• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

da ich dich mental als "geerdet" einschätze, dachte ich eher an das vorderrad bzw. auch den rest vom renner!:D

sonst wird der name vom renner nämlich programm und du wirst zum vögelchen:eek:;)

Geerdet stimmt wohl. Bräuchte eher eine gescheite dünne Regenjacke mit gutem Packmass als leichtere Schnellspanner, wie wahr :rolleyes:.

Aber Du weisst ja, wie das ist mit uns Spinnern :cool:. Das Gute am Leichtbau ist ja, dass man wenigstens keine Eile hat damit :).

Übrigens läuft die Uhr im Moment seit Samstag genau, habe sie aber auch null benutzt. Das scheint der Trick zu sein...;)

Geerdet stimmt wohl. Bräuchte eher eine gescheite dünne Regenjacke mit gutem Packmass als leichtere Schnellspanner, wie wahr :rolleyes:.

Aber Du weisst ja, wie das ist mit uns Spinnern :cool:. Das Gute am Leichtbau ist ja, dass man wenigstens keine Eile hat damit :).

Übrigens läuft die Uhr im Moment seit Samstag genau, habe sie aber auch null benutzt. Das scheint der Trick zu sein...;)

ach jetzt verstehe ich, die uhr zeigt dir quasi an wann du einen ruhetag bzw. ruhetage einlegen sollst. ganz schön clever die jungs von sigma:D

servus freunde:)

@knecht: empfehle dir die "optik jacket" von pearl izumi oder das "federkleid" von tune.
kompakter oder leichter gibt es nix auf dem markt;)

steuersatzproblem gelöst:) bei fsa ist das geschlitze teil wohl nicht der konus.... :rolleyes:
jetzt hebt es! hab mein rad grad in der dusche am shampoonieren:D

muss jetzt noch das ganze werkzeug das hier so rum liegt verstauen und so langsam aber sicher mal die sachen für die reise zusammensuchen.

Hi an die Schrauberfraktion.

Bin schon wieder etwas ratlos.

Ich montiere gerade meine neue Kassette und versuche herauszufinden wohin dieser ca 1 mm starke Ring hinkommt:confused:

Könnt ihr mir helfen???

Ich meine nicht die 4 Abstandsringe;)

Hi an die Schrauberfraktion.

Bin schon wieder etwas ratlos.

Ich montiere gerade meine neue Kassette und versuche herauszufinden wohin dieser ca 1 mm starke Ring hinkommt:confused:

Könnt ihr mir helfen???

Ich meine nicht die 4 Abstandsringe;)

Wenn er auf deinem rechten Ringfinger passend sitzt, hast Du eine falsche Entscheidung getroffen :duck:.

Weiss leider keine vernünftige Antwort, sorry.

das ist der abstandsring den man braucht für 10 fach kassetten auf 8/9-fach freiläufen.

er kommt schlussendlich auf den freilauf und dann die kassette.

alternativ kann man den ring auch weglassen und muss die auslenkung des schaltwerks neu einstellen.
spart 1g :D

das ist der abstandsring den man braucht für 10 fach kassetten auf 8/9-fach freiläufen.

er kommt schlussendlich auf den freilauf und dann die kassette.

alternativ kann man den ring auch weglassen und muss die auslenkung des schaltwerks neu einstellen.
spart 1g :D

Aha,vielleicht ist es dieser Ring gewesen der meine Schaltung ein bisschen durcheinander gebracht hat.

schon möglich;)

die ganz neuen naben, bzw. DA naben sind eh 10-fach only, da brauchst du den ring nicht.

geht wie gesagt auch ohne, musst halt nur die schaltung dementsprechend einstellen.

montier es am besten so wie es vorher war:)

Die Baldenweger ist kein Problem, da bestens geräumt... :lol:
Oben habe ich zwar noch ein Schneemobil und jede Menge Schnee gesehen, aber das problemlos.
Es gibt nur im Bereich der letzten Spitzkehre (kurz bevor es flach wird, d.h. Abzweig zur Zastler Hütte) noch Schnee auf der Straße, man kann aber das Rad durch den Wald tragen...:eyes:
Insofern würde ich es nicht beim Versuch belassen sondern durchstarten

hy lofeu

ab heute geht es ohne schnee auf den rinken und die baldenweger hütte :)
ich war heute mittag oben und der weg ist komplett schneefrei.
bin dann noch nach hinterzarten und über den thurner zurück.
es war ein bischen frisch dort oben aber wenigtens trocken.

@knecht: kannst du mir bitte mal den namen von den tüchern durchgeben die du geschenkt bekommen hast. ich brauch auch sowas zu reinigung von RWOne. Der arme versifft mir sonst total. Und in die Wanne stelle ich den Renner nicht rein;)

Hallo an alle,
ich wollte mich mal bis Donnerstag zurück melden. Ich hoffe ja, es klappt bald mal wieder mit einer gemeinsamen Runde.
Mein absolutes Highlight am Wochenende war ein "Kneipentour" mit dem Renner ... 72 Kilometer, 800 HM, drei Lokale, einmal Pommes und Currywurst, einmal Eis mit heißen Kirschen und Schlagsahne, mit einem Schnitt von knapp 23 km/h :rolleyes:

servus crashbiker:)

da hast du es dir aber gut gehen lassen:daumen:

muss ab und zu auch mal sein, man kann nicht nur trainieren.

noch zwei mal schlafen dann bin ich in südfrankreich:love:

servus crashbiker:)
da hast du es dir aber gut gehen lassen:daumen:
Jepp, genau so ist es ... war mal ne völlig neue Erfahrung ;)
noch zwei mal schlafen dann bin ich in südfrankreich:love:
Wer will das eigentlich wissen ;) ... ich bin ja ein bisschen neidisch ...
auf jeden Fall viel Spass und komm im Ganzen wieder ... und ...
mach ordentlich Bilder :)

Hallo an alle,
ich wollte mich mal bis Donnerstag zurück melden. Ich hoffe ja, es klappt bald mal wieder mit einer gemeinsamen Runde.
Mein absolutes Highlight am Wochenende war ein "Kneipentour" mit dem Renner ... 72 Kilometer, 800 HM, drei Lokale, einmal Pommes und Currywurst, einmal Eis mit heißen Kirschen und Schlagsahne, mit einem Schnitt von knapp 23 km/h :rolleyes:

hi crashy,

da hast du dir also mal sog. "mantaplatte" servieren lassen. ;)

hoffentlich bist du auch mal bei so ner schönen schwarzwaldrunde wie letzten samstag dabei. da ist der schnitt dann ähnlich, nur die höhenmeter sind "etwas" erhöht:D

@all:
mein neues trikot ist jetzt unterwegs. dann werde ich endlich neu gewandet durch den schwarzwald "pflügen" ;)

Hallo an alle,

Moin Crasher,
bist du etwa schon wieder nächstes WE unterwegs???

Kneipentouren kann man doch nur in NRW machen
oder:rolleyes:

Pommes und Currywurst können die besonders gut dort oben.

Zurück