• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

also die "berge" reizen mich jetzt doch eine wenig mehr!!:)
bin jetzt schon so viel flach gefahren. und da hab ich nie :kotz:müssen. vlt schaff ich des am samstag dann mal :D:D. dann wäre ich mit meinem bruder wieder auf einer stufe;)

nein :kotz: tut niemand.
dann kann ich das als zustimmung werten?
12:30 oder 13:00 das wäre noch die frage.
gata bist du auch mit dabei? :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nein :kotz: tut niemand.
dann kann ich das als zustimmung werten?
12:30 oder 13:00 das wäre noch die frage.
gata bist du auch mit dabei? :)

12:30 ist ok für mich. falls sich noch mitfahrer finden, die erst ab 13 uhr können ist das für mich auch ok erst um 13 uhr zu treffen

12:30 ist ok für mich. falls sich noch mitfahrer finden, die erst ab 13 uhr können ist das für mich auch ok erst um 13 uhr zu treffen

super, finde ich gut das du mitkommst.
vergiss aber nicht windjacke, mütze, buff und handschuhe. wir haben je nachdem eine lange abfahre vor uns, da wird`s schnell kühl um den kopf.

so ich mach hier mal schluss, gute nacht.

super, finde ich gut das du mitkommst.
vergiss aber nicht windjacke, mütze, buff und handschuhe. wir haben je nachdem eine lange abfahre vor uns, da wird`s schnell kühl um den kopf.

so ich mach hier mal schluss, gute nacht.

bis auf windjacke ist alles im schrank!!!
vlt kauf ich mir aber noch eine:D:D

@HL

Nein,dieses WE kann ich leider nicht.

Samstag morgen wird unser Tennisplatz für die Saison hergerichtet,danach muss ich noch ein paar Stunden betreuen und am Sonntag muss ich ebenfalls weitere Stunden betreuen.

Gute Nacht.

ohne windjacke, oder besser noch eine leichte regenjacke geht nichts, da holst du dir die seuche :eek:

Noch so ein Ü40 Geplagter... :rolleyes:

Weder am Montag, noch am Dienstag, noch am Mittwoch hatte ich eine Windjacke oder leichte Regenjacke dabei...
Es reicht eine Weste und Armlinge über dem Langarmtrikot! Alles andere ist für Warmduscher... :aetsch: :duck:

Hallo Knecht, ich muss am Sonntag für 3 Stunden auf die Straße ... GA1 und GA2 ... könnte also, wenn wir diszipliniert sind, passen ... 10 Uhr wäre okay ... Treffpunkt wo? ... Gefordertes Terrain des Trainers ist "wellig" :rolleyes:

Ansonsten geht es mir, den Umständen entsprechend gut ... befinde mich gerade im Umzugsstreß ... mehr am Sonntag ... wen die neuesten Infos von crashy interessieren, muss sich uns anschließen :aetsch:

Umzugsstress? :eek: Hmmm...

GA1 und GA2 klingt perfekt. Ich muss Sa nacht knechten, müsste es aber nach menschlichem Ermessen gegen 3:00 in die Heia schaffen. Und da AEM noch mitfährt, muss ich Details erst noch offen lassen, aber das kriegen wir schon irgendwie hin am So. Zumal ich dann wahrscheinlich auch Neuigkeiten zu verkünden habe :cool:.
Treffen: vielleicht Nähe Tuniberg?

bist du die offizielle strecke hoch oder wie von gieshübel runter zum stohren?
kenn mich da noch nicht aus und auf meiner karte erkennt man es nicht gut.....

Rennstrecke hoch und bald nach der Holzschlägermatte geradaus/rechts eher flach zum Giesshübel rüber. Dann runter ins Münstertal und weiter geradeaus nach Staufen. Der Stohren ist nicht nur eine unangenehme Auffahrt, auch bergab ist er nicht wirklich kuschelig.

ich dachte halt.....wenn`s dir mit lofeu zu streng gewesen wäre.
wenn du lust auf ein bischen berge hast können wir am samstag ja st.peter, st.märgen, thurner anpeilen. nichts wildes, alles machbar, ohne ibental. :aetsch:
dann gehe ich morgen mittag mich ein bischen austoben und am samstag drehen wir eine gemütliche runde.

noch kannst du dich entscheiden. bergig mit mir oder flach mit crash :eyes:
also wenn du dich für berge entscheidest, würde ich vorschlagen das wir uns um 12:30 - 13:00 am haupteingang des dreisamstadions ( schwarzwaldstraße ) treffen.
dann geht es sachte das eschbachtal hinauf nach st.peter und weiter über st.märgen an den thurner.

noch jemand lust mitzufahren?

