• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Lieber Knecht/Chris,
so wirst Du uns immer in Erinnerung bleiben.
Immer gut gelaunt, mit Dir hat das Leiden am Berg immer Spass gemacht.
Danke fĂŒr die vielen schönen Touren gemeinsam, die Race Action und die Motivation.
Danke das Du auch nach meinem Abschied von der Radwelt zu mir gehalten hast und dich noch jahrelang immer wieder bei mir gemeldet hast um mich wieder aufs Rad zu kriegen. Damals leider vergeblich, jetzt wÀre ich wieder bereit aber nun geht es nicht mehr.
Deine Zeit ist leider viel zu schnell gekommen.

Schweiz 2010 Radeln mit Funky und Crash 071.jpg
 
Ciao Knecht,
möge dir keine Wolke zu steil sein! đŸ–€
Ich denke gerne an die vielen gemeinsamen Stunden auf dem Rennner mit dir zurĂŒck. Kein Berg zu steil, kein Wetter zu schlecht, selbst bei fiesen Minusgraden hatten wir immer viel Spaß miteinander.
Unvergessen auch die Zeit mit dir beim Team Ebnet und den gemeinsamen Rennnen.
Du hattest immer ein offenes Ohr, viele gute RatschlĂ€ge, stets einen Witz auf Lager und bleibst fĂŒr mich einfach unvergessen.

Als Erinnerung ein Video vom Winterpokal 2009. Entschuldigt die miese QualitÀt...das ging damals mit dem Handy noch nicht besser.
 
legendÀr, lofeu, legendÀr

:daumen:

es war schon heftig mit ihm zu fahren anfangs.
legendÀr auch seine verpflegung, leberwurstbrot mit fein gehackter petersilie. als er das aus der trikottasche gezogen hatte bin ich fast vom rad gefallen.
er wohnte ja in unmittelbarer nĂ€he meiner arbeitsstelle, gelegentlich war ich auch zur frĂŒhstĂŒckspause bei ihm.
er war ja auch ein begnadeter musiker und ist auf vielen veranstaltungen aufgetreten. auch habe ich ihn zur hochzeit meiner schwester fĂŒr die musik gebucht. man konnte auch gut abends mit ihm weggehen auf musikveranstaltungen oder auch einfach so mal ein bierchen trinken. leider hatte ich die letzten jahre keinen kontakt mehr zu ihm da mein leben eine andere richtung eingeschlagen hatte. aber er bleicht mir immer in bleibender erinnerung. das hier hat er mir zu meinem 30. geburtstag geschenkt, es steht tatsĂ€chlich rechts von mir im regal und ich hatte es wieder angefangen zu lesen:
IMG_5025.jpeg
 
Die Nachricht von PT ĂŒber den Tod von Knecht kam wie aus dem Nichts.....wer rechnet schon mit solchen Nachrichten. Auch wenn wir in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr hatten ist die Nachricht doch sehr erschĂŒtternd gewesen.

Ich erinnere mich sehr gerne an seine "Fettfahrten"....die bĂ€rigen Beine....die Leberwurstbrote....das konsequente Verweigern von Kaffeepausen - schadet dem Trainingseffelt....einbeiniges pedalieren an der Erlenbacher HĂŒtte und vieles mehr. Knecht war Knecht und das war gut so :)

Knecht in Aktion beim Rennen in Achkarren.

knecht1.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich fahre seit knapp einem Jahr rennrad und fÀnde es super nicht immer allei e zu fahren:D
Gibt es eine WhatsApp Gruppe oder Àhnliches wo sich ab und an Leute zu einer Ausfahrt verabreden ?
 
horben-katzental, kann mich nicht daran erinnern ob ich das schon mal gefahren habe oder nicht. Aber ich wollte es mal probieren wenn ich schon die ganze woche da oben zu tun hatte.

