• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Gegen den Uhrzeigersinn wäre dann besser.
Col du Wettstein scheint ruhigere Strassen zu haben,das sagt zumindest meine Karte.
Ja auf dem Col de Wettstein ist es ausgesprochen ruhig. Sind nur kleine Nebenstraßen.
Sind wir mal vor einigen Jahren zu zweit gefahren an einem Samstag Nachmittag. Sollte nur ne Kaiserstuhlumrundung mit einer Trinkflasche werden. Am Ende waren es über 140km und zwei Typen mit nem Hungerast:(.
Die Runde werde ich nie vergessen, so schön sie auch war, wir kamen auf dem Zahnfleisch daher.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

von colmar kommend gibts doch nur eine strasse auf schlucht hoch:ka:

willst du den platzerwasel nicht hochfahren?

Ja ja die gibts,den Col de la Schlucht wollte ich nicht runterfahren.
Vom Col de la Schlucht wollte ich um Col du Bonhomme der etwas Nördlicher ist.
Nur ist die Frage ob gegen den Uhrzeigersinn oder anders herum.

leider habe ich grad keine gescheite vogesen karte zur hand..........

ich wollte am samsag ja ne grosse ga1 runde drehen, aber ehrlich gesagt hätte ich auf die vogesen deutlich mehr lust:)

ich überlegs mir heute nacht;)

und eine selbige gute wünsche ich euch:wink2:

google ist mir zu unpersönlich, ich will lieber was "echtes" in der hand haben;)

das muss wie eine schatzkarte sein, wohl behütet, pfleglich behandelt und mit verstand gelesen:D

Bei mir machen immer die anderen die Plusgeschäfte! Es gibt sogar Menschen, die Aufgrund von Pfandgeld ihre Renner schneller machen lassen können...:eek::dope:
Nein, Red, den Service fand ich einfach super! Das ist es mir wert, dass ich den Rest des Monats nur noch von Wasser & Brot lebe...( Gut, dass es grad noch ne Flasche Sekt gab..:D)
Der Käse ist sehr lecker! Musste mich beherschen, nicht noch ein 2. Abendbrot zu essen..hatte Käse & Brot schon in der Hand & dann an den 16.8. gedacht & alles wieder verräumt.....

aber hallo PT! was ist denn da los!?
lässt sich den Käse stückchenweise und dazu noch umweltfreundlich von einem persönlichen kurier importieren……….:)
und der renner wird mit pfandgeld getunt!?:aetsch:

@hallo zusammen!
Habt ja eine super tour in der schweiz gehabt! bei den bildern wird man ja ganz neidisch!:daumen:

Hi Leute,

wegen Samstag: Ihr wisst, dass an dem Samstag die entscheidende Ventoux-Etappe läuft? Da werde ich nicht radeln, daschamalsicher: Das wird eine Schlacht :D ..., die will ich sehen.
Erstens weil wir dieses Jahr selber am Ventoux waren,
zweitens wegen des Krieges um die Plätze 2-7,
drittens war ich heute mit Lofeu radeln,
viertens gehe am Sonntag auch irgendwann los,
und habe dann fünftens am Samstag eben Ruhetag.

YEAH!

Tachchen,

habe mein Tagwerk auch schon vollbracht. Bin eine Runde durch das MGL gefahren. War eine Tour bei der bis auf Regen mal wieder alles dabei war. Hügel/Berge, dicke Gänge, kleine TF, schöne Aussichten, schöne Abfahrten, wenige Autos, flache Passagen, hohe TF und zum Abschluss wurde noch der Rucksack umgeschnallt und zum Metzger gefahren. Am Ende (so ab Opfingen) waren die Beinchen aber ganz schön leer und der Hunger wurde immer grösser.

Nachher gibts dann EA mit Pute/Schwein vom Grill mit Tomatensalat in den ausser Zwiebel noch Knobi, Feta-Käse und Thunfisch kommt.

