• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das entscheidet der Preis...letztes Jahr war unsere Hotel schön auf dem Berg..süd-westlich, diesmal möchten wir nord-östlich. Aber wie gesagt, der Preis entscheidet;)

Vielleicht möchte der ein oder andere aus dem Forum noch mit,Mallorca ist immer eine Reise wert.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Grupotel+Maritimo-hid_34652.html

In dem Hotel war ich,ruhig,gut und günstig.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Crashy und Gata: Gute Besserung!!!

Danke, danke ... es geht laaaangsam bergauf :eek:

Gestern war übrigens auch eine reine Fettfahrt. 27er Schnitt - also total entspanntes Rollen und Rutschen.

Kein Kommentar ... oder ... ohne Worte ... oder ... es gibt Momente im Leben, da muß man einfach nichts sagen ... :rolleyes:

Vormerken:

VELONALE am 2. August 09 in Freiburg

Jedermanrennen über 45km von der Messe nach Opfingen.
Flach und schnell...

Da sind wir doch als TEAM dabei!!! Am besten mit den Team-Trikots...

Würde mich mehr reizen, als die 24-Stunden ... bekommt man da jetzt schon
irgendwo genauere Informationen?

27 Schnitt = reine Fettfahrt:eek::eek:
Ich will glaub ich doch nicht mit euch mitfahren. Was ist dann ein normaler Schnitt für euch? 32-36 oder noch mehr? Da muss ich noch ein wenig üben. :eyes:

Laß dich nicht verrückt machen, von den "Verrückten" unter uns ... es wird
hier alles nicht so heiß gegessen, wie hier einige kochen ... :D

@crashbiker: Gute Besserung!

Danke, danke ... es geht laaaangsam bergauf :eek:

Das ist ja das Tolle am RR, beim MTB kommt das nicht so zum Tragen.
Crash hat neulich erzählt, er hat sich für sein erstes Rennen per Vorabselbsteinschätzung mit 29er Schnitt eingetragen und kam dann mit 39 raus.
Wobei das dann sicher keine Grundlagen mehr waren :D.

Hi Knecht ... die Zahlen sind leider nicht ganz korrekt ...
Ich habe mich, weil ich nicht wußte wie die Vorbereitung läuft und ich auch
keinen Plan hatte, was es heißt bei einem "Straßenrennen" mitzufahren,
mal mit einem erwarteten Schnitt von 25 km/h :rolleyes: angemeldet und es wurden
dann am Ende 37.8 km/h.
Erwähnen sollte vielleicht noch, dass ich die ersten Kilometer mit Überholen
beschäftigt war und auch als "Lokomotive" herhalten mußte.
Ab ca. Kilometer 15 hatte ich dann die richtige Truppe gefunden und wir konnten
einen schönen "Kreisel" eröffnen ... das Tempo fiel dann nicht mehr unter 40 km/h ...

Ich mache gerne von euch Fotos,mitfahren mag ich nicht.Das sollen die machen die es wirklich wollen.

Schade, schade, aber tolle Bilder sind ja auch nicht schlecht ...

Und hier das Rennen um den Henninger Turm am 1.5.09.
Das sieht auch gut aus.

Vielleicht sollte Jeder mal notieren, welche Rad-Events er für dieses Jahr
"ins Auge gefaßt" hat und dann können wir uns ja mal am 17ten austauschen, wer, wann, wo teilnimmt.

Laß dich nicht verrückt machen, von den "Verrückten" unter uns ... es wird
hier alles nicht so heiß gegessen, wie hier einige kochen ... :D

Übertreib's mal nicht mit deinen Understatements!
Immer erst einen auf locker machen und dann bei Ausfahrten das Tempo anziehen...alte Rennsau! :p

Ich geb's ja schon zu, der 27er Schnitt ist aufgerundet (26,9):floet:

Ansonsten wichtige Termine für diese Saison:
08.06. GP Triberg
02.08. Verlonale / Rad am Ring
x.09. Schauinslandkönig
20.09 SURM

Muss gleich weg, also nur kurz: wer fährt morgen mit? Bei mir ab 11-16 möglich, ca. 4h Fett?
Schaue heute nacht ab 21:00 wieder rein...
Ciao

PS: -2 bis -5 C und
"Im Laufe der zweiten Tageshälfte lockert sich die Bewölkung von Westen her auf. Vor allem im Rheintal kann sich zeitweise die Sonne durchsetzen."

