• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

natürlich nur ein witz;)

ich sag ja auch das 40 km/h langsam ist:D:lol:

ich höre grad den stohren sehr laut und freudig nach mir rufen:wink2:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

natürlich nur ein witz;)

ich sag ja auch das 40 km/h langsam ist:D:lol:

ich höre grad den stohren sehr laut und freudig nach mir rufen:wink2:

guten morgen funky

ja, solchen rufen muss man folgen :dope:
wünsche dir viel spaß.
bin gespannt wie es dir gefällt. fahre aber auch über die hörhalde, es lohnt sich.
fährst du alleine?

guten morgen funky

ja, solchen rufen muss man folgen :dope:
bin gespannt wie es dir gefällt. fahre aber auch über die hörhalde, es lohnt sich.
fährst du alleine?

hehe, der ruf würde bei mir vermutlich nicht fruchten......

:D

viel spass funky, und schwitz nicht soviel. oben gibts glaub ich keine hütte mit weissbierausschank:cool:

so liebe kinderchen,

ich mache mich jetzt mal hübsch für euch. wir sehen uns dann gleich beim sc. :)

allen anderen wünsche ich auch einen schönen tag!! geniesst die sonne und den wind. wir können wohl nur letzteres geniessen. ;)

hallo HL64 und red:wink2:

der stohren muss heute sein, bin das "legendäre" ding noch nie gefahren.

ich hab mir mal ne karte zurechtgeschnippelt und eingeschweisst.

auf der karte scheint es eine strasse obermünstertal/oberpass/sorbaum nach hofsgrund/gieshübel zu geben, ich vermute mal das das der stohren ist:ka:

die hörhalde habe ich auf der karte nicht drauf, und überhaupt war ich noch nie in dem gebiet. deswegen möchte ich auch alleine fahren, wenn ich alleine irgendwo war dann finde ich es wieder, wenn ich aber geführt werde habe ich keinen plan:rolleyes:

euro tour klingt auch super aber in der gegend um den blindsee war ich schon mal mtb fahren. hab ne bekannte oben in schönwald die ich ab und zu besuche und dann etwas mtb fahre.

wünsche euch auch viel spass:)
vielleicht bin ich nächste runde auch wieder mal dabei!
weil ich morgen eventuell noch den belchen fahre wollte ich mich heute nicht mit euch verballern:D
euer tempo ist im moment (noch) nicht mein tempo.
der trainingsrückstand von märz/april hängt mir halt immer noch nach:o
andererseits lief es letzte woche in den vogesen und bei der hüttentour, zumindest bis zur baldenweger hütte, gar nicht mal soo schlecht.
ich weiss nicht, muss mich erst selbst finden:D

da verstehe ich den witz nicht...:confused:

Das du der berggott bist wissen wir ja, aber eine tour, bei red immerhin 2600hm und bei mir 3100hm, als flachetappe zu bezeichnen ist schon fast eine beleidigung :d:eyes::eek::aetsch:

i
r
o
n
i
e
!
!
!

Will doch eure Leistung nicht schmälern, im Gegeneil! :rolleyes:

hallo HL64 und red:wink2:

der stohren muss heute sein, bin das "legendäre" ding noch nie gefahren.

ich hab mir mal ne karte zurechtgeschnippelt und eingeschweisst.

auf der karte scheint es eine strasse obermünstertal/oberpass/sorbaum nach hofsgrund/gieshübel zu geben, ich vermute mal das das der stohren ist:ka:

die hörhalde habe ich auf der karte nicht drauf, und überhaupt war ich noch nie in dem gebiet. deswegen möchte ich auch alleine fahren, wenn ich alleine irgendwo war dann finde ich es wieder, wenn ich aber geführt werde habe ich keinen plan:rolleyes:

Die Abzweigung findest du ganz leicht, da es im Münstertal die einzige ist, die links abgeht.
Zur Hörhalde geht es dann schon nach 400m rechts ab. Den richtige Strecke findest du da von alleine, da man gar nicht anders fahren kann (es gehen nur Waldwege ab).

Dann mal viel Vergnügen, du wirst an den Stollenbach und die Baldenweger denken, wobei der Stohren weniger schlimm ist.;)

vermutlich wird mir es so gefallen das ich da jede woche hoch will:D

wiedener eck und so schau ich mir demnächst auch mal an;)

tach leute,

bevor ich gleich wieder wegmuss, hier noch der heutige tourenbeschrieb in telegrammform:

lang (ca.140km), schwer (ca. 1800 hm), schweisstreibend (3kg Verlust) und extem WINDIG......... ABER wieder mal sauschön!!!!!!!! HL hat wieder mal ein paar super Strässchen rausgesucht!!!