Morgen muss ich halt so fahren, dass ich ab 13:30 vor dem TV sitzen kann. Bzw. würde ein bissle später auch langen. Der Mt. Ventoux kommt ja erst ganz am Schluss.

@Knecht: wo seit ihr zwei den hin? So wie ich euch einschätze seid ihr doch Stollenbacher oder Erlenbacher Hütte gefahren..:D

@all: Ich hätte einen kleinen Vorschlag zu machen. Ist zwar kufri aber fragen kann man ja mal. Wer Lust hat kann morgen gerne zu mir kommen und mit mit TdF guggen. Während die schwitzen können wir ja schon mal ein paar EA zischen und es uns gut gehen lassen. Nach der TdF könnte man ja noch was auf den Grill schmeissen und noch ein bissle "dummschwätzen"

Morgen muss ich halt so fahren, dass ich ab 13:30 vor dem TV sitzen kann. Bzw. würde ein bissle später auch langen. Der Mt. Ventoux kommt ja erst ganz am Schluss.

@Knecht: wo seit ihr zwei den hin? So wie ich euch einschätze seid ihr doch Stollenbacher oder Erlenbacher Hütte gefahren..:D

@all: Ich hätte einen kleinen Vorschlag zu machen. Ist zwar kufri aber fragen kann man ja mal. Wer Lust hat kann morgen gerne zu mir kommen und mit mit TdF guggen. Während die schwitzen können wir ja schon mal ein paar EA zischen und es uns gut gehen lassen. Nach der TdF könnte man ja noch was auf den Grill schmeissen und noch ein bissle "dummschwätzen"

Hi Red,

wir sind 78km in 3:08 mit 1520 HM und 25,6 Schnitt gefahren.
Dreisam/Gaskugel/Seepark und zurück - Merzhausen - Au - St.Ulrich - Geiersnest - Horben - Schaui/Rennstrecke - Notschrei - KiZa -Fr.

Eher extensive Kraft mit ein paar ordentlichen Bergsprints und Stehvermögenkummer; war die letzte schwere Einheit vor dem Zeitfahren nächsten Sonntag.

TDF zusammen gucken klingt gut, habe allerdings die Kids anne Backe.

Knecht kann schlecht wech :). Witzich, gell? :D

Hi Red,

wir sind 78km in 3:08 mit 1520 HM und 25,6 Schnitt gefahren.
Dreisam/Gaskugel/Seepark und zurück - Merzhausen - Au - St.Ulrich - Geiersnest - Horben - Schaui/Rennstrecke - Notschrei - KiZa -Fr.

Eher extensive Kraft mit ein paar ordentlichen Bergsprints und Stehvermögenkummer; war die letzte schwere Einheit vor dem Zeitfahren nächsten Sonntag.

TDF zusammen gucken klingt gut, habe allerdings die Kids anne Backe.

Knecht kann schlecht wech :). Witzich, gell? :D

Na dann will isch auch mal "auspacken":D
112km, 1059 hm, 4h05min, 27,21 km/h.

An den Hügeln im MGL hab ich das pussy-blatt mal pussy-blatt sein lassen und mit dem 39er bzw. 52er gefahren. Kommt gut wenn man so einen 4% Hügel mit 52x17 oder so hochschleicht:D. Jetzt weiss ich wie man so Keulen wie Lofeu bekommt.......:cool:

Eigentlich eine tolle Idee...Ich hoffe allerdings, um diese Uhrzeit noch zu schlafen:cool:
Falls Ihr Euch trefft: VIEL SPAß!!:)

Eigentlich eine tolle Idee...Ich hoffe allerdings, um diese Uhrzeit noch zu schlafen:cool:
Falls Ihr Euch trefft: VIEL SPAß!!:)

tachchen,

ist eine meiner Kernkompetenzen gute Ideen zu haben....:dope::D:rolleyes:

Übrigens habe mir dieses PowerBar Snickers heute gegönnt. Abgesehen davon, dass ich es für mich zu schokoladig ist hat es aber gut Energie geliefert. Hab mir das so zwischen Km 30 und 40 reingepfiffen und es hat gut bis km 90 gehalten. Dann hat die Wirkung des Zaubertrankens wieder nachgelassen.