ich hatte aber leider seit dem aufstehen mittelstarke kopfschmerzen. tatsÀchlich muss es mit den kohlenhydraten bzw. weizenprodukte zu tun haben. seit ich meine ernÀhrung umgestellt habe und konsequent auf weizenprodukte verzichte war es mit den kopfschmerzen gut.
gestern abend habe ich gesĂŒndigt und heute die quittung dafĂŒr erhalten. mir ging es nicht gut und ich ĂŒberlegte ob ich das vorhaben von heute mittag begraben sollte. ich wollte ja auf den berg hoch auf dem ich die ganze woche gearbeitet hatte.
ich habe mich dann nach der arbeit frisch verpflegt mit energyriegel, banane und iso-getrÀnk.
mit mĂŒdem und immer stĂ€rker schmerzendem kopf habe ich mich dann die 350hm nach horben hochgekurbelt. Es ging eigentlich ganz gut, habe allerdings gemerkt das ich extrem schwitze und der puls nicht hoch ging. Oben dann angekommen hĂ€tte es noch ein stĂŒck höher gehen sollen zur eduardshöhe noch. Der urspungsplan war ĂŒber das geiersnest nach st. ullrich und dann heim nach waldkirch.
Ich habe es versucht, aber ich war einfach zu schwach um meine leichteste ĂŒbersetzung durch drĂŒcken zu können. Ich hatte 39-27 zur verfĂŒgung, damit fahre ich eingentlich gut gelaunt den kandel hoch und noch schlimmeres...... aber heute ging es einfach nicht. habe es dann gut sein lassen und ĂŒber das katzental abgefahren. unterwegs noch bei einem strassenverkauf in merzhausen "stadthonig" gekauft und dann heimgegondelt.

kein wunder das @PedalenTritt da so gerne und oft im katzental unterwegs war frĂŒhe, traumgegend:)
ich lese gerade den ganzen thread von anfang an und zieh mir da ein paar tour ideen raus.
ehrlich gesagt muss ich oft lachen und bin dann doch wiede sehr wehleidig wenn ich knechts sprĂŒche lese:(
R.I.P. mein lieber knecht:(
es war eine coole zeit damals 2008-2012, was danach war kann ich nicht beurteilen, ich habe da das forum und den radsport verlassen gehabt und mich vollends dem laufen und klettern gewidmet.
schade das hier nicht mehr sehr viel los ist, aber ich kann es verstehen. real life geht vor;)
 
39/27 ist auch schon Marco Pantani.
36/29 und du fliegst da hoch.

Btw. Ausfahrt von St. Ullrich aufs Geiersnest ist eine meiner Favoriten!
Vermutlich ja;)
Am anderen rennrad habe ich 34-28, damit sollte es besser gehen. Aber mit dem rad fahre ich nicht zur arbeit. Das hier ist mein renner mit pendlerpacktaschen und so fuhr ich da hoch, oder zumindest habe ich es versucht:

IMG_4984.jpeg


Beim nÀchsten mal nehme ich einfach das alte mtb;)

IMG_5138.jpeg
 
horben-katzental, kann mich nicht daran erinnern ob ich das schon mal gefahren habe oder nicht. Aber ich wollte es mal probieren wenn ich schon die ganze woche da oben zu tun hatte.

ich hatte aber leider seit dem aufstehen mittelstarke kopfschmerzen. tatsÀchlich muss es mit den kohlenhydraten bzw. weizenprodukte zu tun haben. seit ich meine ernÀhrung umgestellt habe und konsequent auf weizenprodukte verzichte war es mit den kopfschmerzen gut.
gestern abend habe ich gesĂŒndigt und heute die quittung dafĂŒr erhalten. mir ging es nicht gut und ich ĂŒberlegte ob ich das vorhaben von heute mittag begraben sollte. ich wollte ja auf den berg hoch auf dem ich die ganze woche gearbeitet hatte.
ich habe mich dann nach der arbeit frisch verpflegt mit energyriegel, banane und iso-getrÀnk.
mit mĂŒdem und immer stĂ€rker schmerzendem kopf habe ich mich dann die 350hm nach horben hochgekurbelt. Es ging eigentlich ganz gut, habe allerdings gemerkt das ich extrem schwitze und der puls nicht hoch ging. Oben dann angekommen hĂ€tte es noch ein stĂŒck höher gehen sollen zur eduardshöhe noch. Der urspungsplan war ĂŒber das geiersnest nach st. ullrich und dann heim nach waldkirch.
Ich habe es versucht, aber ich war einfach zu schwach um meine leichteste ĂŒbersetzung durch drĂŒcken zu können. Ich hatte 39-27 zur verfĂŒgung, damit fahre ich eingentlich gut gelaunt den kandel hoch und noch schlimmeres...... aber heute ging es einfach nicht. habe es dann gut sein lassen und ĂŒber das katzental abgefahren. unterwegs noch bei einem strassenverkauf in merzhausen "stadthonig" gekauft und dann heimgegondelt.

kein wunder das @PedalenTritt da so gerne und oft im katzental unterwegs war frĂŒhe, traumgegend:)
ich lese gerade den ganzen thread von anfang an und zieh mir da ein paar tour ideen raus.
ehrlich gesagt muss ich oft lachen und bin dann doch wiede sehr wehleidig wenn ich knechts sprĂŒche lese:(
R.I.P. mein lieber knecht:(
es war eine coole zeit damals 2008-2012, was danach war kann ich nicht beurteilen, ich habe da das forum und den radsport verlassen gehabt und mich vollends dem laufen und klettern gewidmet.
schade das hier nicht mehr sehr viel los ist, aber ich kann es verstehen. real life geht vor;)
KatzentalđŸ˜»đŸ˜»đŸ˜»đŸ˜»đŸ˜»đŸ˜» traumhaft schön, nicht nur weil ich eine traumhafte 16 jĂ€hrige Katze habe... 😉

