• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also, ich sehe mich eher als von lofeu bestimmter Raumgeber wie als Gastgeber!!:D ( War aber wirklich eine gute Idee!!!)
...
Möchte jemand ein Dessert? Wenn ja, wer mag?
...
@Chrissy, wolltest Du eigentlich auch kommen? (Du hattest Dich ja gegen Hase ausgesprochen;) Würde mich auf jeden Fall freuen! Dann könnten wir mal über das Mädelteam & Training & so quatschen:D

Und was die Reste betrifft...warum nimmt nicht jeder seins mit?
...
@Knecht: klar kannst Du vorher kommen! Wann denn ungefair? Brauchst Du noch irgendetwas? Adresse kommt per pn..
Funky hat abgesagt & sonst kamen keine Äusserungen.

"Von Lofeu bestimmte Raumgeberin", hehe, der Satz ist gut :jumping:.
....
Dessert: ja, auf jeden Fall :daumen:!
....
Chrissy? Ja, auf jeden Fall :daumen:! Wir kennen uns ja beispielsweise noch gar nicht.
....
Reste selber mitnehmen: Ich nehme lieber was anderes mit als mein eigenes Zeug, aber das können wir ja wie gehabt wieder am Ende dynamisch und spontan entscheiden.
...
Ich dachte so an 17:30. Muss noch die Glasnudeln entweder kochen oder erwärmen (Sieb über Wasserdampf geht gut). Und wir sollten sie irgendwie warmhalten, ohne dass sie weiter(ver)kochen, ist nicht ganz einfach (?). Hast Du Topf, Sieb und Ideen dafür?
Oder wir machens wie Wilhelm Busch: Topf ins Bett. Klappt mit Kartoffeln vorzüglich, bleiben stundenlang richtig heiss.

Also, dann wird der Salat gestrichen & Bergsau bringt Dessert mit:D:D
Wo steckt der eigentlich??
Und schmale ist total verschollen!?

Hier der "grosse" HotBike Bericht:

Mmmh naja, habe bei dem Laden nicht so ein tolles Gefühl gehabt. Da stehen ca. 1000 Räder rum aber nicht das Agree in schwarz. Liefertermin noch ungewiss (toll, in 3 Monaten brauch ich das Rad nimmer)
Das Ausmessen war auch ein bissle komisch. Metermass in den Schritt, eine ungefähr 3 cm lange Wasserwaage drauf. Dann PiXDaumen die Schrittlänge mit noch angezogenen Turnschuhen ermittelt.:eek: Daraus wurde dann auf einen 56er Rahmen geschlossen.

Zur Sicherheit wurde auch nochmal meine Spannweite gemessen. Die beträgt 179 cm (ca.). Schulterbreite war erst mal total unwichtig. (Zitat: "Die verbauten Lenker passen schon gut")

Trinkflaschen gibts umsonst. Für den Rest (Pedale, Halter, Radcompi etc.) am Rad wird dann ein grosses Angebot verfasst.

Meinen Sattelwunsch ist möglich, wird dann aber aber irgendwie verrechnet. Kann also so oder so ausgehen.

Insgesamt betrachtet fühle ich beim HotBike nicht so zuhause. Vielleicht war ich in meinem Fleecepulli und Jeans mit Turnschuhen nicht attraktiv genug. Oder ich hab die gleichen Fragen gestellt oder der Verkäufer hat grad keinen Bock gehabt. Oder oder oder...

Klingt irgendwie streng und lustlos :(.
Aber ist doch andererseits klasse, wenn es eine Alternative gibt, die Dir zusagt :).
Der "Tout Terrain" in der Stadtstrasse (glaube ich) hat auch Cube (und ist normalerweise nett).

Der "Tout Terrain" in der Stadtstrasse (glaube ich) hat auch Cube (und ist normalerweise nett).
Stadtstraße stimmt. Hatte mal mein Rad dort. Ruhiger, angenehmer Zeitgenosse.
Aber die georderten neuen Schalthebel hat er trotz Nachfrage nicht organisiert bekommen..Vielleicht fand er es unnötig..hat sie aber für die Versicherung auf die Rechnung gesetzt..

Wo steckt der eigentlich??
Und schmale ist total verschollen!?

Genau, Salat ist in der kalten Jahreszeit auch total ungesund. Zuwenig Kalorien!!!

Klingt irgendwie streng und lustlos :(.
Aber ist doch andererseits klasse, wenn es eine Alternative gibt, die Dir zusagt :).

Hat das Tout Terrain auch Renner? Auf der Homepage kann ich ausser MTBs nix finden.

