• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner / Mitfahrer in Emmendingen und Umgebung gesucht

heliBOBter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
223
Reaktionspunkte
326
Hallo zusammen,

Weil mein Freundeskreis lieber Zeit mit Frau uns Kindern verbringt, was mir völlig unverständlich ist ;) suche ich nach einem Mitfahrer im Raum Emmendingen.

Ich fahr 3-4 mal die Woche. Zwischen 2 und 5h je nachdem wieviel Zeit zur Verfügung ist.
Es geht mir nicht um irgendwelche Rekorde, ich möchte einfach nur Zeit auf dem Bike verbringen und meine Fitness steigern.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der ebenfalls nicht immer alleine fahren möchte.

Grüße
 
geht wirklich gar nichts in meiner Gegend? Bin aktuell zwar 80% auf der Rolle, aber gerade am Wochenende könnte man mal 2-3 Stunden in kleinen Gruppen drehen.

Falls jemand Bock hat, einfach melden ;)
 
Das Wetter passt halt gerade nicht so wirklich :)
Aber ein Paar Freiburger dürften sich ja eigentlich finden.
Ich würde ja runterkommen, aber für meinen Fuoco ist mir das Wetter zu schlecht und auf den Focus habe ich 31er Vittoria Terreno Stollenreifen fürs Winter aufgezogen und ziehe damit keine Wurscht vom Teller :D
 
Hallo,
wie sieht dein Fahrprofil aus ?

KM, Schnitt, Tourenlänge?
In Riegel trifft sich ab und an Samstag/Sonntag eine kleinere Gruppe
 
Nene, ich bin derzeit zu lahm um in der Gruppe zu fahren. Ich bin derzeit im Training für Laufevents, Halbmarathon und Marathon.
Mit meinem 30er Schnitt und Streckenlänge um die 80 km würde ich euch nur ausbremsen und die Höhe kann ich auch nicht ab. Außer man macht wirklich easy going.
Im Frühling könnte es was werden, ich beobachte den Thread weiter 👍
 
Ist bei mir aber auch so. 30er Schnitt bei um die 100km, allerdings dürfen auch ein paar hm dabei sein.

Aktuell fahr ich aber Sonntags immer meine LIT Einheiten, die natürlich deutlich langsamer

Was fahrt ihr denn so? @gata de gorgos
 
Wir fahren gemütlich 23/25er Schnitt. Bei uns fahren nur Freizeitradler mit, die kaum sportliche Ziele haben.
Die Kaffeepause gehört selbstverständlich dazu.
 
Das hört sich für mich derzeit brauchbarer ein und als ReCom nach den Longruns mit 4er Pace taugt es sehr gut. Da muss ich mir aber zweiten Laufradsatz besorgen, wie gesagt, 31er Terreno Wet hat was von MTB fahren :D
 
Wir fahren gemütlich 23/25er Schnitt. Bei uns fahren nur Freizeitradler mit, die kaum sportliche Ziele haben.
Die Kaffeepause gehört selbstverständlich dazu.
Das wäre perfekt für mein LIT Training.
Ich dümpelt gerade bei 145 Watt auf der Rolle rum. Wäre heute auch gern raus aber bei dem Wetter hab ich echt keine Lust raus zu gehen
 
Okay dann macht Mal Nägel mit Köpfen, Treffpunkt, ungefähres Datum und hoffen wir dass nächste Woche besseres Wetter ist... :)
 
Moin zusammen,
bin im Oktober nach Freiburg gezogen und ebenfalls noch auf der Suche nach ein paar Artgenossen...
Habe neulich beim stöbern zufällig diesen Post entdeckt und mich daraufhin hier angemeldet :)
Fahre so oft es die Umstände zulassen, normalerweise zwischen 50-100km, gerne um die 1000hm, +/- 25er Pace, aber muss auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.

Die Woche soll's ja wettermäßig räudig weitergehen..
 
Also sollte das Wetter am Sonntag trocken bleiben, bin ich auf jeden Fall unterwegs. Auf 4h Rolle hab ich nicht nochmal Bock. Werde allerdings nur gemütlich mein LIT Training absolvieren. Ich hoffe das ist euch dann nicht zu langsam, aber nen Versuch ist es Wert.

Startpunkt ist mir eigentlich egal. Alles nördlich von Freiburg passt gut für mich.

@ibinsdeibins
woher genau aus Freiburg kommst du denn?
 
Ich habe nicht erwähnt das wir in der Winterpause sind.
Gruppenfahren ist somit nicht.
Das liegt daran das wir alle ein bisschen verstreut wohnen und wegen 2 Stunden sich ein Treff nicht lohnt.
 
Ja oder man trifft sich halt irgendwo in der Mitte. Da kann man auch mim Rad hinfahren.
Zähringen vielleicht oder so. Woher Steel kommt weiß ich leider nicht.
 
Ich komme aus Straßburg, also müsste eh mit dem Auto fahren. Ist an sich kein Problem, es wäre halt gut wenn am Treffpunkt ein gut erreichbarer Parkplatz ist.
 
Hallo zusammen,
Wisst ihr ob es für den Raum Freiburg eine WhatsApp Gruppe gibt in der Thematik rennrad Ausfahrten?
Noch gibts die nicht, aber wir arbeiten gerade an der ersten gemeinsamen Ausfahrt. Vielleicht sogar schon diesen Sonntag, sofern das Wetter nicht so bleibt. Sollte das gut klappen, kann man sicher so ne Gruppe gründen :)

Lies dir den Thread vielleicht noch durch. Keine Ahnung wie dein Fahrprofil so aussieht. Nicht das du mit 35 durch die gegen Ballern willst, während wir gemütlich durch die Gegend fahren.


Nachtrag:
Aktuell soll Sonntag trocken bleiben. Vielleicht haben wir Glück und es bleibt dabei :)
 
Direkt in Freiburg gibt es den " DOS Caballos Cycling Club " in den wärmeren Zeiten geht da recht viel.

Ansonsten kenne ich kaum Gruppen abgesehen von unserer und diversen Radvereinen.
 
Lies dir den Thread vielleicht noch durch. Keine Ahnung wie dein Fahrprofil so aussieht. Nicht das du mit 35 durch die gegen Ballern willst, während wir gemütlich durch die Gegend fahren

Wenn ich was gelernt habe, dann jedes mal wenn es "eine gemütliche Runde mit Jungs" vorgenommen wurde nach 5 km wilde Aufholjagd mit 35er Schnitt gestartet hat :D

Und es bleiben immer "nur noch 50 hm" und "nur noch 5 km" 🤷🏼😂

Noah, hoffentlich wird es war mit dem Wetter. Ich bin jetzt schon 3 Tag in Folge klitschnass. 2x täglich . So macht es keinen Spaß 🥴
 
Zurück
Oben Unten