Hi Knecht,

morgen sieht's schlecht aus. Wie wäre es mit Mittwoch ab 10h ca. 3h?
Ich hoffe eh, dass der Schnee dann auch weg ist, bleibt ja alles liegen, so ein Mist!:mad:
Morgen werde ich am Spätnachmittag wohl doch noch die Laufschuhe schnüren...
:eyes:

Muss gleich weg, also nur kurz: wer fährt morgen mit? Bei mir ab 11-16 möglich, ca. 4h Fett?
@Knecht: Leider keine Zeit, ausserdem hab ich heute Mittag schon mein Fett wegbekommen, 2 herrliche Stunden im frischen Schnee des Dreisamtales. Einfach genial und manche Autofahrer haben ganz schön geschaut :spinner:
Vielleicht klappt`s ja mal am Wochenende ( Samstag, aber nicht vor 12:00 Uhr:aetsch: )

@Knecht

Fährst du mit dem Renner oder mit dem MTB bei diesen Strassenverhältnissen?????

Mal schauen, das Zeug bleibt ja tatsächlich liegen :mad:.
Hm, entscheide ich morgen. Wenn die Hauptstrassen frei sind, RR.
Wenn nicht und wenn niemand mitkommt, gehe ich eher joggen :eyes:.

War heute schon schwimmen, seufz...

Ich schau auf jeden Fall morgen vorher nochmal hier rein, ca. 10:00.

Mal schauen, das Zeug bleibt ja tatsächlich liegen :mad:.
Hm, entscheide ich morgen. Wenn die Hauptstrassen frei sind, RR.
Wenn nicht und wenn niemand mitkommt, gehe ich eher joggen :eyes:.

War heute schon schwimmen, seufz...

Ich schau auf jeden Fall morgen vorher nochmal hier rein, ca. 10:00.

Und nicht nur bis morgen,es soll ja die nächsten Tage nicht viel wärmer werden.

Joggen ist nicht meine Sportart,Schwimmen ist ganz nett leider ist das nächste Hallenbad in Gundelfingen und wegen einer Stunde Schwimmen extra nach Freiburg zu fahren:rolleyes:

@Crashbiker

Hast du schon deinen kleinen Bruder gesehen? Crash-Biker

Mal im Ernst: HL, unsere gemeinsame 2h Fahrt neulich mit Funky und Redwing war MIR persönlich FÜR FETT schon zu intensiv, und da hatten wir einen 26er Schnitt. Das war schon ordentliches GA1; war aber ok, da reine Fettfahrten (laut Lehrbuch) erst jenseits der drei h Dauer Sinn machen.
Im Sommer liegt der Schnitt schon höher, aber erstens ist man dann trainiert und zweitens nervt Schwitzen nicht so wie jetzt im Winter. Don´t worry, das passt schon...:)

100% zustimm:daumen:

@Crashbiker
Hast du schon deinen kleinen Bruder gesehen? Crash-Biker

Ich berate gerade mit meinen Anwälten, ob wir ihn verklagen :rolleyes: ...
hätte mir den Namen schützen lassen sollen. :D

Morgen zusammen,
ich melde mich aus der "Seuchenanstalt" Auggen. :eek:
Heute geht es mir eigentlich wieder recht gut, nur die Nase nervt noch etwas, dafür liegt H. darnieder ...
Freue mich schon aufs Büro morgen. Endlich Schluß mit Faulenzen, Schlemmen und
Rad fahren, wenn man Lust und Laune hat. Endlich hat mein Leben wieder
einen "Sinn" :D

Morgen zusammen,
ich melde mich aus der "Seuchenanstalt" Auggen. :eek:
Heute geht es mir eigentlich wieder recht gut, nur die Nase nervt noch etwas, dafür liegt H. darnieder ...
Freue mich schon aufs Büro morgen. Endlich Schluß mit Faulenzen, Schlemmen und
Rad fahren, wenn man Lust und Laune hat. Endlich hat mein Leben wieder
einen "Sinn" :D

Moin,da geht es dir ähnlich wie mir nur das die H. fehlt und die Lust auf morgen ähnlich riesig ist wie bei dir:D

Heute werde ich mal wieder auf die Rolle steigen allerdings erst nach dem Skispringen.
Vorher werde ich mir noch den Ranzen vollhauen damit die Rollerei auch einen Sinn hat.

Vom Rest der Bande ist wieder nichts zu sehen,liegen die noch oder fahren die schon wieder:rolleyes:

Moin,da geht es dir ähnlich wie mir nur das die H. fehlt und die Lust auf morgen ähnlich riesig ist wie bei dir:D

Heute werde ich mal wieder auf die Rolle steigen allerdings erst nach dem Skispringen.
Vorher werde ich mir noch den Ranzen vollhauen damit die Rollerei auch einen Sinn hat.

Vom Rest der Bande ist wieder nichts zu sehen,liegen die noch oder fahren die schon wieder:rolleyes:

guten morgen:)

von wegen liegen und so... :D

ich war heute zum ersten mal in meinem leben laufen. Was natürlich sehr ernüchternd ausfiel:eek:;)
scheint wohl in der tat eine andere sportart zu sein:rolleyes:
auf jeden fall tun mir jetzt muskeln oberhalb des knies weh, die ich bis dato nicht kannte, alles andere passt. Kein seitenstechen, kein extrem-puls. Werde ich nun versuchen ein mal wöchentlich zu machen, vor allem zum abnehmen, damit ich mein "berggewicht" wieder erreiche.

so, kein frühstück gehabt aber jetzt gibt es pizza party bei meinen eltern:D

guten morgen:)

von wegen liegen und so... :D

ich war heute zum ersten mal in meinem leben laufen. Was natürlich sehr ernüchternd ausfiel:eek:;)
scheint wohl in der tat eine andere sportart zu sein:rolleyes:
auf jeden fall tun mir jetzt muskeln oberhalb des knies weh, die ich bis dato nicht kannte, alles andere passt. Kein seitenstechen, kein extrem-puls. Werde ich nun versuchen ein mal wöchentlich zu machen, vor allem zum abnehmen, damit ich mein "berggewicht" wieder erreiche.

so, kein frühstück gehabt aber jetzt gibt es pizza party bei meinen eltern:D

Laufen:eek:
Bist du krank oder ist die Rolle kaputt??

Es ist schon doof wenn man nicht vom Fleck wegkommt,das kenne ich deswegen habe ich es schnell wieder aufgegeben.

1 x ist zu wenig um sich dran zu gewöhnen.
Ich wette das du nächste Woche überhaupt keine Lust hast diesen Mist wieder zu machen:D

Funky, Du bist gerade online: hast du Lust auf eine MTB Runde direkt jetzt?

Ist ja zum Glück nur eine "kurze" Arbeitswoche und am Freitag gibt es dann
auch noch ein, hoffentlich, leckeres Geschäftsessen. :rolleyes:

Bei mir bleiben die Beinchen noch ganz still und ruhig in "waagerechter Schonhaltung" ... will ja nicht die "Restbakterien" gleichmäßig im Körper
verteilen und so die Chance für einen erneuten "Großangriff" bieten. :D

Skispringen werde ich mir später auch noch reinziehen, aber wenn ich auf
die Rolle gehen würde, dann vorher ... wäre mir sonst zu spät ...

Naja, ich bin ja da ... lofeu wird Familientag haben ... Knecht sucht Opfer für eine MTB-Runde ... funky "schädigt" seine Eltern, in dem er ihnen
die Pizza wegfuttert ... bergsau ist bestimmt wieder Langlaufen (wollten wir das nicht mal gemeinsam tun?) ... RedWing auf der Heimfahrt aus Ösiland ... beekay wohl im letzten Jahr "verschollen" ... ylaine liest nur heimlich mit ... chrissy tuts ihr gleich ... schmale hat vermutlich die "Winterdepression" und Pedalentritt vielleicht Dienst ...

Laufen:eek:
Bist du krank oder ist die Rolle kaputt??

Es ist schon doof wenn man nicht vom Fleck wegkommt,das kenne ich deswegen habe ich es schnell wieder aufgegeben.

1 x ist zu wenig um sich dran zu gewöhnen.
Ich wette das du nächste Woche überhaupt keine Lust hast diesen Mist wieder zu machen:D

nicht krank! wollte nur mal schauen ob das was ist. Soll zumindest fürs abnehmen effektiver sein als radfahren. Ich weiss schon das ein mal die woche zu wenig ist, aber besser als nichts. Denke etwas abwechslung schadet nicht, ich mach ja sonst gar keine anderen sportarten ausser Rennrad und ein wenig mtb fahren.

wer aufgibt hat schon verloren gata! denk, mal darüber nach! wenn ich es nach dem ersten scheitern am kandel nicht mehr versucht hätte, dann wäre ich bis heute noch nicht da hoch gefahren....

jetzt habe ich muskelkater, ich sehe das als neuen trainingsreiz der mich weiterbringt;)

Zurück