• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi gata,

hab auch schon ein paar bilder hier im forum gesehen von leuten die unbedingt radeln mussten (auf geschlossener schneedecke). also das wäre mir nicht nur zu kalt sondern auch zu gefährlich. es gibt schon einen grund warum moped fahrer im winter ihren bock stehen lassen.

Da wir keinen Schnee haben ist es kein Problem draussen zu fahren,der Wind ist unheimlich bissig.

Ich stand vorher 45 Minuten auf dem Sportplatz,pfui teufel.
Ich habe trotz Mütze und Handschuhen gefroren wie ein........

Zum Glück war ich nicht der einzigste,die hälfte aller Besucher haben sich ins warme verdrückt.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Komm grad von draussen, ist ja irre kalt!
Frage an funky: reicht da wirklich eine Thermohose???:eek:

hallo PT:) ich habe eine Pearl Izumi Vendor, die ist aus neopren. Geht ganz gut, aber irgendwann dringt da wasser ein, ist halt nicht zu vermeiden auf dem mtb, und dann wirds an der betreffenden stelle halt etwas frisch;)

oben rum habe ich ein funktionsunterhemd, ein kurzarmtrikot und eine Sympatex Jacke angehabt.

hi gata,

hab auch schon ein paar bilder hier im forum gesehen von leuten die unbedingt radeln mussten (auf geschlossener schneedecke). also das wäre mir nicht nur zu kalt sondern auch zu gefährlich. es gibt schon einen grund warum moped fahrer im winter ihren bock stehen lassen.

Hallo Leute,

heute hat es leider bei mir mit punktesammeln nicht geklappt, aber für morgen sind die Sachen schon breitgelegt. Ich werde ich so gegen Mittag eine kleine Runde wagen. :)

Schnee und Kälte ist echt widerlich :( War neulich um 4° Grad morgens unterwegs und für eine begrenzte Zeit ist es auch möglich. Früher oder später kriecht der Frost aber in die Glieder. :( Ein absoluter Spasskiller ist der Asphalt. Man kann sich nie sicher sein. beekay und redwing sollten uns eine Lehre sein.

Morgen mehr von allem

sp

Hallo an alle,

habe gerade die Rolle bestellt ... etwas später als geplant, aber solche Investitionen wollen ja gut überlegt sein ... gell bergsau?! :rolleyes:

Heute war ich mal völlig "unsportlich" mit H. und dem Auto in den Vogesen zum "Schnee gucken".
Auf dem Le Markstein war absolut "tote Hose", -7 °C, geschlossene Schneedecke auf der Straße und ... richtig Winter. :rolleyes:

Am Stausee bei Kruth-Wildenstein habe wir dann H.'s flotten Flitzer geparkt und sind knapp eine Stunde um den See gelaufen ... herrlich dieser Winterlandschaft ...

Apropos Winterlandschaft ... was macht ihr eigentlich zu Silvester?

habe gerade die Rolle bestellt ... etwas später als geplant, aber solche Investitionen wollen ja gut überlegt sein ... gell bergsau?! :rolleyes:

herzlichen Glückwunsch!!

Heute war ich mal völlig "unsportlich" mit H. und dem Auto in den Vogesen zum "Schnee gucken".
Auf dem Le Markstein war absolut "tote Hose", -7 °C, geschlossene Schneedecke auf der Straße und ... richtig Winter. :rolleyes:

im Kern habe ich heute das Bett nicht verlassen. :love:

Am Stausee bei Kruth-Wildenstein habe wir dann H.'s flotten Flitzer geparkt und sind knapp eine Stunde um den See gelaufen ... herrlich dieser Winterlandschaft ...

naja. :mad:

nix, während ich zu Weihnachten bei den Lieben bin, verbringe ich Silvester üblicherweise in Freiburg bei Freunden (Hütte und so). Vielleicht ergibt sich ja was und ich werde mit chrissy KOMASAUFEN :kotz:

Was planst du, nicht in DD?

