• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Leute,
bisher fahren funky,Red und ich sicher am Samstag wenns Wetter gut ist in die Schweiz.
Ist noch jemand unter euch der Lust hat?????

hallo gata

lust schon, nur mein knie sagt nein :mad:
habe es heute ausgiebig getestet und es geht nicht ohne schmerz.
werde ihm noch 2 tage ruhe gönnen.

@knecht@red: wenn das wetter mitspielt werde ich am freitag von hartheim aus mit dem rr richtung tdf aufbrechen und zum col du bannstein oder zum col du firstplan fahren.
wir können uns ja irgendwo treffen:)
man sollte nur sehr früh dort sein weil die straße stunden vor der werbekarawane gesperrt wird.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

also das scheint ja echt der lazaret thread im netz:o

gute besserung HL! :)

danke funky
das blöde daran ist das die schmerzen nicht vom radfahren sondern von der kraxelei mit dem bike kommen.
aber das lässt sich in den bergen nicht vermeiden und macht ja auch spaß.
seit ich das sprunggelenk gebrochen hatte ist alles nicht mehr so wie es sein sollte.

ja, die berüchtigten schiebe und trage passagen:o
auch das muss man trainiert haben;)

so lange man fahren kann ist meist alles in butter:)

Würde mitkommen muß arbeiten bis 10 in basel und könnte so gegen 11 in breisach sein !

Hallo zusammen,
komme grade wohl von der lockersten 44km Runde meines Lebens zurück. Pulsdurchschnitt von 124 hab ich ja normalerweise nicht mal im Tiefschlaf:D

@Knecht: da die Pässe Tour ja wohl leider ins Wasser fällt würd ich auch zur TdF mitradeln wollen. Natürlich nur wenns nicht regnet;)

@knecht@red: wenn das wetter mitspielt werde ich am freitag von hartheim aus mit dem rr richtung tdf aufbrechen und zum col du bannstein oder zum col du firstplan fahren.
wir können uns ja irgendwo treffen:)
man sollte nur sehr früh dort sein weil die straße stunden vor der werbekarawane gesperrt wird.

:love: Also zu viert, und Schmale hatte auch Pläne, glaube ich.

Was heisst früh genau? Und wann kann/darf man dann zurück? Und fahren die nicht über "Schlucht" und "Platzerwasel" statt den von dir genannten?
Muss wie gesagt um ca. 16:30 spätestens wieder hier sein, wie sieht es bei Euch aus?

PS: Shice mit deinem Knie. Musst halt kein MTB mehr fahren, Räder sind einfach nicht zum Tragen da!

Freitag gerne, aber ich muss in die Firma, würde es zwar zum Finale nach Colmar schaffen, aber wer will das schon sehen, wenn's vorher in die Berge geht! :eyes:
Was mich aber tröstet ist der Wetterbericht für den Freitag... :p
Packt schon mal den Schirm ein...

s
ich schau mal in die karte, wenn wir nicht grimsel und co fahren können vielleicht was anderers in der schweiz?!
was vielleicht nicht ganz so hohes........ zumindest was schneefreies;)

Schneefrei ist mittlerweile alles. Das Problem ist halt, dass ein Regen auf 2.200m eben nicht 25°C hat, sondern 5°C. Da kommt die Abfahrt besonders gut.
Sieht tatsächlich nicht so gut auf der Wetterkarte aus, am Samstag.

Wünsche euch ne gute Nacht,

S'hannes

Freitag gerne, aber ich muss in die Firma, würde es zwar zum Finale nach Colmar schaffen, aber wer will das schon sehen, wenn's vorher in die Berge geht! :eyes:
Was mich aber tröstet ist der Wetterbericht für den Freitag... :p
Packt schon mal den Schirm ein...

Hm. Wenn es tatsächlich regnen sollte und es nicht allzu stark runterkommt, könnten wir doch vielleicht mit deinem Auto und unseren Kurzen nach Colmar fahren, für Zieleinlauf und Erlebnisgastronomie (Flammkuchen & Pommes), oder? :)

Watt meinze?

:love: Also zu viert, und Schmale hatte auch Pläne, glaube ich.

Was heisst früh genau? Und wann kann/darf man dann zurück? Und fahren die nicht über "Schlucht" und "Platzerwasel" statt den von dir genannten?
Muss wie gesagt um ca. 16:30 spätestens wieder hier sein, wie sieht es bei Euch aus?

hallo knecht

früh genug ist ca. 2 stunden vorher, also vor der werbekarawane.
und die ist ca 15:30 an dem von mir ausgesuchten punkten.

du kannst mir vertrauen. ich habe den streckenverlauf im kopf.
sie kommen vom platzerwasel runter bis kurz vor guebwiller und fahren dann über die beiden von mir genannten hubbel wieder richtung munster und colmar.

aber 16:30 kannst du vergessen. die durchfahrt der fahrer ist erst um diese zeit und erfahrungsgemäss ist die straße danach erst noch eine zeitlang gesperrt. und selbst dann herrscht noch keine freie fahrt, denn es wollen alle gleichzeitig vom berg runter.

und mit dem auto werde ich sicher nicht hinfahren. das chaos ist vorprogrammiert.

Schneefrei ist mittlerweile alles. Das Problem ist halt, dass ein Regen auf 2.200m eben nicht 25°C hat, sondern 5°C. Da kommt die Abfahrt besonders gut.
S'hannes

das gefühl kenne ich noch vom letzten wochenende.

oben auf dem arm lagen graupelkörner und unten tropfte der schweiß.
aber mit armlingen waren die abfahrten erträglich.

