• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Knecht: Du bist doch gestern ein jahr erfahrener geworden, darum war dein puls so niedrig und es für dich trotzdem nicht unanstrengend:D:aetsch:;9

Hehe, wahrscheinlich war das der Grund, ja! Dann sollte aber auch mein Maxpuls mal sacken, wozu hab´ ich den denn sonst :D ?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Im Casa Portugal kaufe ich hin und wieder mein"San Miguel" und trinke es gemütlich zuhause.

Das ist wahrscheinlich der einzigste Laden in Freiburg der Spanishces Bier verkauft.

Schade das ich keines zuhause habe:(

Auch der Rotwein aus dem 5 Liter Kartonkanister von dort ist gar nicht schlecht, der "Preis-Leistungs-Sieger". Steht in der Küche mit diesem unwürdigen, aber saupraktischen Plastikhahn und füllt rasch das kleine Glas in deiner Hand.
Ohne dass Du gleich eine Flasche köpfen musst :daumen:.

nun muss uns Funky mit seinem "Plaschdig"Gedöns vollsülzen.

:lol:

muss uns Funky mit seinem "Plaschdig"Gedöns vollsülzen.

keine sorge, davon wird es genug geben:D

so wie meine zweistündige heldentat im bad, als ich an meiner gabel rumgefeilt und gesägt habe um den schweineschweren ritchey konus runter zu bekommen.

nochmal -26g:D

er harmonierte nicht mit meinen neuen steuersatz, er wurde immer wieder locker. ganz montiert bekommen habe ich den neuen konus noch nicht, irgendwie ist da noch etwas carbon am schaft im weg so das er nicht bis ganz runter rutscht. ich geh morgen mal in den shop und frag mal ob ich das bedenkenlos wegschleifen kann oder es doch eine andere lösung dafür gibt.
gehen würde es auch so, aber ich hätte unten halt ein spaltmass von 3mmm, das ist natürlich blöd:heul:

keine sorge, davon wird es genug geben:D

so wie meine zweistündige heldentat im bad, als ich an meiner gabel rumgefeilt und gesägt habe um den schweineschweren ritchey konus runter zu bekommen.

nochmal -26g:D

er harmonierte nicht mit meinen neuen steuersatz, er wurde immer wieder locker. ganz montiert bekommen habe ich den neuen konus noch nicht, irgendwie ist da noch etwas carbon am schaft im weg so das er nicht bis ganz runter rutscht. ich geh morgen mal in den shop und frag mal ob ich das bedenkenlos wegschleifen kann oder es doch eine andere lösung dafür gibt.
gehen würde es auch so, aber ich hätte unten halt ein spaltmass von 3mmm, das ist natürlich blöd:heul:

Hat der neue gehalten oder sich gestern losgerüttelt?

Auch der Rotwein aus dem 5 Liter Kartonkanister von dort ist gar nicht schlecht, der "Preis-Leistungs-Sieger". Steht in der Küche mit diesem unwürdigen, aber saupraktischen Plastikhahn und füllt rasch das kleine Glas in deiner Hand.

das wort unwürdig würde ich nur aussprechen wenn zu ner dreifach kurbel auch noch eine 27er kassette kommen würde:lol:

ausserdem gibt es noch den begriff "dreifachkurbelhelden", nicht ganz so böse wie pussy blatt fahrer;):D

eben nicht, es war ja auch nicht der dazu passende konus verbaut da ich den alten ritchey nicht ohne massiven einsatz von säge und feile entfernen konnte.
nun passt es aber trotzdem noch nicht, weil der neue fsa konus nicht bis ganz runter rutscht. Unten am schaft ist es einen milimeter dicker.
ansonsten hat mein mechaniker meines vertrauens noch eine CR1 limited gabel in der werkstatt rumliegen, die ist noch mal ca. 80g leichter:floet:

vielleicht muss ich ja auch unbedingt ne neue gabel kaufen:floet::D

@HL: du wärst mit sicherheit der letzte den ich als dreifachkurbelhelden bezeichen würde:daumen:

Ich kam heute doch früher weg und bin zur Baldenweger Hütte gestartet. Bis auf 50m ist die Straße schneefrei und die paar Meter kann man den Renner auch mal tragen.
Oben liegt noch fett Schnee! :eek:

War aber mal wieder geil, sich den letzten Kilometer mit Zoncolan-Feeling den Berg hochzudrücken...:cool:

hy lofeu

du bist also bis zur baldenweger hütte gekommen oder nur bis an den rinken?
ich wollte morgen oder dienstag, trockenes wetter vorausgesetzt, noch einmal einen versuch starten an die baldenweger zu fahren.
mir hat`s heute nur zu 2:40 auf dem mtb gereicht, mit meiner frau und nur g1 :eyes:

Dann werde ich den Laden bald wieder besuchen.
Hightechwein mag ich nämlich gar nicht,die 5 Liter Bomben dagegen sind ganz nett.