Übrigens war ich diese Woche bei Ebles Wein- und Vesperstube in Sexau. Jetzt weis ich auch was funky meinte als er sagte, dass man nicht alles essen muss und den Rest mit nach Hause nehmen kann. Die großen Schnitzel erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung. Entlastend muss man sagen, dass kurz vor dem Ende sehr diskret die Alufolie gereicht wird.

@pedalentritt: hier findet ein jeder seinen Meister. :rolleyes:

herzlichen Glückwunsch!!

Danke ... dann kann ich dem "herrlichen" Winterwetter aus dem Weg gehen und unsere Garage "vollschwitzen" ... und das alles für'n paar Punkte im Winterpokal. :D

nix, während ich zu Weihnachten bei den Lieben bin, verbringe ich Silvester üblicherweise in Freiburg bei Freunden (Hütte und so). Vielleicht ergibt sich ja was und ich werde mit chrissy KOMASAUFEN :kotz:

Was planst du, nicht in DD?

Weihnachten sind wir in Auggen ... alleine und zu Silvester wollten wir eigentlich nach Jena fahren und mit guten Bekannten im Haus "Im Sack" feiern.
Hat sich aber heute dann doch alles anders ergeben ...
Mein Sohn wir ja nächste Woche 18 und ich wollte ihm persönlich gratulieren. Da aber meine Ex-Frau immer noch ein Problem hat, mit mir gemeinsam eine Feier zu verleben :eek:, habe ich abgesagt und meinen Sohn gefragt, was er sich als Alternative vorstellen könnte ... Silvester bei uns, war seine Antwort. :cool:

Wir werden also im "Ländle" sein und vielleicht können wir ja gemeinsam ins neue Jahr "finden" ... :rolleyes:

Danke ... dann kann ich dem "herrlichen" Winterwetter aus dem Weg gehen und unsere Garage "vollschwitzen" ... und das alles für'n paar Punkte im Winterpokal. :D

Mir geht es doch auch nur um die Punkte. ;)

Hat sich aber heute dann doch alles anders ergeben ...
Mein Sohn wir ja nächste Woche 18 und ich wollte ihm persönlich gratulieren. Da aber meine Ex-Frau immer noch ein Problem hat, mit mir gemeinsam eine Feier zu verleben :eek:...

oh man, der arme Junge :wut:

habe ich abgesagt und meinen Sohn gefragt, was er sich als Alternative vorstellen könnte ... Silvester bei uns, war seine Antwort. :cool:

oh, das ist aber lieb :love:

Wir werden also im "Ländle" sein und vielleicht können wir ja gemeinsam ins neue Jahr "finden" ... :rolleyes:

Wen meinst du alles mit "gemeinsam"? Da fällt mir einer dieser Super-Peinlichkeiten ein, die ich jetzt schon von mehreren Leute gehört habe:

Man macht eine Party und will den Nachbar kurz bescheid sagen, dass es lauter wird. Man klingelt und sagt:

man: "Hallo"
Nachbar: "Ja?"
man: ich mache morgen Abend eine Party..."
Nachbar: "Au ja, da bin ich dabei!!!"

:lol:

Gute Nacht :wink2:

999+1, 1000, Tausend ... Eintausend :rolleyes:

Mir geht es doch auch nur um die Punkte. ;)

Oh Gott ... wie "primitiv" ... :D

oh man, der arme Junge :wut:

Hab ich mir auch gedacht und ... wieder "zurückgesteckt", wie schon bei Jugendweihe, Schulabschluss ...
Ich habe sonst wirklich ein gutes "Verhältnis" zu ihr, aber in diesem Punkt ... keine Chance ... :(

Wen meinst du alles mit "gemeinsam"? Da fällt mir einer dieser Super-Peinlichkeiten ein, die ich jetzt schon von mehreren Leute gehört habe:

Man macht eine Party und will den Nachbar kurz bescheid sagen, dass es lauter wird. Man klingelt und sagt:

man: "Hallo"
Nachbar: "Ja?"
man: ich mache morgen Abend eine Party..."
Nachbar: "Au ja, da bin ich dabei!!!"

