• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Am Dienstag bedeckt, Gewitter, wenig Regen bei Fruehtemperaturen von 3 und Nachmittagswerten um 12 Grad.

Das sind die Daten von den Kollegen aus der Schweiz für den Gotthard Pass.Ich hoffe sie haben recht.

Hallo an alle auch an die Heimkehrer!

Wie ich gelesen habe hattet ihr einen schönen Sonntag!

Habe heute meine verdiente ruhe gemacht und was noch zu gestern zu sagen wäre war am ende der 23 gesamtplatz und der sechste altersklassenplatz bei denen die nur gestern gefahren sind und sind so 70 Stück insgesamt gewesen!

Habe heute meine verdiente ruhe gemacht und was noch zu gestern zu sagen wäre war am ende der 23 gesamtplatz und der sechste altersklassenplatz bei denen die nur gestern gefahren sind und sind so 70 Stück insgesamt gewesen!

hallo benny

gratulation, das ist ja richtig gut:daumen:

aber hattest du gestern nicht was vom 40. platz geschrieben :eyes:

Hi Benny,
es war ein ruhiger Radtag an dem ich 42 km gefahren bin,sogar mehr als erwartet.
Dumm war nur das ich meine Mittelchen von den Amateuren nicht bekommen habe.

Sachen und Rad sind auch gepackt und morgen früh 6:30 Uhr fahre ich los.

hallo gata

viel spaß morgen auf der grossen scheideck.
morgen soll das wetter ja noch prima sein. was vom dienstag ja nicht gesagt werden kann.

gute nacht meine lieben,

gehe jetzt für schönes wetter beten!!!
@gata: viel spass morgen und hoffentlich bis dienstag!!!
adios

hallo gata

viel spaß morgen auf der grossen scheideck.
morgen soll das wetter ja noch prima sein. was vom dienstag ja nicht gesagt werden kann.

Hi HL,
danke den werde ich hoffentlich haben.
Laut den Schweizer Meteorolgen soll es nicht so schlecht Wetter.

Es besteht Gewittergefahr aber kein Dauerregen,auf dem Nufenen ist die Wolke sogar weiß:D
Ganz optimal ist es nicht aber auch nicht ganz so schlecht.

Bis Dienstag 8 Uhr in Andermatt:)

@Red

Bis dann.

tschö gata

ja, bis dienstag morgen.....so gegen 8:00....ach, so früh....und das im urlaub.....und freiwillig.

ich gehe auch in`s bett, die nächste nacht wird ja ziemlich kurz.

gute nacht

Eieiei,schon kurz vor 6 Uhr und immer noch Dunkel,der Herbst kommt mit grossen Schritten.

Bin dann mal weg:)

hallo benny

gratulation, das ist ja richtig gut:daumen:

aber hattest du gestern nicht was vom 40. platz geschrieben :eyes:

Ja das habe ich habe aber in der ofiziellen Liste nach gesehen! Dann nochmal nachgefragt weil nur 30 aufgeführt waren und siehe da da waren am anfang lizenzfahrer die nich mit und gewertet wurden! So ein Glück!

Für alle die morgen in die Schweiz fahren Gewitter sind erst für die Abendstunden vorher gesagt! Den Tag durch ist leichte Bewölkung mit Temperaturen von 6 bis 25 Grad vorher gesagt!

Die Schneefallgrenze liegt bei 3600 m es sind zwei Stunden Sonne vorher gesagt und das Gewitterrisiko liegt bei 70% es werden 15,6 l Regen erwartet und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 62%

Ich hoffe es hilft euch bei der Planung

Moin Red und gut geschlafen und fit und munter?

Moin benny,

ja danke. konnte mich endlich mal bis ca. 9 uhr schlafen. :)
jetzt stecke ich grade in den vorbereitungen für morgen. werde mich dann auch mal auf die suche nach einen regenmantel machen.
morgen werden wir ja anscheinend nicht nur von innen nass.:rolleyes:

nachher gibst dann noch ne kleine "pasta-party" und gut is

Moin benny,

ja danke. konnte mich endlich mal bis ca. 9 uhr schlafen. :)
jetzt stecke ich grade in den vorbereitungen für morgen. werde mich dann auch mal auf die suche nach einen regenmantel machen.
morgen werden wir ja anscheinend nicht nur von innen nass.:rolleyes:

nachher gibst dann noch ne kleine "pasta-party" und gut is

Hab eine vorhersage eingestellt hoffe sie hilft euch

Hi Benny,

danke für den Wetterbericht.

