• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

was für ein besonderes equipment nimmst du mit?

ich nehme nur ärmlinge und regen/windjacke mit. mehr hatte ich noch nie dabei.
noch nicht einmal mit dem mtb bei miesem wetter.

wo ich heute war?
guggst du: st.märgen, neuhäusle, wildgutach, bleibach, elzach, yach, elzach, biederbach, hintertal, biederbach, hohehäuser, schweighausen, streitberg, ottoschwanden, brettental, freiamt, ehem. kloster tennenbach, sexau, denzlingen, vörstetten, freiburg, buchenbach.

das ist eine super gegend, dutzende kleiner sträßchen die geteert sind.
141km, 1717hm, 5:10std

hui, das klingt nach traumsträsschen:)

naja mir fehlte noch was um mein kniechen zu schützen wenn es kalt wird in den bergen. mehr brauche "ichfahrauchbeinullgradohneüberschuhe" auch nicht:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

traumsträßchen hat es da zuhauf.
aber der schocker heute war wie ich die abfahrt nach schweighausen hinunterfuhr und mir schiebende rr-fahrer entgegenkamen. hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
das war eine ganze gruppe und da hatten einige wohl die vorberge etwas bei der übersetzungswahl unterschätzt. köstlich.

traumsträßchen hat es da zuhauf.
aber der schocker heute war wie ich die abfahrt nach schweighausen hinunterfuhr und mir schiebende rr-fahrer entgegenkamen. hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
das war eine ganze gruppe und da hatten einige wohl die vorberge etwas bei der übersetzungswahl unterschätzt. köstlich.

tja wer auf zweifach setzt muss damit rechen vom heldentod ereilt zu werden.;)

ich hoffe das du das am dienstag nicht schon wieder sehen musst. hab ordentlich respekt vor den bergriesen.

nein, das werde ich sicher nicht zu sehen bekommen.

sodele ich mach feierabend und gugg noch den krimi im ersten.

gute nacht red......träum schon einmal von den bergen.

tja wer auf zweifach setzt muss damit rechen vom heldentod ereilt zu werden.;)

Nur diejenigen mit dünnen Beinchen...

Hat morgen Mittag jemand Lust auf eine schnelle Schauirunde? Einmal von Freiburg hoch und dann noch mal über den Stohren zum Abrunden?!

Ich würde ja auch an den Kaiserstuhl kommen, wenn ich etwas mehr Zeit hätte.

Nur diejenigen mit dünnen Beinchen...

Hat morgen Mittag jemand Lust auf eine schnelle Schauirunde? Einmal von Freiburg hoch und dann noch mal über den Stohren zum Abrunden?!

Ich würde ja auch an den Kaiserstuhl kommen, wenn ich etwas mehr Zeit hätte.

Moin Lofeu,

dein Beine und Heldentod sind sowas von negativ korreliert, da wird Knecht eher noch zum Dauerrasierer bevor sich das ändert. :D

Zurück zum Thema. Erst dachte: "joa klingt interessant." Aber dann las ich das Wörtchen Stohren und alles war dahin.:dope:

Hi Bikemax,

bitte, kein Problem. Ach, Du bist Bikemax? Wusste ich ja nicht, oben auf IHM, dem Berg der Berge :).

Die Laufräder heissen Racing5 und sind der zweitgünstigste Satz von Fulcrum, einer Campagnolotochter. Kosten normal so zwischen 185 und 220 Öcken, je nachdem, wo Du sie holst.

Die Racing7 in rot haben optisch auch was und kosten ein paar Öre weniger; ich weiss aber nicht, ob die Nabe da auch so schön laut ist wie bei den 5ern. Und die 7er haben keine Messerspeichen.

Wo kaufen? Hm! Bei mir waren sie serienmässig am Rad dran und ich habe meinen Renner bei Fahrrad Metzger in der Elsässerstrasse geholt. Angenehm unüberdrehter Laden, ich gehe gern hin.
Ansonsten verkaufen auch viele diese Laufräder über die Bucht oder hier im Forumflohmarkt, anstatt sie als Trainingslaufräder zu nutzen, weil sie was Leichteres oder Hübscheres haben wollen.

@Hallo Knecht,
vielen dank für die professionelle Auskunft. Bin auch schon fündig geworden!
So wie HL geschrieben hat, der Bike Palast hat die Laufräder bzw., bekommt wieder welche im Laufe der nächsten Woche. Dann werde ich zuschlagen! Kosten 169€
Wünsche dir einen schönen urlaub!