@TdFler: so eine Forumsausfahrt zur Tour wäre schön!!!!! Stelle mich auch lieber an den Berg als ans Ziel. Dort rauschen die mit 70 an einem vor bei und man sieht goar nischt. Am Berg sind es immerhin nur 30 km/h:D

Wann müsste es den am Freitag ungefähr losgehen? Evtl. kann ich ja dann schon mal meinen EintagestourRucksack testen!!

das gefühl kenne ich noch vom letzten wochenende.

oben auf dem arm lagen graupelkörner und unten tropfte der schweiß.
aber mit armlingen waren die abfahrten erträglich.

Ich bin mal vor Jahren in einem Föhnsturm von Innertkirchen aus über den Susten. Bei der Abfahrt kam ich bei Wasen in den Regen und bin in selbigem auch die Furka hoch. Endlich oben, natürlich durch und durch nass, durfte ich die Abfahrt in einer kurzen Hose und ohne Handschuhe antreten. Ich habe mit bestimmt vier fünf Mal angehalten um meine fast tauben Finger unter den Achseln etwas anzuwärmen. Bremsen war ansonsten fast nicht mehr möglich. In Gletsch habe ich zum Glück einen netten Wohnmobilfahrer, mit FR:) Kennzeichen, getroffen der mich samt Rad über den Grimsel nach Innertkirchen mitgenommen hat.
Kalt, nass und falsche Kleidung ist ein fataler Mix.

Wie geht es deinem Knie?

Gruß S'hannes

hy s`hannes

das mistding schmerzt.
in der kniekehle.....selbst beim sitzen am schreibtisch:mad:

Mit nem schmerzenden Knie ist nie zu Spaßen. Hatte selber auch schon div. Verletzungen. Überdehnte Bänder, Meniskus, und zu guter letzt auch noch Arthrose:(.

Bist du schon beim Arzt gewesen?.

Man hier regnet es ohne Ende. Sind nun schon gute 33l/m²
Allerdings ist das Wasser auch nötig.

Juuuheee hier regnets nimmer, dafür dampft jetzt alles und ich werde im Niedertemperaturverfahren langsam durchgegart:(

Hats in der Heimat auch freundlicherweise aufgehört zu regnen?????? Würde dich gerne heute abend wieder mal auf den Schaui! :)

@TdFler: so eine Forumsausfahrt zur Tour wäre schön!!!!! Stelle mich auch lieber an den Berg als ans Ziel. Dort rauschen die mit 70 an einem vor bei und man sieht goar nischt. Am Berg sind es immerhin nur 30 km/h:D

Wann müsste es den am Freitag ungefähr losgehen? Evtl. kann ich ja dann schon mal meinen EintagestourRucksack testen!!

hallo red
ich werde, wenn das wetter mitspielt, gegen 10:30 - 11:00 die grenze nach frankreich überschreiten.
es sind dann noch ca 40 - 45 kilometer anmarsch.

hallo red
ich werde, wenn das wetter mitspielt, gegen 10:30 - 11:00 die grenze nach frankreich überschreiten.
es sind dann noch ca 40 - 45 kilometer anmarsch.

grüezi hl,

wenn das wetter mitmacht klingt das ja nach einer netten 100er runde!!

Da will man einfach einen neuen Helm kaufen und dann klappt da hinten und vorne nix.

Ich glaubs nicht! Ist ja schlimmer wie eine WaMa zu kaufen!!

Ursprünglich wollte ich ja einen Helm in schwarz, nach ein paar Tagen kam dann die Meldung, dass der Helm nur noch in silber verfügbar sei. Also gut dann halt silber! Jetzt bekomme ich grade die Nachricht das der Helm nur noch in schwarz verfügbar ist. Ja wat den nu????!!!!!

Jetzt dauerts vermutlich wieder eine Ewigkeit bis das Dingens da ist. Oder schwarz gibts nun doch wieder nicht.....

Wir armes Grüpple hier haben wohl nur noch shice an den Reifen.
Und jetzt Balsam auf Funkys Seele:

Hätte mal besser zum Fachhändler gehen sollen.......................................................

Hats in der Heimat auch freundlicherweise aufgehört zu regnen?????? Würde dich gerne heute abend wieder mal auf den Schaui! :)

Jaaaa, hier ist es auch schon trocken. Ich steig gleich aufs Rad. und fahr schon mal nach FR.

Können wir und auch in FR irgendwo treffen?
Ich fahre vielleicht jetzt schon mal den Schaui hoch :D

Poste mal einen Ort und einen Zeitpunkt wo wir uns heute Nachmittag treffen können.

Gruß S'hannes

Jaaaa, hier ist es auch schon trocken. Ich steig gleich aufs Rad. und fahr schon mal nach FR.

Können wir und auch in FR irgendwo treffen?
Ich fahre vielleicht jetzt schon mal den Schaui hoch :D

Poste mal einen Ort und einen Zeitpunkt wo wir uns heute Nachmittag treffen können.

Gruß S'hannes

Ich kann erst um 18 Uhr am Bürgerhaus in Tiengen oder ca. 18:30 an der Johaki sein um mich mit Janny zu treffen. Früher gehts bei mir nicht.

Zurück