Zum Glück bist du nicht unser Nachbar und ich könnte in die Verlegenheit kommen dir das mitzuteilen :aetsch:

Nee im Ernst ... ich quatsche mal mit H. ... vielleicht ergibt sich ja was für ein gemeinsames "Rübertorgeln" ... :rolleyes:

Hallo an alle,

glückwunsch zu deiner richtigen entscheidung. ich werde bescheid geben wenn ich das ding zuhause habe und auch zusammenmontiert bekommen habe!! wenn ich glück habe kommt es schon heute an.
999+1, 1000, Tausend ... Eintausend :rolleyes:

boar ey 1000 posts. nicht schlecht.:daumen:

Oh Gott ... wie "primitiv" ... :D

Hab ich mir auch gedacht und ... wieder "zurückgesteckt", wie schon bei Jugendweihe, Schulabschluss ...
Ich habe sonst wirklich ein gutes "Verhältnis" zu ihr, aber in diesem Punkt ... keine Chance ... :(

Zum Glück bist du nicht unser Nachbar und ich könnte in die Verlegenheit kommen dir das mitzuteilen :aetsch:

Nee im Ernst ... ich quatsche mal mit H. ... vielleicht ergibt sich ja was für ein gemeinsames "Rübertorgeln" ... :rolleyes:

wenn es nussecken gibt bringe ich jedes opfer:D

Übrigens war ich diese Woche bei Ebles Wein- und Vesperstube in Sexau. Jetzt weis ich auch was funky meinte als er sagte, dass man nicht alles essen muss und den Rest mit nach Hause nehmen kann. Die großen Schnitzel erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung. Entlastend muss man sagen, dass kurz vor dem Ende sehr diskret die Alufolie gereicht wird.

@pedalentritt: hier findet ein jeder seinen Meister. :rolleyes:

ich fürchte ich muss da auch mal hin um die unsäglichen qualen des schnitzelessens kennenzulernen. hat noch jemand interesse?

ich habe nämlich irgendwie das gefühl das meine eh schon dünnen beinchen durch 7-tägiges nichtstun noch dünner geworden sind. dieser zustand ist natürlich unhaltbar:cool:

silverster hab ich im moment noch nix geplant. kann sein das mein bruder aus dem fernen bayern hier ist. werde das noch abklären.

moin crashy,

auch wenn du deinem Jungen bereits seinen größten Wunsch erfüllt hast, indem du mit ihm gemeinsam das neue Jahr beginnst, so muss man doch den jungen Leuten heutzutage etwas bieten :ka:?

Wäre Freiburg für ihn und H. ein Option?

moin redwing,
ein Hallo an alle anderen,

Lust auf den Freiburger Weihnachtsmarkt!?

http://217.22.201.135/view/index.shtml

Allen die hier so mitschmöckern eine freudige Woche!!! :wink2:

ich fürchte ich muss da auch mal hin um die unsäglichen qualen des schnitzelessens kennenzulernen. hat noch jemand interesse?

mit uns am Tisch saß eine Familie mit zwei Kindern (5 + 8 Jahre) und die hatten nicht einmal gemeinsam eine kleine Portion Schnitzel (!) geschafft.

