• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin Männers :) :D


Am Samstag war leider nicht viel Zeit nach dem radeln. Ein Grilltermin stand auf dem Programm.
Habe mich an ein paar Rampen im MGL versucht. Es geht nicht soooo schlecht. Aber die Ausdauer ist wirklich im "Keller". Ist aber dennoch schön die Nase wieder in den Wind stecken zu können. :)
Wie ich zur Staufener Burg nuff bin ist mir eine Mutter mit zwei kleinen Kindern entgegen gekommen. Eines der Kinder hat irgendwas gesagt und die Mutter entgegnete:" Hier fahren viele mit dem Rad hoch - isch doch e gueds training" - Recht hat sie:D

Wie ich dann wieder runter bin hat sie dann so laut Radfahrer gebrüllt das dem ein oder anderen Opi in Staufen vermutlich das Gebiss raus gefallen ist:D

Joar, das gestern war gestern wirklich nicht berauschend - zumindest nicht in der Stunde in der ich auf dem Rad gesessen bin. Feucht von innen, oben und unten...... und nun habe ich "Hals".

Ich hoffe nicht das es sich zu einem Männerschnupfen aufwächst. Das wäre katastrophal.:(

Guten Start in die Woche euch allen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@HL64 das kleine Loch im Rox habe ich gefunden. Muss mal überlegen, wie man das so sichern kann, dass es funktioniert und kein Wasser reinkommt o_O Mein nächster Radcomputer wird sicher kein Rox, da kehre ich wieder zu den Finnen zurück, da hatte ich bei Regen noch nie solche Probleme bei der Höhenmessung. Ist einfach nervig, wenn man nicht zu knapp Geld ausgibt und dann funktioniert das Zeug nicht richtig :confused:

@RedWing4Life Gute Besserung! Viel Tee trinken :)

Gestern und vorgestern musste ich auch Krankenschwester spielen, Männer und Erkältungen :p Mit viel Tee und Hühnersuppe habe ich ihn wieder auf die Beine gebracht :)

Heute Nachmittag dann vielleicht ein kurze Beinkreiselrunde mit dem Rübenhöbelchen. Morgen soll das Wetter ja gut werden, vielleicht schaffe ich eine Runde mit Renner :) Den Rest der Woche dann wieder MdRzA, mal sehen wie viele km da zusammenkommen.

Euch allen eine schöne Woche!
 
Wie schön ist es wenn man so einen Heimweg von der Arbeit hat :)
Ok.....mit Umwegen;)
P1250757.JPG
 
Moin zusammen:)
Was ein Wetter... und ich kämpfe noch etwas mit dem Rotz herum...mal schauen wie es morgen so geht auf dem Rad.

Bei dem Wetter sollte man auch glatt mit dem Rübenhobel in den Schwarzwald. Mal schauen ob ich heute abend noch eine kleine "Inspektion" hinbekomme und je nach Gesundheitsstand dann vlt am Sonntag in die Laubfluten eintauchen kann.

@HL64 : Danke für die Infos zum Rox11 :daumen:
 
Moin zusammen :)

Da seit ihr ja gestern ordentlichst geradelt:) :daumen:
Ich war froh nach den knapp 100km wieder im Stall angekommen zu sein. Erst die blöde Pause im Sommer und die Woche dann Rotznase - nix gut. Aber es war super schön gestern im MGL :love: Tolles Wetter, tolle Farben und und und :) Nur die Rampe auf den Schönberg hätte ich mir sparen sollen:D die hat mir ordentlich den Zahn gezogen. Weiss der Geier warum ich mein Weg mich da entlang geführt hat .... :D

Jetzt erst mal was frühstücken und überlegen wo ich mit meinen müden Beinen hinradle.

Schöns dägle:)
 
Servus :)
Das Wetter war und ist ja wieder Bombe :) .... ich geh gleich ein wenig radeln obwohl die Haxn das nicht wollen :confused:

Gestern einfach mal drauf losgeradelt...ohne Plan und Ziel (höchstens wieder heile ankommen) Richtung MGL.
Allerdings gibt es Tage...da solls einfach ned so recht laufen. Bereits nach 60km schmerzten die Oberschenkel :(
Wäre fast wieder zurück ins Büro geradelt...aber das Wetter war einfach zu schön dafür.
Also Tempo gedrosselt und Kreuz und Quer durchs Elsass.

Das schönste Stück war zwischen Guebwiller und Rouffach entlang der Route de Vin Alsace :):):)
Ein Meer aus Gelb-orange leuchtenden Weinbergen, dazu der Sonnenschein...einfach Traumhaft :daumen:

Irgendwann habsch mich dann verzettelt und durfte einige Kilometer auf groben Schotterwegen quer durch die Felder :mad:
Aber dank moderner Technik findet man doch recht schnell wieder den richtigen Weg :)

Bei Breisach dann wieder nach GER rüber.....ab da wurde es dann ziemlich zäh.
Keine Power mehr.....am schlimmsten waren die letzten Km leicht ansteigend Freiburg rein.

