• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

na na na! ich lederfreunde redet auch ungeniert über die schönste nebensache der welt (zumindest für manche) hier bei uns im threat:D:D:D

aber fussball (das meinst du doch oder:rolleyes:) ist nicht der "todfeind" des rennrades:aetsch:

naaaaaaaaaaaaaa guuuuuuuuut, will mal nicht päpstlicher als der papst sein:p

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

genau das meinte ich, das wort mit f:D

ich sehe die mtb-ler und die rennrad fahrer nicht im direkten krieg miteinander;)
wenn die biker im wald und die radler auf der strasse (und nicht auf dem radweg) bleiben gibts selten probleme:D

hallo zusammen

ja, so ein sonntag hat man nicht alle tage.

das wetter und die beine haben heute super mitgespielt.
bin ja heute den Bike marathon in kirchzarten gefahren und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.
für 77km und 2100hm benötigte ich 3:34:45 was mir einen 71. platz von 1748 gestarten fahrern bescherte. in der altersklasse wurde ich 10 :D

jetzt ist sofa und essen angesagt. plus diverser weizenbiere :love:

@knecht: wie ist es dir ergangen? wir haben uns ja kurz mit funky getroffen. ich musste aber leider weg. frauchen suchen :eyes:

Glückwunsch, HL :bier:.
3:34 und 10. in der AK ist die absolute Hammerzeit/-platzierung :eek:. Waren ja immerhin 658 Fahrer in unserer Altersklasse, Wahnsinn.
Das ist weit jenseits meiner Möglichkeiten auf dem MTB :o, Super! daumen:

Bei mir lief es relativ rund: keine Stürze, Pannen, keine Gefahrensituationen, schnelle & trotzdem kontrollierte Abfahrten, kein Stress bis auf eine schleifende, quietschende HR-Bremse die letzten 15-20 km :confused: Gute Einteilung von Kraft und Verpflegung, tolle Laufräder/Reifen/Schläuche (Racing Ralph & Latex, kommt gut).

4:06 und 115. von 658 in unserer AK, 359. insgesamt von 1784.

Nur einmal kurz Krämpfe nach 65km, hörten aber gleich wieder auf.
Besser fahren kann ich - wenn überhaupt - nur mit deutlich mehr MTB-Training. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das will :rolleyes:. Aber die 4h-Grenze muss schon noch fallen. Also nächstes Jahr :eyes:: ich muss einfach üben, mich mehr zu quälen. Das fällt mir echt schwer, vor allem auf dem MTB. Hat aber wirklich Spass gemacht heute :love:.

Übrigens habe ich gestern Post gekriegt: der SURM findet wieder am 20.9 statt dieses Jahr und steht fest in meinem Kalender.
Seid Ihr auch dabei?

Und das Bergzeitfahren am Stollenbach am 1.7. ist auch gebongt :love:.

werde beim SURM nicht starten, ist kein rennen und für ne rtf viel zu teuer.

stollenbach weiss ich noch nicht, werde die strecke mal nächste woche fahren und dann entscheiden.

ich bin da ja auch schon zwei mal gestartet und weiss wie hart 2000hm im renntempo sind;)

Danke für dein Aufmuntern :).
Wäre halt sooooo gerne unter 4:00 gefahren :cool:, grummel.
Wenigstens waren es 6 Minuten drüber und nicht nur eine, das hätte mir dann gestunken :D.

ob 4:00 oder 4:06 ist doch fast egal!! ist ne hammerzeit, die ich - kugelblitz - im leben nie erreichen werde!

also: props to you, knecht:)

Hallo zusammen,
muß mich auch mal wieder melden:D erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, @Funky war klasse dich im Ziel zu sehen, Donnerwetter HL die Zeit ist echt stark "Hut ab", der Knecht hat seine neuen weißen Laufräder auch ganzschön flott über den Trail gejagt, war aber auch wirklich optimales Wetter für ein Mountainbike Rennen!

Hallo zusammen,
muß mich auch mal wieder melden:D erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, @Funky war klasse dich im Ziel zu sehen, Donnerwetter HL die Zeit ist echt stark "Hut ab", der Knecht hat seine neuen weißen Laufräder auch ganzschön flott über den Trail gejagt, war aber auch wirklich optimales Wetter für ein Mountainbike Rennen!

hi AEM,
glückwüsche auch für dich!! wäre auch gerne gekommen, aber war "leider" bei einer grösseren fressveranstaltung!:D

werde beim SURM nicht starten, ist kein rennen und für ne rtf viel zu teuer.

stollenbach weiss ich noch nicht, werde die strecke mal nächste woche fahren und dann entscheiden.

Ach komm: 25 ist doch mittlerweile fast ein Schnäppchen. Wir könnten ja die 242km/3600hm etwas gemütlicher fahren und alle Verpflegungsstationen leeeeeeer essen :D.
Was meinze?

Meinen Glückwunsch zu euren Zeiten, HL und Knecht. Speziell Hl! :eek:
Das ist ja eigentlich schon beinahe Podium...

Ich war heute Nachmittag noch kurz in Kirchzarten und habe den funky getroffen, der meinte, dass euch getroffen hätte. War ne nette Stimmung dort - wenn auch viel zu viele MTBs... :lol:

Schön finde ich aber vor allem, dass der Knecht jetzt wieder auf das RR gepolt sein dürfte. ;) Dienstag?:D

Ich habe mich dann doch noch zu einer Bergetappe hinreißen lassen, nachdem ich in Kirchzarten so viele dreckige, glückliche und abgekämpfte "Helden" gesehen habe.
Kleines Gipfelraten für euch:
Bergtraining.jpg

funky darf nicht mitraten, da er weiß, wo ich noch hinwollte...:aetsch:

Auf der Rückfahrt hat es mich dann kurz nach Beginn der Abfahrt voll erwischt: Regen ohne Ende. So gefroren habe ich schon lange nicht mehr. Danach konnte ich die Schuhe ausleeren...fast schon Red-mäßig. :D

Ach komm: 25 ist doch mittlerweile fast ein Schnäppchen. Wir könnten ja die 242km/3600hm etwas gemütlicher fahren und alle Verpflegungsstationen leeeeeeer essen :D.
Was meinze?

nee, dann muss ich wieder abnehmen:D:aetsch:

ich hab kein bock auf so einer langen runde mich mit wurstbrot und suppe zu verpflegen;)
ich mag halt weltraumnahrung, ist einfach professioneller:D

falls wir dieses jahr wieder einen teambus gesponsort bekommen und so weiter, könnte ich es mir anders überlegen.......

Was meinze?

Für diese Strecke und deinen Vorschlag müsst ihr Vorder und Rücklicht mitnehmen,das geht länger.Wenn dann noch Red mitfährt wirds ohjeohje noch viel länger,der frisst alle Stände leer.

@Knecht

Ich bin nicht dabei,mich zieht es in die Schweiz wenns Wetter mitspielt.

Hallo zusammen,

Hi AEM,

Hey, Du bist ja auf der Kurzstrecke Dritter :eek: (von 279) in deiner AK geworden. Treppchen! WOW.
Glückwunsch, cool.
Damit sind HL und AEM unsere unbestrittenen MTB Helden :love:.

Zurück