• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Der Frühe Vogel fängt den Wurm!
Ne konnte um 5 nich mehr schlafen hab kurzer Hand das Licht ans RR montiert und bin mal los! Jetzt habe ich Brötchen mitgebracht richte den Tisch für meine lieben und warte bis sie aufstehen!

und dann fährst Du nur drei lächerliche Stündchen? ;)

Vor 10:30 ist bei uns am So nix los mit Frühstück.

Im Ernst: coole Leistung! :daumen: Den Schneid muss man erst mal aufbringen, im Dunkeln auf Berge zu fahren, wenn man noch schlafen könnte. Das schaffe ich nur im Urlaub in heissen Ländern wie Korsika und Sardinien.

Heute Ruhetag bei mir und dazu passend Kopfweh: gut geplant. Fährt morgen jemand?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

und dann fährst Du nur drei lächerliche Stündchen? ;)

Vor 10:30 ist bei uns am So nix los mit Frühstück.

Im Ernst: coole Leistung! :daumen: Den Schneid muss man erst mal aufbringen, im Dunkeln auf Berge zu fahren, wenn man noch schlafen könnte. Das schaffe ich nur im Urlaub in heissen Ländern wie Korsika und Sardinien.

Heute Ruhetag bei mir und dazu passend Kopfweh: gut geplant. Fährt morgen jemand?

Moment moment als es hoch ging war es schon hell! Nur die abfahrt war im Dunkeln aber das bin ich ja schon vom arbeitsweg jeden morgen um zehn nach vier gewohnt! Es macht auch irgenwie spass so früh nich viel Verkehr den einen stört.

Die Power Bar Gummibärle sind echt lecker, aber bei mir haben sie irgendwie wenig bis nicht viel bewirkt. :(
Angeblich haben 6 Stück davon dieselbe Power wie ein Gel.

Mh, ok., dann bin ich mal gespannt. Habe noch nie ein Gel geschluckt! Entspricht ein Riegel einem Gel?

Habe mir gerade mal ein paar blöde Gedanken gemacht...Wenn ich beim Schauinslandkönig dummerweise z.b. bei km 7 einen Platten hätte...müsste ich endweder hoch oder runter schieben, oder?? Satteltasche ist an dem Tag ja ein "no go"...( hoffentlich keine selbsterfüllende Prophezeiung:eek::eek:)

Mh, ok., dann bin ich mal gespannt. Habe noch nie ein Gel geschluckt! Entspricht ein Riegel einem Gel?

Habe mir gerade mal ein paar blöde Gedanken gemacht...Wenn ich beim Schauinslandkönig dummerweise z.b. bei km 7 einen Platten hätte...müsste ich endweder hoch oder runter schieben, oder?? Satteltasche ist an dem Tag ja ein "no go"...( hoffentlich keine selbsterfüllende Prophezeiung:eek::eek:)

hoi pt,

auf der strecke werden keine steinchen liegen.... mein fahrtwind wird alles was gefährlich werden könnte weggeblasen haben:dope::aetsch::D

mmh gute frage wie gleichwertig die jetzt sind. so ein riegel hält halt länger vor, dauert aber auch ein wenig bis die energie ankommt. bei einem gel geht die power gleich in die beine. du darfst nur nicht vergessen zu dem gel noch einen ordentlichen schluck zu trinken. ohne wasser wird das gel nicht gut absorbiert. heisst doch so oder....

probier ein gel einfach unter belastung aus. dann weisst du auch ob du die dinger überhaupt verträgst. geht wohl nicht bei jedem.

hoi pt,

auf der strecke werden keine steinchen liegen.... mein fahrtwind wird alles was gefährlich werden könnte weggeblasen haben:dope::aetsch::D

mmh gute frage wie gleichwertig die jetzt sind. so ein riegel hält halt länger vor, dauert aber auch ein wenig bis die energie ankommt. bei einem gel geht die power gleich in die beine. du darfst nur nicht vergessen zu dem gel noch einen ordentlichen schluck zu trinken. ohne wasser wird das gel nicht gut absorbiert. heisst doch so oder....

probier ein gel einfach unter belastung aus. dann weisst du auch ob du die dinger überhaupt verträgst. geht wohl nicht bei jedem.
Eigentlich will ich so ein Gel gar nicht...frag nur, weil Knecht Gummibärchen dem Gel entsprechend benannt hat. Bei den Riegeln muss man auch viel dazu trinken!
Beim König wird während der Fahrt eh nichts gegessen...

