Hier der "grosse" HotBike Bericht:
Mmmh naja, habe bei dem Laden nicht so ein tolles Gefühl gehabt. Da stehen ca. 1000 Räder rum aber nicht das Agree in schwarz. Liefertermin noch ungewiss (toll, in 3 Monaten brauch ich das Rad nimmer)
Das Ausmessen war auch ein bissle komisch. Metermass in den Schritt, eine ungefähr 3 cm lange Wasserwaage drauf. Dann PiXDaumen die Schrittlänge mit noch angezogenen Turnschuhen ermittelt.

Daraus wurde dann auf einen 56er Rahmen geschlossen.
Zur Sicherheit wurde auch nochmal meine Spannweite gemessen. Die beträgt 179 cm (ca.). Schulterbreite war erst mal total unwichtig. (Zitat: "Die verbauten Lenker passen schon gut")
Trinkflaschen gibts umsonst. Für den Rest (Pedale, Halter, Radcompi etc.) am Rad wird dann ein grosses Angebot verfasst.
Meinen Sattelwunsch ist möglich, wird dann aber aber irgendwie verrechnet. Kann also so oder so ausgehen.
Insgesamt betrachtet fühle ich beim HotBike nicht so zuhause. Vielleicht war ich in meinem Fleecepulli und Jeans mit Turnschuhen nicht attraktiv genug. Oder ich hab die gleichen Fragen gestellt oder der Verkäufer hat grad keinen Bock gehabt. Oder oder oder...