• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Was für eine Stille hier im Faden :D

Gestern etwas mit dem CX im Wald rumgegeistert......war herrlich, im teils bunten Wald unterwegs zu sein:)
Einzig den Regen am Schluss hätts nicht gebraucht:(

P1250076.JPG P1250098.JPG P1250109.JPG P1250116.JPG P1250128.JPG P1250133.JPG P1250141.JPG P1250150.JPG P1250152.JPG
 
@HL64
Schöne Bilder :daumen:

Bei mir ist es in letzter Zeit eher etwas unspektakulär....drum kaum Kilometer und noch weniger Foddos.
Irgendwie ist die Luft raus....die Saison ist geloffen...;)
Einziger Lichtblick vielleicht.....bald darf ich auch CX´en :D

Gestern hatte ich so richtig Dusel mit dem Regen. Es hatte ja bereits um 13.00 kurz geschüttet.
Als die Straßen wieder trocken waren hab ich mich auf den Renner gekämpft.
Hatte dann bei Rust angekommen keine Lust mehr weiter gegen den Wind ankämpfen zu müssen und hab umgedreht.
So 10km vor dem Heimathafen kam mir dann der Wind wieder von schräg vorne entgegen und die schwarze Wand
aus Richtung Elsass immer näher :eek:......schnell nen Foddo von den sommerlichen Überbleibseln gemacht und mit Puls
am Anschlag heimgeradelt.
Kaum in der Garage gewesen.....hats angefangen zu schütten..:eek:....uff :)

2017-09-30 Flowerpower.jpg
 
Echt?
Bei uns war es lange trocken....bis ca. 17:00 Uhr.
Habe sogar lange Zeit noch Sonne gehabt.
Die Wolken stauten sich an den ersten Schwarzwaldhügeln.

So auch heute: Auf der Ostseite vom Thurner Sonne.....auf der Westseite Wolken und Nebel :(
 
Moin zusammen :)

Kann leider derzeit nicht viel berichten. Es ist nicht viel los im Hause Red - ausser alt werden, am Freitag kurz durch den Kaiserstuhl geschlichen und am Samstag und Sonntag rumgefeschtel zu haben.

ich hoffe das wir noch eine gemeinsame Tour schaffen. Müsst halt langsam machen. Bin noch nid uff de Höchi :(

@Papafant : Viel Spass mit deinem "Schotter-Rad":) Was isch des den für ein Lenker?


Ah.....ein Gravel-Bike :)
Mit einfach Übersetzung vorne :eek:
Das macht es am Berg aber nicht "einfacher" :D

Wer ko der ko
:D
(bzw. wer meint zu können :D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es auch nicht viel zu berichten, MdRzA bzw. MdRnH halt. Vorgestern klatschnass nach Hause gekommen, 96 Minuten Vollschiff, wollte eigentlich die längere Strecke nach Hause nehmen, hab dann aber in Kandern beschlossen doch lieber die mittlere zu nehmen, die Füße waren schon ziemlich nass. Aber immer besser als die kurze Strecke :) Gestern außer Sofa, Essen und Schlafen nicht viel gemacht, die kurzen Übergänge bei der Arbeit (Mittwoch: Spätdienst, Donnerstag: Mitteldienst, Freitag und Samstag: Frühdienst) haben mich geschlaucht. Heute ist ein bisschen Haushalt an der Reihe und morgen dann hoffentlich wieder mal eine Runde auf dem Renner :) Oder vielleicht doch mit dem Rübenhobel, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf

Der @Papafant wird das schon stemmen mit einfach vorne :D

@RedWing4Life langsam ist immer gut (zumindest für mich) :)
 
Das macht es am Berg aber nicht "einfacher"
Für "normale" Hubbels" sollte 42-42 locker reichen :D.....ansonsten wirds Zeit für ein E-Bike :D
Viel Spass mit deinem "Schotter-Rad":) Was isch des den für ein Lenker?
Ist nur ein "Beispiel-Pic".....wäre für mich drei Nummern zu klein.
Lenker kommt nen normaler dran.....kein so Cowchipper.
Wer ko der ko:D
(bzw. wer meint zu können :D:D)
Mal guggn wie ich damit zu recht komme....bzw. kommen muss :eek::D
 
Moin zusammen:)

Tolle Runde @HL64 !!!! Schaut aif den Bildern gar nicht soooo windig aus ;)
Was ich schon länger fragen wollte. WIe ist es mit dem Rox11 so?

