• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Genau richtig :daumen:, GA1 halt: Perfekte Dezemberkost, vor allem nach Schlüsselbeinbruch....lass dich nicht verrückt machen.

"Verrückt" bin ich schon ... zumindest zeitweise "in den Augen" der "besten Bäckerin des Südens" ... :rolleyes:

Ansonsten fühle ich mich aber ganz gut auf dem Rad und während des Trainings
gibt auch meine Schulter ruhe ... größere Probleme habe ich nur früh nach dem Aufstehen
und mein Ellenbogen nervt zur Zeit tagsüber ... :eek:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

och, einen satz neuer bremsbeläge und guter felge vorausgesetzt habe ich da keine bedenken. Musst ja nicht bis an die 100 rollen lassen, dosiert bremsen und immer in einem "sicheren" bereich bleiben;)

ja, auf den könig der pässe will ich hoch. Werde wahrscheinlich in der ersten sommerurlaubswoche den alpen brevet fahren und dann in der zweiten in die dolomiten/tirol. Für sommerurlaubswoche drei und vier muss mein ferienhaus in süditalien herhalten:D:love: Da unten gibt es zwar nur zwei ernst zunehmende berge mit 700hm steigung am stück, aber ein bisschen strandurlaub tut vielleicht auch mal gut:)

in dein ferienhaus wolltest du uns natürlich sicherlich einladen:aetsch:

Kann man die Bude auch mieten???

Ich wollte schon immer mal nach Süditalien faulenzen und baden gehen.

in dein ferienhaus wolltest du uns natürlich sicherlich einladen:aetsch:

hallo leute:)

meine eltern haben da unten ein haus, die EG-Wohung wird manchmal an touris von hier vermietet. War auch schon mit meinen kumpels da unten.
Ist eine kleine wohnung mit 2 schalfzimmern mit jeweils 2 betten, esszimmer, küche, bad, flur und großem balkon. Dieses jahr werde ich mal runter und meinen verwandten einen besuch abstatten, mal schauen ob alle brav sind. Meine eltern wissen aber noch nichts davon, werden aber begeistert sein das ich mir die ehre gebe:D Möglicherweise wäre tatsächlich ein 2er schlafplatz frei. Muss ich erst noch abklären wie und was. Auf jeden fall sind es 5 minuten mit dem auto zum strand. Für uns rennradler gibt es einen "hausberg" der immhin 900m hoch ist, aber da praktisch auf meereshöhe die steigung beginnt (18km bis hoch von meiner haustüre) ist es doch recht ordentlich. Ansonsten ist da unten langweilig, ausser morgens am strand liegen kann man nicht viel. Das nachtleben lässt auch sehr zu wünschen übrig. Fernseher und internet gibt es allerdings keins, wobei ich auf tv locker verzichten kann.

servus allerseits,

das ist ja ein toller abend!! ich hab ja schon mal von dem "problem" mit meiner rolle berichtet, dass bei der kalibrierung ein sehr hoher wert rauskommt.

naja, heute ist der blaue trainerreifen vom tacx gekommen, der a) leiser sein und b) mir vlt. das problem mit der kalibrierung lösen soll gekommen. hab das ding natürlich gleich mal montiert und voll motiviert losgetreten.

leiser ist las ding schon mal gar nicht. so ein komisches nerviges surren. viel lauter als der gp3000 und plötzlich ist auf der bremse so ein komischer schmodder drauf, der sicher nicht von meinem alten gp3000 ist.

weiss zufällig jemand wie ich dieses schmodder wieder so runterbekomme, dass ich da nix kaputt mache? mit dem messerchen abkratzen ist bestimmt keine gute idee. oder verflüchtigt sich der mit der zeit wieder?

fragen fragen fragen. vlt. weiss ja einer von euch was.

hi red!

der schmodder fährt sich bestimmt von selbst runter, keine bange.
komisch das der rollenreifen nicht leiser ist...........

sag mal kurz die schnellanleitung zum kalibrieren, ich will das auch mal testen!

hi red!

der schmodder fährt sich bestimmt von selbst runter, keine bange.
komisch das der rollenreifen nicht leiser ist...........

sag mal kurz die schnellanleitung zum kalibrieren, ich will das auch mal testen!

mode und set gleichzeit drücken. warten bis der countdown runtergezählt hat.
dann die einstellungen vornehmen. gewicht etc.

am ende kommt eine einblendung "calib" dann drückst du "pfeil nach oben". im display steht jetzt oben speed. fang an zu beschleunigen und fahre bis stop im dispaly steht.dann sofort aufhören zu treten und das rad auslaufen lassen. nicht bremsen.

am ende kommt dann so ein wert in den display. bei mir ist das immer +12 +13 etc. normal ist wohl so um die null rum.

den schmodder hab ich jetzt mal mit dem fingernagel grösstmöglich weggekratzt. jetzt macht mir der nagel weh :mad:

hi funky wollte ich natürlich nicht vergessen haben zu sagen!

bei mir steht unten im display 0, reifendruck 8 bar, reifen leicht eingedellt wenn rolle anliegt.

und nun?

bei mir steht unten im display 0, reifendruck 8 bar, reifen leicht eingedellt wenn rolle anliegt.

und nun?