Aber schön wars trotzdem :D
 

Anhänge

  • 2017-10-14 Bollenberg.jpg
    2017-10-14 Bollenberg.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 53
  • 2017-10-14 Logelheim.jpg
    2017-10-14 Logelheim.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 110
  • 2017-10-14 Neuf-Brisach.jpg
    2017-10-14 Neuf-Brisach.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 198
Moin zusammen:)

gestern war das Wetter ja auch wieder super. Könnte so bleiben. Nicht zu heiss und auch nicht zu kalt :)

Habe geschwankt ob ich in den Kaisterstuhl oder das Wagensteigtal hoch soll. Habe mich dann für St. Märgen entschieden. In den Kaiserstuhl kann man immer nochmal. Aber nach St. Märgen hoch in kurzen Klamotten dürfte nicht mehr so oft möglich sein.

Kurz nach 11 dann den Renner gesattelt und losgezockelt. War megeviel auf den Radwegen. Alle Welt war draussen!
Bis Buba war es recht unspektakulär...aber dann wurde es steiler und die Atmung "schnappiger":D

Bin dann recht gemütlich das Tal hoch und nach diversen Foto und Pippipausen auch irgendwann mal oben angekommen und direkt zum Bäcker um eine Brezel zu kaufen.

Runter ging es dank der Brezel dann besonders gut, was aber auch am günstigen Winf gelegen haben könnte:D

Dann noch gemütlich durch die Stadt (im Kreisverkehr an der Karthäuserstrasse fast abgeräumt worden) und entspannt nach Hause.

Nach der kurzen Erholungsphase dann den Grill angeschmissen und was leckeres gebruzzelt.
 
Moin zusammen

Ich hoffe ihr könnt den letzten schönen Tag des Jahres geniessen! Ich werde mich gleich auf den Weg nach FFM machen und hatte deswegen nur kurz Zeit für eine "Nebelrunde" um den Tuniberg.

Viel Spass euch allen und holt euch ja keine Erkältung oder Verletzung so kurz vor dem Beginn des WP. Jeder Punkt zählt
:D
 
Jessas Red........jetzt hast Du das Schweigegelübte gebrochen mit dem der Fred belegt war :D

Ich hab heute einen Panzer in Frankreich besucht den ich bei Goggel-Erd entdeckt habe:)
P1260308.JPG

Jetzt hab ich heute Abend was zu tun: Will die Geschichte die dahinter steht vom Französischen ins Deutsche übersetzen:rolleyes:
 
Moin

ich breche mal wieder die Mauer des Schweigens:D Der WP ist kaum ein paar Stunden alt und schon geht es im entsprechenden Fachforum schon wieder hoch her.... :D Unglaublich über welchen Käse die Leute sich aufregen können.

Ich bin der ganzen Sache aus dem Weg gegangen und war im Büro. Im Käseland wird ja etwas mehr geschafft wie im sog. Nordkanton:D
 
Grüezi zusammen:)

Was ein Wetter heute....wäre perfekt für eine längere WP Runde gewesen (200+ oder so..... :D). Da ich heute aber Spare Ribs machen wollte (bzw. gerade dabei bin) ging nur eine kurze Runde durch und über zwei Kaiserstuhlhubbelchen.

Morgen schaut es ja schon seeehr gemischt aus....das wird wohl vermutlich nix mit a) lange fahren und b) zusammen. Oder? Laut Kachelmann soll es ab 13:00 Uhr mit dem Regen anfangen... :(
 
Ich bin ja schon wieder bummel letzter in der Wertung:rolleyes:
Ich sollte mich daran gewöhnen:D

Genießt den Sonntag bei dem Prickelnden Wetter:rolleyes:
Bis bald
 
Moin :)

@HL64 : das war doch eine Bombenwoche! :daumen: Wo ist denn dieser Tunnel?

Freitag hatte ich ja auch frei. Gleitzeitkonto war einfach zu voll. Ab 11:30 habe ich mich dann mit diversen Kochaktionen beschäftigt. Zum Glück noch am morgen auf den Renner gekommen:)

Am Samstag morgen dann um 3:00 Uhr ins Bett gekommen und um 9:00 Uhr aufgestanden. Nach knapp zwei stündiger Aufwachphase auf den Renner gesetzt und erst mal gegen den Wind Richtung Hartheim....puuuh....hat ganz schön geblasen.

An der Ampelanlage an dem Autohof beim Schiessplatz dann noch um ein Haar von einem Rechtsabieger umgesennst worden. Der "Mongo" hat vor lauter Handy am Ohr wohl nicht mitbekommen das während der 5 minütigen Wartephase auf grün da ein Radler auf dem Radweg gestanden ist. Der Depp ist nach der Vollbremsung dann mit quitschenden Reifen abgezogen - möge ihn der Blitz beim scheissen treffen.

Mit anständig Rückenwing ging es dann gemütlich Rheinabwärts. Wie immer war dort so gut wie nichts los. Bei Sasbach dann wieder über den Rhein und wieder gegen den Wind.....puuuuh...war ganz schön ungemütlich...und die Beine eher leer wie voll. Ab Bischoffingen wurde es dann ganz ungemütlich. Das rote Licht der Tankwarnanlage fing an zu blinken und der restliche Heimweg war dann wirklich nicht mehr angenehm. War sehr froh wie ich daheim war. Nach der Dusche aufs Sofa gesetzt und erst mal eine Runde die Augen zu gemacht!

Jetzt werde ich mich mal um die Steuer 2016 kümmern.....bei dem Regenwetter passt das ja auch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten