• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sowas:

attachment.php

das war meine leisungs/pulskurve im dezember.

Anhänge

• leisung.jpg
    leisung.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 150

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

kurz vor neun war schon mehr los als ich dachte. hab ja insgeheim gehofft das ich der einzige bin der da oben rummacht. hab aber einen guten parkplatz ganz vorne bekommen.

später wurds dann natürlich voll. auf der fahler seite gings eigentlich. nur am rothaus lift war anstehen angesagt. als ich so gegen 12 weg bin war natürlich alles voll. vermutlich die fahrer (noch), die pisten und der parkplatz. und warm isses gewesen.

das ist ne dampfwolke von nem schweizerischen kkw.

Dann hilft wirklich nur unter der Woche da oben zu fahren,alles andere ist Mist.
Wir waren vor Jahren in der Schweiz und sind auch am Neujahrstag um 9 Uhr am Lift gewesen,es war einfach geil.
Bis gegen 12 Uhr waren wir ziemlich alleine danach wurde es voller.

@all

Wie war denn euer Silvester????

@funky

Ab wieviel watt wirds hart?????

ich würde sagen ab 260W wirds unangenehm, das "problem" bei diesem test ist, das man nicht bis an seine HF grenze kommt, da die muskulatur durch die steigende dauerbelastung ermüdet. An der grafik erkennt man z.B. das mein "optimaler" bereich um die 200-220W liegt, praktisch mein ga1-ga2 übergang. Mein lactat-steady-state ist bei HF195, also die IANS, praktisch begrezdes dauerfeuer (rennpuls bis 1h).

die werte ändern sich natürlich mit zunehmdem training. Deswegen mache ich so einen test jeden monat um festzustellen wo ich mich verbessert habe und wo noch trainingsbedarf besteht. ziel ist es das "flachstück" (leistung die ununterbrochen getreten werden kann) nach rechts zu verschieben. Bzw. gleichzeitig das pulsniveau runter zu kriegen/mehr leistung bei gleichem puls.

ihr wisst ja das ich zahlen liebe und mir hilft das auch weiter. viel belächeln das, aber lance macht es auch nicht anders:D und der beste ist mein vorbild:love::)

ich würde sagen ab 260W wirds unangenehm, das "problem" bei diesem test ist, das man nicht bis an seine HF grenze kommt, da die muskulatur durch die steigende dauerbelastung ermüdet. An der grafik erkennt man z.B. das mein "optimaler" bereich um die 200-220W liegt, praktisch mein ga1-ga2 übergang. Mein lactat-steady-state ist bei HF195, also die IANS, praktisch begrezdes dauerfeuer (rennpuls bis 1h).

die werte ändern sich natürlich mit zunehmdem training. Deswegen mache ich so einen test jeden monat um festzustellen wo ich mich verbessert habe und wo noch trainingsbedarf besteht. ziel ist es das "flachstück" (leistung die ununterbrochen getreten werden kann) nach rechts zu verschieben. Bzw. gleichzeitig das pulsniveau runter zu kriegen/mehr leistung bei gleichem puls.

ihr wisst ja das ich zahlen liebe und mir hilft das auch weiter. viel belächeln das, aber lance macht es auch nicht anders:D und der beste ist mein vorbild:love::)

Ohne deinen HAC kannst du doch gar nicht feststellen wie deine Leistung ist oder???

Oder gibt es bei der Rolle eine PC Auswertung die ich noch nicht entdeckt habe:rolleyes:

Du hast ja recht mit deinen Zahlen nur so wird man zum Lance.
Ich liebe auch Zahlen allerdings nur auf meinem Konto:D

Aloha zusammen!

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und viele gemeinsame Touren und Feiern. Auf ein Neues!

Bin auch grad von Skifahren zurück. LL am Notschrei. Es war ein Traum!

@gata: das ist eine excel tabelle mit angehängtem diagramm gewesen. Mache ich mir selber, ich steiger die leistung, über meine tacx gesteuert, alle drei minuten um 20W und lasse mir dabei meine pulswerte aufschreiben. Später dann wenn man die daten ins programm hackt bekommt man so eine auswertung.

@knecht: nein, morgen fahre ich nicht draussen da ich ja wieder mal einen test auf der rolle fahren will:)

hallo leute,

also morgen wird es bei mir auch nix mit dem draussen fahren. meine kartoffelstampferchen haben heute beim skifahren deutliche signale gesendet morgen keinen sport zu machen.

werde diesen ruhetag dann mal nutzen um diverse fahrradläden abzuklappern...

werde diesen ruhetag dann mal nutzen um diverse fahrradläden abzuklappern...
Bis wann willst Du bei Hot Bike reinschneien? Ein Cube hab ich auch auf meiner Liste. Ab dem späten Nachmittag könnten wir zusammen vorbei schauen.

Nachtrag: Auf der HP sind noch keine 09er Modelle abgebildet. Aber unter "Angebote" gibt es drei Agree von 2008.

Bis wann willst Du bei Hot Bike reinschneien? Ein Cube hab ich auch auf meiner Liste. Ab dem späten Nachmittag könnten wir zusammen vorbei schauen.

Nachtrag: Auf der HP sind noch keine 09er Modelle abgebildet. Aber unter "Angebote" gibt es drei Agree von 2008.

mach mal nen vorschlag. ich hab den ganzen tag zeit. könnte mich also nach dir richten.