Eigentlich will ich so ein Gel gar nicht...frag nur, weil Knecht Gummibärchen dem Gel entsprechend benannt hat. Bei den Riegeln muss man auch viel dazu trinken!
Beim König wird während der Fahrt eh nichts gegessen...

bei den gummibärle ist aber eine ganz klein wenig gel drinne.

also ein gummibärle entspricht sicher nicht einem gel und nicht einem riegel. riegel ist für den long run und ein gel für den power shot am ende oder wenns BERGAUF geht oder wenn für einen riegel halt keine zeit ist (rennen oder so)

vor dem start könnte es also vlt was bringen. ansonsten gebe ich dir recht. während dem kurzen rennen brauchts keinen riegel.

bei den gummibärle ist aber eine ganz klein wenig gel drinne.

also ein gummibärle entspricht sicher nicht einem gel und nicht einem riegel. riegel ist für den long run und ein gel für den power shot am ende oder wenns BERGAUF geht.

vor dem start könnte es also vlt was bringen. ansonsten gebe ich dir recht. während dem kurzen rennen brauchts keinen riegel.

6 Bärle gleich 1 Gel.....

Hallo Mädels und Jungs,

ist jemand von euch morgen unterwegs?????

Flach und nicht ganz so schnell:)

hi gata,

muss mal sehen was mein schnupfen so macht und wie es meinen beinchen morgen so geht. die letzten zwei tage habe ich sie ordentlich beansprucht.

bin heute kurz für eine kleine krafteinheit auf den schaui hoch. kurz nach dem ersten steilstück habe ich einen "armen" belgier getroffen der vom geiersnest kommend noch den schaui in angriff nahm. der gute war ordentlich am schwitzen und schnaufen und ist den berg quasi auf der letzten rille hoch. aber hat das alles sehr taper bewältigt. haben uns nett über dies und das unterhalten bevor sich unsere wege oben wieder trennten.

ein anderes erlebnis hatte ich an der badischen zeitung. da sind zwei rennradler in affenzahn an mir vorbeigeschossen als wenns kein morgen gäbe. ich hatte noch irgendwie das gefühl die zwei wieder zu sehen und bin zu johaki weiter. dort hab ich mich noch kurz mit einem freund unterhalten den ich da zufällig getroffen habe. dann weiter zum schaui, kurz vor dem bohrer sah ich die zwei dann wieder. allerdings deutlich langsamer...... bin dann freundlich grüssend an den zwei radelnden feuerwehrmännern vorbei und konnte auch einen blick auf ihre "kompressoren" werfen...... ein drittes mal hab ich sie dann bei der abfahrt getroffen....noch langsamer aber schon kurz vor dem ziel.

zur belohnung für meine taten gabs dann ein leckeres mittagessen (fusili mit lachs sahne sosse - mjam mjam). später gabs dann auch noch hohen besuch vom crashbiker.

jetzt gibts noch ein EA zum dessert und dann die heia.

Morgen Funky,

sorry ich war schon drausen von 5 bis kurz vor 8!

