• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich kann erst um 18 Uhr am Bürgerhaus in Tiengen oder ca. 18:30 an der Johaki sein um mich mit Janny zu treffen. Früher gehts bei mir nicht.

Alles klar, wenn ich grad zufällig im Tuniberg sein sollte schick ich dir ne SMS,und wir treffen uns am B- Haus. Ansonsten 18:30 Joki.

Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag:D.

Gruß S'hannes

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Alles klar, wenn ich grad zufällig im Tuniberg sein sollte schick ich dir ne SMS,und wir treffen uns am B- Haus. Ansonsten 18:30 Joki.

Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag:D.

Gruß S'hannes

Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes: Bin auch schon halbgar!!!! :mad:

Freitag gerne, aber ich muss in die Firma, würde es zwar zum Finale nach Colmar schaffen, aber wer will das schon sehen, wenn's vorher in die Berge geht! :eyes:
Was mich aber tröstet ist der Wetterbericht für den Freitag... :p
Packt schon mal den Schirm ein...

Regen, ja leider :( Solange es um die 20° bleibt, bin ich dabei.

aber 16:30 kannst du vergessen. die durchfahrt der fahrer ist erst um diese zeit und erfahrungsgemäss ist die straße danach erst noch eine zeitlang gesperrt. und selbst dann herrscht noch keine freie fahrt, denn es wollen alle gleichzeitig vom berg runter.

und mit dem auto werde ich sicher nicht hinfahren. das chaos ist vorprogrammiert.

wahrscheinlich sollte man sich den gesamten Tag frei nehmen. Wegen des bevorstehenden Chaos wollte ich ursprünglich ganz unverbindlich in der Gegend sein. Alles weitere hätte sich dann ergeben.

hallo red
ich werde, wenn das wetter mitspielt, gegen 10:30 - 11:00 die grenze nach frankreich überschreiten.
es sind dann noch ca 40 - 45 kilometer anmarsch.

ich könnte hinzu stoßen. :)

Man ihr Säcke ;),
wieso habt ihr alle am Freitag frei?

Ich würde auch gern mitkommen in die Vogesen, aber meine Urlaubstage und Überstunden sind dermaßen zusammen geschmolzen, dass ich keine Chance habe :(
Werde versuchen, am Samstagvormittag wenigstens ein bißchen TdF-Luft zu schnubbern und in die Rheinebene nach Ensisheim oder Hirtzfelden zu rollen. Da fliegen die Fahrer zwar nur vorbei, aber wenigstens einmal sehen dieses Jahr ...

Hallo @ all!

Hoffe es geht allen gut!

Wegen freitag und der TDF wo wollen wir uns treffen? wollen wir mit dem Rad hinauf oder mit dem Auto?

@ Knecht wollte nicht dein Junge mit? Ich kann euch auch mit dem auto mitnehmen! Müssen nur einen treffpunkt ausmachen ich arbeite von 6.00 bis zehn und könnte so gegen halb 11 in freiburg sein!

hallo leute:)

heute wolle ich auch fahren, aber musste zu allem überfluss noch länger arbeiten.
und jetzt bin ich ziemlich platt, da würde sich das rad fahren nicht lohnen.

gibts schon neue meinungen zu der schweiz am sa?

ich hätte hier eine alternative in der französischen schweiz:

Jaunpass und ein anderer kleiner pass wäre dabei, 2000hm/100km

die tour wäre östlich von laussanne, aber gut mit dem auto auf der autobahn zu erreichen

der jaunpass sit 1508m hoch, also sollte es da oben vom wetter her gemütlicher sein.
im süden von der runde liesse sich die runde noch erweitern bei bedarf;):)

Hallo @ all!

Hoffe es geht allen gut!

Wegen freitag und der TDF wo wollen wir uns treffen? wollen wir mit dem Rad hinauf oder mit dem Auto?

@ Knecht wollte nicht dein Junge mit? Ich kann euch auch mit dem auto mitnehmen! Müssen nur einen treffpunkt ausmachen ich arbeite von 6.00 bis zehn und könnte so gegen halb 11 in freiburg sein!

Danke Benny :).
Problem ist nur: der hat natürlich Schule bis 13:15 und kommt dann erst heim. Irgendwie wird mir das alles ein bisschen zu stressig, mit Auto und Anfahrt und Parkplatz und Platz finden zum Gucken und so.

