• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Red Wing: Wenn du jetzt kaufen willst empfehle ich Dir ganz einfach die Händler abzuklappern. Ich weiss nicht was Jürgen noch hat, aber im Hot Bike gibt es immer wieder Vorjahresmodelle(08) zu günstigen preisen. Hab bei beiden schon ein Rad gekauft und nur sehr gute Erfahrungen gemacht( Garantiefall, Service).
Und in sachen Carbon contra Alu will ich keine Diskusion lostreten. Beides hat seine vor- und nachteile. Wir haben ja am Samstag schon darüber gesprochen.

Achtung persönliche Meinung: Mir wäre ein guter/sehr guter Alurahmen mit guten Komponenten lieber. Da kann ich mich mal in den Acker legen ohne nachher immer Angst zu haben. Achtung persönliche Meinung zu Ende.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich bin auch nicht Markenabhängig,mir muss das Rad auf den ersten Blick gefallen und dann ist mir egal was drauf steht.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Marke die man nicht kauft.

Farblich gefallen mit die Scotts z.b gar nicht.
Mein neues Rad muss Farbe haben,am liebsten Rot-Weiß,Blau,Schwarz-Rot oder dieses Cube in Orange.

@Redwing

Falls du jetzt immer noch vor deinem Handy sitzt und überlegst wer dich angerufen hat,ich wars.

@Red Wing: Wenn du jetzt kaufen willst empfehle ich Dir ganz einfach die Händler abzuklappern. Ich weiss nicht was Jürgen noch hat, aber im Hot Bike gibt es immer wieder Vorjahresmodelle(08) zu günstigen preisen. Hab bei beiden schon ein Rad gekauft und nur sehr gute Erfahrungen gemacht( Garantiefall, Service).
Und in sachen Carbon contra Alu will ich keine Diskusion lostreten. Beides hat seine vor- und nachteile. Wir haben ja am Samstag schon darüber gesprochen.

Achtung persönliche Meinung: Mir wäre ein guter/sehr guter Alurahmen mit guten Komponenten lieber. Da kann ich mich mal in den Acker legen ohne nachher immer Angst zu haben. Achtung persönliche Meinung zu Ende.

deine persönliche meinung deckt sich so ziemlich mit meiner persönlichen meinung. wie du schon schreibst hat beides vor und nachteile. wenn es ums gewicht geht fange ich mal am besten bei mir selbst an. das ist nämlich am günstigsten und da ist auch sicher noch was rauszuholen. :D

deswegen esse ich jetzt auch gleich nochmal ein schnitzel:D:D:D

Ich bin auch nicht Markenabhängig,mir muss das Rad auf den ersten Blick gefallen und dann ist mir egal was drauf steht.
Sicherlich gibt es die ein oder andere Marke die man nicht kauft.

Farblich gefallen mit die Scotts z.b gar nicht.
Mein neues Rad muss Farbe haben,am liebsten Rot-Weiß,Blau,Schwarz-Rot oder dieses Cube in Orange.

@Redwing

Falls du jetzt immer noch vor deinem Handy sitzt und überlegst wer dich angerufen hat,ich wars.

grundsätzlich hab ichs gerne auf den ersten blick schlicht. schwarz gefällt mir immer sehr gut. nicht zuviele farbkleckse. sonst ist es zu unruhig für mich.

hach, da hat ja tatsächlich jemand angerufen. sorry hab ich gar nicht mitbekommen. sonst hätte ich natürlich abgenommen. handy liegt nämlich völlig unbeachtet in der ecke rum.

Empfehlen kann ich auch noch Extratour in Freiburg. Die hatten kürzlich viele Auslaufmodelle rumstehen. Cannondale und BMC glaub ich. Und ein schönes blaues
Simplon Pavo, aber nur anschauen nicht anfassen.

