• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also, Du grillst Dir ja auch einen zusammen;)
Bin gerade zu faul in den Gantherbiergarten zu gehen, da haben Freunde nämlich auch einen Grill aufgestellt.

Wie sieht es morgen aus?? Heute saß ich tatsächlich 14:32h auf dem Rad.
Wenn Lust & Laune noch vorhanden sind, wo wollen wir uns treffen? Welche Runde??

Mir wird es langsam unheimlich, war heute schon wieder 1 min schneller auf dem Schauinsland:eek: Und das obwohl ich total müde war...

Ach, ich glaub dafür habe ich mir doch nen Weizen verdient:love::jumping:
:wink2:

ich habe nie behauptet das ich grille.....das war quasi eine trainingseinheit:D

noch ne minute schneller.... so langsam bist du ja ähnlich schnell wie ich. und das mit dem alten rad. wie soll das mit dem neuen werden??? muss wohl noch mehr trainieren!!!! HaaaaaaaaaaaaaaaaElllllllllllllllllllllllll, wann gehen wir wieder in die berge??? aber nur 18% aufwärts!!!!!:dope:

gegen eine runde morgen hab ich nichts einzuwenden. ab 14:30 kann ich mich bereit halten. wo treffen und wo lang? am liebsten flach ohne intensität und nicht zuuuuuuuuuuu lang!!! diese wunderschönen aber auch anstrengenden HL`schen bergtouren fordern tribut!;)

hätte noch lust ein bierchen zu trinken und ein paar pommes oder anderen schweinkram zu esse. noch jemand bedarf?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

grundsätzlich ja:)

die genauen parameter müssen wir halt noch aushandeln:D

.....
weiss aber nicht ob wir noch genügend leute für eine kleine runde zusammentrommeln können. ;)

Meine Wenigkeit hätte morgen Mittag auch Lust und Zeit auf ne lockere Runde. Schulde Funky eh noch nen Weizen.
Also wenn das Alter keine Rolle spielt, ...;)

... ich wär dabei, wenn ihr nicht zu früh fahrt. Muss noch zu Mittag kochen.

Gruß S'hannes

:bier:

super!

dann wiederholen wir am besten unsere hüttentour und erweitern es noch um die erlenbacher:D:aetsch:;)

:bier:

super!

dann wiederholen wir am besten unsere hüttentour und erweitern es noch um die erlenbacher:D:aetsch:;)

Mir ist es egal wo die Runde hinführt, Hauptsache der Puls geht nicht über 140 bpm.
Wir können auch ne Eisdielenposerrunde aufs Parkett legen.

Bin mal wech, :wink2:

Vielleicht schau ich spätäter noch mal rein

mit dreifach kurbel würde der puls bei dir nie über 140 gehen:D

für ne eisdielenrunde würde ich sogar meinen P-hobel aktivieren:D

aber eigentlich esse ich kein eis, ich trink lieber bier, ist gesünder:aetsch::lutsch:

wie stark war den die steigung an dem stich in st.märgen? da hätte ich ja beinahe den renner abgestellt und den bus nach hause genommen. :D

hallo red

das in st.märgen waren auch nur 18%. aber die ziehen viel besser rein da sie unvermittelt nach einer kurzen abfahrt kommen. da stehst du im ersten moment vor einer wand.

guten morgen leute:wink2:

da habt ihr ja eine schöne tour gemacht:daumen:

meine war zwar nicht so lang aber genau so windig und mindestens genaus so steil:D
also der wind war gestern mein ständiger begleiter, und ist vorwiegend als gegenwind in erscheinung getreten.
meine tour verlief wie zuvor geplant, bin über merzhausen, st.ullrich auf geiersnest hoch.
sehr zu empfehlen, schöne steigung die gegen ende moderater wird, und traumaussicht. postkartenreif:)
tja, und dann ging das elend erst richtig los.
runter nach staufen mit rückenwind war ja noch super, aber dann immer stärker werdender gegenwind bei leichten % nach obermünstertal.
da ging es stellenweise für mich nur mit unter 20km/h weiter.

ich war praktisch schon leer bevor der wahnsinn, in form von stohren, anfing.

stohren...... das ding ist einfach nur krank:D:eek::D:eek::D:eek:

eigentlich eine schöne, saubere und gut asphaltiertes strässchen auf dem man seine ruhe hat.... aber ein verkehr:o
furchtbar, die extrem steilen stücke und dann die ganze zeit die nervenden motorräder und autos:(

also abschliessen kann ich sagen, das ding muss man mal gefahren sein, aber ich muss ihn doch nicht jede woche ins training einbauen;):floet:

ja, oben an gieshübel wirtschaft angekommen bin ich dann noch nach rechts hofsgrund hoch zum schauinsland. wie entspannend einem die kurzen 8% stücke vorkommen wenn man vorher am limit operiert hat:D
runter schauinsland hab ich dann nur noch rollen gelassen, meine beine waren zu.

