• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

morgen:wink2:

was für ein herrlicher tag heute, doch leider kann ich heute kein rad fahren.
hab mir gestern auf der arbeit mein schienbein angedatscht, nun ist es dick und schmerzt:(

werde morgen wohl mit dem auto nach kirchzarten fahren und unsere leute im ziel empfangen:)

so verbringe ich den tage daheim mit unliebsamen aufgaben wie steuererklärung, putzen und so ein zeug.
wenigstens schraub ich später noch ein wenig am CR1, die schaltung will nicht so richtig mit den verschiedenen kettenblätter zusammenarbeiten.
muss auch den fanghaken anderst einstellen, die kette hat es mir schon mehrere male ins abseits befördert:o

Gute Besserung deinem Schienbein:)
Selbst hatte ich heute einen 10-Stunden-(Winberg)arbeitstag:eek:
Und morgen wirds eher durchwachsen:(
Dann ist das Auto eh das Verkehrsmittel der Wahl:rolleyes:

Grüßle
PapTi (PT ist hier ja schon belegt:cool:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo knecht

wünsche dir morgen viel glück und keine stürze und oder pannen.
das wetter spielt , so wie es aussieht, ja mit.
es müssen ja nicht immer 30°grad sein, besonders im letzten anstieg werden wir froh sein wenn es etwas kühler ist.

und solltest du mich überholen, gib mir etwas windschatten:eyes:

vieleicht sehen wir uns ja im ziel. am getränkestand :aetsch:

@invaliden

Gute Besserung:D

@Benny

Jetzt mach mal das Bulls nicht so schlecht,mit dem Gerät möchte ich auch in die Alpen.
Das Teil muss noch ein wenig halten da ich den Kauf des neuen Rades auf unbestimmt Zeit verschoben habe.

Bin gestern das Cube probe gefahren und habe mich dagegen entschieden.

Ich will es nicht schlecht machen die neueren sind sogar sau gut geworden habe im April eines Probe gefahren aber meines liegt mir nicht so wirklich !
Habe mit meinem Desert Falcon LTD schon ne menge spass und der Preis war auch nicht so hoch!

Ich will es nicht schlecht machen die neueren sind sogar sau gut geworden habe im April eines Probe gefahren aber meines liegt mir nicht so wirklich !
Habe mit meinem Desert Falcon LTD schon ne menge spass und der Preis war auch nicht so hoch!

Der Name ist leider nicht der bringer ansonsten ist es ein zuverlässiges Rad.
Ich hatte bisher noch keinen Defekt ausser die üblichen Platten ansonsten rollt und rollt es.

Leider ist es zu schwer,ich nehme stark an das meine Möhre jenseits der 9 Kilo liegt.

Ich hatte bisher noch keinen Defekt ausser die üblichen Platten ansonsten rollt und rollt es.

Leider ist es zu schwer,ich nehme stark an das meine Möhre jenseits der 9 Kilo liegt.

verschaff dir gewissheit! komm vorbei und wieg das ding, dann wirst du ganz schnell ein anderes wollen:D:aetsch:

sicherlich fährt so ein rad auch, aber wenn man mal was anderes gefahren ist will man nicht mehr zurück.

ich hatte die gelegenheit ein mal lightweight obermeyer laufräder zu fahren, man war das geil:love:

wenn nur nicht der astronomische preis wäre:o

würde ich ohne mit der wimper zu zucken kaufen:eek:

Gute Besserung deinem Schienbein:)
Selbst hatte ich heute einen 10-Stunden-(Winberg)arbeitstag:eek:
Und morgen wirds eher durchwachsen:(
Dann ist das Auto eh das Verkehrsmittel der Wahl:rolleyes:

Grüßle
PapTi (PT ist hier ja schon belegt:cool:)

So durchwachsen wird's morgen gar nicht werden - zumindest, wenn man den Schwarzwald meidet. :D
Also ich fahre morgen Nachmittag auf alle Fälle flach und schnell.
Start gegen 14h in FR, ca. 100km in 3h15min

Wer hat Lust?;)

Ich würde zwar auch gerne die Helden (HL und Knecht) anfeuern, aber morgen mit dem Rad zur Baldenweger? Ich weiß nicht, da schießen einem vom Rinken die MTBs nur so um die Ohren, das muss nicht sein...:rolleyes:

Trotzdem: HL und Knecht: Ich wünsch euch jede Menge Druck auf's Pedal!!!

A Propos Pedal(entritt): Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lady in White - bin ja mal gespannt auf die Schönheit...:D

So durchwachsen wird's morgen gar nicht werden - zumindest, wenn man den Schwarzwald meidet. :D
Also ich fahre morgen Nachmittag auf alle Fälle flach und schnell.
Start gegen 14h in FR, ca. 100km in 3h15min

Wer hat Lust?;)

Ich würde zwar auch gerne die Helden (HL und Knecht) anfeuern, aber morgen mit dem Rad zur Baldenweger? Ich weiß nicht, da schießen einem vom Rinken die MTBs nur so um die Ohren, das muss nicht sein...:rolleyes:

Trotzdem: HL und Knecht: Ich wünsch euch jede Menge Druck auf's Pedal!!!