bei dir ist es genau so wie es sein sollte. :)

werde morgen mal ne mail an tacx verfassen. ich hab den anpressdruck nämlich auch so eingestellt, dass wenn es noch weniger ist der reifen durchdreht! reifendruckmit dem joeblow dingensbummens auf acht bar getrimmt :eek:

warum des bei mir aber nicht funzt? isch wess es ned. da hilft glaub ich nur frustfressen. eine tüte flips wird wohl heute noch dran glauben müssen:D

@all
wollen wir uns morgen zu einer bestimmten uhrzeit im rabbit treffen oder woanders? um neun oder so? dann können wir noch ein bissle schwätzen und uns auf knecht einstimmen.

ich glaub der schuppen ist nicht soo riesig... ich kann nicht genau sagen wann ich komme, aber ich werde da sein:D

@all
wollen wir uns morgen zu einer bestimmten uhrzeit im rabbit treffen oder woanders? um neun oder so? dann können wir noch ein bissle schwätzen und uns auf knecht einstimmen.

hi,

hört sich gut an, doch leider habe ich morgen sehr viel zutun, sodass ich nichts genaues sagen kann. :)

heut geht alles schief! von dem rumgekratze hab ich jetzt ein blutergüssle am finger! ich pack mich jetzt aufs sofa und beweg mich keinen meter mehr! sonst fällt mir am ende noch der himmel auf den kopf!

hallo leute:)

meine eltern haben da unten ein haus, die EG-Wohung wird manchmal an touris von hier vermietet. War auch schon mit meinen kumpels da unten.
Ist eine kleine wohnung mit 2 schalfzimmern mit jeweils 2 betten, esszimmer, küche, bad, flur und großem balkon. Dieses jahr werde ich mal runter und meinen verwandten einen besuch abstatten, mal schauen ob alle brav sind. Meine eltern wissen aber noch nichts davon, werden aber begeistert sein das ich mir die ehre gebe:D Möglicherweise wäre tatsächlich ein 2er schlafplatz frei. Muss ich erst noch abklären wie und was. Auf jeden fall sind es 5 minuten mit dem auto zum strand. Für uns rennradler gibt es einen "hausberg" der immhin 900m hoch ist, aber da praktisch auf meereshöhe die steigung beginnt (18km bis hoch von meiner haustüre) ist es doch recht ordentlich. Ansonsten ist da unten langweilig, ausser morgens am strand liegen kann man nicht viel. Das nachtleben lässt auch sehr zu wünschen übrig. Fernseher und internet gibt es allerdings keins, wobei ich auf tv locker verzichten kann.

Der Urlaub klingt richtig lecker.
Viel am Strand liegen und hin und wieder das Rad bewegen,ich glaube dort unten könnte es mir gefallen.
Ein bekannter geht auch immer irgendwo darunter und berichtet mir jedes Jahr über Italien.
Schade nur das bisher keiner darunter wollte.

Der Urlaub klingt richtig lecker.
Viel am Strand liegen und hin und wieder das Rad bewegen,ich glaube dort unten könnte es mir gefallen.
Ein bekannter geht auch immer irgendwo darunter und berichtet mir jedes Jahr über Italien.
Schade nur das bisher keiner darunter wollte.

mit dem "ab und zu das rad bewegen" ist es halt so eine sache, es ist im sommer sehr früh sehr heiss dort. um bei einigermassen angenehmen temperaturen (unter 35°) rad zu fahren muss man sehr früh raus, 8 uhr als tourstart ist schon zu spät. Den um ungefähr 9 uhr hängst Du am berg bei 40° ohne schatten, macht echt keinen spass:( und frühaufstehen und urlaub sind bei mir zwei gegensätze. Wenn ich einen marathon fahre, alpenpässe oder rtf dann ja, aber im urlaub eher nicht. Wir können aber gerne nächsten frühjahr nochmal drüber reden und es im hinterkopf behalten.

mit dem "ab und zu das rad bewegen" ist es halt so eine sache, es ist im sommer sehr früh sehr heiss dort. um bei einigermassen angenehmen temperaturen (unter 35°) rad zu fahren muss man sehr früh raus, 8 uhr als tourstart ist schon zu spät. Den um ungefähr 9 uhr hängst Du am berg bei 40° ohne schatten, macht echt keinen spass:( und frühaufstehen und urlaub sind bei mir zwei gegensätze. Wenn ich einen marathon fahre, alpenpässe oder rtf dann ja, aber im urlaub eher nicht. Wir können aber gerne nächsten frühjahr nochmal drüber reden und es im hinterkopf behalten.

nur so interessenhalber
wo issen das genau funky?

Ob das ein Ziel für nächstes Jahr ist glaube ich nicht so ganz.
Im Hinterkopf schwirrt mir eher im Mai ein Dom.Rep Urlaub herum denn wir eigentlich im Januar machen wollten.
Da ich nicht bereit bin im Januar 300 euro mehr zu zahlen bleibt diese Option erstmal im Hinterkopf,allerdings weiß man nie was bis dahin passiert.

Ich frage mich nur warum du den Urlaub im Hochsommer machen möchtest.
Ist früher oder später keine Alternative für dich????

wir haben 3 wochen betriebsferien, der laden ist dann halt einfach dicht. Und ich mache ja schon im april eine woche, wieder "trainingslager" in südfrankreich mit mt.ventoux und so:) Zwischendurch mache ich ja auch noch ein paar verlängerte wochenenden, da werde ich mich hoffentlich in den schweizer alpen aufhalten.

Zurück