• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schön das es Euch Spass gemacht hat. Da ich in der Regel tagsüber im Büro bin und nicht Nachts ist das mit dem vormittagsradeln halt so ne Sache.....;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Cahcun à sa facon... :aetsch:

Ich hatte heute Morgen überraschenderweise frei und da der Knecht erst heute Nachmittag knechten muss, passte das prima... :D

Cahcun à sa facon... :aetsch:

Ich hatte heute Morgen überraschenderweise frei und da der Knecht erst heute Nachmittag knechten muss, passte das prima... :D

hehe hatten deine "kollegen" einfach mal so blau gemacht oder wie ?:cool:

wo seit ihr den hin bei dem mistwetter? kandel oder schauinsland?

Tote Hose hier im Forum! :eek:

Zum Glück gibt's den Knecht, der spontan auch bei Wind und Sauwetter zu Untaten bereit ist! :daumen:
hat Spaß gemacht heute Morgen!

Ja, dito! War eine coole kleine "Tour de Sturm" aujourdhui. Alleine wäre ich wohl eher nicht los :o, aber klasse war´s.

wo seit ihr den hin bei dem mistwetter? kandel oder schauinsland?

2h im und um den Tuniberg, eher G1, aber mit den Lofeu-Knecht-üblichen sporadischen Bergkurzsprints. Und der Heimweg von Waltershofen nach Opfingen gegen den heftigen Südwind habe ich mich gerne in Lofeus Windschatten gehängt, das war richtig hart.
Genauso wie meine anschliessende Südfahrt nach Staufen: da war ein satter 12er Schnitt drinne. Das es mich nicht vom Rad geblasen hat, war alles. Dafür war die abendliche Rückfahrt flott. Sehr flott.

moin moin,
bei 12 km/h stehts du ja schon kurz vor der entscheidung entweder zu schieben oder doch lieber weiter auf dem renner zu knechten:cool:

schönen tag euch allen bei diesem mistwetter

Ja, dito! War eine coole kleine "Tour de Sturm" aujourdhui. Alleine wäre ich wohl eher nicht los :o, aber klasse war´s.

2h im und um den Tuniberg, eher G1, aber mit den Lofeu-Knecht-üblichen sporadischen Bergkurzsprints. Und der Heimweg von Waltershofen nach Opfingen gegen den heftigen Südwind habe ich mich gerne in Lofeus Windschatten gehängt, das war richtig hart.
Genauso wie meine anschliessende Südfahrt nach Staufen: da war ein satter 12er Schnitt drinne. Das es mich nicht vom Rad geblasen hat, war alles. Dafür war die abendliche Rückfahrt flott. Sehr flott.

Warst ja auch gnädig und hast mir an den Berglein immer den Vortritt gelassen... :D
In der Summe waren es 490 Hm. Besser als nichts.

Ich habe noch ein paar mal überlegt, mit welchem Schnitt du dich nach Krotzingen gequält hast. 12er Schnitt klingt rekordverdächtig bei dem Wind! ;)

@Knecht: Herzlichen Glückwunsch. Habe es gerade gesehen. Sieht toll aus! Jetzt geht es auch leichter den Schauinsland hoch.

@knecht: her mit den bildern!!!!

Ich will den Renner seh, ich will den Renner sehn,
ich will, ich will,
ich will den Renner sehn!!!!:)

hallo ihr

na bringt euch das wetter auch an den rande des wahnsinns?
hab schon seit dienstag schlechte laune :mad: und alles was ich diese woche sportlich hinbekommen habe war eine ordentliche mtb tour.
und die aussichten auf das wochenendwetter stimmen mich auch nicht gerade fröhlicher :mad:

sei es wie es will: morgen mittag wird gefahren. aber wieder mtb.

knecht: hast du deinen neuen renner schon?

das wetter ist echt mies, aber da ich am samstag eh arbeiten muss ist es nicht ganz so schlimm. Vielleicht erwischt man sonntag mal ne trockene stunde:o

Warst ja auch gnädig und hast mir an den Berglein immer den Vortritt gelassen... :D
In der Summe waren es 490 Hm. Besser als nichts.

