• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen :)

Nachdem am Samstag morgen Telefon wie auch Internet den Dienst daheim quittiert haben wurde es ein sehr ruhiges und entspanntes WE.

Punkte sind es nur ein paar geworden....ich glaube ich habe mehr Hildabrödle gegessen wie Punkte gemacht....Saison 2018 definitv gelaufen :D

Euch allen einen guten Wochenstart...und nicht vergessen...am Freitag ist ToH :)

Edit:
@Papafant und @PedalenTritt Gute Besserung an eure Knie:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Salli zäme,

@Papafant nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! Und gute Besserung für`s Knie!

@HL64 Tut mir Leid wegen eurer Katze, ich kenne das leider auch :( Aber der neue Stubentiger scheint sich bei Euch wohlzufühlen :)

Morgen hätte ich mich sehr auf das ToH gefreut, nur leider habe ich sehr kurzfristig wegen Krankheitsfällen eine Dienständerung bekommen :( Also kann ich leider nicht kommen. Dabei hatte ich mir schon alle Zugverbindungen rausgesucht. Es soll einfach nicht sein :(

Radfahren tue ich auch, bin sogar relativ gut dabei und regelmässig auf den verschiedenen Rädern :) Hoffentlich hat das dann Auswirkungen auf meine Form im Frühling und Sommer und auf die Waage :oops:

Wünsche Euch allen ein schönes ToH!
 
Hallo leute,

bei mir wird es auch nichts.
Ich komme mit dem Zug erst gegen 20 Uhr in EM an und je nachdem wie lange es dann noch dauert ist mein Arbeitstag gegen 21 Uhr beendet.

Euch viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest.
 
Servus :)
Die typische Heiligabend-Kilometerschrubben-Runde musste diesmal etwas kleiner ausfallen.

Gestern den ganzen Tag mit Migräne mich durch den Tag gekämpft.
Zum Glück hatten wir alles erledigt....bis auf 1-2 Kleinigkeiten und Radl für Heiligabend putzen :D
Dann kurz zur Bank und während des Heimweges aufm Lidlparkplatz einen Notstop machen müssen.
Ich hatte bereits einen Teil des Mageninhaltes inna Gosch drinne....pfui bäh :confused:

Dementsprechend war die Nacht und als der Wecker um 2 Uhr klingelte....hatte ich Null Bock zum Radeln.
1x Kaffee später hab ich mich doch aufgerafft, zu allem Glück musste ich noch das platte Vorderrad tauschen :confused:

Dann noch der eklige fugg drecks Gegenwind....nach 90km hatte ich die Schnauze voll :mad:
Wollte bereits schon in Breisach heimwärts radeln aber irgendwie hab ich mich Stück für Stück durchgebissen.
Durch Müllheim Richtung Kandern hat es sogar angefangen zu regnen, drum bin ich lieber gleich nach Freiburg abgebogen
und hab mir die Wellen durchs Markgräflerland gespart.
Der ursprüngliche Plan hätte mich nach Basel weiter bis zum Wehratal, durchs Wiesental und rüber übers Wiedener Eck geführt.
Aber da wäre ich heute in meiner Verfassung kläglich gescheitert. :oops:

Somit habe ich mich mit dem flachen Rheintal begnügt und bin gemütlich nach Hause gebummelt.
Achja...die Wettervorhersage kann man mal wieder in die Tonne klopfen....frisch wars :eek:

So...jetzt 1-2 Stunden Heia......und dann gibts ja schon bald lecker Mampf :)

Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage :)

@HL64
Du hattest Recht, ab den Gipfel vom Schwarzwald hat es den grauen Himmel aufgerissen :daumen:

2017-12-24 Buggingen.jpg 2017-12-24 Burkheim.jpg 2017-12-24 Staufen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papafant : Deine Rund ist für die Jahreszeit doch große Klasse :daumen:
So weit könnte ich im Moment sicher nicht ohne Probleme fahren ;)

