• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi hi, genau so hab ich mir das auch gedacht:D:D:D

also zur tour: ich dachte als einstig wäre eine lockere runde über zwei kleinere pässe genau das richtige. Ich bin sie allerdings auch noch nicht gefahren. Zum einen wäre der Glaubenbergpass (1543m) und dann der Glaubenbeulenpass (1611m). Diese beiden pässe lässt sich als rundkurs kombinieren, macht in der summe 98km mit 1980hm. Die pässe liegen etwas nördlich von Grimsel, Furka und co.
Also wäre eine zügige Anfahrt möglich.

KartedergesamtenTour.jpg
[/IMG]

gla.JPG

klingt gut
aber nur weil bei den pässen keine 2 davor steht heißt nicht das sie leicht sein müssen...kommt auf den höhenunterschied an ;)

von martink richtung Mont Blanc ist auch ein pass mit 1600m und sind trotzdem 900m höhenunterschied...und das bei brütender hitze :rolleyes:

Ja das machen wir:)

hust hust:eek:

Bist du schon mal um den Vierwaldstädter See gefahren????
Die Gegend dort ist echt geil nur weiß ich nicht ob sie auch gut befahrbar ist.

Vorhin bin ich Alpe de Huez gefahren,ich war gar nicht mal so langsam um die 25 min:D

Den Berg finde ich nicht wirklich prickelnd da hat mir der Galibier wesentlich besser gefallen.

nee kenne ich noch nicht, müsste man sich mal mit befassen.

als etwas schwerere tour hätte ich noch eine kombination vom klausen- und pragelpass anzubieten. das könnte man als highlight bezeichnen, sind 132km und 3100hm. Das würde selbst lofeu weh tun:D (mir natürlich auch;))

als etwas schwerere tour hätte ich noch eine kombination vom klausen- und pragelpass anzubieten. das könnte man als highlight bezeichnen, sind 132km und 3100hm. Das würde selbst lofeu weh tun:D (mir natürlich auch;))

nicht nur DIR und unserem SM-Spezialisten :aetsch:

Ich glaube es gibt so viele Befahrbare Berge in den Alpen das uns die nächsten 10 Jahre nicht langweilig wird.
Auf jedenfall habe ich richtig lust bekommen.

ach ich dacht du schlägst lofeu sowas vor
http://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/bilder/?BildID=7065

:D:D:aetsch:

Brüderle wo bisch du????

In Level 3:D

Ich könnte mir den Arsch ablachen.

Fast so gut wie Peter Gedöns aus Bonn:dope:

das mit unseren alpenabenteuern können wir ja beim elefantenohren essen mal besprechen. wäre sicherlich ne schöne sache. in der gruppe macht es die ganze sache auch sicherlich ein bissle leichter.

ich geh jetzt ins bett. muss schlaf nachholen. wünsch euch noch einen schönen abend!

hehehe
das mit den urlaubsvideos ist auch gut. wenn media markt auch sch... ist. im moment haben sie wenigstens lustige werbung.
???? Ich glaube den Spot kenne ich noch nicht.
das mit unseren alpenabenteuern können wir ja beim elefantenohren essen mal besprechen. wäre sicherlich ne schöne sache. in der gruppe macht es die ganze sache auch sicherlich ein bissle leichter.

ich geh jetzt ins bett. muss schlaf nachholen. wünsch euch noch einen schönen abend!

Genauso machen wir es.

Guts Nächtle

aber bevor es tatsächlich in die alpen geht gibt es hier auch sehr schöne berge zum fahren. lass uns doch erst mal die alle abklappern, ich z.B. war noch nie auf dem blauen oder belchen.

Hi funky,
Also auf Belchen und Blauen biete ich meine "Guide"-Qualitäten an ...
allerdings erst nach meinem Saison-Höhepunkt im Juni ... :rolleyes:

Und in den Alpen ... würde ich mal sagen ... bin ich dabei ...
Nach Canyon de Verdon und 132 km mit 2355 HM denke ich mal ... bin ich "qualifiziert" ... oder? :confused:;)

hallo crashbiker:)

klar bist Du qualifiziert, man muss ja nciht täglich 2000hm fahren um fit für die alpen zu sein. es macht halt bloss fitter mehr spass:)

danke für deine guiding angebote, werde gerne darauf zurückgreifen.

ausserdem trainierst Du ja als gebe es keinen morgen, bzw. als Dein rennen in 4 wochen wäre.... scheinst von trainingspausen nicht viel zu halten? in welchem pulsbereich trainierst Du da eigentlich? wenn nur ga1 dann braucht man keine ruhetage, aber EB braucht 48h, SB sogar 72h erhohlung

ich mach zur zeit ein von mir entwickeltes spezial IANS-verschiebungs/tolleranz training.
reines ga1 finde ich auf der rolle nicht effektiv genug, bzw. in den 2h am abend an denen ich zeit habe fahre ich lieber ein programm ab. Und ab Januar kommt ja schon ein wenig krafttraing auf dem rad hinzu:)

Also momentan lasse ich wirklich nur die Beine kreisen ... keine Intervalle oder sonstige "Spielchen" ...
Puls im Schnitt 125 ppm, Leistung bis 150 Watt und Trittfrequenz um die 95 ... :rolleyes:

Also momentan lasse ich wirklich nur die Beine kreisen ... keine Intervalle oder sonstige "Spielchen" ...
Puls im Schnitt 125 ppm, Leistung bis 150 Watt und Trittfrequenz um die 95 ... :rolleyes:

ah, ok! die grosse frage ist wieviel sind 125bpm von deiner hfmax?

rolle fahren benutze ich auch als technik training, ich treib meine regel TF auf 100, und hält dann eigentlich auch das ganze jahr über:D

Zurück