Sa 13:00 könnte ich gaaaanz vielleiiiiicht auch schaffen, oder mich wieder später anschliessen.

Weder am Montag, noch am Dienstag, noch am Mittwoch hatte ich eine Windjacke oder leichte Regenjacke dabei...
Es reicht eine Weste und Armlinge über dem Langarmtrikot! Alles andere ist für Warmduscher... :aetsch: :duck:

Und deswegenbin ich jetzt krank! Ich hatte die Ärmlinge nämlich "unter" nem Kurzarmtrikot...:mad:

Ansonsten geht es mir, den Umständen entsprechend gut ... befinde mich gerade im Umzugsstreß ... mehr am Sonntag ... wen die neuesten Infos von crashy interessieren, muss sich uns anschließen :aetsch:

Leider muss ich arbeiten & sowieso bin ich für Sport noch zu kränkelnd!
Du kannst mir aber eine PN schreiben! Natürlich möchte ich die neusten Infors wissen..:eyes:
Offen bleibt auch noch das Thema Tacho...vorher dreh ich keine Runde mehr....:dope:

anfang der woche war`s ja auch warm, da kann das ja jeder :eek:
ich bin lieber ein warmduscher als mir den tod zu holen.
ich schwitze nämlich bergauf und dann ist es bergab doch recht kühl. hab mein lehrgeld schon bezahlt, in den Alpen eine lange abfahrt ohne richtigen windschutz: ein jahr (!!) schulterschmerzen wegen falschem stolz, das ist kein spaß. aber solchen helden wie euch kann es ja nie extrem genug sein :aetsch: extrem steil, extrem kalt, extrem schnell, da kann ich in meinem alter nicht mehr mithalten :D

anfang der woche war`s ja auch warm, da kann das ja jeder :eek:
ich bin lieber ein warmduscher als mir den tod zu holen.
ich schwitze nämlich bergauf und dann ist es bergab doch recht kühl. hab mein lehrgeld schon bezahlt, in den Alpen eine lange abfahrt ohne richtigen windschutz: ein jahr (!!) schulterschmerzen wegen falschem stolz, das ist kein spaß. aber solchen helden wie euch kann es ja nie extrem genug sein :aetsch: extrem steil, extrem kalt, extrem schnell, da kann ich in meinem alter nicht mehr mithalten :D

Genau HL sags den jungen Burschen.
Während die Jungs Krank und heulend bei schönstem Wetter zu hause im Bett liegen fahren wir:) und nur weil wir 1 Jacke zu viel angezogen hatten.

Ich dusche auch gerne warm :) .
Allerdings höre ich fast immer mit "eine-Minute-lang-kalt" auf, so kneippmässig. Tut gut, macht wach und ist angeblich saugesund.

Und gefroren habe ich auf unseren und meinen Touren im Winter höchstens an den Füssen und manchmal Händen.

Wann trefft ihr euch morgen wo, HL?

Und deswegenbin ich jetzt krank! Ich hatte die Ärmlinge nämlich "unter" nem Kurzarmtrikot...:mad:

Viele Unterschätzen das Wetter,das sehe ich beinahe jedesmal auf dem Rad.
Letzte Woche kamen mir sogar einige mit kurzen Hosen entgegen.

Für mich gilt weiterhin die Regel:

ab 20 grad oben kurz
ab 17 grad unten kurz.

hallo freunde:)

komme gerade von einer kräftezehrenden runde mit dem mtb vom totenkopf runter.
bin im bötzinger wald umhergeirrt und durfe jede menge schieben, tragen und über massig umgestürzte bäume klettern:(
bin auch noch granatenmässig in einen hungerast reingefahren, ja ja, so ist es halt wenn man es kaum erwarten kann aufs rad zu steigen.
mittag essen gab es keins, die wirkung durfte ich dann noch bei herrlichem gegenwind auf der elenden heimfahrt auch noch ausgiebig spüren;)
eine tafel schokolade später geht es mir besser, jetzt wartet auf mich noch eine garnelenschlacht:love:

ach so, 50km, knapp 700hm.
im kaiserstuhl gibt es ganz schön zu klettern;)
wetter war optisch gut, aber dennoch recht ungemütlich mit kaltem wind.

kann ich auch bestätigen, bei mir waren es kältebedingte knieprobleme.
bis ich mir knielinge gekauft habe und auch unter einer mtb baggy trug:)
wenn ich heuer längere abfahrten fahre wie kandel oder so wende ich auch den gefrierbeuteltrick an den knien an.

Freunde:dope:

Vergiss es hier nicht:fro:

Du lernst wohl auch nie dazu was den Hungerast betrifft:aetsch:

Wann startet deine Tunneltour????

Zurück