• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

wow!

glückwunsch fürs podium:)

es sah auch verdammt schnell aus wie du übers ziel bist, und deine verfassung war dementsprechend:D
hat ein paar sekündchen gedauert bis du auf "hey AEM!" reagiert hast;)

aber so muss es sein, voll anschlag! obwohl so was eigentlich nur auf der kürzeren runde geht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Danke danke, es gab ne nette Scot Sonnenbrille als Preis, habe sie gleich meinem Mädel vermacht als Dankeschön für die Beinmassage am Vorabend, hi hi

hi Red du bist gerade ganz schön heftig am "trainieren", ich meine die große Region überhalb der Oberschenkel;)

hehe, ich bin ja noch jung, da purzeln die pfunde auch wieder so schnell wie sie draufgekommen sind:)

so liebe kinderle, ich gehe jetzt ins bettchen - einen verdauungsschlaf halten. freu mich schon wieder auf gemeinsame touren mit euch.:)

Hi AEM,

Hey, Du bist ja auf der Kurzstrecke Dritter :eek: (von 279) in deiner AK geworden. Treppchen! WOW.
Glückwunsch, cool.
Damit sind HL und AEM unsere unbestrittenen MTB Helden :love:.

Definitiv! Und das nach einer verschnupften Vorbereitung in der Provence, was wäre da noch drin gewesen... :eek:

...ich war übrigens nur 1 Minute langsamer als Hanka Kupfernagel.

...ich war übrigens nur 1 Minute langsamer als Hanka Kupfernagel.

oooooooooooooooooooookkkkkkkkkkkkkkkkkaaaaaaaaaaaayyyyy!! nicht schlecht!!!

ich fühle mich geehrt auf dem gleichen sattel meine bescheidene ld durchgeführt zu haben wie du:D:rolleyes:

btw: wenn du mal wieder ne runde mit uns fahren solltest zeige ich dir gerne meine "plauze":cool:

aber so muss es sein, voll anschlag! obwohl so was eigentlich nur auf der kürzeren runde geht.

Stimmt. Das ist zwar genauso eklig wie lange fahren, aber es ist ein bisschen einfacher einzuteilen.
Das fand ich heute tatsächlich das Schwierigste: einerseits will man eine deutlich schnellere Zeit fahren, andererseits soll man auf einmal 4h am Stück durchhalten. Aber in welchem Pulsbereich? Im Training fährt man ja quasi nie so lange auf Druck. Hält man 80% durch? Oder 85%? Wie oft kann man drüber? Wie hoch soll der Puls bei Abfahrten sein? Erholen oder drücken?
Bin mal gespannt auf mein LOG Diagramm und die Auswertung der Schwächen & Stärken.

bei 4h ist das hart, aber auch zwei h sind extrem.

ich hab mal kurz nachgerechnet: schaui mit 92%, waldhaus (42km/950hm) mit 89%

und selbst bei meinen beiden marathons (deine strecke) hab ich immer noch 87% gehabt.

denke so richtig kann man sich nicht an die pulswerte orientieren, es zählt einfach wie lange man sich in extrem bereichen aufhalten kann, sprich laktat tolleranz, schmerzgrenze, krampfanfälligkeit, tempohärte.

und genau da fehlt es bei mir, ich halte es zwar ziemlich lange im hohen pulsbereich aus, aber mein körper liefert in der mitte der rennen wenig energie, gegen ende geht es dann aber meist wieder.

ich denke du solltest mal länger in höheren pulsbereiche fahren!

@ Knecht bin heute 63% der Zeit im EB gefahren und bergab immer kräftig gekurbelt

Für diese Strecke und deinen Vorschlag müsst ihr Vorder und Rücklicht mitnehmen,das geht länger.Wenn dann noch Red mitfährt wirds ohjeohje noch viel länger,der frisst alle Stände leer.

@Knecht

Ich bin nicht dabei,mich zieht es in die Schweiz wenns Wetter mitspielt.

Gata, es gibt auch eine kurze Runde mit 150/1600. :)

nee, dann muss ich wieder abnehmen:D:aetsch:

ich hab kein bock auf so einer langen runde mich mit wurstbrot und suppe zu verpflegen;)
ich mag halt weltraumnahrung, ist einfach professioneller:D

falls wir dieses jahr wieder einen teambus gesponsort bekommen und so weiter, könnte ich es mir anders überlegen.......

Komm schon: das lohnt sich schon alleine wegen der vielen coolen RR, die man da zu sehen kriegt :).

Und Redwing: es ist perfekt zum ein bisschen leichte Rennluft schnuppern...:love:

Meinen Glückwunsch...

Danke!

Schön finde ich aber vor allem, dass der Knecht jetzt wieder auf das RR gepolt sein dürfte. ;) Dienstag?:D

So sieht´s aus :love:. Endlich wieder SCHNELL. Und die Vorbereitung für den TD3 am Wochenende steht an. Dienstag ist gut :).

Surm ist gebongt! :daumen:

Super! Müssen nur noch überlegen, welche Runde und wie wir wann hochfahren.
242/3600 auf Ankommen oder 150/1600 auf Druck?

wieviel % der zeit warst du im spitzenbereich? rest dann ga2 oder bist auf der abfahrt noch runter in ga1 gekommen?

wie hast du angefangen, sofort in den eb oder progessiv den puls hoch gefahren?

bei 4h ist das hart, aber auch zwei h sind extrem.

ich hab mal kurz nachgerechnet: schaui mit 92%, waldhaus (42km/950hm) mit 89%

und selbst bei meinen beiden marathons (deine strecke) hab ich immer noch 87% gehabt.

denke so richtig kann man sich nicht an die pulswerte orientieren, es zählt einfach wie lange man sich in extrem bereichen aufhalten kann, sprich laktat tolleranz, schmerzgrenze, krampfanfälligkeit, tempohärte.

und genau da fehlt es bei mir, ich halte es zwar ziemlich lange im hohen pulsbereich aus, aber mein körper liefert in der mitte der rennen wenig energie, gegen ende geht es dann aber meist wieder.

87% über 4h ist happig, puh. Ich hatte weniger, ca. 81%. Das Problem war aber heute weniger die Pumpe, sondern eher die Beine. Gegen Schluss waren meine Muskeln einfach leer.

ich denke du solltest mal länger in höheren pulsbereiche fahren!

Das ist wohl die Konsequenz, und mehr Krafttraining.
Seufz. Immerhin ein Ziel :).

oh je, knecht mit noch mehr kraft, quo vadis? :lol:

dein leistungsgewicht ist doch super, oder hast du vor zuzunehmen?:D

@ Knecht bin heute 63% der Zeit im EB gefahren und bergab immer kräftig gekurbelt

:daumen:

Das hat sich ja auch kräftig gelohnt heute für Dich :). Standest Du wirklich auf dem Treppchen im Scheinwerferlicht oder wo hast Du deine Brille überreicht bekommen?

@Knecht: du siehts den td3 also tatsächlich als rennen?:eek:

Naja, ich kenne den TD3 ja noch nicht. Und da nichts abgesperrt und auch nix ausgeschildert ist, wird es nicht immer schnell sein. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen: ich kann auch gemütlich rollen, wenn es denn besser zu der Veranstaltung passt.

Gute Nacht, ich gehe auch ins Bett.

Zurück