Ich denke oft an Knecht!
Letzte Woche habe ich von ihm getrÀumt!
Auch im Traum wusste ich, dass er tot ist. Aber es hieß er sei im KH. Ich bin hin um ihn zu besuchen und dann habe ich in der Notaufnahme einen gesehen, der ihm sehr Ă€hnlich sah und das habe ich auch gesagt. Und dann ging die SchiebetĂŒr vom Nachbarraum auf und Knecht kam strahlend auf KrĂŒcken raus. Wir wollten zusammen was trinken đŸ» aber leider hatten wir nix da. Wir wollten etwas an der Tanke holen und Knecht war sauer, als ich sagte, dass ich kein Geld dabei habe. Er meinte dann, dass er es schon hin bekommt, weil er den Typ an der Tanke kennt. Wie Knecht so war, saß er hinterm Steuer, trotz Gips.... Aber an der Tanke hatte er ohne Geld trotzdem kein Erfolg...
Der Traum ging noch etwas weiter, aber leider bin ich mir nicht mehr so sicher wie genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich mache mich auch bereit fĂŒr die letzten Seiten "Reise in das Reich der Camorra"

Bis die Tage.
@gata de gorgos: ist doch irgendwie verrĂŒckt, ich schaue zur zeit die serie.

Bei mir ist die woche nicht viel mit radeln gewesen, bin stark erkÀltet gewesen. Ich lese ja gerade diesen alten faden um mir ein paar tour ideen abzuschauen.
Dank @HL64 und den anderen fleissigen radlern von damals gibts hier ja genug zu entdecken. Leider plagt mich immer der zeitmangel und kann höchstens drei bis allerbestenfalls vier stunden fahren. Oder ich mĂŒsste halt es halt irgendwie schaffen deutlich schneller zu fahren. Dazu sollte ich ja aber vielleicht auch etwas energie haben, aber ich esse zur zeit deutlich weniger kohlenhydrate. Ein teufelskreis:(
 
HHeute ging es nach Feierabend am Mittag mit dem Pendelrad (Peugeot Cosmic ÂŽ86 mit zwei Ortlieb Packtaschen) von der Wiehre ĂŒber Kirchzarten nach Burg am Wald, von da dann erstmal nach Stegen. Das Ziel war eine Schleife ĂŒber Ebnet und die Auffahrt St. Ottilien nach Hause. Das war ein kleiner Anstieg von ca. 180hm. Leider mit ganz schlechtem Asphalt, das macht runter keinen Spass. Ich habe aber vorher noch etwas die Gegend erkundet und bin in Wittental beide Strassen hoch.

NĂ€chste Tour in der Gegend wird die Auffahrt ĂŒber Eschbach nach St. Peter sein. Vielleicht in zwei Wochen, nĂ€chsten Freitag ist in der Firma ein kleiner Umtrunk und kann dann nicht weiter als bis nach Hause radeln;):bier:
 
Hi, ich bin noch da. War die letzten wochen ziemlich verschnupft und mehr als zur arbeit fahren war nicht drin. NĂ€chste woche samstag habe ich grundsĂ€tzlich schon vor zu fahren. Kann aber von hier und jetzt aus nix garantieren. Was hast du denn fĂŒr eine tour im kopf? Bin nicht so fit zur zeit.
 
Habe mal gelesen wie das Thema mal vor langer Zeit eröffnet wurde. Erste Tour war an Riegeler Brauerei um den Kaiserstuhl.
Wie wĂ€r's also um 13 Uhr an der Brauerei und Kaiserstuhl Runde, optional auch HĂŒgelchen wenn's passt.
 
kann ich jetzt noch nix dazu sagen, ich behalte es mal im hinterkopf und gebe am freitag bescheid.
zu berĂŒcksichtigen ist allerdings das ich nur wahnsinnig laangsam fahren kann und leider auch nicht endlos zeit habe. kaiserstuhlumrundung ist mir zu weit weg und insgesamt zu lang.
um 15:00 sollte ich schon wieder in waldkirch sein. wĂŒrde fĂŒr mich fast sinn machen gleich in waldkirch zu bleiben und von da aus eine tour ĂŒber ein kleines berglein zu starten.
 
ZurĂŒck
Oben Unten