Empfehlen kann ich auch noch Extratour in Freiburg. Die hatten kürzlich viele Auslaufmodelle rumstehen. Cannondale und BMC glaub ich. Und ein schönes blaues
Simplon Pavo, aber nur anschauen nicht anfassen.

hehe, hinter dem pavo bin ich gestern 5 stunden hergefahren....
wie gesagt, nur guggen nicht anfassen! ein blick aufs preisschild sollte allerdings auch abschreckend wirken!!

Farblich gesehen sehen die Red Bulls auch lecker aus,es sind halt Versandräder was mich allerdings wenig stört.

Es gibt soviele Räder wo man schwach werden könnte,meines reicht mir erstmal bis ich die 20000 vollgemacht habe.

@funky

Dein Traumscott ist im letzten Test der Roadbike drin,ziemlich gut abgeschnitten.
Der Preis ist alledings ganz schön Heavy,da müsste ich schon meinen Golf verkaufen.

So,wünsche eine gute Nacht.
Muss den Platz am Computer meiner Tochter überlassen.

in welcher welt leben wir eigentlich..... tstststs ;) guts nächtle
Farblich gesehen sehen die Red Bulls auch lecker aus,es sind halt Versandräder was mich allerdings wenig stört.

Es gibt soviele Räder wo man schwach werden könnte,meines reicht mir erstmal bis ich die 20000 vollgemacht habe.

@funky

Dein Traumscott ist im letzten Test der Roadbike drin,ziemlich gut abgeschnitten.
Der Preis ist alledings ganz schön Heavy,da müsste ich schon meinen Golf verkaufen.

es gibt wirklich viele schöne räder, aber am ende "muss" man das nehmen was man sich leisten kann und will. und ein rad sehe ich jetzt nicht als grund an um ein kredit aufzunehmen.

es gibt wirklich viele schöne räder, aber am ende "muss" man das nehmen was man sich leisten kann und will. und ein rad sehe ich jetzt nicht als grund an um ein kredit aufzunehmen.

Ich meinte auch Räder die meinem Budget entsprechen,es gibt sehr viel gutes Zeug unter 2000 euro.

Man muss einfach suchen.

Ich werde mir das Cube mal ansehen,im Nachbardorf gibt es einen Cube Händler.

wie heisst der laden? der hot bike in der haid hat morgen glaub ich zu. zur sicherheit werd ich aber mal anrufen. alternativ kann ich ja noch zum jürgen fahren. vlt hat er grad ein aktuelles aspin zum anschauen da.

wie heisst der laden? der hot bike in der haid hat morgen glaub ich zu. zur sicherheit werd ich aber mal anrufen. alternativ kann ich ja noch zum jürgen fahren. vlt hat er grad ein aktuelles aspin zum anschauen da.

In Teningen die Hot Bike Filiale.
Da stehen immer ganze nette Räder rum,ich denke nicht ds die morgen auf haben.
Die Angestellten sind dort auch sehr nett und haben was auf dem Kasten.

Guten Abend
War eine schöne Runde mit euch heute Mittag. Ich hoffe auf Wiederholung.
Hab mich aber als ich schon am Auto war entschieden drei Stunden vollzumachen und bin noch richtung Pfaffenweiler weitergefahren.
So schönes Wetter muss doch ausgenutzt werden.
@funky: Hast Du die Gaskugel gesehen?

ich war noch beim mundenhof, hab dann umgedreht und bin über lehen heim. Also der linke radweg richung industriegebiet nord von haid aus führt nicht heim:rolleyes:

hallo leute:)

bin dann auch mal vom thermal bad zurück:)

war richtig nett heute mit euch:daumen: das tempo war auch nicht ganz ohne:D
ich würde mal ganz grob sagen, mittlere bis oberes ga1 mit gelegentlichen sprint einlagen. Hat sehr viel spass gemacht und soo kalt war es ja gar nicht. Da ich mich auf dem heimweg etwas verzettelt habe kamen bei mir 3h und 15min fahrtzeit heraus.
Morgen fahre ich aber höchstens etwas technik training auf der rolle und dann muss ich mich ja schon an die silvester vorbereitungen machen.

