• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey Ho!

heute habe ich nach feierabend den heimweg verlängert. Bin über Stegen, Eschbach nach St. Peter hoch. Leider war das wetter doch unbeständig und hat mich eingeregnet. Habe mich dann entschieden die tour in St. Peter abzubrechen und über das Glottertal nach hause abzufahren. Es hat ganz schön gegenwind gegeben. War sehr schwierig den Packtaschenbomber gerade aus zu lenken und drücken musste man wie blöd. Hätte ich nicht gekurbelt hätte es mich grad wieder rückwärts auf den kandel hochgeblasen:D:D:D

für morgen steht auch eine tour an, hammertime ist um 11:00 bei mir. Es soll mit einem kumpel nach simonswald hoch gehen, dann noch das hexenloch und irgendwie zum thurner so gott will. ich werde wie mit einem rucksack und wechselklamotten bewaffnet sein, man weiss ja nie;)

ostersonntag wollte ich auch irgendwie fahren wenn ich mich von der family losreissen kann, mal schauen.

in diesem sinne, frohe festtage:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hey Mario, du bist echt heftig unterwegs 👍😄... Noch diesen Sommer fährst du alles in Grund und Boden!
Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit. Viel Arbeit der Firma und ums Haus.
Heute hats dann für 30km hoch und runter im Kaiserstuhl gereicht. Morgen hoffentlich nochmal, muss aber noch die Garage verputzen 🤓
 
Hey Mario, du bist echt heftig unterwegs 👍😄... Noch diesen Sommer fährst du alles in Grund und Boden!
Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit. Viel Arbeit der Firma und ums Haus.
Heute hats dann für 30km hoch und runter im Kaiserstuhl gereicht. Morgen hoffentlich nochmal, muss aber noch die Garage verputzen 🤓
von wegen und schön wärs;):eek:
ich bin wirklich extrem lahm und es ist alles verdammt anstrengend für mich.

ich habe mich dann doch noch etwas später aufs bike geschwungen. Da ich wegen meiner felgen angst habe auf nassen strassen zu fahren bin ich mit dem mtb im pendlermodus (packtasche, gepächträger, schloss) in freiamt unterwegs gewesen. ich habe mich kurzfristig mit einem alten haudegen aus alten, längst vergangen bikeshop tagen in sexau getroffen. sind dann über den schillinger berg und nach siegelau abgefahren. der schillinger berg hats ganz schön in sich, schön steil ab der hälfte mit 15% krachern.
super aussicht auf den südschwarzwald oben gehabt und ein kleines photoshooting gehabt. damit ihr noch wisst wie geil ich aussehe:D:D:D

IMG_9139.jpeg

ich muss dem 66jährigen echt respekt zollen, der ist mit seinem trekking/gravel-rad da auch recht respektabel hoch gekommen. die strecke und die gegend da oben traumhaft. im nachhinein wäre es auch mit dem rennrad gegangen, die strassen waren durchgehend trocken, aber sicher ist sicher.
ich habe auf jeden fall ordentlich geschwitzt und die zwei stunden runde war genau richtig. eigentlich war ich auf 11:00 verabredet auf eine längere runde, hat aber leider wettertechnisch nicht hingehauen.
 
hey freunde des schwarzen waldes:)

Die Heimfahrt von der Arbeit wurde verlängert. Es hat echt harten gegenwind durch günterstal und nach horben hoch. Weiter ging es dann zur eduardshöhe:
IMG_9540.jpeg
Hier der blick auf den schauinsland. Links beim windrad ist die holzschläger matte, rechts kann man den aussichtsturm des schauinsland erkennen, wenn auch schwer zu sehen.

Dann ging es auf schotter noch minimal bergauf zum geiersnest, ab da dann über den eckhof zurück nach horben. Runter ging es dann über das:

IMG_9541.jpeg

Unterwegs noch nüsse gekauft damit ich genug balast für die abfahrt habe😉
IMG_9542.jpeg

Es waren immerhin 700hm bei teilweise strengem gegenwind. Hatte eh noch bisschen muskelkater von der gestrigen top gear einheit. Bin fast froh das ich morgen keine zeit habe zum radeln;)

Kurz vor dem Abzweiger zum Eckhof/Geiersnest schloss noch ein älterer Rennradler auf und wir haben bisschen geplaudert. Wir hatten sogar einen gemeinsamen Bekannten abseits der Forenwelt. Ich hab dann gesagt das es ganz schön mühsam ist mit den zwei packtaschen da ich direkt von der Arbeit komme. Er meinte dann: puh, da hast ja ganz schön gedrückt hier hoch, und du bist ja auch nicht gerade schlank. Ich hab das nicht als Beleidigung aufgefasst so á la: DU FETTE SAU WAGST ES HIER HOCH? sondern einfach noch mal bestätigt bekommen das ich zurecht den namen kandelkoloss trage;)
Was mich noch etwas wundet ist die tatsache das von drei auffahrten von mir jedes mal ein echt krasser gegenwind herrschte. muss da mal einen anderen kumpel fragen der hier öfters hochfährt.

wie schon geschrieben werde ich morgen höchstwahrscheinlich keine zeit zum radeln finden. am peugeot cosmic muss hinten ein neue reifen drauf, reinigung und eventuell reicht es mir noch zum lenkerband wechseln. muss ausserdem noch ein kleines experiment mit milch, schlauch, loch, reifen und ersatzlaufrad angehen.
Wie es aussieht werde ich am sonntag zu einer mittellangen runde abgeholt, dann darf wieder mal godzilla ran;)

Fährt sonst noch irgendjemand und wohin?

