• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Windig ist es hier auch... allerdings leider auch total kalt!!! Habe gerade auf meiner kleinen Runde richtig gefroren und da aktuell mein "Qual-dich-Gen" defekt ist, mal wieder meine geplante Runde deutlich gekürzt...
Schönen Urlaub, @Papafant
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wenn du mehr und öfter schreiben würdest, würde es schon helfen dies zu vermeiden... ;)

Von mir und meinen Ausfahrten gibt es nicht soviel zu berichten das es für alle Lesenswert ist;)

Mir ist aber aufgefallen das ich dieses Jahr keinen Alpenpass gefahren bin :eek:

@red Weiterhin gute Besserung, 2018 wird besser:daumen:

@Papafant Schönen Urlaub im trocknen Süden :daumen:
 
Über das WE habe ich mich hauptsächlich auf dem Sofa oder im Studio herum getrieben. Irgendwie muss der "Verfall" ja aufgehalten werden.

Bei einer Kraftmessung festgestellt, dass ich in den Beinen ca. 10-15% Maximalkraft verloren habe. Das darf ich nun alles wieder "aufholen".



Von mir und meinen Ausfahrten gibt es nicht soviel zu berichten das es für alle Lesenswert ist;)

Mir ist aber aufgefallen das ich dieses Jahr keinen Alpenpass gefahren bin :eek:

@red Weiterhin gute Besserung, 2018 wird besser:daumen:

@Papafant Schönen Urlaub im trocknen Süden :daumen:


Das Jahrt ist ja noch nicht rum. Es gibt noch genügend Gelegehnheite dein Hammerwadln über die Alpen zu schleifen :)

Danke sehr. :) Es wir besser - aber halt langsam.
 
Servus :)
Endlich ne Strecke gefunden, die dem Bike gerecht wird....ist aber ziemlich gruselig :eek:
Zwischendurch noch nen Wettrennen mit einem Hütehund gehabt (zum Glück gings bergab),
danach dann auf einer gesperrten Stasse durch eine Geisterdörfchen geradelt.

Vieste 3-1.jpg Vieste 3-2.jpg Vieste 3-3.jpg
 
Das Jahrt ist ja noch nicht rum. Es gibt noch genügend Gelegehnheite dein Hammerwadln über die Alpen zu schleifen :)
Das Jahr noch nicht, dafür bald der Sommer.
Nächstes Jahr, dieses Jahr kann ich nicht und möchte auch nicht.


@ Papafant
Neues Haus? Dann kannst du uns ja nächstes Jahr wenn du es renoviert hast einladen.
 
Das Jahr noch nicht, dafür bald der Sommer.
Nächstes Jahr, dieses Jahr kann ich nicht und möchte auch nicht.


@ Papafant
Neues Haus? Dann kannst du uns ja nächstes Jahr wenn du es renoviert hast einladen.


Ja wenn Du nichts magst, dann darfst Du dich auch nicht beschweren. :D

Heute mal Körperfett messen lassen. Ich schleppe einen 11 kg schweren Fettklumpen mit mir herum :eek:

@Papafant : Nicht übel deine neue "Hütte"
 
Von mir gibt's auch nicht viel zu berichten. Am Anfang August war ich ein paar Tage in England (ohne Rad), danach nur MdRzA, dabei war der Höhepunkt sicher, dass ich an einem Tag die komplette Strecke Olten-Lapptown mit dem CX gefahren bin, waren dann doch 80km. Hatte normale Schuhe an, das war nicht das Gelbe vom Ei, hatte aber keine Lust extra Radschuhe mitzunehmen.

Gestern dann mal wieder auf dem Renner gesessen, den Kreuzweg hoch, ziemlich gleichmäßig gefahren, nur der letzte km kam mir länger vor als die km davor :confused: Aber immerhin 3 andere Radler bergauf überholt! Die Aussicht da oben war wie immer schön, dann noch die schöne Höhenstraße über Raich gefahren, für Eichholz und Vogelbach war es mir am Ende dann zu heiß, bei über 30 Grad bekomme ich leider immer Atemprobleme :( Hoffentlich kommt bald ein schöner Herbst mit etwas kühleren Temperaturen :)

@Papafant Schönen Urlaub!

@RedWing4Life weiterhin gute Besserung! Die Maximalkraft kommt bestimmt schnell zurück und 11 kg Fett halten im Winter schön warm :p Und den Brevet kannst du ja nächstes Jahr fahren :) Den würde ich ja auch gerne mal fahren (die Goldrunde), wegen fehlender Form und ein paar Kilos zu viel habe ich mich aber nie getraut mich da anzumelden :oops:

@gata de gorgos Bin dieses Jahr auch keinen Alpenpass gefahren, aber es gibt schlimmeres :) Vielleicht geht im Herbst ja noch was, allerdings ist im September ein Kurztrip in die Ardennen geplant, da sollte ich den Renner eigentlich schon mitnehmen.

Heute fühle ich mich etwas gerädert, schlecht geschlafen (zu warm und Mücken). Vielleicht schwinge ich mich heute Nachmittag auf den Rübenhobel und fahre eine ruhige und langsame Tour, mehr ist sowieso nicht drin.

Leider ist der Blauen von Badenweiler noch bis Ende September gesperrt, den würde ich auch mal wieder gerne fahren!
 