Fotos gibts morgen dann!!

tach leute,

bevor ich gleich wieder wegmuss, hier noch der heutige tourenbeschrieb in telegrammform:

lang (ca.140km), schwer (ca. 1800 hm), schweisstreibend (3kg Verlust) und extem WINDIG......... ABER wieder mal sauschön!!!!!!!! HL hat wieder mal ein paar super Strässchen rausgesucht!!!

Fotos gibts morgen dann!!

hallo red

hab nochmal nachgerechnet. wenn du zum sc-stadion hin und zurück 30 km hast und ich für die runde von - bis sc- stadion 124 km gefahren bin sind es nach adam riese für dich 154 km :eek:
und die höhenmeter mit gegenwind zählen doppelt :aetsch:
war aber sehr angenehm mit bikemax und dir.
bilder stelle ich noch online

und ich hab noch, wie angekündigt, ne ecke drangehängt und bin nochmal an den thurner hoch und ein stückchen richtung joostal gefahren :eyes:
158 km und 2420 hm.

@bikemax: und war doch nicht so schlimm heute. oder? hoffe du behältst mich in guter erinnerung.

für die motorradfahrer und geistesgestörte autofahrer kann ich nix. hab aber seine autonummer gestochen scharf auf dem bild :aetsch:

hallo red

hab nochmal nachgerechnet. wenn du zum sc-stadion hin und zurück 30 km hast und ich für die runde von - bis sc- stadion 124 km gefahren bin sind es nach adam riese für dich 154 km :eek:

und ich hab noch, wie angekündigt, ne ecke drangehängt und bin nochmal an den thurner hoch und ein stückchen richtung joostal gefahren :eyes:
158 km und 2420 hm.

@bikemax: und war doch nicht so schlimm heute. oder? hoffe du behältst mich in guter erinnerung.

für die motorradfahrer und geistesgestörte autofahrer kann ich nix. hab aber seine autonummer gestochen scharf auf dem bild :aetsch:

grüezi hl,

154km ...... so fühlen sich meine beinchen aber auch an. und dann dieses 18% gerödel:o. sind halt touren für echte "männer. die sich weder von hm zahlen, noch zu erwartenden km, noch extrem gegenwind einschüchtern lassen.:dope::cool::D

wie stark war den die steigung an dem stich in st.märgen? da hätte ich ja beinahe den renner abgestellt und den bus nach hause genommen. :D

war aber eine seeeeehr schöne tour!!!

hab meine bildchen auch grad noch online gestellt. heute ist aber ruhetag. nach ca.270km in drei tagen ist bis montag pause!

nach dem wir uns im tempo ja seeeeeehr zurückgehalten (ca. 23,7km/h) haben denk ich schon das bikemax auch ohne zureden von pt nochmal mitkommen wird.:aetsch: dann ist der janny aber hoffentlich auch mal dabei. er verpasst ja allerhand. ;)

sodele jetzt ist aber schicht. sonst verpenne ich den ganzen sonntag

guten morgen leute:wink2:

da habt ihr ja eine schöne tour gemacht:daumen:

meine war zwar nicht so lang aber genau so windig und mindestens genaus so steil:D
also der wind war gestern mein ständiger begleiter, und ist vorwiegend als gegenwind in erscheinung getreten.
meine tour verlief wie zuvor geplant, bin über merzhausen, st.ullrich auf geiersnest hoch.
sehr zu empfehlen, schöne steigung die gegen ende moderater wird, und traumaussicht. postkartenreif:)
tja, und dann ging das elend erst richtig los.
runter nach staufen mit rückenwind war ja noch super, aber dann immer stärker werdender gegenwind bei leichten % nach obermünstertal.
da ging es stellenweise für mich nur mit unter 20km/h weiter.

ich war praktisch schon leer bevor der wahnsinn, in form von stohren, anfing.

stohren...... das ding ist einfach nur krank:D:eek::D:eek::D:eek:

eigentlich eine schöne, saubere und gut asphaltiertes strässchen auf dem man seine ruhe hat.... aber ein verkehr:o
furchtbar, die extrem steilen stücke und dann die ganze zeit die nervenden motorräder und autos:(

also abschliessen kann ich sagen, das ding muss man mal gefahren sein, aber ich muss ihn doch nicht jede woche ins training einbauen;):floet:

ja, oben an gieshübel wirtschaft angekommen bin ich dann noch nach rechts hofsgrund hoch zum schauinsland. wie entspannend einem die kurzen 8% stücke vorkommen wenn man vorher am limit operiert hat:D
runter schauinsland hab ich dann nur noch rollen gelassen, meine beine waren zu.