In der Klarastraße gibts auch nen Laden die viele Stevens haben. Sollen tollen Service haben. Mich haben sie auch gut beraten & sind mir entgegen gekommen.
Mein Rad war dann aber trotzdem 400 Euro biller & da ich nicht wusste, ob ich wirklich fahre, die 1. Wahl...

Tach!

Eigentlich war vor Wochen angedacht, dass ich eine Chilisoße mitbringe. Aber scheinbar ist eine Soße beim Hasen schon dabei.
Ob es mir am Samstag zeitlich reicht ein Dessert hin zu bekommen werde ich erst an eben jenem Samstag sehen. Deshalb ist es günstiger, wenn ich einen Salat mit bringe. Nur weiß ich nicht, was für ein Salat überhaupt zu den übrigen Speisen passen würde.
@Red: Wie wird der Hase zu bereitet? Was kömmt in die Soße?

Wobei, ne Mousse au Schoggi muß ja eh erst in Kühlschrank. Die könnte ich auch am FR brauen. Wäre allerdings meine erste. :rolleyes:

Gibts für Sportgucken auch Pionts:p

Auf Eurosport läuft der Fed-Express
und im Zdf Biathlon.

@Bergsau

Wo und wann treffen wir uns????

In der Klarastraße gibts auch nen Laden die viele Stevens haben. Sollen tollen Service haben. Mich haben sie auch gut beraten & sind mir entgegen gekommen.
Mein Rad war dann aber trotzdem 400 Euro biller & da ich nicht wusste, ob ich wirklich fahre, die 1. Wahl...

Du meinst das Criterium nehme ich an.
Ich denke mehr Entgegenkommen als beim Jürgen kann es fast nicht geben. Ok, der crashy hat ihm auch die Pistole auf die Brust gesetzt ;)

Tach!

Eigentlich war vor Wochen angedacht, dass ich eine Chilisoße mitbringe. Aber scheinbar ist eine Soße beim Hasen schon dabei.
Ob es mir am Samstag zeitlich reicht ein Dessert hin zu bekommen werde ich erst an eben jenem Samstag sehen. Deshalb ist es günstiger, wenn ich einen Salat mit bringe. Nur weiß ich nicht, was für ein Salat überhaupt zu den übrigen Speisen passen würde.
@Red: Wie wird der Hase zu bereitet? Was kömmt in die Soße?
Also bei meinem Hasen ist schon eine Sosse dabei. Da die anderen ja auch schon "ausgepackt" haben kann ich wohl auch das Geheimnis lüften. Es wird Hase in Mandelsosse geben.
Ich kann den Hasen aber auch nur so anbraten. Hab allerdings noch nie hase und chilli kombiniert.

Nein Pedal.....,ich besorge Wasser.
Nicht das es heißt ich fresse mich nur durch und bringe nichts mit.

Ich besorge dann Cerveza,Aqua(sin gas,con gaz??)Saft brauche ich nur in der Nacht somit ihr auch nicht.:D

Noch was?????

Bei Weizen schliesse ich mich hellhefemässig Red an :), wobei mir Standardcerveza schon vollauf genügt.
Auch Clausthaler und alkfreies Erdinger sind übrigens nicht zu verachten, gerade auch für die Autofahrer unter uns. Immer nur Wasser is ja auch nix...

Bei Weizen schliesse ich hellhefemässig Red an :), wobei mir Standardcerveza schon vollauf genügt.
Auch Clausthaler und alkfreies Erdinger sind übrigens nicht zu verachten, gerade auch für die Autofahrer unter uns. Immer nur Wasser is ja auch nix...

Clausthaler!!!
:eyes:

:kotz:

Das ist ja fast so schlimm wie haarige Beine oder Katzenfutter!

Alkfreies Erdinger ist durchaus trinkbar, wobei ich ein Weizen mit Alk vorziehen würde!:):D:love:

Ich dachte, du stammst aus knapp vor Köln! Da trinkt man doch nur Kölsch und höchstens ein Alt! :eek:
Bis wohl hier im wilden Süden eines Besseren belehrt worden! :lol:
Klar trink ich Kölsch, aber lieber Weizen & Weinanbau gibts auch bei uns oben:):p
Ja, Erdinger ist super!!

Und wie siehts jetzt mit Klein-Paula aus? Bekommt sie den restlichen Hasen oder braucht sie noch was extra?;)

also sie bitte, das wäre doch perlen vor die ka... ähhh säue geworfen!
dann kauf ich lieber das erste und einzige sheba (oder wie das immer heissen mag) meines lebens. petersilie gibts gratis frei haus:D:D

Zurück