• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen:)
mal schauen mit welchem trikot ich fahren, habe ja eine gewisse verpflichtung..... :D
ist also ein einzelzeitfahren, oder?
ist die genaue streckenführung schon bekannt?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Gestern war übrigens auch eine reine Fettfahrt. 27er Schnitt - also total entspanntes Rollen und Rutschen. :D:D

27 Schnitt = reine Fettfahrt:eek::eek:

Ich will glaub ich doch nicht mit euch mitfahren. Was ist dann ein normaler Schnitt für euch? 32-36 oder noch mehr? Da muss ich noch ein wenig üben. :eyes:

@crashbiker: Gute Besserung!

27 Schnitt = reine Fettfahrt:eek::eek:

Ich will glaub ich doch nicht mit euch mitfahren. Was ist dann ein normaler Schnitt für euch? 32-36 oder noch mehr? Da muss ich noch ein wenig üben. :eyes:

Keine Angst, er beisst nicht :D. Das ist halt Lofeu!
Er hat offenbar eine etwas eigene Auffassung von winterlichen Fettfahrten :aetsch:. Er ersetzt einfach seine sommerüblichen Gegner (=Berge/Sprints) durch dicke Tretfrequenzen, kämpft und keucht einen Hauch weniger und nennt das dann "G 1,5". Wahres Fett kann er, glaube ich, gar nicht fahren, da ihm sonst der Gegner (=Druck auf den Pedalen) fehlt. Unter 27 ist es ihm zu langsam und Tretfrequenzen jenseits der 75 sind zu schnell. :duck:

Mal im Ernst: HL, unsere gemeinsame 2h Fahrt neulich mit Funky und Redwing war MIR persönlich FÜR FETT schon zu intensiv, und da hatten wir einen 26er Schnitt. Das war schon ordentliches GA1; war aber ok, da reine Fettfahrten (laut Lehrbuch) erst jenseits der drei h Dauer Sinn machen.
Im Sommer liegt der Schnitt schon höher, aber erstens ist man dann trainiert und zweitens nervt Schwitzen nicht so wie jetzt im Winter. Don´t worry, das passt schon...:)

Vormerken:

VELONALE am 2. August 09 in Freiburg

Jedermanrennen über 45km von der Messe nach Opfingen.
Flach und schnell... :daumen:

Da sind wir doch als TEAM dabei!!! Am besten mit den Team-Trikots...:D:D:D

Klingt gut. Klingt seeehr gut! :cool:

Di und vor allem Mi soll es nicht ganz so übel sein, so zwischen -2 und -7 mit einem Hauch Sonne. So wie es scheint, kann ich mich Di und/oder Mi eventuell spochtlich betätichen. Wenn ja, stünde ich ab ca. 11:00 bereit für radeln oder joggen.

Anyone?

@Knecht: Mal schauen wie das harmoniert.
Ich fahre im Sommer für gewöhnlich keine Flachetappen, also keine Grundlage im flachen, desshalb kann ich mich nicht einschätzen.
Es sollte aber nie in eine reine Quälerei ausarten, man will das fahren ja geniesen und alles ab einem32er -Schnitt fällt da leider raus.
Denke aber auch das, wenn man zu mehreren unterwegs ist, der Windschatten eine positive Rolle spielt.

@Knecht: Mal schauen wie das harmoniert.
Ich fahre im Sommer für gewöhnlich keine Flachetappen, also keine Grundlage im flachen, desshalb kann ich mich nicht einschätzen.
Es sollte aber nie in eine reine Quälerei ausarten, man will das fahren ja geniesen und alles ab einem32er -Schnitt fällt da leider raus.
Denke aber auch das, wenn man zu mehreren unterwegs ist, der Windschatten eine positive Rolle spielt.

Positive Rolle ist gar kein Ausdruck: das macht je nach Wind und Situation locker 5 und mehr Schnitt-km/h aus. Bei gleichem Aufwand, wohlgemerkt. Wirste sehen :) !
Das ist ja das Tolle am RR, beim MTB kommt das nicht so zum Tragen.
Crash hat neulich erzählt, er hat sich für sein erstes Rennen per Vorabselbsteinschätzung mit 29er Schnitt eingetragen und kam dann mit 39 raus.
Wobei das dann sicher keine Grundlagen mehr waren :D.

Und hier das Rennen um den Henninger Turm am 1.5.09.
Das sieht auch gut aus.

Vormerken:

VELONALE am 2. August 09 in Freiburg

Jedermanrennen über 45km von der Messe nach Opfingen.
Flach und schnell... :daumen:

Da sind wir doch als TEAM dabei!!! Am besten mit den Team-Trikots...:D:D:D

Falls ich überhaupt teilnehme, lieber nicht im Forums-Trikot. Sehe lieber ganz unscheinbar aus, dann wirds auch nicht so peinlich..
Wann war noch das 24h Rennen?

Pedalentritt schrieb:
Wann war noch das 24h Rennen?

Scheibenkleister!!!

Man müsste sich halbieren können. Da tun sich ernsthafte Konflikte auf!
:wut:
Der Dreifachsmily hat was...

Pedalentritt schrieb:
Falls ich überhaupt teilnehme, lieber nicht im Forums-Trikot. Sehe lieber ganz unscheinbar aus, dann wirds auch nicht so peinlich..

Nanana, untertreib mal nicht, das was du an Punkten errollerst dürfte für eine solide Grundlage reichen!

@Knecht und HL64:
Zum 27er Schnitt: Kein Kommentar! :p:D

Scheibenkleister!!!

Man müsste sich halbieren können. Da tun sich ernsthafte Konflikte auf!
Der Dreifachsmily hat was...

Nanana, untertreib mal nicht, das was du an Punkten errollerst dürfte für eine solide Grundlage reichen!

@Knecht und HL64:
Zum 27er Schnitt: Kein Kommentar! :p:D

Also nehme ich an, dass es das gleiche WE ist? Mh,..

Mein Rollen ist ja wirklich nur ein Rollen auf der Rolle.
Aber so wie ich hier die letzte Zeit gelesen habe, ist mir klar geworden, ich muss mich auf der Straße einfach mehr quälen wenn ich weiter mit Euch fahren möchte..:rolleyes:
Wartet nur mal ab, wie ich von Malle wieder komme:D:cool:

Also nehme ich an, dass es das gleiche WE ist? Mh,..

Mein Rollen ist ja wirklich nur mehr ein Rollen auf der Rolle.
Aber so wie ich hier die letzte Zeit gelesen habe, ist mir klar geworden, ich muss mich auf der Straße einfach mehr quälen wenn ich weiter mit Euch fahren möchte..:rolleyes:
Wartet nur mal ab, wie ich von Malle wieder komme:D:cool:

Guten morgen zusammen,

hast du Malle gebucht??????

Was sagst denn Du zu dem Freiburg Rennen?

@funky: was macht die Trikotplanung?

Huch,wie,was:eek:

Ich glaube du hattest mir mal bei einer Ausfahrt irgendwas erzählt,gelle:)

Ich mache gerne von euch Fotos,mitfahren mag ich nicht.Das sollen die machen die es wirklich wollen.
Keine Sorge, Du hast Dich nicht verpflichtet! Aber ein halbes Interesse hattest Du eben schon geäussert...Aber, wir Mädels sind auch gerne unter uns:p

Zurück