**** achtung, ab hier nur noch für lofeu und knecht geeignet ***

Ist ein rustikaler Laden. Auf dem Herrenklo stand folgender Spruch:

"Piss nicht daneben, Du altes Schwein! Der nächste könnte barfuß sein."

moin crashy,

auch wenn du deinem Jungen bereits seinen größten Wunsch erfüllt hast, indem du mit ihm gemeinsam das neue Jahr beginnst, so muss man doch den jungen Leuten heutzutage etwas bieten :ka:?

moin redwing,
ein Hallo an alle anderen,

Lust auf den Freiburger Weihnachtsmarkt!?

http://217.22.201.135/view/index.shtml

Allen die hier so mitschmöckern eine freudige Woche!!! :wink2:

Donnerstag-, Freitag- oder Samstagabend wären eine Option für mich. Es sei den ich komme gar nicht mehr von der Rolle runter:D

mit uns am Tisch saß eine Familie mit zwei Kindern (5 + 8 Jahre) und die hatten nicht einmal gemeinsam eine kleine Portion Schnitzel (!) geschafft.

**** achtung, ab hier nur noch für lofeu und knecht geeignet ***

Ist ein rustikaler Laden. Auf dem Herrenklo stand folgender Spruch:

"Piss nicht daneben, Du altes Schwein! Der nächste könnte barfuß sein."

mit den Familien ist aber auch gar nix mehr los.... zwei läppische Schnitzel....wie soll es da wieder bergauf gehen?

moin crashy,

Im Kagan soll an Silverster immmer die Sau los sein. Mit Möt und allem drum und dran. Das wäre doch die richtige Gelegenheit um dem jungen crashy mal die Freiburger C-Prominzen zu zeigen.:D Der Ulle guggt da ja leider nicht mehr vorbei... :dope:

Donnerstag-, Freitag- oder Samstagabend wären eine Option für mich. Es sei den ich komme gar nicht mehr von der Rolle runter:D

Donnerstag!!!, da soll es noch so richtig kalt sein. :frosty: Aber Achtung, der macht schon 19:30 Uhr zu. Kannst du (ihr) 18:00 Uhr?

Im Kagan soll an Silverster immmer die Sau los sein. Mit Möt und allem drum und dran.

geil, eine Protzorgie!!!! :lol:

Donnerstag!!!, da soll es noch so richtig kalt sein. :frosty: Aber Achtung, der macht schon 19:30 Uhr zu. Kannst du (ihr) 18:00 Uhr?

geil, eine Protzorgie!!!! :lol:

19:30 Ende trifft sich gut, da ich dann eh verabredet bin:) aber um 18:00 den ersten Glühwein & den ersten Alk nach dem Fasten würd ich doch glatt mit Euch "feiern":D Die folgenden Tage habe ich Nachtdienst & wäre nicht dabei.

@Crashi: ich hab des öfteren Silvester nach 12 im Jazzhaus verbracht, dass war schon ganz nett.
Dieses Jahr bin ich in Bonn!

19:30 Ende trifft sich gut, da ich dann eh verabredet bin:) aber um 18:00 den ersten Glühwein & den ersten Alk nach dem Fasten würd ich doch glatt mit Euch "feiern":D Die folgenden Tage habe ich Nachtdienst & wäre nicht dabei.

@Crashi: ich hab des öfteren Silvester nach 12 im Jazzhaus verbracht, dass war schon ganz nett.
Dieses Jahr bin ich in Bonn!

könnte so gegen Viertel nach Sechs in der Stadt sein, um einen Glühwein zu trinken und einen Happen zu essen.

Klönen mit Euch steht natürlich über allem!!

Ab 19:30 können wir dann in die Markthalle einschwenken und uns vollends dien Kante geben....

könnte so gegen Viertel nach Sechs in der Stadt sein, um einen Glühwein zu trinken und einen Happen zu essen.

Klönen mit Euch steht natürlich über allem!!

Ab 19:30 können wir dann in die Markthalle einschwenken und uns vollends dien Kante geben....

Ich wäre 19:30h raus, da ich dann wie gesagt verabredet bin! Zum Essen:love:
Also, 18:15h ,welcher Stand?
schmale, das passiert Dir so, oder? Vielleicht hat ja noch wer Lust & Zeit ein bisschen zu frieren..:frosty:

Zurück