Ich werde mich nun mal wach machen und dann hoffentlich noch auf den Renner hocken können bevor es zum Grillabend geht :)
 
@HL64 sehr schöne Bilder :) Da bekommt man ja richtig Lust sich auf den Renner zu hocken! Und ja Urlaub ist was Feines, leider habe ich dieses Jahr keinen mehr, aber paar freie Tage unter der Woche habe ich ja schon hin und wieder :)

Diese Woche fleißig MdRzA gemacht und dabei immer die längere Runde von Basel nach Hause genommen (39 km), gestern wurde es etwas nass, allerdings hatte ich den Wetterbericht gesehen und mich dementsprechend gekleidet :) Ein bisschen nass war ich trotzdem, aber zumindest war mir nicht kalt. Vorgestern bestes Wetter, da hat es richtig Spaß gemacht, trotz Müdigkeit. Am Mittwoch lag mir das Schinkengipfeli etwas sehr schwer im Magen, so dass mir fast die ganze Heimfahrt übel war, dementsprechend ging es nicht ganz so gut. Also keine Schinkengipfeli mehr, wenn ich danach noch auf's Rad will :p Habe diese Tage festgestellt, dass die Höhenmessung beim Rox 10 bei Regen streikt :confused: Bei MdRzA ist mir das eher egal, da ich die Strecken kenne, aber beim Training würde ich schon gerne wissen, was ich fahre.

Heute geht's vielleicht noch auf's Rad, allerdings läuft die Waschmaschine gerade und ich muss noch etwas wacher werden, habe nach der Woche Frühdienst mit um 3 Uhr in der Früh aufstehen noch etwas Schlafdefizit :eek: Aber der Renner meckert, dass er raus will :)

Schönes Wochenende euch allen! :)
 
Was ich schon länger fragen wollte. WIe ist es mit dem Rox11 so?
Er kann alles ein klein bisschen besser als der 10er:)
Er sieht besser aus :D
Er findet die Satelliten in Sekunden und verliert den Empfang fast nicht. Deshalb fahre ich ihn an allen Rädern jetzt ohne Sensoren :)
Das Display ist besser, es ist ganz flach und für die anzuzeigenden Daten kann man es besser einteilen.
Es gibt im Netz extra 11er Displayschutzfolie dafür. Hab ich gekauft, draufgebebbt und ist top :daumen:
Das größte Plus ist die Halterung:)
Die ist Garmin-kompatibel und da hab ich im Netz für jedes Rad eine Aerohalterungen gekauft: Hält bombenfest :daumen:
Habe diese Tage festgestellt, dass die Höhenmessung beim Rox 10 bei Regen streikt
Das ist eine alte Krankheit des 10ers...da hat ein Tropfen den Weg zur kleinen Öffnung hinten am Rox gefunden und blockiert den
Druckausgleich:(
Hatte ich am Neuen noch gar nicht, da ist es anders, besser, gelöst:)

Ich hab heute noch einmal eine richtige Schwarzwaldrunde gedreht bevor es zu kalt dafür wird:)
P1250621.JPG P1250627.JPG P1250656.JPG P1250676.JPG P1250681.JPG
 
Och, Menno...was ist das für ein Kaggwetter da draußen:(
Heute ist wetterbedingt also nix mit radeln.
Da werden wir als Alternative die Wanderschuhe schnüren und den Schirm mitnehmen:)

Euch allen einen schönen Restsonntag:)
 
Zurück
Oben Unten