Am liebsten sind mir immer diese tollen Besuche in Spanischen Bodegas wo man slebst abfüllen darf.
Da schmeckt sogar mir der Wein.

gute nacht leute:wink2:

irgendwie war mir den ganzen tag nicht gut, diese kopfschmerzen bringen mich noch um :heul:

Zunächst mal müssen wir das württembergische "Zeugs" vom Papiertiger vernichten. Mit Cola kann man das sicher zu nem ordentlichen Korea vermischen:aetsch:

A göts nächtle auch von mir!! Hasta pronto!!

irgendwie war mir den ganzen tag nicht gut, diese kopfschmerzen bringen mich noch um :heul:
N8
Zunächst mal müssen wir das württembergische "Zeugs" vom Papiertiger vernichten. Mit Cola kann man das sicher zu nem ordentlichen Korea vermischen:aetsch:

A göts nächtle auch von mir!! Hasta pronto!!
Es ist Praktisch so einen Nachbarn zu haben,ich brauch nicht mal fahren sondern kann im extremfall sogar auf allen 4 Heimkriechen ohne das der Weg zu weit ist.
Falls ich es dann doch nicht schaffe kennen mich wenigstens die Nachbarn und dürfen mich in den 3.Stock tragen.

Ich finds gut:D

hy lofeu

ich wollte morgen oder dienstag, trockenes wetter vorausgesetzt, noch einmal einen versuch starten an die baldenweger zu fahren.
mir hat`s heute nur zu 2:40 auf dem mtb gereicht, mit meiner frau und nur g1 :eyes:

Die Baldenweger ist kein Problem, da bestens geräumt... :lol:
Oben habe ich zwar noch ein Schneemobil und jede Menge Schnee gesehen, aber das problemlos.
Es gibt nur im Bereich der letzten Spitzkehre (kurz bevor es flach wird, d.h. Abzweig zur Zastler Hütte) noch Schnee auf der Straße, man kann aber das Rad durch den Wald tragen...:eyes:
Insofern würde ich es nicht beim Versuch belassen sondern durchstarten!

Trotz der Bierchen beim Knecht gestern lief es erstaunlich gut bergauf, die Zeit zum Rinken entspricht der vom Juni letzten Jahres - passt. :D

Fiel mir trotz nötigem Ruhetag doch irgendwie schwer, nicht zu radeln heute. Deine Tour klingt gut, seufz....
...und unsere nächste gemeinsame geht genau da hoch, versprochen.
Mit unseren neuen Ultegrapedalen und den Schuhen! Bin mal gespannt auf die Power, die da dann noch dazukommt.

Gebongt!
Der Druck wird gewaltig sein!!!

Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von dem Gedanken an deinen nervigen Steuersatz und die Kosten für die 80 Gramm weniger, oder? ;)

Naja, Spass beiseite :cool: und gute Besserung, Funky!

hy lofeu

Sei doch froh: meine Frau würde nie auch nur 1h aufs MTB steigen, nicht mal für ein sanftes "Rekom Ultralight" :eyes:.

Morgen mach´ ich nochmal blau (VERNUNFT, SCH**SSE, und keine Zeit) , aber wann fährst Du Dienstag?

Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von dem Gedanken an deinen nervigen Steuersatz und die Kosten für die 80 Gramm weniger, oder? ;)

Naja, Spass beiseite :cool: und gute Besserung, Funky!

die kosten sind noch undurchsichtig, wollte sie ihm letztens schon abkaufen, aber er wollte sie sich nochauf halde lassen.
er nutzt zur zeit noch eine C1 limited aus der ersten generation, die war unter 300g, aber wurde zurückgerufen vom werk. seine hat er aber nicht zurück geschickt, die versuchung war zu gross so was irrsining leichtes zu fahren:D

nun ja, so hofft er das die alte hält:eek::rolleyes::dope:

die kosten sind noch undurchsichtig, wollte sie ihm letztens schon abkaufen, aber er wollte sie sich nochauf halde lassen.
er nutzt zur zeit noch eine C1 limited aus der ersten generation, die war unter 300g, aber wurde zurückgerufen vom werk. seine hat er aber nicht zurück geschickt, die versuchung war zu gross so was irrsining leichtes zu fahren:D

nun ja, so hofft er das die alte hält:eek::rolleyes::dope:

Die S9 von Simplon wiegt angeblich 295 :eek:.
Habe heute bei Tolo angerufen und gefragt: die KCNC Schnellspanner in schwarz hat er nur noch fürs MTB da :(. Fürs RR kommen sie wohl nächste Woche. Naja, hat ja eigentlich keine Eile...

Die S9 von Simplon wiegt angeblich 295 :eek:.
Habe heute bei Tolo angerufen und gefragt: die KCNC Schnellspanner in schwarz hat er nur noch fürs MTB da :(. Fürs RR kommen sie wohl nächste Woche. Naja, hat ja eigentlich keine Eile...

hallo knecht,

lass noch ein paar gramm an deinem renner dran, sonst hebst du irgendwann mal ab:aetsch:

Zurück