Sodele jetzt kommt die Pute auf den Grill und das Schwein gleich dazu:)

tachchen,

ist eine meiner Kernkompetenzen gute Ideen zu haben....:dope::D:rolleyes:

Übrigens habe mir dieses PowerBar Snickers heute gegönnt. Abgesehen davon, dass ich es für mich zu schokoladig ist hat es aber gut Energie geliefert. Hab mir das so zwischen Km 30 und 40 reingepfiffen und es hat gut bis km 90 gehalten. Dann hat die Wirkung des Zaubertrankens wieder nachgelassen.

Sodele jetzt kommt die Pute auf den Grill und das Schwein gleich dazu:)

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich die, wenn denn, nur in der Satteltasche transportiere... esse selber auch fast nur noch die fruchtigen Riegel! Habe mir gestern neue gekauft..hatte ja komischerweise fast keine mehr...ausserdem habe ich die Gummibärle gekauft! Große Tüte, wenig Inhalt...:dope: mal sehen, was die so bringen!

Servus zusammen habe mein Tag und Wochenwerk ebenfalls erfolgreich abgeschlossen war gerade noch mit der Cheffin einkaufen.
Darf nun meinem Sohn sein Geburtstagsessen zubereiten und dann ein bischen mit Ihm noch den Geburtstag feiern.
Weis ehrlich gesagt noch nicht was ich morgen treibe außer TDF anschauen steht nichts auf dem Plan.

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich die, wenn denn, nur in der Satteltasche transportiere... esse selber auch fast nur noch die fruchtigen Riegel! Habe mir gestern neue gekauft..hatte ja komischerweise fast keine mehr...ausserdem habe ich die Gummibärle gekauft! Große Tüte, wenig Inhalt...:dope: mal sehen, was die so bringen!

ja ich weiss auch nicht woher die ganzen power bars bei mir herkommen :D

also nur keine wunderdinge erwarten. das ist ja alles kopfsache. mit "yes we can" bringen die dinger auf jeden fall was.

hi benny

btw: so ein EA ist schon was leckeres!!!

Die Power Bar Gummibärle sind echt lecker, aber bei mir haben sie irgendwie wenig bis nicht viel bewirkt. :(
Angeblich haben 6 Stück davon dieselbe Power wie ein Gel.

hallo zusammen

ich hatte zwar heute nicht vor auf das rad zu sitzen aber wie ich gehört habe daß das höllental gesperrt ist gab es kein halten mehr für mich und so bin ich autofrei das tal hoch nach hinterzarten. zwar mit dem mtb aber autofrei ist das echt prima.

morgen soll das wetter relativ gut sein und so werde ich auf dem renner sitzen und sicher keine tdf guggen. das kann ich abends immer noch anschauen.
lieber schrubbe ich kilo- und höhenmeter:aetsch:

hallo zusammen

ich hatte zwar heute nicht vor auf das rad zu sitzen aber wie ich gehört habe daß das höllental gesperrt ist gab es kein halten mehr für mich und so bin ich autofrei das tal hoch nach hinterzarten. zwar mit dem mtb aber autofrei ist das echt prima.

morgen soll das wetter relativ gut sein und so werde ich auf dem renner sitzen und sicher keine tdf guggen. das kann ich abends immer noch anschauen.
lieber schrubbe ich kilo- und höhenmeter:aetsch:

hi hl,

na da hast du ja mal wieder was erlebt. gibts sicher nicht alle tage, dass das höllental gesperrt wird.

ich werde halt so km schrubben das ich relativ rechtzeitig wieder da bin.:D

Zurück