• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sachma, zurück zu unserem Lieblingsthema: wie sieht es am Sa denn mit ESSEN und TRINKEN aus?
Red bringt einen Hasen, ich komme einen Hauch früher (ist ok? Und wohin?) und bringe die Thaisuppe, was bringen die Anderen?
Wer organisiert die Getränke, wie läuft die Finanzierung derselben? Umlagebetrag? Jeder bringt was mit?

Und bringt Tupperschüsseln mit, falls es so wie letztes Mal beim Kuchentreff laufen sollte :D.

Also, ich sehe mich eher als von lofeu bestimmter Raumgeber wie als Gastgeber!!:D ( War aber wirklich eine gute Idee!!!)
Ich denke, es läuft eher wie beim letzten Mal, oder? Die, die letztes mal nichts mitgebracht haben, bringen diesmal einfach was mit. Ausgesprochen ungleich war die Verteilung damals..Ich würde sagen, schmale bringt auf jeden Fall nichts mit, da er extrem viel beim letzten Mal geboten hat!!
Lofeu sagte er weiß schon was er mitbringt. Ich denke er sollte es laut äussern, damit es klarer für alle wird;)
@Crashy, Du hast doch schon beim letzten Mal Bier & Nussecken mitgebracht, oder? Wie wäre es diesmal nur mit einem KLEINEN Salat?
@redwing: Was könnten wir denn zum Hasen dazu essen?
@Bergsau, gata: Weiß ich es richtig, dass Ihr nichts beigesteuert habt??? Wie wäre es mit Bier oder Wein von Eurer Seite? Oder die Beilage für den Hasen...
Möchte jemand ein Dessert? Wenn ja, wer mag?
Ich wollte eigentlich Pesto machen.( Damit fing die Planung ja an) Finde aber irgendwie läuft das nicht gut mit Thaisuppe & Hase zusammen. Habe mich jetzt für eine Tim Mälzer Pizza entschieden +Wasser & Kaffee/Espresso in jeglicher Form.

@Chrissy, wolltest Du eigentlich auch kommen? (Du hattest Dich ja gegen Hase ausgesprochen;) Würde mich auf jeden Fall freuen! Dann könnten wir mal über das Mädelteam & Training & so quatschen:D

Und was die Reste betrifft...warum nimmt nicht jeder seins mit? Es sollte eh nicht in zu großen Mengen gekocht werden, da es ja verschiedene Angebote gibt. Und aus einem Rest kann man besser was zaubern, wie aus veschiedensten Gerichten.
So, dass zu meinen Überlegungen....

@Knecht: klar kannst Du vorher kommen! Wann denn ungefair? Brauchst Du noch irgendetwas? Adresse kommt per pn..
Funky hat abgesagt & sonst kamen keine Äusserungen.

Wünsch Euch was:)

Also, ich sehe mich eher als von lofeu bestimmter Raumgeber wie als Gastgeber!!:D ( War aber wirklich eine gute Idee!!!)
Ich denke, es läuft eher wie beim letzten Mal, oder? Die, die letztes mal nichts mitgebracht haben, bringen diesmal einfach was mit. Ausgesprochen ungleich war die Verteilung damals..Ich würde sagen, schmale bringt auf jeden Fall nichts mit, da er extrem viel beim letzten Mal geboten hat!!
Lofeu sagte er weiß schon was er mitbringt. Ich denke er sollte es laut äussern, damit es klarer für alle wird;)
@Crashy, Du hast doch schon beim letzten Mal Bier & Nussecken mitgebracht, oder? Wie wäre es diesmal nur mit einem KLEINEN Salat?
@redwing: Was könnten wir denn zum Hasen dazu essen?
@Bergsau, gata: Weiß ich es richtig, dass Ihr nichts beigesteuert habt??? Wie wäre es mit Bier oder Wein von Eurer Seite? Oder die Beilage für den Hasen...
Möchte jemand ein Dessert? Wenn ja, wer mag?
Ich wollte eigentlich Pesto machen.( Damit fing die Planung ja an) Finde aber irgendwie läuft das nicht gut mit Thaisuppe & Hase zusammen. Habe mich jetzt für eine Tim Mälzer Pizza entschieden +Wasser & Kaffee/Espresso in jeglicher Form.

@Chrissy, wolltest Du eigentlich auch kommen? (Du hattest Dich ja gegen Hase ausgesprochen;) Würde mich auf jeden Fall freuen! Dann könnten wir mal über das Mädelteam & Training & so quatschen:D

Und was die Reste betrifft...warum nimmt nicht jeder seins mit? Es sollte eh nicht in zu großen Mengen gekocht werden, da es ja verschiedene Angebote gibt. Und aus einem Rest kann man besser was zaubern, wie aus veschiedensten Gerichten.
So, dass zu meinen Überlegungen....