A Propos Pedal(entritt): Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lady in White - bin ja mal gespannt auf die Schönheit...:D

Mit dir fahr ich frühestens nächstes Jahr.
Mit dem Insolvenz-Frust leztes Jahr und dem Umzug im Frühling.
fehlten mir viiieeele km und dafür hab ich jetzt 10kg mehr:o
Also das macht dir keinen Spaß und mir auch nicht;)

Ist doch egal was auf dem Rad steht und was es wiegt. Den Spaß am Radfahren kann man mit den meisten Rädern haben.
Zudem ist die Leistung eine um so größere, wenn du mit einem schweren Rad deine Kollegen mit leichteren, am Bärg, überholst:D:rolleyes:.

Gruß S'hanne

Ist doch egal was auf dem Rad steht und was es wiegt. Den Spaß am Radfahren kann man mit den meisten Rädern haben.
Zudem ist die Leistung eine um so größere, wenn du mit einem schweren Rad deine Kollegen mit leichteren, am Bärg, überholst:D:rolleyes:.

Gruß S'hanne

Guen Morgen @all!

oder dir fahrer die perfeckt ausgerüstetsind und sogar das Milramtrikot anhaben und die lässt du den Feldberg hoch stehen :aetsch::D Die machen dann nur noch so:eek:

Gruß S'hanne

Moin Hannes,

ein leichteres und schöneres Rad ist schon was tolles.
In dem Moment der Probefahrt die zwar zu kurz war um richtig zu testen habe ich nicht wirklich diesen grossen Unterschied zu meinem Hobel gemerkt und dafür 2 tsd. hinzublättern war mir doch ein bissl zu viel.

Ich schaue schon seit Tagen nach diesen dämmlichen Pro2 Race in Rot.
Ich glaube die bekommt man nirgendswo :(

Moin Hannes,

In dem Moment der Probefahrt die zwar zu kurz war um richtig zu testen habe ich nicht wirklich diesen grossen Unterschied zu meinem Hobel gemerkt und dafür 2 tsd. hinzublättern war mir doch ein bissl zu viel.

ich glaube auch nicht das man im unteren und mittleren Preisegment ein unterschied merkt, ich denke andere sind einfach schöner baber nicht mal das habe ich moniert sondern das rad liegt mir nicht besonders gut!

Habe schmerzen nachTouren wo ich auf dem scott keine hatte auch alles nachstellen hat nichts gebracht

Moin Hannes,

Ein neues RR kann natürlich motivierend wirken, das ist nie von Nachteil. Die 2.000€ kann man natürlich auch in einen Urlaub investieren und hat davon mehr, wenn es nicht eine ganze Woche regnet :eek::aetsch:.

Warte noch bis zur Eurobike, dann werden die Modelle 2009 billiger, vorausgesetzt du findest das was du willst.

Gruß S'hannes

PS: Wenn du die 2.000 unbedingt loswerden willst, darfst sie gegen eine Spendenquittung auch gerne auf mein Konto überweisen....

guten morgen leute:)

ich sag mal so, radfahren ist auch etwas kopfsache.
natürlich ist man nicht unbedingt schneller wenn das systemgewicht zwei kg leichter ist, aber es motiviert.
mich zumindest:)

aber sehr wohl bin ich der meinung das man die steifigkeit eines rahmens spürt, sodenn man auch hart genug fährt:dope:

also wie man mit einem carbon rad beschleunigen kann ist phänomenal, auch der komfort auf unebener strasse ist dadurch unerreicht!
geschweige denn von der bergabstabilität, lenk mal mit nem guten rahmen in ner langen kurve mit 75 ein, da wirst du den unterschied spüren.
und am berg zählt jedes gramm, zumindest für den kopf:D

rein messtechnisch bringt ein kg am schaui eine minute, nun entscheide ob es das wert ist.
und für mich ist es das wert:)

ich sag einfach mal, ein mal carbon immer carbon!
würde nicht mehr wechseln wollen.

Das ist die Frage:rolleyes:
2000 Euro in einen Urlaub investieren oder ins neue Rad,ich glaube die Radvariante ist etwas besser.
Dafür fährt man später etwas billiger in den Urlaub.

@Benny
Hast du ein Foto von deinem Höllengerät????

Habe schmerzen nachTouren wo ich auf dem scott keine hatte auch alles nachstellen hat nichts gebracht

Schmerzen können viele Ursachen haben, aber in den seltensten Fällen wird der Preis vom Rad die Ursache dafür sein.
Auf meinen drei RR, die ich fahre, ist alles gleich eingestellt und ich merke keinen Unterschied im Sitzkomfort.

Gruß S'hanes

Guten Morgen!
Also, auch wenn ich mein neues Rad um welten schöner finde & es ein Kilo leichter ist, habe ich das gestern tatsächlich nicht so sehr gemerkt...Schon beim Treppe runtertragen habe ich gedacht, dass ich das Kilo eigentlich deutlicher Spüren würde. Der Hügel blieb auch Hügel & meine Beine blieben auch schlecht, hatte zulange Pause.... ..UND DENNOCH: Ich geb´s nimmer her. Lieber setz ich das Geld in ein Rad als in einen Urlaub.

Das ist die Frage:rolleyes:
2000 Euro in einen Urlaub investieren oder ins neue Rad,ich glaube die Radvariante ist etwas besser.
Dafür fährt man später etwas billiger in den Urlaub.

@Benny
Hast du ein Foto von deinem Höllengerät????

urlaub vergeht, und nach nem monat arbeit war alles für die katz;)

aber an einem tollen rennrad, nun mal egal ob carbon oder alu, hat man länger spass.

und man vermisst etwas erst wenn es weg ist:heu:

mtb, warum hast du mich verlassen? :(

Zurück