@bikemax:
versuche mal grob unsere tour zu skizzieren.
start beim sc-stadion - buchenbach -wagensteig-tal hoch - kurz vor st. märgen rechts ab und wieder runter gefahren - dann knackig bergauf richtung thurner - dann auf der b500 entlang - durch urach durch - richtung titisee - von dort dann wieder hoch richtung thurner - und die directissima runter nach wagensteig.

meistens auf kleinen traumstrassen oder fast völlig unbefahrenen grösseren strässchen.

@Hallo Red,
das klingt ja nach einer Traumstraßentour! Und dann noch bei dem genialen Wetter!
Und ich durfte die Zeit im Büro verbringen!
Vielleicht klappt es bald mal wieder mit einer gemeinsamen Tour! Würde mich freuen!

was für ein besonderes equipment nimmst du mit?

ich nehme nur ärmlinge und regen/windjacke mit. mehr hatte ich noch nie dabei.
noch nicht einmal mit dem mtb bei miesem wetter.

wo ich heute war?
guggst du: st.märgen, neuhäusle, wildgutach, bleibach, elzach, yach, elzach, biederbach, hintertal, biederbach, hohehäuser, schweighausen, streitberg, ottoschwanden, brettental, freiamt, ehem. kloster tennenbach, sexau, denzlingen, vörstetten, freiburg, buchenbach.

das ist eine super gegend, dutzende kleiner sträßchen die geteert sind.
141km, 1717hm, 5:10std

@ Hey H L,
bin gestern ebenfalls in Freiamt gefahren! Schade das wir uns nicht begegnet sind!
Denzlingen, Sexau, Tennenbach, Freiamt, Schuttertal, Lahr, Kappel über Frankreich nach Breisach und zurück nach Freiburg.

Also heute durfte die Strecke wärend derSperrung nach dem die Radler durch waren benutzt werden da hat keiner dumm rum gemacht und ein paar sind ein stückweit mitgefahren war auch kein problem!

Nach dem Rennen wird die Strecke immer gleich geöffnet.
Es ging ja drum wie es vor dem Rennen aussieht.

Guten Morgen Fred

naja mir fehlte noch was um mein kniechen zu schützen wenn es kalt wird in den bergen. mehr brauche "ichfahrauchbeinullgradohneüberschuhe" auch nicht:D
Hi RedWing, welche Läden hast Du schon abgegrast? Mein Zeugs hab ich bei Extratour geholt. Von Sugoi und Assos haben die dort auch Kleinteile. Trotz der vielen Nähte habe ich mit den Sugoi Knielingen keine Probleme. Allerdings lösen sich die reflektierenden Logos nach wenigen Tour de Waschmaschines fast auf. D.h. sie haften flächenmäßig schon noch vollständig dran aber die obere, reflektierende Schicht ist weg.

Guten Morgen...
mache mich jetzt mit dem Rad auf den Weg...dauert heute alles noch etwas länger als sonst;):rolleyes:

Servus Leute,

hoffe Ihr hattet einen entspannten und schönen Tag!

Habe mal ne frage ich suche seit Wochen nach nem Rollentrainer für den Winter und wollte mal fragen ob Ihr was wisst was man sich da zu tun Könnte, kann ruhig auch gebraucht sein! es geht darum eure Erfahrungen wenn ihr welche habt vieleicht zu bekommen!

Wenn mal irgendeiner gedenkt solche zu fahren würde ich das gerne wissen:)
Hab leider bislang viiieeel zu wenige davon entdeckt:heul:

Grüßle
PT

Hoi PT ich hab drei wochen ferien und werde fast Täglich auf solchen im Wiesental unterwegs sein wenn du lust hast können wir uns gerne treffen und gemeinsam ne runde drehen!

Hallo liebe Regio-Radler..nun bin ich auch satt, Gemüse-Nudelpfanne mit Scrims...lecker, aber bestimmt nicht so lecker wie mit Euch gegrillt zu haben;)
Schade..Habt Ihr noch Oliven in den Salat gemacht??:D Danke Schinderhannes:)
Aber immerhin bin ich während des Nachtdienstes knapp 70km gefahren, das gibt´s sonst nie:rolleyes:
Und abgesahnt haben wir ja auch ohne Ende...Zuhause angekommen habe ich erstmal eine gescheite, gut gekühlte Cola zero getrunken:D
Ich glaub am Texaspass wäre es echt spannender gewesen...
Crashbiker, spürst Du auch noch die Windböe vom Ziel...?
Stevens-Team....:dope:
Habe übrigens zwei Kolleginnen angesprochen, ob einmal ihr Freund- vom Radikal (Radladen) & von der anderen die Eltern, "Engels & Völkers"( passende Farben:rolleyes:) uns & unser Trikot sponsorn wollen...:D
Wäre das ok., wenn einer von denen zusagt??? Wenn...

Zurück