Ein gutes neues Jahr euch allen da draussen.

@Knecht: Melde mich für Morgen auch ab. Ich will mal wieder mit dem MTB in den Wald.

@ Red Wing: Bei den Bildern will man doch gleich die Latten unter die Schuhe schnallen:daumen: Aber ich warte bis die ganzen Urlauber weg sind.

Ich fahre am Samstag ab 12:30 von der WG Wolfenweiler/Schallstadt aus eine flache Runde, hat jemand Lust mitzufahren?

@gata: das ist eine excel tabelle mit angehängtem diagramm gewesen. Mache ich mir selber, ich steiger die leistung, über meine tacx gesteuert, alle drei minuten um 20W und lasse mir dabei meine pulswerte aufschreiben. Später dann wenn man die daten ins programm hackt bekommt man so eine auswertung.

@Bergsau

Danke für deine grüsse,ich hoffe du hattest viel Spass in der Loipe.

@funky

Ok ich habe verstanden,vielleicht mache ich demnächst auch mal diesen Quatsch:D

@Red

Wenn du richtung EM fährst gucke beim Petermann vorbei,die haben immer ganze Nette Räder rumstehen(Stevens,Trek und noch ein paar andere)

Also ist morgen höchstens noch Crash dabei?
Hm.
Crash, falls es dich morgen jucken sollte, ruf mich auf dem Handy an. U.U. fahre ich schon früher los, je nachdem, wann ich aufwache, bin ja jetzt frei.
Ich gehe irgendwann zwischen 9 und 11 an den Start und gurke dann erstmal im Westen (~Rimsingen) rum. Wenn Du dich nicht meldest, fahre ich eher in Richtung Norden (~Kenzingen), kann aber auch zu Dir nach Süden (~Forchheim) schwenken.

Hallo, hier ich noch mal schnell ... :rolleyes:
Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute für 2009 ...
meine "Silvesterparty" war eher "durchwachsen", aber das Großfeuerwerk
an der Burgruine Badenweiler war dafür ein Highlight.

Heute waren wir mit dem Auto in Frankreich unterwegs ... immer der Sonne
hinterher. Dabei sind auch die angehängten Fotos entstanden ...
habe das Eine den Forumregeln entsprechend "entschärft" :D ...
Das Zweite zeigt den "Gipfel" meines Hausberges "über den Wolken" ...

Morgen habe ich 8 Uhr Gerätetraining für meine Schulter und werde dann
wahrscheinlich nur noch auf der Rolle "landen". Das Wetter soll zwar recht
ordentlich werden, aber die Straßen sind mir momentan einfach zu "verkeimt".
Ich müßte dann mein Rad schon wieder putzen und außerdem würde
sich H. nur Sorgen machen, wegen der Sturzgefahr. :rolleyes: ...

Ich denke, ich entscheide das einfach morgen vormittag ... kann ja zur Not
auch mit dem Crossbike los, sicher nicht vor 10 Uhr ... Knecht, wenn du von mir nichts mehr hörst,
mußt du morgen deine GA1-Runde alleine drehen.

Vielleicht ergibt sich ja am Nachmittag noch die Gelegenheit zu einem
gemeinsamen Kaffee in Schallstadt und anschließender "Shopping-Tour"
in "Jürgens-Bike-Shop" mit bergsau und RedWing ... ;)
Sagt doch mal Bescheid, wann ihr wo seid ... dann komm ich eventuell mit ...

Anhänge

• cb167.jpg
    cb167.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 54
  • cb169.jpg
    cb169.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 59

Zurück aus der alten Heimat..
Wünsche Euch allen ein super Jahr!
Wenn ich allerdings lese, wie Ihr die letzten Tage bei dem eisigen Wetter knallhart gefahren seid, weiß ich nicht, ob ich da noch mal rankomme. Aber ich werd mich bemühen, so schnell werdet Ihr mich nicht los!! Ist ja viel zu nett mit Euch:)

Hallo Pedalentritt,
schön, dass du es auch ins neue Jahr "geschafft" hast und ...
mach die keine Sorgen, momentan gilt unser Fahren nur der "Fettbekämpfung"
und nicht der Leistungssteigerung. :D

Hallo Pedalentritt,
schön, dass du es auch ins neue Jahr "geschafft" hast und ...
mach die keine Sorgen, momentan gilt unser Fahren nur der "Fettbekämpfung"
und nicht der Leistungssteigerung. :D

Na ja, ist ja nicht so, als sollte ich mich genau daran nicht beteiligen....Und ein bisschen fit wird Euch Eure "Spielerei" wohl auch halten.:rolleyes: Aber egal, ich werde wieder mitfahren! Wenn es WÄRMER IST!!!!!!!!!:)

Bin auch wieder weg, muss ein bisschen auspacken & ins Bett, bin hundsmüd...
Gute Nacht!

Ach soo kalt war es garnicht ... in der Gruppe ist man eigentlich recht gut
"abgelenkt" von den "Erfrierungen" unterhalb der Gürtellinie. :D
Und was heißt wärmer? Morgen sollen bis -1°C werden ... deutlich mehr,
als bei den -6°C am 28sten ... :rolleyes:

Zurück