heute ist regeneration angesagt, eventuell morgen noch ne runde, aber dann vorwiegend flach mit nur einer steigung.......

zusammengekommen sind aber ziemlich knackige 85km mit 1700hm

300509.jpg
[/URL][/IMG]

hallo red

158 km und 2420 hm.

hallo hl!
hallo red!
zu erst mal ein dank für die super tour! es hat mit riesig spaß gemacht und dank eueren netten Gesellschaft waren die gefahrenen km, sowie die hm sehr angenehm! Bei der nächsten tour werde ich gerne wieder dabei sein! :)

Hey red bist du nach dem boxenstop gut nach hause gekommen!?

hallo hl!
hallo red!
zu erst mal ein dank für die super tour! es hat mit riesig spaß gemacht und dank eueren netten Gesellschaft waren die gefahrenen km, sowie die hm sehr angenehm! Bei der nächsten tour werde ich gerne wieder dabei sein! :)

Hey red bist du nach dem boxenstop gut nach hause gekommen!?

hi bikemax,

ja bin mit vollem schlauch und leerem tank noch gut nach hause gekommen:D danke nochmal fürs pumpen!:)

p.s.
wir haben noch den schlauch wechseln dürfen :( und ein hilfsbereiter "zuschauer" hat uns auch noch luft aus seinem kompressor gespendet!:D so hilfsbereite/verständnisvolle menschen sollte man immer treffen. nicht nur so "affen" in ihrem cabrio.

hy lofeu

:streit: das will ich nicht.
lieber so :bier:

:daumen:

Ich hätte gestern noch reinschauen sollen... bin heute nämlich quasi an deinem Haus vorbeigekommen (Abfahrt vom Turner), da hätte ich ein Weizen noch mit auf den Weg genommen! :D

Heute war es eher gemütlich (Unteribental - Turner - Stegen). Bis zum Turner nerviger Gegenwind, dafür gab es dann zwischen Stegen und Ebnet knapp 60 auf dem Tacho, war eine geniale Sause!

Ich bin die nächste Woche weg, ggf. aber Samstag für Untaten am Nachmittag bereit, ich werde dann rechtzeitig reinschauen.

Wünsch euch ne schöne Woche mit vielen Trainingskilometern!;)

lofeu

:daumen:

Ich hätte gestern noch reinschauen sollen... bin heute nämlich quasi an deinem Haus vorbeigekommen (Abfahrt vom Turner), da hätte ich ein Weizen noch mit auf den Weg genommen! :D

Heute war es eher gemütlich (Unteribental - Turner - Stegen). Bis zum Turner nerviger Gegenwind, dafür gab es dann zwischen Stegen und Ebnet knapp 60 auf dem Tacho, war eine geniale Sause!

Ich bin die nächste Woche weg, ggf. aber Samstag für Untaten am Nachmittag bereit, ich werde dann rechtzeitig reinschauen.

Wünsch euch ne schöne Woche mit vielen Trainingskilometern!;)

lofeu

@lofeu:
viel spass im urlaub!!!!

@all:
so ein rekom tag ist doch auch was schönes. das erste bierchen wurde um 11:30 hinter die binde gekippt und dann der grill angeschmissen.

das ein oder andere becks gesöff werde ich mir heute wohl auch noch gönnen. ist einfach zu lecker!!!:)

morgen beginnt dann wieder der ernst des lebens! kilometerchen machen auf dem rad. aber erst müssen noch die 4000s drauf gewuchtet und der renner einer oberflächlichen reinigung unterzogen werden. :)

@lofeu:
viel spass im urlaub!!!!

@all:
so ein rekom tag ist doch auch was schönes. das erste bierchen wurde um 11:30 hinter die binde gekippt und dann der grill angeschmissen.

das ein oder andere becks gesöff werde ich mir heute wohl auch noch gönnen. ist einfach zu lecker!!!:)

morgen beginnt dann wieder der ernst des lebens! kilometerchen machen auf dem rad. aber erst müssen noch die 4000s drauf gewuchtet und der renner einer oberflächlichen reinigung unterzogen werden. :)

Also, Du grillst Dir ja auch einen zusammen;)
Bin gerade zu faul in den Gantherbiergarten zu gehen, da haben Freunde nämlich auch einen Grill aufgestellt.

Wie sieht es morgen aus?? Heute saß ich tatsächlich 14:32h auf dem Rad.
Wenn Lust & Laune noch vorhanden sind, wo wollen wir uns treffen? Welche Runde??

Mir wird es langsam unheimlich, war heute schon wieder 1 min schneller auf dem Schauinsland:eek: Und das obwohl ich total müde war...

Ach, ich glaub dafür habe ich mir doch nen Weizen verdient:love::jumping:
:wink2:

Zurück