• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wenns passt, dann passts :)
Wäre halt cool wenn man über das Forum hier ein paar Leute zusammen bekommt. Vielleicht eine Widergeburt der Gruppe hier. Gibt ja sicher viele neue Gesichter in der Gegend. Vielleicht ein paar stille Mitleser?

Ich mach das mal fix:
Nächsten Samstag 13:00 Uhr Brauerei Riegel.

Gemütlich rollern, mit Eis/Bier zum Abschluss, wenn Zeit und Lust ist.


Man könnte sich aber auch in Sexau treffen und nach Freiamt fahren als Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wenns passt, dann passts :)
Wäre halt cool wenn man über das Forum hier ein paar Leute zusammen bekommt. Vielleicht eine Widergeburt der Gruppe hier. Gibt ja sicher viele neue Gesichter in der Gegend. Vielleicht ein paar stille Mitleser?

Ich mach das mal fix:
Nächsten Samstag 13:00 Uhr Brauerei Riegel.

Gemütlich rollern, mit Eis/Bier zum Abschluss, wenn Zeit und Lust ist.


Man könnte sich aber auch in Sexau treffen und nach Freiamt fahren als Alternative?
Na wenn ich treffpunkt sexau nehmen kann wäre das natürlich geil.
 
Hallo,
bin nicht aus der Freiburger Gegend, würde aber dieses Jahr gerne am Schauinslandkönig teilnehmen. Ich hatte daran gedacht, ins Hotel zu gehen. Da gibt es wohl einen bewachten Abstellplatz fürs Fahrrad. Nur kommt mir das auch zu unsicher vor bei einem teuren Rad. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich oder kann privat eine Abstellmöglichkeit vermitteln?
 
Hallo Nachtvogel,
kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube da hilft nur eine Anruf bei einem von den üblichen Portalen vermittelten Hotels.
Den Schauinslandkönig bin ich vor ewigen Zeiten auch gefahren, müsste 2008 gewesen sein. War damals eine ganz gute Veranstaltung.
 
Wenns passt, dann passts :)
Wäre halt cool wenn man über das Forum hier ein paar Leute zusammen bekommt. Vielleicht eine Widergeburt der Gruppe hier. Gibt ja sicher viele neue Gesichter in der Gegend. Vielleicht ein paar stille Mitleser?

Ich mach das mal fix:
Nächsten Samstag 13:00 Uhr Brauerei Riegel.

Gemütlich rollern, mit Eis/Bier zum Abschluss, wenn Zeit und Lust ist.


Man könnte sich aber auch in Sexau treffen und nach Freiamt fahren als Alternative?
das wetter könnte am samstag einen strich durch die rechnung machen.
bin diese woche schon ein paar mal nass zur arbeit gefahren, "freiwillig" fahre ich jetzt nicht im nassen;)
warten wir mal den freitag ab!
mein zeitfenster ist von 12-15 uhr in dem ich samstags radeln kann. treffpunkt sexau fürs erste mal wäre für mich ganz entspannt da ich bis dahin nur 12 minuten zu fahren hätte.......
 
das wetter könnte am samstag einen strich durch die rechnung machen.
bin diese woche schon ein paar mal nass zur arbeit gefahren, "freiwillig" fahre ich jetzt nicht im nassen;)
warten wir mal den freitag ab!
mein zeitfenster ist von 12-15 uhr in dem ich samstags radeln kann. treffpunkt sexau fürs erste mal wäre für mich ganz entspannt da ich bis dahin nur 12 minuten zu fahren hätte.......
Hier ist irgendwie tote Hose 😄 - egal, wir starten die Wiedergeburt.
Ich muss am Samstag auch um spätestens 15 Uhr Zuhause sein. Wenn das Wetter passt dann Treffpunkt Sexau beim Sportplatz um 12 Uhr. Du machst den Tourplan!
An alle 😀: Samstag 12 Uhr Sexau Sportplatz!!!
 
Hier ist irgendwie tote Hose 😄 - egal, wir starten die Wiedergeburt.
Ich muss am Samstag auch um spätestens 15 Uhr Zuhause sein. Wenn das Wetter passt dann Treffpunkt Sexau beim Sportplatz um 12 Uhr. Du machst den Tourplan!
An alle 😀: Samstag 12 Uhr Sexau Sportplatz!!!
okidoki!

ein kumpel von mir mit dem ich die letzten jahre öfters unterwegs war ist eventuell auch dabei.

route wenn es nach ihm geht: sexau - gscheid - simonswald - rückweg wird sich dann zeigen

route wenn es nach mir geht: sexau - gscheid - waldkirch - platte/neuwelt - st. peter - campingplatz - sägendobel - glottertal

ich muss halt schauen wie ich mich fühle, es wird auf jeden fall eine seeeehr gemütliche tour.

wie entscheiden wir ob das wetter gut ist?

ich bin kein freund von parameteränderungen...... also samstag 12:00 sportplatz sexau ist der treffpunkt (wenn wir uns auf gutes wetter verständigen) ;)
 
Deine Tour ist perfekt. Da kann ich mich in Glottertal verabschieden und heim fahren 👍
Wetter: wir schauen am Samstag einfach mal aus dem Fenster und dann los (oder nicht).