@Knecht: klar kannst Du vorher kommen! Wann denn ungefair? Brauchst Du noch irgendetwas? Adresse kommt per pn..
Funky hat abgesagt & sonst kamen keine Äusserungen.

Wünsch Euch was:)

Zum Hasen würde ich Baguette vorschlagen. Damit kann schön die Sosse aufgetunkt werden. Der ist auch schon fix und fertig (in jeglicher Hinsicht:D) und muss nur noch leicht erwärmt werden. Deine Feuerstelle wird von mir also nur ganz kurz in Beschlag genommen.

Nachtisch würde ich auch machen können (einfach und lecker, also kein wirklich grosser Aufwand). Möchte mich aber in keinster weise vordrängeln!!!

Wie schaut es eigentlich mit der Parkplatzsituation aus? Kann bei Dir vor der "Haustüre" geparkt werden?

Schmale hat es eigentlich verdient für seinen Aufwand vom letzten Treffen von uns sogar gefüttert zu werden. Hast du sowas wie eine Thron wo wir den guten draufsetzen könnten?:D

Zum Hasen würde ich Baguette vorschlagen. Damit kann schön die Sosse aufgetunkt werden. Der ist auch schon fix und fertig (in jeglicher Hinsicht:D) und muss nur noch leicht erwärmt werden. Deine Feuerstelle wird von mir also nur ganz kurz in Beschlag genommen.

Nachtisch würde ich auch machen können (einfach und lecker, also kein wirklich grosser Aufwand). Möchte mich aber in keinster weise vordrängeln!!!

Wie schaut es eigentlich mit der Parkplatzsituation aus? Kann bei Dir vor der "Haustüre" geparkt werden?

Schmale hat es eigentlich verdient für seinen Aufwand vom letzten Treffen von uns sogar gefüttert zu werden. Hast du sowas wie eine Thron wo wir den guten draufsetzen könnten?:D

Nein, leider habe ich keinen Thron;-(
Nein, Du bringst keinen Nachtisch mit! Ich denke, mit Deinem Chilli & dem Hasen hast Du auch gut zugeschustert:-)
Dann bleiben für gata & Bergsau also einmal Baguette + Dessert & einmal Bier oder Wein...
Ist das alles fair so? Finde es klingt so:rolleyes:

Parkplatz...na ja, geht so...meistens bekommt man schon einen...

Nein, leider habe ich keinen Thron;-(
Nein, Du bringst keinen Nachtisch mit! Ich denke, mit Deinem Chilli & dem Hasen hast Du auch gut zugeschustert:-)
Dann bleiben für gata & Bergsau also einmal Baguette + Dessert & einmal Bier oder Wein...
Ist das alles fair so? Finde es klingt so:rolleyes:

Parkplatz...na ja, geht so...meistens bekommt man schon einen...

OK, hab ich kein Problem mit. Finde ich ok und fair! Dann müsst Ihr mein Dessert halt beim nächsten mal essen. :cool:

Ich besorge das Baguette am Samstag entweder bei meinem "Hausbäcker" in Auggen oder
in Frankreich ... ist ja nicht weit mit dem Rad :rolleyes:
Wein besorge ich in der WG ... die Frage ist nur ... wieviele Flaschen von welcher Farbe? 4 Flaschen? 2 Rot, 2 Weiß?

Den mir "zugeteilten" kleinen Salat "delegiere" ich an gata oder bergsau ...

@bergsau | crashbiker | lofeu | funky sportsman | RedWing4Life

Habe wegen der geplanten Leistungsdiagnostik einen Vorschlag, den ich Euch nächste Woche am Sa beim Essen unterbreiten möchte. Sozusagen ein Angebot, dass Ihr nicht ablehnen könnt, hehe :cool:.
Ich bitte Euch lediglich, mit der Anmeldung beim Radlabor noch zu warten und Euch schon mal Gedanken zu machen und Infos einzuholen, in welchem Umfang Ihr den Test machen wollt (Laktat, Lungenfunktion, Drehmoment etc.), was Ihr Euch davon GENAU versprecht und was es GENAU kosten sollte/darf. Achja, übrigens möchte ich mich auch gerne wieder testen lassen.