Du hast letztens noch was von einer Rolle geschrieben. Funky, Gata, Crashy und ich benutzen alle die Tacx Flow. Das ist eine digitale Rolle bei der Du den Widerstand auf mehrere Arten einstellen kannst.

Entweder du gibst einen festen Watt Wert vor (z.b. 250 Watt) oder Du kannst den Watt Wert variabel gestalten.

Bei ersterem tritts Du immer gegen die 250 Watt Wand an, Egal wie schnell oder langsam du fährst. Bei der zweiten Variante ändert sich der Watt Wert je nach der gefahrenen Geschwindigkeit. Also eher so wie wenn Du draussen fahren würdest.

Die Rolle hat letzten Winter so um die 250 Euro gekostest. Schau mal bei bike24 nach. Da war sie am billigsten.

Hi Benny,

danke für den Wetterbericht.

Du hast letztens noch was von einer Rolle geschrieben. Funky, Gata, Crashy und ich benutzen alle die Tacx Flow. Das ist eine digitale Rolle bei der Du den Widerstand auf mehrere Arten einstellen kannst.

Entweder du gibst einen festen Watt Wert vor (z.b. 250 Watt) oder Du kannst den Watt Wert variabel gestalten.

Bei ersterem tritts Du immer gegen die 250 Watt Wand an, Egal wie schnell oder langsam du fährst. Bei der zweiten Variante ändert sich der Watt Wert je nach der gefahrenen Geschwindigkeit. Also eher so wie wenn Du draussen fahren würdest.

Die Rolle hat letzten Winter so um die 250 Euro gekostest. Schau mal bei bike24 nach. Da war sie am billigsten.

Danke viel mal ich werde deinen Tipp mal nachgehen und wie sieht es aus mit der Computerauswertung???

Wenn ihr noch irgendwelche Passwerte benötigt nur raus mit der Sprache!

Würde je gerne mitkommen muss aber morgen mal wieder meinen Urlaub unterbrechen!

Danke viel mal ich werde deinen Tipp mal nachgehen und wie sieht es aus mit der Computerauswertung???

Wenn ihr noch irgendwelche Passwerte benötigt nur raus mit der Sprache!

Würde je gerne mitkommen muss aber morgen mal wieder meinen Urlaub unterbrechen!

Du meinst, dass die Werte an den PC übertragen werden können? Das kann die nicht.

Angezeigt werden, Gesamtkm, Tageskm, aktuelle TF, durchTF, aktuelleWatt, durchWatt, Kalorien, Geschwindigkeit etcpp

Es gibt einen Zusatz, der Dir erlaubt die Rolle an den PC anzuschliessen. Dann kannst Du bestimmte Strecken simuliert abfahren. Die muss man allerdings extra bezahlen (sind DVD). MMn auch nicht unbedingt nötig. Da die Rolle die Steigungen nicht so gut simulieren kann.

Im Forum wurde auch schon allerhand zu der Rolle geschrieben. Einfach mal suchen.

Danke Benny für deine Wetterprognose, bisher konnte man sich doch immer drauf verlassen :daumen:.

Red hast dein Zeug schon gepackt?
Trinkflaschen und Radschuhe nicht vergessen!
Gata del Urlaub hat mir ne SMS geschickt, in der er fragt ob ihm jemand Bremsbeläge mitbringen kann, da er seine vergessen hat.
Mut hat er, ohne Bremsen in den Alpen unterwegs zu sein :D.
In meinen Kusten habe ich grad mal nachgeschaut, leider habe ich nur noch 4 XT Bremsbeläge hier und die passen nun mal nicht.

Gruß S'hannes

Danke Benny für deine Wetterprognose, bisher konnte man sich doch immer drauf verlassen :daumen:.

Red hast dein Zeug schon gepackt?
Trinkflaschen und Radschuhe nicht vergessen!
Gata del Urlaub hat mir ne SMS geschickt, in der er fragt ob ihm jemand Bremsbeläge mitbringen kann, da er seine vergessen hat.
Mut hat er, ohne Bremsen in den Alpen unterwegs zu sein :D.
In meinen Kusten habe ich grad mal nachgeschaut, leider habe ich nur noch 4 XT Bremsbeläge hier und die passen nun mal nicht.

Gruß S'hannes

Servus Leute,

war gerade eine Traumstrassentour fahren!

nach knapp über zwei stunden hatte ich 55 km mit 1029 hm auf der Uhr begegnet bin ich höchstens 10 Autos und die Aussichten waren Traumhaft!Bilder und Profil werden eingestellt

Zurück