da warst du noch bei den Engeln:D

servus:)

ja, um die uhrzeit hab ich noch geschlafen wie ein stein:D

Kann ich gut verstehen mit dem schweren Lenker:D:D:aetsch:

ja, der macht mir echt zu schaffen..... mittlerweile glaub ich sogar das es was psychologisches sein könnte:D

wenn du platt hast ist feierabend, ich an deiner stelle würde auf den besenwagen warten:aetsch:
aber wenn du vorne platt hast kannst du immerhin noch mit nem wheely hochfahren:D

heute war eine spontane runde mit gata in den vogesen.
es war zwar seine tour, aber ich berichte trotzdem mal;)

haben uns in breisach getroffen, anreise mit auto und dann kurz zum bäcker frühstück holen.
ich hatte keine zeit in heute morgen und geschlafen habe ich auch nicht soo viel. dementsprechend müde war ich noch, aus zeitmangel nicht mal kaffee:o

dann ging die tour los, elendslange anfahrt (43km) bis munster mit gegenwind. dann den col de la schlucht hoch, sehr einfacher pass mit geringer steigung, alles im 3-5% bereich. dann oben weiter hoch auf den hohneck, wo wir für kurze zeit bei nem schoko croissont die aussicht genossen. selber weg dann retour mit abschiessendem abendmahl in einem amerikanischen restaurant:D

143km/1452hm kamen dann doch zusammen.

für eine längere runde wäre eine anfahrt mit auto bis munster besser.

so, und nun ein weizen später geht es mir auch wieder besser:D

servus:)

ja, um die uhrzeit hab ich noch geschlafen wie ein stein:D

ja, der macht mir echt zu schaffen..... mittlerweile glaub ich sogar das es was psychologisches sein könnte:D

wenn du platt hast ist feierabend, ich an deiner stelle würde auf den besenwagen warten:aetsch:
aber wenn du vorne platt hast kannst du immerhin noch mit nem wheely hochfahren:D

heute war eine spontane runde mit gata in den vogesen.
es war zwar seine tour, aber ich berichte trotzdem mal;)

haben uns in breisach getroffen, anreise mit auto und dann kurz zum bäcker frühstück holen.
ich hatte keine zeit in heute morgen und geschlafen habe ich auch nicht soo viel. dementsprechend müde war ich noch, aus zeitmangel nicht mal kaffee:o

dann ging die tour los, elendslange anfahrt (43km) bis munster mit gegenwind. dann den col de la schlucht hoch, sehr einfacher pass mit geringer steigung, alles im 3-5% bereich. dann oben weiter hoch auf den hohneck, wo wir für kurze zeit bei nem schoko croissont die aussicht genossen. selber weg dann retour mit abschiessendem abendmahl in einem amerikanischen restaurant:D

143km/1452hm kamen dann doch zusammen.

für eine längere runde wäre eine anfahrt mit auto bis munster besser.

so, und nun ein weizen später geht es mir auch wieder besser:D

hi funky,
da habt ihr ja mal wieder ein paar ordentliche km geschrubbt.

du meinst sicher das gasthaus "Zum goldenen M", dass für seine exzellenten Hackfleischvariationen bekannt ist....:D

So ein wenig geriebenes Rind könnte ich auch mal wieder auf den Grill schmeissen.... ist auch lecker....:D

genau das:D

du hast heute aber auch schon ordentliches geleistet, so schnell mal den schaui zum frühstück ist :daumen:

ebenso benny1977: :daumen::daumen:

und auch :daumen: an knecht, der den funk hat auch mal nen ruhetag einzulegen;)

genau das:D

du hast heute aber auch schon ordentliches geleistet, so schnell mal den schaui zum frühstück ist :daumen:

ebenso benny1977: :daumen::daumen:

und auch :daumen: an knecht, der den funk hat auch mal nen ruhetag einzulegen;)

ich hatte heute auch noch nie so einen niedrigen puls wie heute. nach dem ersten kilometer ist er kontinuierlich gefallen. bei der abfahrt war er dann als höher wie beim hochfahren. allerdings war die tf auch noch nie so niedrig. zum teilum die 50...... nur das schwitzen war fast wie immer:D

hallo zusammen

mensch funky, da hätten wir uns in munster ja fast getroffen.
aber ich war sicher viel später unterwegs als wie ihr. bin erst um 14:30 in Guebwiller gestartet.

ja HL, echt schade!
aber ist ne tolle gegend, können da ruhig öfters mal hin:)

hast aber auch ne ordentlich tour hinter dir:daumen:
habe die passbilder gesehen:D

Zurück