• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nein, ich bin später mit kuchen essen in kirchzarten beschäftigt........

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

urlaub vergeht, und nach nem monat arbeit war alles für die katz;)

aber an einem tollen rennrad, nun mal egal ob carbon oder alu, hat man länger spass.

An manche Urlaube erinnere ich mich nach Jahren noch gerne zurück, das Erlebte kann einem keiner mehr nehmen. Da war mir auch keine Mark zu viel die ich ausgegeben habe.

Sicher ist ein neuer Renner auch immer was schönes, sonst hätte ich mir das Principia auch nicht gegönnt.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, solange man Spaß auf dem alten Renner hat, man nicht mit Gewalt einen Neuen braucht um 2Kg Gewicht zu sparen.
Aber das Gefühl des "habenwollen" ist mir nicht unbekannt:eek:.

Gruß S'hannes,

der sich jetzt noch einen Kaffee holt.

Das ist die Frage:rolleyes:
2000 Euro in einen Urlaub investieren oder ins neue Rad,ich glaube die Radvariante ist etwas besser.
Dafür fährt man später etwas billiger in den Urlaub.

@Benny
Hast du ein Foto von deinem Höllengerät????

Hab das Foto reingestellt. die vom scott sind noch bei der Rennleitung denke werde sie montag bekommen

@s´hannes: da bin ich mit dir auch einer meinung, auch mit den urlaubserinnerungen.
ich allerdings erfreue mich nun mal an meinem renner, jeden tag und sogar jede minute in der ich in meiner wohnung sitze und das ding nur anschaue:love:

Das mach ich jetzt schon:D

Ich werde heute auch nur ein paar Bälle schlagen und Leute voll quatschen.

@PT

Hat dir der Jürgen ohne zu Murren das alte Rad verrrechnet??

Ja, den vollen vereinbarten Betrag:D Plus gute Prozente auf Helm & Pedalen.
Mal abwarten ob er mich bei der Erstinspektion noch sehen mag, wenn er das alte Rad mal so richtig unter den Fingern hatte...

Guten Morgen!
Also, auch wenn ich mein neues Rad um welten schöner finde & es ein Kilo leichter ist, habe ich das gestern tatsächlich nicht so sehr gemerkt...Schon beim Treppe runtertragen habe ich gedacht, dass ich das Kilo eigentlich deutlicher Spüren würde. Der Hügel blieb auch Hügel & meine Beine blieben auch schlecht, hatte zulange Pause.... ..UND DENNOCH: Ich geb´s nimmer her. Lieber setz ich das Geld in ein Rad als in einen Urlaub.

Der Unterschied ist auch nicht gewaltig. Der Gewichtsunterschied beträgt eine volle Trinkflasche. Das kann in einem Wettkampf, wo zehntels Sekunden um einen Platz auf dem Treppchen entscheiden, spürbar sein. Aber ansonsten ist es wie du es beschrieben hast: Hügel blieb Hügel.

Wenn einem das neue Rad motiviert, war die Investition ihr Geld wert und gut ist.

Gruß S'hannes

Schmerzen können viele Ursachen haben, aber in den seltensten Fällen wird der Preis vom Rad die Ursache dafür sein.
Auf meinen drei RR, die ich fahre, ist alles gleich eingestellt und ich merke keinen Unterschied im Sitzkomfort.

Gruß S'hanes

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt bin schon am Verzweifeln ich fahre ja nicht erst seit diesem jahr

das ist das scott syndrom, einaml scott immer scott, die hightech firma hat dich in seinen bann gezogen.
kein anderes rad wird jemals für dich würdig erscheinen:D:lutsch:;)

@s´hannes: da bin ich mit dir auch einer meinung, auch mit den urlaubserinnerungen.
ich allerdings erfreue mich nun mal an meinem renner, jeden tag und sogar jede minute in der ich in meiner wohnung sitze und das ding nur anschaue:love:

Solange du das Rad nicht mit ins Bett nimmst ist ja alles noch im grünen Bereich :D

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt bin schon am Verzweifeln ich fahre ja nicht erst seit diesem jahr

Die Ursachen können viele sein.

- Sattelstellung
- Der Sattel selbst
- Knielot
- Stellung der STI
- Abstand Sattelspitze - Lenker
- .....
- .....
- usw.

Die Suche kann einem schon in den Wahnsinn treiben.

Gruß S'hannes

Ich will es mal heute versuchen, aber nur gaaanz langsam und ohne zu schwitzen:mad:
Dann viel Glück und treibs nicht so wild.
Hab das Foto reingestellt. die vom scott sind noch bei der Rennleitung denke werde sie montag bekommen
Dann werde ich bald mal gucken.
Ja, den vollen vereinbarten Betrag:D Plus gute Prozente auf Helm & Pedalen.
Mal abwarten ob er mich bei der Erstinspektion noch sehen mag, wenn er das alte Rad mal so richtig unter den Fingern hatte...
Gut gemacht Mädchen:D
das ist das scott syndrom, einaml scott immer scott, die hightech firma hat dich in seinen bann gezogen.
kein anderes rad wird jemals für dich würdig erscheinen:D:lutsch:;)

Mir wird gleich übel:kotz:
Die Schleimspur ist sehr sehr sehr lang

Schöne Zeit euch.

Die Ursachen können viele sein.

- Sattelstellung
- Der Sattel selbst
- Knielot
- Stellung der STI
- Abstand Sattelspitze - Lenker
- .....
- .....
- usw.

Die Suche kann einem schon in den Wahnsinn treiben.

Gruß S'hannes

ja danke werde jetz wohl wieder weiter suchen müssen und he mal ne frage wo hast du den artikel gefunden is ja voll krass

ein massband sollte helfen!

kurbellänge unterschiedlich?
pedalsystem?
sattelneigung?
oberrohr+vorbau länge?

ja danke werde jetz wohl wieder weiter suchen müssen und he mal ne frage wo hast du den artikel gefunden is ja voll krass

Der Fall ging vor einer längeren Zeit mal durch die Presse. Im Zusammenhang mit dem von Funky geschriebenen ist mir das wieder eingefallen.
Kurz bei gooogle die Stichworte "Sex mit Rad" eingegeben und der erste Treffer war der gesuchte.
Der Vorteil von so einem Rad, es hat nie Migräne:D

Gruß S'hannes

Zurück