@HL64: danke fürs knipsen:daumen:

@redwing: pedale wiegen um die 300g und herstellerangaben kannst Du vergessen. Räder immer selbst wiegen, ich gebe Dir bei bedarf meine hängewaage mit. Mein rad wiegt angeblich 7,8kg ohne pedale vom werk. Tatsächliches gewicht lag aber bei 8,2kg:o
habe es dann mühsam selbst an die gewichtsangabe runtergetuned, schnellpanner, reifen, schläuche, sattel, vorbau.

die räder von stevens und cube sind allesamt ihr geld wert und kleinigkeiten muss man ja eh selbst machen. Auf jeden fall ist es eine gute entscheidung zu einem fachhändler zu gehen und nicht im versand zu kaufen:daumen:

Wie würde denn dein Händler reagieren wenn ich mit einem Red Bull oder Canyon bei ihm zur Reparatur erscheinen würde?????

Fakt ist doch das beide Marken gutes Material bieten aber leider sind es Versandräder.

mein händler hat mir gesagt das niemand weggeschickt wird, egal welche mark. Kann halt nur sein das die wartezeit, je nach dem, etwas länger ausfällt in der saison. Im winter sehe ich da überhaupt keine probleme, da generell bei allen bike-händlern wenig los ist. Also wenn Du was zum reparieren hast kannst es gerne vorbeibringen:)

Wie würde denn dein Händler reagieren wenn ich mit einem Red Bull oder Canyon bei ihm zur Reparatur erscheinen würde?????

Fakt ist doch das beide Marken gutes Material bieten aber leider sind es Versandräder.

klar haben die auch gutes material, aber ich würde mir so was höchstens als ersatzteilspender kaufen:D

mein händler hat mir gesagt das niemand weggeschickt wird, egal welche mark. Kann halt nur sein das die wartezeit, je nach dem, etwas länger ausfällt in der saison. Im winter sehe ich da überhaupt keine probleme, da generell bei allen bike-händlern wenig los ist. Also wenn Du was zum reparieren hast kannst es gerne vorbeibringen:)
Ich habe derzeit nichts zum Reparieren,mir ging es nur um die antiphatie(schreibt man das so??)gegen Rose und co.
Ich habe hier schon einiges gelesen was Händler veranstalten wenn die Red Bull Renner im Fachhandel stehen und gewartet werden wollen.
Leider kann ich mir nichts dergleichen vorstellen ,denn dein Händler würde sich wahrscheinlich nicht weigern wenn ich mit meinem Bulls Renner komme.
klar haben die auch gutes material, aber ich würde mir so was höchstens als ersatzteilspender kaufen:D
Wenn das der Lofeu mit seiner Canyon Möhre liest:D

Ich habe derzeit nichts zum Reparieren,mir ging es nur um die antiphatie(schreibt man das so??)gegen Rose und co.
Ich habe hier schon einiges gelesen was Händler veranstalten wenn die Red Bull Renner im Fachhandel stehen und gewartet werden wollen.
Leider kann ich mir nichts dergleichen vorstellen ,denn dein Händler würde sich wahrscheinlich nicht weigern wenn ich mit meinem Bulls Renner komme.

Wenn das der Lofeu mit seiner Canyon Möhre liest:D

wie gesagt: der tolo hat mir gesagt das die anderen (händler) die canyon leute wegschicken, er nicht. Es wird doch auch an der reparatur und ersatzteilen verdient. Ich halte das auch für sehr in ordnung:daumen:

@lofeus canyon: nicht nur das es ein canyon ist, es ist auch noch campa montiert:D:D:D

ich bin weg für heute, die "Monster AG" wartet auf mich;)

gute nacht!

Zurück