• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo in die Runde!

Nach längerer Abstinzenz (Studienabschluss, neuer Job, Umzug und Kind) würde ich gerne wieder regelmäßig Rennrad fahren.
Alleine fahren finde ich aber doof und suche deshalb einen Trainingspartner für im Idealfall 2-3 Fahrten pro Woche.
Meine Einschränkung: Ich fahre mit Kinderanhänger, daher keine großen Steigungen, keine großen Ausfahrten (länger als 2 Stunden) und dank 25kg an der Kupplung und entsprechendem Luftwiderstand auch kein 30er Schnitt, aber über 25 sollten drin sein. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt, es sind daher nicht viele Stops zu erwarten. Ich fahre täglich 34 km zur Arbeit und zurück mit 25er bis 30er Schnitt, bin also nicht untrainiert. Abgesehen vom Arbeitsweg komme ich aber nicht zum Fahren. Ein verbindliches "Date" würde mir da schon auch zum häufigeren Fahren verhelfen ;).

Habe mir schon überlegt in einem Verein zu fahren, aber ich glaube kaum, dass die mich als Klotz ans Bein binden wollten.

Ist hier jemand, im Idealfall in der gleichen Situation, der mit mir regelmäßig fahren möchte oder kennt jemand wen? Wohne in der Gemeinde Teningen.

Kontaktaufnahme gerne auch via PN.

Hallo Stratocruiser,

da du in Teningen wohnst bin ich der einzige hier der dir helfen kann. Alle anderen wohnen für eine 2 Std. Tour zu weit weg.
Vor Jahren waren es noch deutlich mehr die in deiner gegen gewohnt haben.
Leider haben alle Ex Forumistis aufgehört zu radeln, am Kaiserstuhl muss irgendein Virus sein der mich noch nicht befallen hat.

Da ich ein ähnliches Problem hatte wie du nur ohne Kind und Anhänger werde ich mich dem RSV Wyhl anschliessen. Erfahrungen mit denen habe ich noch keine, morgen ist meine erste Tour, ich bin gespannt.
Ansonsten bekommen wir bestimmt gelegentlich eine Tour hin.
Leider kann ich nur unregelmäßig, ich muss hinunter wieder am WE arbeiten, von da an ist es nicht immer ganz einfach einen Termin zu finden.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)
So verdächtig ruhig hier....alle heimlich am trainieren ;)

Bin heute das erste mal die alte Spirzenstrasse hoch.....am Anfang voller Elan und Schwung,
ich dachte mir noch so schlimm ist es gar nicht, bis die steilen Rampen kamen.
Mei hats mir den Stecker gezogen...musste drücken wie ein Ochs um nicht umzukippen.
Zwischenzeitlich bemerkt, dass die Wolken immer dunkler wurden. Richtung St.Märgen/St.Peter
regnete es schon, also oben am Thurner rechts Richtung Hinterzarten abgebogen.

Konnte mich dunkel erinnern, das @HL64 vor kurzem dort hoch zum Rinken ist und übers Zastlertal
wieder Richtung Kiza fuhr. In Hinterzarten kurz den Nachwuchs-Skispringern zugeschaut und ab zum Rinken hoch.
Kurz vorm Gipfel hat es dann angefangen zu regnen...es waren aber nur knapp 2-3min und die Strasse blieb halbwegs trocken.
Runter dann kurz ne Schrecksekunde gehabt, da in manchen Kurven die Straßen feucht waren, da ist mir doch glatt mal kurz das
Hinterrädchen ausgebrochen :eek:

Dann noch nach Oberried geballert, mir den KOM geholt und danach gemütlich wieder zurück ins Büro :)

War ne tolle und für mich "neue" Runde mit unbekannten Wegen...muss ich mal wieder öfters machen :)
 
@HL64
Willkommen zurück :)

Gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder auf den Kandel hochgeschlichen.
Mit dem 39er Blatt ist das reine Quälerei und geschwitzt hab ich wie d´Sau.
Ich hab gesoffen wie ein Kamel faschd 2 Flaschen bis ich oben war :D
Ich muss da unbedingt mal mit dem Italiener hoch :cool:

Wollte danach eigentlich runter bis zum Abzeig Glottertal und über St.Peter wieder zurück.
Musste dann aber den Abzweig zur Platte hoch als Notausgang missbrauchen, da ich für die enge
Kurve etwas zu schnelle unterwegs war und nicht den ganzen Gummi auf den Asphalt malen wollte :eek:...:D

Drum bin ich halt dort auch noch auch und bei St.Peter ein wenig rumgegondelt.
Aber wenigstens hatte ich Glück mit dem Wetter....sah zwischenzeitlich mal nicht danach aus :)

Heute dann gemütlich mit dem MTB einsam durch die Wälder gecruised....hatte keine Power mehr in den Haxn :confused:
 
@HL64
Willkommen zurück :)

Gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder auf den Kandel hochgeschlichen.
Mit dem 39er Blatt ist das reine Quälerei und geschwitzt hab ich wie d´Sau.
Ich hab gesoffen wie ein Kamel faschd 2 Flaschen bis ich oben war :D
Ich muss da unbedingt mal mit dem Italiener hoch :cool:

Wollte danach eigentlich runter bis zum Abzeig Glottertal und über St.Peter wieder zurück.
Musste dann aber den Abzweig zur Platte hoch als Notausgang missbrauchen, da ich für die enge
Kurve etwas zu schnelle unterwegs war und nicht den ganzen Gummi auf den Asphalt malen wollte :eek:...:D

Drum bin ich halt dort auch noch auch und bei St.Peter ein wenig rumgegondelt.
Aber wenigstens hatte ich Glück mit dem Wetter....sah zwischenzeitlich mal nicht danach aus :)