Schönes wochenende:)
 
Hey Mario, wieder mal epische Tour 👍
Ich habe momentan leider wenig Zeit. Möchte erstmal alle Arbeiten ums Haus aus dem Weg räumen und dann greife ich wieder an 🤓.

Morgen früh fahre ich Tuniberg, von 10-12.
Wenn ihr in der Gegend seid sag Bescheid.

Ende April bin ich wieder voll dabei und dann geht's ab. 🤡

Grüße 👋
 
Moin möööp,
ha ha ha, so episch war das nicht. Eher mühsam, aber es war relativ schnell vorbei. Der blöde wind hat mich ehrlich gesagt davon abgehalten es etwas epischer zu gestalten und noch weiter auf den schauinsland zu fahren.
heute muss ich auch ein paar dinge vorbereiten, ich bekomme am montag auch ein gerüst um das haus rum.
morgen wird es bei mir eher 12-15 uhr und dann vermutlich gehts nach simonswald. kumpel macht die routenplanung.
viel erfolg dir bei deinem unterfangen am haus/garage und wenn mehr luft ist sollte doch was gehen, radeltechnisch.
 
Kommt hier jemand aus Todtnau/Geschwend? Ich bin in einer Abfahrt gestürzt und habe im Schreck meine Brille am Straßenrand liegen lassen. Schreibt mir gerne PN, falls jemand einen Gefallen tun will 🙏🤕
 
Kommt hier jemand aus Todtnau/Geschwend? Ich bin in einer Abfahrt gestürzt und habe im Schreck meine Brille am Straßenrand liegen lassen. Schreibt mir gerne PN, falls jemand einen Gefallen tun will 🙏🤕
Gute besserung erstmal!
Hast du dir arg weh gemacht?
Kommst du nicht aus der gegend und kannst noch mal hin? Ich wohne leider auf der anderen seite, bzw. noch ein paar berge weiter nördlich.
 
Gute besserung erstmal!
Hast du dir arg weh gemacht?
Kommst du nicht aus der gegend und kannst noch mal hin? Ich wohne leider auf der anderen seite, bzw. noch ein paar berge weiter nördlich.
sind zum Glück nur Schürwunden geblieben, aber in dem Moment war die Sorge groß schnell ins Tal zu kommen, weil ich leicht mit dem Helm aufgekommen bin und es keinen Handyempfang gab.

bin leider nur noch heute im Breisgau. ÖPNV Verbindung gibt es nicht von hier aus und fürs Rad noch zu lädiert :/
 
wieder mal ein komischer tag…..
Gestern noch höllische kopfschmerzen bekommen und die heutige gemeinsame tour mit kumpel vorsorglich abgesagt. Hab mich voll an der eduardshöhe etwas verkühlt beim plaudern, unterkühlte rücken/schulter/genickmuskeln füren bei mir zu kopfschmerzen. Dann gestern hatte ich extrem viel zu tun und war auch höllisch müde, die zwei ibu400 taten ihr übriges.
Heute morgen merkte ich den nacken noch deutlich aber die kopfschmerzen waren abgeklungen. Also doch nach dem frühstück ab aufs rad. Bin dann über waldkirch auf den kandel auf dampf, ich wollte einfach mal sehen wo ich stehe. Die wahrheit ist bei 1:01 stehen geblieben. Ich bin sehr zufrieden. Auch konnte ich endlich wieder mal überholen. Gegrillt wurden zwei rennradler, zwei mountainbiker und ein crosser. Gut über die letzten drei lässt sich streiten;) ausserdem konnte ich das rosa trikot bis nach oben vor einem nahenden e-biker verteitigen:D
IMG_9568.jpeg

Dann ging es runter und ich habe noch die platte und den camping platz nach sägendobel mitgenommen. Es war ziemlicher wind und ich wollte so nicht nach glottertal abfahren. Bin dann halt weiter und noch ein mal auf dem kandel gelandet. Dann runter nach waldkirch. Km waren es nicht viel aber wenigstens ein paar hm.
IMG_9572.jpeg

IMG_9574.png
 
Eieiei, was habe ich gesagt. Er ist zurück!!! 🙂
Schön geklettert. Also 1:01 schaffe ich aktuell nicht. Jetzt bist Du sicher heiß auf unter 1 stunde - 59: irgendwas.
Echt gut, das wird noch richtig spaßig :D
 
" ausserdem konnte ich das rosa trikot bis nach oben vor einem nahenden e-biker verteitigen"
Daumen hoch, die sind überall unterwegs mit ihren Elektrogeräten.
 