An alle: Samstag 12 Uhr Sexau Sportplatz,! 😀
 
Deine Tour ist perfekt. Da kann ich mich in Glottertal verabschieden und heim fahren 👍
Wetter: wir schauen am Samstag einfach mal aus dem Fenster und dann los (oder nicht).

An alle: Samstag 12 Uhr Sexau Sportplatz,! 😀
Ich hoffe blos das ich diese tour auch durchstehe….. ist schon recht heftig und ich fahre ja auch nur ein uraltes rad. Bzw. steht es schon ungeputzt und ungefahren seit dem 30.12.2023 in der wohnung.
 
Ich hoffe blos das ich diese tour auch durchstehe….. ist schon recht heftig und ich fahre ja auch nur ein uraltes rad. Bzw. steht es schon ungeputzt und ungefahren seit dem 30.12.2023 in der wohnung.
Ja, ist schon deftig :)
Deswegen wäre Kaiserstuhl zum eingrooven ganz nett gewesen, oder können ja auch durch Freiamt rollen, Schillingerberg von Reichenbach aus, dann unten wieder links hoch Richtung Hühnersedel und irgendwo rechts runter Richtung Elzach / Waldkirch so was in der Art...
 
ich habe zwei touren vorgeschlagen und wir hatten uns für eine davon entschieden. Der einzige der morgen leiden wird werde ich sein. Bin das gscheid von hinten zuletzt vor 10 jahren gefahren oder so. Aber das nehme ich in kauf denn ich mag keine änderungen. Ich würde sagen warten wir mal das wetter ab. Auf regen oder nasse strassen habe ich keine lust.
 
Kurze Frage: auf die Platte kommen wir von Waldkirch aus ja nur über den Kandel, korrekt? Also ist der mit im Programm?
 
es wird zeitlich auf jeden fall eng, wenn nötig kann man dann ja auch direkt über glottertal abfahren. Würde ca. 40min sparen.
Es ist auch kein schnitt jenseits der 20km/h mit mir zu erwarten. Ich bin halt kolossal gebaut und habe 9 jahre trainingsrückstand, ein rennrad ohne elektrische schaltung, kein aero gedöns, keine scheinbenbremsen und der leichtestmögliche gang ist 34-28. Ausserdem würde ich bergauf lieber etwas quatschen anstatt nur nach luft zu ringen. Gesetz dem fall ich schaffe es da auch tatsächlich irgendwie hoch.
 
Passt doch alles. Keine Sorge ich bin maximal unfit, kannst nebenher laufen, wenn ich einen Berg hochfahre.
Ich muss mich um ca. 14:15 auf den Heimweg machen, bis dahin kann alles, nichts muss :)
 
Passt doch alles. Keine Sorge ich bin maximal unfit, kannst nebenher laufen, wenn ich einen Berg hochfahre.
Ich muss mich um ca. 14:15 auf den Heimweg machen, bis dahin kann alles, nichts muss :)
Ja ja, das sagen sie alle….. und am berg heisst es dann🤮🤮🤮
Und oft sogar schon im flachen nur 🤮🤮🤮
Mir schwant nix gutes für morgen:(
 
Passt doch alles. Keine Sorge ich bin maximal unfit, kannst nebenher laufen, wenn ich einen Berg hochfahre.
Ich muss mich um ca. 14:15 auf den Heimweg machen, bis dahin kann alles, nichts muss :)
Mir hat sogar schon mal jemand den reifen gewechselt während der fahrt.

Fahr einfach so langsam das ich dich noch sehen kann morgen. Dann ist alles gut:)
 
Ne, im Ernst. Dieses Jahr noch keinen langen Berg gefahren, nur rumgerollt. Noch paar Kilos zuviel auf den Rippen, und morgen stecke ich sogar 2 Gels ein. Diese Tour so früh im Jahr ist schon sportlich.

An alle nochmals: Morgen Samstag 12 Uhr Sexau Sportplatz.
Vielleicht liest ja jemand mit und hat auch Lust auf einen Restart!

Mir hat sogar schon mal jemand den reifen gewechselt während der fahrt.

Fahr einfach so langsam das ich dich noch sehen kann morgen. Dann ist alles gut:)
 
Vorbereitung läuft planmäßig.

IMG_20240315_193916.jpg
 
Zurück
Oben Unten