Gestern hat mich das Pech nach 10Km ereilt: Der Freilauf machte richtig Probleme :(
Die Feder der Klinken ist gebrochen und so war es Glückssache ob sie einrasteten oder nicht :eek:
Hab mich aber nicht abschrecken lassen, suchte ein Stück Rebdraht für eine evtl. anstehende Not-OP, und bin trotzdem
nach Frankreich rüber an den Kanal:)
Ist aber alles gut gegangen, der Freilauf hat zwar merkwürdige Geräusche gemacht.....aber gehalten:)
P1290488.JPG P1290491.JPG P1290514.JPG

Und heute Mittag bin ich die Sonne suchen gegangen....und hab sie hinter den Thurner gefunden:)
P1290555.JPG P1290559.JPG P1290571.JPG P1290598.JPG P1290600.JPG

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachten :):)
 
Moin zusammen

bin nun seit gestern abend wieder daheim....auf der Heimfahrt ab Frankenhöhe (weiss der Geier wo das ist :D) schönstes Wetter gehabt. Wäre der perfekte Radtag gewesen....

Nun ja...dann werde ich versuchen das Raclette heute irgendwie wieder runterzuschwitzen.

@Papafant : Sehr ordentlich!!!
@HL64 : aha...auch bei relive :daumen:
 
Ich war gestern lediglich für 2 Stunden aufm Renner unterwegs.
Und im Kinzigtal gab es einige schattige Ecken :eek:...zwar nicht wie ins Ibental rein ;) aber doch recht frisch.
Das höchste waren mal knapp über 3°....drum war die Runde auch eher kurz.

Ich hatte morgens um 9e die Nase zur Tür rausgestreckt.....und bin schnell wieder inne Heia unter die warme Decke :D

Sodele nun stelle ich mich ein wenig gegen den strammen Südwestwind :eek:
 
Grüss Gott :)

Das Wetter die letzten Tage war ja nicht wirklich einladend..also eher Indoor Sport gemacht.

Vor ein paar Tagen habe ich mal an der rechten Bremse den "Ölbehälter" aufgemacht. Der war so gut wie leer ... warum auch immer.

Die Flasche mit dem Mineralöl war leer...vermutlich umgekippt und ausgelaufen....manmanaman...

In der Spritze war aber noch Öl. Heute die Bremse dann mal aufgefüllt und entlüftet. Morgen wird das dann alles getestet. Ich hoffe es hält was ich mir verspreche.

An Silvester scheint das Wetter - Stand jetzt - einigermassen gut. Ist ein Jahresendrunde denkbar? Schwarzwald dürfte wegen dem Neuschnee wohl flachfallen. Aber MTB und Kaiserstuhl oder Renner im flachen?
 
Denkbar ja......aber wenn dann nur gemütlich....kein gebolze wie sonst immer ;)
Fühl mich momentan ein wenig......müde....waren stressige Wochen vor dem Jahresende.

Ob Renner oder MTB ist mir Schnuppe......Hauptsache trocken und warm :)

ICH bolze nie...
;-)

(Ausserdem war die letztjährige MTB Runde doch weit von "gebolze" etfernt. Die war einfach nur schön :))
 
Nein nein bei euch wird nie gebolzt, ihr fahrt einfach nur etwas schnell :rolleyes::p:D

Ich darf an Silvester arbeiten, also keine Jahresendrunde, maximal wird's MdRzA, wenn ich Lust habe. Irgendwie bin ich diese Tage ziemlich lustlos :confused: liegt vielleicht am Schlafmangel dank Spätdienst, kann einfach nicht lang genug schlafen :confused:

Der Wetterbericht hat irgendwas von 17 Grad an Silvester erzählt :eek: Ich hoffe das stimmt nicht, so warm braucht es nicht werden.

Viel Spaß beim Radeln! Ich werde versuche mich heute zu MdRzA aufzuraffen, es scheint ja schließlich die Sonne und die letzten Tage habe ich zu viel Schoggi in der Arbeit gemampft :oops:
 
Zurück
Oben Unten