauarbeiten waren Mitte der Sechziger Jahre endgültig beendet, so dass es den Neuenburgern wieder danach zumute war, ein großes Fest zu feiern.
Viele Neuenburger Vereine beteiligen sich seitdem an der Organisation des Nepomukfestes mit seinen 20 historisch bemalten Lauben. In der Feststraße bietet sich dem Besucher während der vier Festtage ein buntes musikalisches Programm mit Musikvereinen und Tanzbands auf dem zentralen Tanzboden."

Noch Fragen? :)

Nööö, danke:rolleyes:

Sodele, jetzt gibt es für alle Interessenten drei Bilder in meinem Album ... bei der Gelegenheit könnt ihr euch auch die restlichen Schnappschüsse anschauen und reichlich Kommentare schreiben :D

@tour de france seher: also ich bin an der zielankunft nicht interessiert, oben am berg findet das spektakel eher statt.
ich weiss noch nicht ab wann ich mich von der arbeit abseilen kann, aber tendenziell würde ich eher mit dem auto als mit dem rad hinfahren wollen.
also knecht und knechty, falls ich mit dem auto nehme ich euch gerne mit:)

Das wird Knechti auch freuen, vor allem im BMW :).
Mal sehen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Euch viel Spass morgen, äh, nachher.

@Crash: Beim Nepomukfescht spielt doch immer "ATLANTIS", oder? Das sind alte Bekannte von mir :). Viel Spass auch mit denen...

@Pedalentritt: Du entwickelst dich zur richtigen Ausdauerspeedqueen :daumen:, cool.

@Crash: Beim Nepomukfescht spielt doch immer "ATLANTIS", oder? Das sind alte Bekannte von mir :). Viel Spass auch mit denen...
Die haben doch sehr oft in Ihringen in der Halle gespielt?
Oder verwechsle ich die mit Santa Maria?
@Pedalentritt: Du entwickelst dich zur richtigen Ausdauerspeedqueen :daumen:, cool.

Ja, die Kondition ist beängstigend:eek:;)

Gruß S'hannes

Super, wird ja immer besser mit deinen Zeiten. Wird sich Rebecca warm anziehen müssen ;)

Kleiner Tip: Lass dich mal von einem stärkerere Fahrer mal den Berg hochziehen. Dann werde es noch etliche Minuten mehr und Du weisst auch was Du leisten kannst. Da ist bestimmt noch einiges Potenzial in deinen Beinen drin!!!!!!!

Ach nach Utzenfeld muss ich auch noch und Belchen auch.... nimmst mich mal mit??:)

Gestern sind Janny und ich in aller Gemütlichkeit den Schaui hoch. Zu nachtschlafender Zeit um 10:15 :) Vermutlich war deswegen niemand unterwegs! Erst oben in der Spitzkehre sind wir mal überholt worden. Aber das hat bei uns keinen Testo-Ausbruch verursacht. So liessen wir die zwei ziehen, wohlwissend das wir sie im Ernstfall gnadenlos versägt hätten :rolleyes:

Der Schaui-Könnig scheint aber doch auch seinen Schatten voraus zu werfen. Da waren doch einige Herren zu sehen die kurz vorm Bohrer Ihre Räder aus dem Materialwagen heraushieften um sich dann wohl auf die Rennstrecke zu begeben!

Mein MaxPuls war übhrigens 177. Knappe 30 Schläge weniger wie am Kandel letzte Woche...... Die Komplette Fahrt war maximal im GA2 Bereich.

Hi Red,

hast Lust auf ne kleine Runde heute Mittag. Vorausgesetzt die Straßen werden noch trocken.

Gruß S'hanne

Bullshit,sie werden schon wieder nass.
Jetzt habe ich mal Zeit am Sonntag zu Radeln und der Regen macht mir einen strich durch die Rechnung.

Naja,vielleicht hörts bald auf.

Hallo @ all, wir drei Balinea fahrer sind nun auch fertig mit unserer Runde!

Schade das wetter hat nicht so richtig mitgespielt hat pünklich zu unserem start angefangen zu regnen und trocken wurde es erst oben am haldenhof!

War sonst aber schön und hat spass gemacht. Ich habe mal zwischen durch ein blick auf die alpen erhaschen können die anderen beiden waren zu schnell.:D So das wars von meiner seite her Bilder kommen von Crashbiker und mit funky gemeinsam werden sie das fehlende noch einfügen.

Hallo @ all, wir drei Balinea fahrer sind nun auch fertig mit unserer Runde!

Schade das wetter hat nicht so richtig mitgespielt hat pünklich zu unserem start angefangen zu regnen und trocken wurde es erst oben am haldenhof!

War sonst aber schön und hat spass gemacht. Ich habe mal zwischen durch ein blick auf die alpen erhaschen können die anderen beiden waren zu schnell.:D So das wars von meiner seite her Bilder kommen von Crashbiker und mit funky gemeinsam werden sie das fehlende noch einfügen.

Hi Benny, jaaaaa der Regen ist shice... Die Erfahrung habe ich letzte Woche ja auch gemacht.

Das wichtigste ist aber das der RTF spass gemacht hat!!!!

Zurück