Funky, Du kommst du auch zu PT, oder?

hallo:)

ich komm nicht, keine zeit. Aber ich wäre für einen test zu haben, brauche lactatwerte bis zum power out. Trainingsbereiche in Herzfrequenz und Watt, bzw. Schwellenbereiche. Erholungspuls usw.....
Da ich ex-raucher bin interessiert mich die lungenfunktion nicht:D und drehmoment hab ich auch genug:dope:

Der erste Laktatstufentest kostet 125 Euro (Gruppenrabatt weiß ich noch nicht) jeder weitere Test dann 95 Euro ... schaust du hier
Die Trainingsplanung und -betreuung kostet im Monat mindestens 95 Euro ...
macht dann für drei Monate nochmal 285 Euro. :rolleyes:

wäre mir zu teuer, aber Du scheinst es ja ernst zu meinen:eek:
ich für meinen teil höre ab April so wieso auf strukturiert zu trainieren, ich trainier im winter ja nur damit ich im sommer mehr spass hab, größere ziele habe ich nicht;)

Schmale hat es eigentlich verdient für seinen Aufwand vom letzten Treffen von uns sogar gefüttert zu werden. :D

Ich könnte ja noch ein Lätzchen mitbringen! :lol:

Damit für die Planungssicherheit gesorgt ist: Ich bringe DIE Radfahrernahrung schlechthin mit: Nudeln.
:eyes: Boh ist das langweilig! :eyes:

Es sollte aber nicht zu langweilig werden, daher mache ich noch eine Thunfischsauce dazu, die mit Parmesan, Basilikum, Pertsilie, etc. aufgepeppt wird und absolut genial schmecken wird! :D
Ihr wisst ja, ich bin immer sooo bescheiden...:rolleyes:

Soll ich noch was für das süße Kätzchen mitbringen?

Heute war ich auf einer 2 1/2 stündigen Frostfahrt, anfangs knapp -8°C, am Ende noch knapp -5°C. Bis auf die Zehen war's mollig warm und absolut schön. Kennt jemand von euch Tipps gegen kalte Zehen? Am Ende waren sie sämtlich taub und haben eine Stunde zum Auftauen gebraucht...:eek:

Ich könnte ja noch ein Lätzchen mitbringen! :lol:

Damit für die Planungssicherheit gesorgt ist: Ich bringe DIE Radfahrernahrung schlechthin mit: Nudeln.
:eyes: Boh ist das langweilig! :eyes:

Es sollte aber nicht zu langweilig werden, daher mache ich noch eine Thunfischsauce dazu, die mit Parmesan, Basilikum, Pertsilie, etc. aufgepeppt wird und absolut genial schmecken wird! :D
Ihr wisst ja, ich bin immer sooo bescheiden...:rolleyes:

Soll ich noch was für das süße Kätzchen mitbringen?

Heute war ich auf einer 2 1/2 stündigen Frostfahrt, anfangs knapp -8°C, am Ende noch knapp -5°C. Bis auf die Zehen war's mollig warm und absolut schön. Kennt jemand von euch Tipps gegen kalte Zehen? Am Ende waren sie sämtlich taub und haben eine Stunde zum Auftauen gebraucht...:eek:

respekt fürs fahren bei der kälte:eek:

probiers mal mit toe heaters! gibts im shop grad im angebot:D
ansonsten den gefrierbeuteltrick und falls noch platz im schuh: zeitungspapier.

Statt Gefrierbeutel hatte ich heute Rettungsfolie um die Füße gewickelt und die Gefrierbeutel über die Schuhe gepackt. Genutzt hat's nix! :eyes::D
Sind die Toe Heaters mit Akku?

sind einmal wärmer und halten für ein paar stunden gut warm. Richtige winterschuhe sind natürlich auch besser geeignet. Hast Du schon neopren überschuhe mit windstopper?

Mahlzeit zusammen,

ich bringe Bier in sämtlich Varianten mit.
Wie sieht es mit Antialkoholischen Getränken aus???

Mahlzeit zusammen,

ich bringe Bier in sämtlich Varianten mit.
Wie sieht es mit Antialkoholischen Getränken aus???

Also wegen mir brauchts keine Cola, Fanta etc. Apfelsaft oder Sprudel würden für mich völlig reichen. Nehme ja schon durch das Essen genug Kalorien zu mir. ;)

Beim Alk muss ich mich leider zurückhalten. Bin ja mit dem Auto da. Es sei den ich darf auf PT Sofa übernachten:cool:

Also wegen mir brauchts keine Cola, Fanta etc. Apfelsaft oder Sprudel würden für mich völlig reichen. Nehme ja schon durch das Essen genug Kalorien zu mir. ;)

Beim Alk muss ich mich leider zurückhalten. Bin ja mit dem Auto da. Es sei den ich darf auf PT Sofa übernachten:cool:

Wir können ja ein Zelt vor PT Haus aufstellen,ich glaube ein Stück Wiese gesehen zu haben:D

Oder im Flur übernachten:rolleyes:

Wie siehts mit Sonntag aus????

Zurück