Servus :)
Der Wind lässt nach und gleich wird wieder so richtig heiß :confused:
Heute durchs öde Hinterland geradelt und ne schöne Olivenfarm entdeckt,
welche durch bewaffnete Möchtegern-Carabinieiris bewacht wird.
Nicht mal nen Foto durfte ich machen.....da wirds einem schon ein wenig mulmig :eek:

Nachdem es mir bergauf bei knapp 38°C zu heiß wurde bin ich wieder runter ans Meer.
Dort kurz die Füße reingesteckt, nen Bierchen geschlürft und wieder zurückgeradelt.

2017-08-25 Vieste-5.jpg 2017-08-25 Vieste-2.jpg 2017-08-25 Vieste-1.jpg 2017-08-25 Vieste-4.jpg

Achja...hier hats so viele schöne Häuser....ich kann mich gar nicht entscheiden :D

2017-08-24 Vieste-Gargano-1.jpg 2017-08-24 Vieste-Gargano-2.jpg
 
@HL64 wirklich sehr schön :daumen: da bekommt ja doch richtig Lust in die Alpen zu fahren :)

@Papafant wo du dich wieder rumtreibst :eek: Dass dir mulmig wurde kann ich verstehen, mit den Mafiosi ist da nicht zu spaßen :eek:

Gestern war ich auch auf dem Renner, eine kurze Morgenrunde. Da hat meine Atmung schon nicht wirklich mitgespielt, trotzdem einen für mich vernünftigen Schnitt gefahren. Allerdings sollte man 75% der Autofahrer sofort den Führerschein wegnehmen, denen bekommen die warmen Temperaturen anscheinend auch nicht wirklich :mad: Macht bald keinen Spaß mehr :confused:

So was mache ich heute? Nichts? Schwimmen? Lesen? Radeln? Mal sehen :)
 
Oh toll, HL!!!
Eine traumhafte Runde! Deshalb hat der Rox auch nicht aufgezeichnet, der war von der Landschaft verträumt und verzaubert ...;)
Ärgere dich nicht, sondern erfreu dich an der schönen Runde! :)
 
157Km 3766Hm in 7:15 Std
:daumen: ....da kann ich hier unten im Flachland nicht mithalten :D

Sicher, dass es nur eine Olivenfarm war...???
Und schmeckt dir mein Bier???
Zumindest sahen die Bäume sehr danach aus....;)...obwohl man weiß ja nie....
Und das Bier war lecker...auch wenn der Inhalt wohl eher nicht aus deiner Ecke kam :D

@Papafant wo du dich wieder rumtreibst :eek: Dass dir mulmig wurde kann ich verstehen, mit den Mafiosi ist da nicht zu spaßen :eek:
Wer nicht wagt...der sieht nix von der Welt....wobei auf die ein oder andere Begegnung könnt ich gern verzichten :rolleyes:

Sodele die Hitze macht mich fertig.
Habe mir heute zumindest bergauf ne schattige Runde ausgesucht...aber bei 34° im Schatten geht das ganze nur noch im Schleichmodus
sonst ziehts einem gleich am ersten Hubbel den Stecker :eek: Zurück gings dann mit ein paar Fotostops gemütlich am Meer entlang :) mit abschließender Bierpause :D

2017-08-26 Pugnochiuso.jpg 2017-08-26 Faraglioni di Puglia.jpg 2017-08-26 Vieste-3.jpg 2017-08-26 Vieste-1.jpg 2017-08-26 Torre dell'Aglio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh toll, HL!!!
Eine traumhafte Runde! Deshalb hat der Rox auch nicht aufgezeichnet, der war von der Landschaft verträumt und verzaubert ...;)
Ärgere dich nicht, sondern erfreu dich an der schönen Runde! :)

Da hast Du recht, die Runde ist wirklich sehr schön.......aber am Pragel auch ein wenig anstrengend ;)
Hab noch ein paar extra Höhenmeter eingebaut.
Im Klöntal am Ende des Köntaler Sees rechts über die Staumauer und hoch auf die Schwammhöhe.
Auf dem Gipfel steht ein Berggasthaus mit einem wahnsinns Ausblick auf den See.
Hinter Glarus bin ich nicht die langweilige Hauptstraße sondern bin über kleine und kleinste Wege Richtung
Klausenpass gefahren.
In der Ibfahrt vom Klausen bin ich in Unterschächen noch zur Brunnialm hoch.
Anstrengend aber sehr lohnend :)
Und zu guter Letzt hatte ich immer noch nicht genug und es ging in Spiringen ein gutes Stück Richtung Berggasthaus Ratzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Das Brevet Wochenende ist vorbei und ich habe es zuhause verbracht. War schon etwas komisch. Immerhin hab ich ja zumindest in der ersten Jahreshälfte schon einiges dafür gemacht. Aber je nu. Kann man nix machen. Dann halt nächstes Jahr wieder.

Sportlich betätigt habe ich mich lediglich im Studio und dort beim Crosstrainern den Boden vollgetropft:D

@HL64 : TipTop :daumen:
@Papafant :TipTop
@PedalenTritt: Hast Du auch eine Lizenz dazu bekommen? :D
 
Ist denn keiner von euch gefahren??

Also mein Schwager, sein Radkollege (beide Silber) und der Jungprofi (Gold) sind gefahren.
Aus der Münchener Ecke @Bodymaus nebst Gatte (beide Gold)

Sind auch alle wohlbehalten im Ziel angekommen.

Ein Platinfahrer der auch in der Pension gewohnt hat ist oben am Susten zu recht später Stunde noch in einen Hagelschauer geraten. Die Abfahrt runter war dann eher "frisch"
 
Achso...

Schwager und Radkollege sind nun "Goldangefixt". Jetzt müssen die das Gesetzesvorhaben nur noch durch den jeweiligen Kanzler absegnen lassen
:D
 
Zurück
Oben Unten