heute ist regeneration angesagt, eventuell morgen noch ne runde, aber dann vorwiegend flach mit nur einer steigung.......

zusammengekommen sind aber ziemlich knackige 85km mit 1700hm

300509.jpg
[/URL][/IMG]

hy funky

hast aber auch eine nette runde gedreht.

aber jetzt kannst du sicher verstehen warum ich es vermeide den stohren am ende einer längeren tour einzubauen.

aber mit st.ulrich hast du recht recht, postkartenreif und stellenweisse auch nicht von schlechten eltern, so steigungsmäsig gesehen :eyes:

hallo HL:wink2:

als rein landschaftlich ist geiersnest wirklich ein genuss, die ganze zeit schöne aussicht.
der stohren dagegen ist einfach nur fies:o
da hatte ich gar keine muse mir die gegend anzuschauen, musste eh die ganze zeit das gleichgeweicht halten, war da stellenweise schon sehr langsam;)

ich denke aber mit frischen beinen ohne grosse vorbelastung ist das ding schon besser fahrbar.
für so was muss man schon spezifisch trainieren......
jetzt weiss ich auch woher lofeu die dicken beine her hat:D:D:D

muss ehrlich gestehen das ich solche brachial steigungen nicht unbedingt brauche um glücklich zu werden;)

und wie war die bike tour?

hallo red

das in st.märgen waren auch nur 18%. aber die ziehen viel besser rein da sie unvermittelt nach einer kurzen abfahrt kommen. da stehst du im ersten moment vor einer wand.

hallo hl,

WAND ist ein guter Ausdruck!!!:D Wo hast Du den den anderen Renner gefunden??

@funky: "Steigung des Todes" ich lach mich schlapp :lol:

@hl: 18% sind also "nur" ;)

hallo hl,

WAND ist ein guter Ausdruck!!!:D Wo hast Du den den anderen Renner gefunden??

hallo ihr zwei

dachte ihr seit gemeinsam ein bierchen heben....ich für meinen teil hab eine flasche roten aufgemacht. das hab ich mir verdient :)

wir waren heute mit dem mtb im wiesental. der Radweg führt talabwärts auf einer alten bahntrasse und in einem tunnel hing der rr-rahmen an der wand, einfach so. aber er ist ziemlich gut befestigt so das er nicht einfach weggenommen werden kann. merkwürdig.

wir sind dann noch über häg-ehrsberg gefahren, das kennst du ja noch red.
so sind wir dann 3 stunden im tal rumgetigert.

hallo ihr zwei

dachte ihr seit gemeinsam ein bierchen heben....ich für meinen teil hab eine flasche roten aufgemacht. das hab ich mir verdient :)

wir waren heute mit dem mtb im wiesental. der Radweg führt talabwärts auf einer alten bahntrasse und in einem tunnel hing der rr-rahmen an der wand, einfach so. aber er ist ziemlich gut befestigt so das er nicht einfach weggenommen werden kann. merkwürdig.

wir sind dann noch über häg-ehrsberg gefahren, das kennst du ja noch red.
so sind wir dann 3 stunden im tal rumgetigert.

häg ehrsberg kenne ich nur zu gut. eine der "leichteren" stegungen von letzter woche:D

hab grad noch ein stück erdbeerrolle eingeschoben. das dritte heute:D. das muss dann morgen wieder runter:)

Bin auch nochmal kurz da...wegen morgen..kann halt wie gesagt um 14:30h auf dem Rad sitzen & würde mich freuen nicht schon wieder alleine fahren zu müssen:rolleyes: Fast egal, wohin ich dann rolle, hauptsache keine Extremsteigung. Und mit Eis oder sonstigem Süßen kann man mich nicht locken ( Verzicht seit Aschermittwoch:D), alles andere schmeckt mir allerings zu gut:o
Wer hat interesse & schon Zielwünsche?? Oder sonst nur Treffpunktwünsche...

ähem, hab ich "nur" geschrieben :eek: es sollte wohl eher ein ehrfurchtsvoller begriff sein. nur fällt mir nix ein.

knecht ist glaub ich auch wieder im lande, vorher hat bei ihm licht gebrannt.

vor allem hab ich mit der "wand" gar nicht gerechnet. ich dachte der weg schlängelt sich jetzt so ein bissle dahin. und plötzlich stehe ich da vor der "steigung des todes" :cool::D

aber das hat wenigestens den letzte rost aus den beinen geschossen, auf die folgenden aufgaben vorbereitet und auch schon mal alles auf betriebstemperatur gebracht.:dope:

heute habe ich noch die 4000s aufgezogen. also ein sack flöhe hüten ist einfacher. das ging nur mit brachialgewalt und 3er reifenheber. am geilsten war es dann als mir schwante das ich den einen reifen falsch herum aufgezogen hatte:aufreg::kotz::wut:

also das ganze spielchen nochmal von vorne.....:heul:

Zurück