Eieiei, was habe ich gesagt. Er ist zurück!!! 🙂
Schön geklettert. Also 1:01 schaffe ich aktuell nicht. Jetzt bist Du sicher heiß auf unter 1 stunde - 59: irgendwas.
Echt gut, das wird noch richtig spaßig :D
oh je, oh weh, oh jemmine;)

10kg zu schwer und 12 jahre zu alt. Am alter kann ich nix mehr machen, beim gewicht sind realistisch noch 2-3kg drin.

Natürlich muss die stundenmarke noch fallen😉 aber dafür brauche ich den perfekten tag. Da ich eh zeitlich immer kurz angebunden bin macht schneller fahren können durchaus sinn. Jetzt muss ich nur irgendwie durchhalten können und die laktattolleranz erhöhen. War gestern vom puls her GA2/EB, es hat sich aber eher nach durchgängig nach EB angefühlt. Bin es nicht mehr gewohnt für längere zeit hart zu fahren. Das pendeln schaffte zwar bissle grundlage aber die tempohärte und die gewalt am berg kommen dabei zu kurz. Morgens heisst es nicht schwitzen und abends läuft mir die zeit weg. Ausserdem fahre ich ja kaum berg, und berg fahren trainiert man nunmal mit bergfahren.
Aber wie schon mit dir geplaudert, ich möchte keinen wettkampf und kein konkurenzdenken mehr haben.
Wie war dein wochenende, kamst du zum fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kandelgazelle 😉
Hat bei mir am WE nicht mehr gereicht, letzter Ferientag der Kids, also hat Frau entschieden einen Familienausflug zu machen 👍
Am nächsten Sonntag fahre ich mit dem Rad nach Waldkirch auf den Fußballplatz, mein Sohn kickt um 14 Uhrdort und möchte das ich zuschaue.
Danach, so gegen 16 Uhr will ich den Kandel in Angriff nehmen. Vollgas eine Stunde und 10 Minuten 😀.
Gib mal Bescheid wenn du da Zeit und Luz hast.
 
Hey Kandelgazelle 😉
Hat bei mir am WE nicht mehr gereicht, letzter Ferientag der Kids, also hat Frau entschieden einen Familienausflug zu machen 👍
Am nächsten Sonntag fahre ich mit dem Rad nach Waldkirch auf den Fußballplatz, mein Sohn kickt um 14 Uhrdort und möchte das ich zuschaue.
Danach, so gegen 16 Uhr will ich den Kandel in Angriff nehmen. Vollgas eine Stunde und 10 Minuten 😀.
Gib mal Bescheid wenn du da Zeit und Luz hast.
Hey Frank,
Jetzt musste mich sogar mein kumpel heute auf gemeinsamen ausfahrt auf deinen post aufmerksam machen. Hab das gar nicht mitgekriegt obwohl ich viel zeit im forum verbringe. Aber sorry, nach der tour von heute „darf“ ich nicht mehr. Bekomme arge probleme. Körperlich könnte ich vermutlich mit dir ein stückchen mitfahren. Aber zu deinen anvisierten 55min würde ich noch locker eine viertel stunde draufpacken.

Heute hat es endlich auch mal geklappt mit dem @Höhenmeter Oli eine runde zu drehen. Bzw. der deal war er gibt die strecke vor und ich das (schnecken-) tempo. Und so ging es über waldkirch-siensbach-simonswald-gütenbach-wildgutach-hexenloch zum thurner. Dort zuerst die abfahrt über die spirze runter nach buchenbach anvisiert, aber wg verkehr auf eine alternativabfahrt geschwenkt. Es ging wohl über die steigstrasse nach wagensteig runter. Dann nach buchenbach und das eschbachtal hoch nach sankt peter. Dann war ich gut bedient und wir sind ziemlich rasant nach glottertal runter. Runter war es ein neuer rekord für mich. Alle kurven mit 50-11 durchgehämmert und dann unten auch eine super tuck einlage. Dann bissle ortschildsprint, ich weiss, ich bin zu alt für den scheiss, aber ich wollte auch mal in den roten bereich fahren heute. Unten trennten sich unsere wege und später gibts hähnchen. Viel spass morgen. Ich werde vermutlich morgen mit den kids oben ein eis essen.
IMG_9624.png
 
Falls es noch interessierte Rennradler hier gibt.
Am Sonntag fahren wir eine Runde ins Elsass ab Riegel.
Tempo moderat, 24 er Schnitt.
 
Hi ho,
Für morgen bin ich schon auf eine runde verabredet und die wird in anderer richtung stattfinden. Wer ist wir und wie viele seid ihr?
 
Zurück
Oben Unten