• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

...und vor krozingen habe ich mich auch nicht in den acker gelegt. das ist ja dann schon mal als positiv zu beurteilen.
Toll, dass Du das Ablegen nicht zu einer dummen Angewohnheit ausufern läßt. :D
fresstreffen:
als einer der vertreter der mediteranen zunft würd ich was spanischen machen. wenns den recht ist! es ihr eigentlich hase? es gibt ganz leckere hasenrezepte. mit toller sosse zum tunken.
Hase kenne ich nicht, deshalb von meiner Seite: Machen! Außer wir beide sind die einzigen, die so einen Bugs Bunny schnabulieren wollen.
Eine rote Mojo könnte ich beisteuern. Brau also bitte ein anderes Sößken.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Red,funky und Crashbiker

Dauerte der Zusammenbau der Rolle auch solange????
Jetzt musste ich erstmal in die Firma fahren um den Bolzen etwas kürzer zu schleifen,der passte nämlich nicht in den Schlitz.

Mal schauen wie lange ich für den Rest brauche.

@Red,funky und Crashbiker

Dauerte der Zusammenbau der Rolle auch solange????
Jetzt musste ich erstmal in die Firma fahren um den Bolzen etwas kürzer zu schleifen,der passte nämlich nicht in den Schlitz.

Mal schauen wie lange ich für den Rest brauche.
Hast Du auch die Tacx T1680 Flow?

mmmh also der zusammenbau anhand der explosionzeichnung ist zwar ein wenig tricky. aber feilen, schleifen oder ähnliches musste ich nicht. hab das aber schon an anderer stelle gelesen, dass da nachgeholfen weren musste.
du hast vermutlich die montagsrolle erwischt. :D

berichte mal wenn du alles zusamman hast.

ät bergsau:
was ist ein "mojo"?

ät lofeu:
danke für die einladung. aber 30 schnitt ist wohl nicht in meinem ga1 bereich und weit jenseist der ians und laktat ist dann auch bei 18 mmol. des weiteren:D:D und ganz flach wird es wohl auch nicht sein.

ich muss also dankend ablehnen.

mmmh also der zusammenbau anhand der explosionzeichnung ist zwar ein wenig tricky. aber feilen, schleifen oder ähnliches musste ich nicht. hab das aber schon an anderer stelle gelesen, dass da nachgeholfen weren musste.
du hast vermutlich die montagsrolle erwischt. :D

berichte mal wenn du alles zusamman hast.

ät bergsau:
was ist ein "mojo"?

Der Bolzen war knapp einen Millimeter länger als das Loch breit war.
Jetzt ist auf jedenfall das Ding zusammen und die ersten Einstellungen erledigt.

Mal schauen was noch auf mich wartet.

Naja, was solls, wenn SIE nicht will, dann will SIE halt nicht.
Müssen ja Niemanden zwingen in unseren "elitären" Kreis "einzutreten. :D

deine burschikose art mit dem servicepersonal umzugehen hat weizenheizer et al. mit sicherheit nicht behagt. deswegen wird ihr der hohe unterhaltungswert dieses freds hier wohl für immer verborgen bleiben.

abgesehen davon natürlich die tollen forumsausfahrten, das gemeinschfaftliche "carboloading" im allgemeinen und im speziellen die alkvernichtung auf dem weihnachtsmarkt:D:D:D

mmmh also der zusammenbau anhand der explosionzeichnung ist zwar ein wenig tricky.
Dann bin ich ja mal gespannt was mich beim Zusammenbau erwartet.:o
ät bergsau:
was ist ein "mojo"?
Nix mediteranes, das ist eine kanarische Chilisoße. Gibt es wie Chilies auch in den Farben rot und grün, wobei ich die grüne Variante noch nicht ausprobiert habe.

Wenn ich mir die Bedienungsanleitung ddurchlesen wirds mir schlecht.
Ganz schön viel Bahnhof,ich muss das später in der Praxis testen.

ja diese anleitung ist eigentlich für die hasen. hab mich dann einfach auf den renner gesetzt und das alles mal selbst rausgefunden. wenn du das prinzip erst mal verstanden hast wird es kinderleicht sein.

das einzige was ich mir ca. tausendmal durchgelesen habe ist die sache mit dem kalibrieren. joch ein tipp. ich hab den anpressdruck ungefähr so gewählt , dass wenn die bremse den reifen grade so berühr ich die stellschraube um 2 umdrehungen angezogen habe. dann sollte der reifen nicht durchdrehen aber auch nicht zuu stark gebremst werden.
steht so ja leider nicht im manual drinne. habs im tacx forum gefunden.

ja diese anleitung ist eigentlich für die hasen. hab mich dann einfach auf den renner gesetzt und das alles mal selbst rausgefunden. wenn du das prinzip erst mal verstanden hast wird es kinderleicht sein.

das einzige was ich mir ca. tausendmal durchgelesen habe ist die sache mit dem kalibrieren. joch ein tipp. ich hab den anpressdruck ungefähr so gewählt , dass wenn die bremse den reifen grade so berühr ich die stellschraube um 2 umdrehungen angezogen habe. dann sollte der reifen nicht durchdrehen aber auch nicht zuu stark gebremst werden.
steht so ja leider nicht im manual drinne. habs im tacx forum gefunden.

Mann muss doch nur 1 mal Kalibrieren bei der ersteinstellung.
Beim ersten mal hats error angezeigt und beim zweiten mal dann +6.

Der Reifen ist nur mal kurz beim starken beschleunigen etwas gerutscht,kaum der Rede wert.
Nur dieser Kabelsalat ist etwas störend´.

Mann muss doch nur 1 mal Kalibrieren bei der ersteinstellung.
Beim ersten mal hats error angezeigt und beim zweiten mal dann +6.

Der Reifen ist nur mal kurz beim starken beschleunigen etwas gerutscht,kaum der Rede wert.
Nur dieser Kabelsalat ist etwas störend´.

ich habe mir das kabel, welches zur "computer" geht mittels tesa an den streben und dem oberrohr festgeklebt. dann hängt das nicht so rum und verhakt sich auch nirgends. das andere kabel hab ich am ende des aussfallendes einmal festgebabbt. so dass es kein spiel hat.

+6, mmmh immerhin weniger als ich am anfang. bin jetzt bei +4. kann am reifendruck oder anpressdruck liegen.

grüssle, bin jetzt gleich auf dem weihnachtsmarkt.

ich habe mir das kabel, welches zur "computer" geht mittels tesa an den streben und dem oberrohr festgeklebt. dann hängt das nicht so rum und verhakt sich auch nirgends. das andere kabel hab ich am ende des aussfallendes einmal festgebabbt. so dass es kein spiel hat.

+6, mmmh immerhin weniger als ich am anfang. bin jetzt bei +4. kann am reifendruck oder anpressdruck liegen.

grüssle, bin jetzt gleich auf dem weihnachtsmarkt.

Dann werde ich vielleicht noch eine halbe Umdrehung anziehen.

Viel Spass.

Hi Leute,
habe so wie's aussieht, einiges verpasst. Auf die Elefantenohren kann ich verzichten, aber wenn ich da von Pedalentritts Pralinen lese...:heul:

Frage an alle:
Wer hätte am Dienstag Zeit und Lust für eine ca. 4 - 5 stündige kleine Ausfahrt???
Ich habe F.E.R.I.E.N und habe vor, diese zu nützen...
Morgen Nachmittag reicht es nur eine kleine Runde, Dienstag soll aber auch das Wetter ganz nett sein.
Ich wollte gegen 9h starten und mal wieder richtig Strecke machen. 30er Schnitt, also GA 1 kompatibel...:D
Mir schwebt so eine Runde über Staufen, Badenweiler, Kandern, den Nabel der Welt (Auggen), Fessenheim, Breisach, Riegel, Emmendingen vor...

Ich würde mich über MitfahrerInnen - immer schön politisch korrekt bleiben - freuen. Auch Teilstrecken sind möglich liebe MGLer... ;)

lofeu:wink2:

eure berufsgruppe hat es gut, ich muss leider noch arbeiten. Aber nach weihnachten wäre ich für so was bereit, allerdings zu einer angenehmeren uhrzeit, 9:00....:rolleyes: da dreh ich mich im urlaub grad noch mal um im bett:D

ät lofeu:
danke für die einladung. aber 30 schnitt ist wohl nicht in meinem ga1 bereich und weit jenseist der ians und laktat ist dann auch bei 18 mmol. des weiteren:D:D und ganz flach wird es wohl auch nicht sein.

ich muss also dankend ablehnen.

Moment: fürchte Dich nicht, ER ist bei Dir! Ich fahre ja mit und habe keinen Bock auf was anderes als GA1. Max. 70% Puls, keine Berge, höchstens KURZE Zwischensprints. Und ein schulterverletzter Freund fährt vermutlich auch noch mit, d.h.= slow and easy! Immerhin soll es ja 4 Stündchen gehen.

9:00 JoHaKi ! Wer nicht kommt, ist krank, schlapp, feige oder arbeitsgeil!
:aetsch:

17.1. = mittags, abends oder wann?

Moment: fürchte Dich nicht, ER ist bei Dir! Ich fahre ja mit und habe keinen Bock auf was anderes als GA1. Max. 70% Puls, keine Berge, höchstens KURZE Zwischensprints. Und ein schulterverletzter Freund fährt vermutlich auch noch mit, d.h.= slow and easy! Immerhin soll es ja 4 Stündchen gehen.

9:00 JoHaKi ! Wer nicht kommt, ist krank, schlapp, feige oder arbeitsgeil!
:aetsch:

17.1. = mittags, abends oder wann?

krank, schlapp, feige.... vielleicht, aber arbeitsgeil bestimmt nicht:lol:

@Knecht

Arbeitsgeil:eek:

An die Rollenbesitzer:rolleyes:

Ist diese Bremsanzeige wirklich wichtig?????

Einfach mal schnell und ohne oder wenig druck ist gar nicht möglich da die Anzeige dann explodiert.

Zurück