Mit dem Radl ist da alles deutlich entspannter, wenn auch leider ohne Söhnchen :( ...
Ich hadere noch ein bissel mit unserer dann doch späten Rückkehr, hm.

Danke Benny :).
Problem ist nur: der hat natürlich Schule bis 13:15 und kommt dann erst heim. Irgendwie wird mir das alles ein bisschen zu stressig, mit Auto und Anfahrt und Parkplatz und Platz finden zum Gucken und so.

Mit dem Radl ist da alles deutlich entspannter, wenn auch leider ohne Söhnchen :( ...
Ich hadere noch ein bissel mit unserer dann doch späten Rückkehr, hm.

Lass dir zeit kannst es ja noch mitteilen

die erste von mir vorgeschlagene tour ist eigentlich zu wenig für ein tag in der schweiz:o

hier die erweiterte version

135km/3250hm, das lohnt schon eher;)

maximale höhe 1546m, runde geht über insgesammt vier pässe

jaunpass, saanenmöser, col du pillon und col des mosses

das wetter ist im südlicheren teil sehr gut, im norden (jaunpass) könnte es wechselhaft sein. aber über den sind wir relativ schnell drüber;)

@funky

Wenn das Wetter dort deutlich besser sein sollte wärs mir auch rechts,ansonsten hätte ich gesagt das wir am Sonntag fahren,dort soll es besser sein.

Wegen dem 7.8 habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Hast du mit Schinderhannes schon was ausgemacht???

nee, noch nicht!

was den für gedanken?
meine drei oder vier geplante touren stehen mehr oder weniger fest.

noch mal für diesen samstag: würde dir die strecke zu sagen?
die einfache oder die erweiterte?

fahrtzeit mit auto ca. 3h!

nee, noch nicht!

was den für gedanken?
meine drei oder vier geplante touren stehen mehr oder weniger fest.

noch mal für diesen samstag: würde dir die strecke zu sagen?
die einfache oder die erweiterte?

fahrtzeit mit auto ca. 3h!

Die Tour scheint ganz nett zu sein,allerdings hast du mit deinen Wetterprognosen nicht recht.

Sonntag soll trocken und auch wärmer sein,wie siehts aus?????

Ich habe mir überlegt am 7.8 (Freitag) mitzufahren und am Sonntag wieder nach hause zu düsen.
Allerdings funktioniert das auch nur wenn wir früh genug fahren um den Freitag auch zu radeln.

Die Tour scheint ganz nett zu sein,allerdings hast du mit deinen Wetterprognosen nicht recht.

Sonntag soll trocken und auch wärmer sein,wie siehts aus?????

Ich habe mir überlegt am 7.8 (Freitag) mitzufahren und am Sonntag wieder nach hause zu düsen.
Allerdings funktioniert das auch nur wenn wir früh genug fahren um den Freitag auch zu radeln.

Metoe swiss sagt für die region dort wenn überhaupt dann nur einzelne schauer voraus Temperaturen bis 21 Grad

@gata: also willst du praktisch die stilfser joch runde mitfahren?

das wäre natürlich ultra:cool:

klar, danach kannst du heimfahren oder ein tag übernachten und den nächsten tag mit mir über zwei weitere pässe fahren;)

wegen samstag check ich noch mal das wetter!

@gata: also willst du praktisch die stilfser joch runde mitfahren?

das wäre natürlich ultra:cool:

klar, danach kannst du heimfahren oder ein tag übernachten und den nächsten tag mit mir über zwei weitere pässe fahren;)

wegen samstag check ich noch mal das wetter!

Hätte euch noch ne schöne Tour mit 102 km und 2660 hm Lndschaftlich sehr reizvoll und nich so weit weg

Wollt ihr sie sehen

scheinbar ist sonntag tatsächlich besser;)

alledings ist es da auf grimsel und co. noch lange nicht so schön vom wetter her das es sich hinfahren lohnt.....

die alternative runde in der französischen schweiz fände ich für sonntag besser:)

die runde kann man natürlich noch anders gestalten:

man könnte die basisrunde fahren, den lac de gruyere noch dran hängen für mehr km bei moderaten 2000hm, oder eben gleich die härtere variante

Zurück