Heute dann gemütlich mit dem MTB einsam durch die Wälder gecruised....hatte keine Power mehr in den Haxn :confused:

Hast wohl Brand gehabt vom Vorabend:D
 
Um wieder etwas Schwung hier in die Bude zu bekommen gibt es ein paar Bilder :)

Am Samstag gab es eine Runde durch den Kaiserstuhl, mit K&K-Pause im Leiselcafe :)
P1230309.JPG P1230313.JPG P1230331.JPG

Am Sonntag mit dem Sonntagsgruppetto das gleiche Programm....wieder mit Pause im Leiselcafe :)
Und zum Schluss noch eine tierische Begegnung:)
P1230378.JPG P1230385.JPG

Gestern gab es kurz und schmerzlos den Kandelhöhenweg.
P1230412.JPG P1230426.JPG

Und Heute nur MdRzA :)
P1230430.JPG
 
Moin...ok....ich mach mit :)

Freitag nixxe fahren da höllische Migräne mit zusätzlicher Entleerung des Mageninhaltes :(

Samstag dann ins Büro, nachgeholt was Tags zuvor nicht erledigt werden konnte und mit
Restkopfschmerzen und Magengrummeln den Schaui hochgeschlichen.
Kein Mopedfahrer und kaum Autos....es war so herrlich ruhig aber auch frisch als ich oben ankam.
12°C, steife Brise und kurze Klamotten....trieben mich über Hofsgrund wieder schnell nach Freiburg runter ;)
Eine Schrecksekunde hatte ich auch, als den Notschrei runter bei Tempo >80 nen Marder meine Bahn querte :eek::eek::eek:

2017-08-12 Schauinsland.jpg

Am Sonntag erst schwungvoll mit dem MTB durch die Wälder gedüst.
Irgendwann hab ich dann den Cruise-Modus angeschalten und habe einfach Sonne,
Landschaft und die herrlich klare Luft genossen :)

2017-08-13 Hasenberg.jpg 2017-08-13 Litschental.jpg

Am Montag dann mal wieder über den Schönberg und das Geiersnest gehechelt, wobei ich sämtliche Nebenstrassen ab St.Ullrich
erkundet habe. So kamen dann schließlich auch 1000Hm zusammen.
Achja und das Stück vom Schweighof hoch zurück ins Dorf hatte ich nette Begleitung in Form einer Katze,
welche mir die ganze Zeit miauend vors Vorderrad gelaufen ist :rolleyes:.....sie wollte sich aber absolut nicht verreiben lassen :confused:

2017-08-14 Geiersnest.jpg 2017-08-14 Geiersnest-2.jpg

Gestern....ja gestern war ich einfach nur faul.....hatte die Klamotten schon in der Hand....aber keine Lust :cool:
 
Nabend :)
Endlich Urlaub......:):):):)......noch 2 Tage dann gehts hier hin:

Vieste.jpg
Werde wohl das MTB mitnehmen, da ich bereits Erfahrungen mit den schlechten Strassen in Süditalien machen durfte :rolleyes:

Achja geradelt bin ich heute auch ein wenig :)

2017-08-16 Friesenheim.jpg
 
Moin zusammen :)

Hier mal ein kleines Update zum Krankenstand:

OP Wunden sind gut verheilt und das Auge wieder nicht mehr im "Terminator-Modus". Die Lichtempfindlichkeit nimmt langsam ab, dafür steigt die Sehkraft. Eine Messung am Montag hat 60% auf dem rechten Auge ergeben.

Momantan darf ich 4 Stunden am Tag arbeiten. Was teilweise auch recht anstrengend ist.

Brevet nächste Woche muss ich "absagen". Kann noch nicht so lange autofahren und trainiert habe ich auch nix (vermutlich dennoch mehr Sport betrieben wie der Jungprofi :D;)). Letzte Radfahrt meinerseits war glaub am 25.6. oder so. Das langt natürlich nicht mal um die Aareschlucht hochzuschleichen.

@Papafant : Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!! Lass dich von deiner Frau nicht abziehen:D
@PedalenTritt : Wann ist 2018 der Dolo? Da biste doch sicherlich auch am Start oder?
 
HL, du bist bös.......................... :D

Red, wer weiß was nächstes Jahr ist............ das zeigt sich ja gerade mal wieder am Brevet... :oops::rolleyes:
Aber davon abgesehen, müssen wir ja abwarten, ob das Team gelost wird, denn ansonsten gibt es keinen Startplatz... ;)
Planst du? :daumen:
Freut mich, dass es dir besser geht!!!
 
HL, du bist bös.......................... :D

Red, wer weiß was nächstes Jahr ist............ das zeigt sich ja gerade mal wieder am Brevet... :oops::rolleyes:
Aber davon abgesehen, müssen wir ja abwarten, ob das Team gelost wird, denn ansonsten gibt es keinen Startplatz... ;)
Planst du? :daumen:
Freut mich, dass es dir besser geht!!!

Ich bin pöser :D

Man kann es ja mal auf den Kalender schreiben. Davor 3 Wochen FitwerdeUrlaub im Mai und dann sollte es doch passen....
 
Servus :)
Man ist das heiß und windig hier....und mit im Wald verstecken ist nicht....alle Wege wegen höchster Waldbrandgefahr verbarrikadiert und vom Militär bewacht :(
Die Hubschrauber fliegen hier schon wieder um einen kleinen Brand zu löschen.

Ansonsten sehr schön und vor allem lecker :D

IMG_1173.JPG IMG_1188.JPG
 
Zurück
Oben Unten