Ich habe noch ein paar mal überlegt, mit welchem Schnitt du dich nach Krotzingen gequält hast. 12er Schnitt klingt rekordverdächtig bei dem Wind! ;)

Naja, ich habe den Tacho nicht genullt nach unserer Tour, aber beim Runterschauen - und das habe ich da eigentlich die ganze Zeit gemacht: Nase unten - stand da meistens 11 oder 12 auf dem Display :(.

sehe gerade das der schaui am 16.august ist, da bin ich ja gar nicht im lande:heul:

Naja, ich habe den Tacho nicht genullt nach unserer Tour, aber beim Runterschauen - und das habe ich da eigentlich die ganze Zeit gemacht: Nase unten - stand da meistens 11 oder 12 auf dem Display :(.

so was kenne ich:D
du denkst du fährst gegen ne wand, oder 15% steigung;)

hallo funky

laut kachelmann soll es am samstag ganz mies sein und ab sonntag oder montag kommt etwas besseres wetter.
werde morgen und am samstag halt das mtb benutzen. damit geht immer was.
das es in den höheren lagen neuschnee hat regt mich auf. da hab ich letztes wochenende mit red eine so schöne runde gedreht und gedacht." so das wars mit dem schnee" und was ist los? es schneit wie blöd.

@knecht: ich will auch bike gucken! :)

@knecht: her mit den bildern!!!!

Ich will den Renner seh, ich will den Renner sehn,
ich will, ich will,
ich will den Renner sehn!!!!:)

Ihr seid gut :eyes:. Ich habe ihn ja selber noch nicht gesehen :mad: . Muss ja auch schon noch ab und zu mal arbeiten, momentan halt all day long...
....und dann schwärmen noch Wildfremde :eek:. Weiss z.B. noch nicht, wer "AustralianEagle" ist :cool:, und woher er die Erlaubnis nimmt, mein Rad anzuschauen :D.

Auf jeden Fall willkommen im Forum, AustralianEagle :bier:, und danke für das Lob.

hallo ihr

na bringt euch das wetter auch an den rande des wahnsinns?
hab schon seit dienstag schlechte laune :mad: und alles was ich diese woche sportlich hinbekommen habe war eine ordentliche mtb tour.
und die aussichten auf das wochenendwetter stimmen mich auch nicht gerade fröhlicher :mad:

sei es wie es will: morgen mittag wird gefahren. aber wieder mtb.

knecht: hast du deinen neuen renner schon?

ja hl, mir geht dieses scheisswetter auch tierisch auf den zeiger.
wenn sich morgen auch nur ein fitzelchen freier himmel zeigt und die strassen trocken sind werde ich die chance nutzen und kurz den kaiserstuhl unsicher machen. die rolle ist zwar noch nicht abgebaut, aber will nicht unbedingt auf sie drauf. nur im notfall.

allerdings sind die paar tage zwangspause auch mal nicht schlecht für mich. bin in den letzten zwei wochen ja schon viel gefahren. da kann eine pause auch nicht schaden.

Ihr seid gut :eyes:. Ich habe ihn ja selber noch nicht gesehen :mad: . Muss ja auch schon noch ab und zu mal arbeiten...
....und dann schwärmen noch Wildfremde :eek:. Weiss z.B. noch nicht, wer "AustralianEagle" ist :cool:, und woher er die Erlaubnis nimmt, mein Rad anzuschauen :D.

bei scott wird man angerufen und man darf sich das rad auch vor dem zusammenbau zeigen lassen:aetsch:

allerdings sind die paar tage zwangspause auch mal nicht schlecht für mich. bin in den letzten zwei wochen ja schon viel gefahren. da kann eine pause auch nicht schaden.

hallo red

das mit der pause ist richtig, kam mir eigentlich auch gelegen.
bei schönem wetter hätte ich bestimmt die füsse nicht stillhalten können.
nur ist es bei mir so, das ich jetzt seit fast 4 monaten schnee habe, dann ist er fast weg, fängt es wieder an zu schneien wie verrückt. da soll man nicht die gute laune verlieren.

hallo red

das mit der pause ist richtig, kam mir eigentlich auch gelegen.
bei schönem wetter hätte ich bestimmt die füsse nicht stillhalten können.
nur ist es bei mir so, das ich jetzt seit fast 4 monaten schnee habe, dann ist er fast weg, fängt es wieder an zu schneien wie verrückt. da soll man nicht die gute laune verlieren.

stimmt, hier unten gehts ja noch. aber in den lagen wo du wohnst wird der winter doch schon recht lange.....

vor allem am samstag wars doch schon so schön und dann dass wieder!!

Zurück