• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ach komm..........bis Freitag ist nicht mehr lange hin;)
Und das Wetter am WE sieht ja, bis jetzt, nicht schlecht aus.
Kannst also gleich einen 100er hinlegen:)
100km? Du willst mich wohl gleich schinden was?
Mir würde jetzt auch keine so lange Tour hier im Umkreis einfallen.

100km? Du willst mich wohl gleich schinden was?
Mir würde jetzt auch keine so lange Tour hier im Umkreis einfallen.

Du hast doch dann so ein Mörder-Bike, damit gehen die 100km von ganz alleine ;)
Ne - im ernst - wenn du gemütlich fährst und keine fiesen Rampen auf der Strecke liegen, geht das Problemfrei.

Mörder-Bike? Wie kommst du darauf? :D
Hmm... Dann muss ich mir wohl doch Gedanken um ein Fahrradnavi mit Routenplanungsmöglichkeit Gedanken machen.. :oops:

Mörder-Bike? Wie kommst du darauf? :D
Hmm... Dann muss ich mir wohl doch Gedanken um ein Fahrradnavi mit Routenplanungsmöglichkeit Gedanken machen.. :oops:

Ach was...für was denn gleich ein Navi.......fahr doch einfach aus der Stadt raus solange/weit Du Lust hast.
Z.b. den Dreisamradweg hoch oder runter. Beidemale wirst Du schöne Strecken entdecken:)
Und den gleichen Weg wieder zurück.
Das nächste mal biegst Du irgendwo wo es dur schön erscheint, einfach ab:)
So lernst Du deine Umgebung am besten kennen;)

Navi kann man später, wenns wirklich weiter weggehen sollte, immer noch nachrüsten:)

Ich bin - von Anfang an - mit Navi unterwegs gewesen ;)

Gerade wenn man alleine und nicht alzu fit ist, ein Segen.
Vorher die Touren planen, auf Grundlage von z.B. quäldich , Forenbeiträgen, Rennradbravos. Dann weiß man was kommt und hat vor allem an seine Leistung angepasste Touren.

Ist aber so ein Thema für sich.....

Tigergrüble? Hm muss mich mal schlau machen, denke nicht, dass ich da schon mal gefahren bin :)

War mal kurz auf dem Spinninghobel, bei dem Wetter muss ich halt drin schwitzen :confused:

Ich bin - von Anfang an - mit Navi unterwegs gewesen ;)

Gerade wenn man alleine und nicht alzu fit ist, ein Segen.
Vorher die Touren planen, auf Grundlage von z.B. quäldich , Forenbeiträgen, Rennradbravos. Dann weiß man was kommt und hat vor allem an seine Leistung angepasste Touren.

Ist aber so ein Thema für sich.....

Du bist halt schon eine andere Generation wie ich.....ich kann noch selber entscheiden wo ich langfahre;):)
Oder was sagt die dein Navi: Achtung!!! Du wirst Müde!!!! Umkehren!!!:lol:

Oh....wie hab ich nur das Radfahren gelernt....so ganz ohne: "In hundert Meter rechts abbiegen"......"Links halten";)

ps.: Das ist übrigens ein Grund warum ich keine Touren mehr auf GPSies zusammentackere.
Warum sollen ich meine Touren der Allgemeinheit zur Verfügung stellen....so ganz ohne Gegenleistung??

Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt schon eine andere Generation wie ich.....ich kann noch selber entscheiden wo ich langfahre;):)
Oder was sagt die dein Navi: Achtung!!! Du wirst Müde!!!! Umkehren!!!:lol:

Oh....wie hab ich nur das Radfahren gelernt....so ganz ohne: "In hundert Meter rechts abbiegen"......"Links halten";)

ps.: Das ist übrigens ein Grund warum ich keine Touren mehr auf GPSies zusammentackere.
Warum sollen ich meine Touren der Allgemeinheit zur Verfügung stellen....so ganz ohne Gegenleistung??

Jub, ist halt der Lauf der Dinge.....
Heutzutage haben sogar Mopeds ABS und Gebimmel...gib so einem Mutz mal eine alte Renn Möhre, der ist - nach der zweiten Kurve - instant im Graben :D

Früher hatten wir auch geilere Schnitten, die bessere Mucke sowieso und der Sprit war billiger :daumen: :D

:bier:

PS: Da ich auch - unter anderem - OSS entwickle, habe ich mit sharing von Information kein Problem, auch so ein Generations-Ding :D

Sicher ist das der lauf der Dinge.
Nur muss man nicht alles mitmachen;)

Was ich RacePace aber geraten habe ist doch nix anderes als das man für die ersten gehversuche nicht gleich eine Vollausstattung mit allem
technischen Schnickschnack braucht.
Manchmal, und gerade am Anfang, reicht einfach nur das passende Rad, der gesunde Menschenverstand und etwas Orientierungssinn;)

Ich fahre ohne Navi und ohne Orientierungssinn :D In 99% der Fälle komme ich auch wirklich dorthin, wo ich hinwollte. Ich bereite mich aber ganz altmodisch mit Straßenkarten vor :p

Tigergrüble hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber immerhin weiß ich wo der Weißenbachsattel ist. Den bin ich sogar schon mal gefahren :)

zum "tigergrüble" ist es glaub ein ganz schön weiter weg....... :D

also ein navi kann sicher hilfreich sein....denke aber auch nicht das es bei den allerersten rennradschritten notwendig ist.

wenn mich nicht alles täuscht hat die lap heute purzeltag.....ein grund sie hochleben zu lassen:)

zum "tigergrüble" ist es glaub ein ganz schön weiter weg....... :D

also ein navi kann sicher hilfreich sein....denke aber auch nicht das es bei den allerersten rennradschritten notwendig ist.

wenn mich nicht alles täuscht hat die lap heute purzeltag.....ein grund sie hochleben zu lassen:)

Danke! Auch wenn mein Purzeltag erst morgen ist. Aber gutes Gedächtnis Red :) Ups ich sollte vielleicht noch einen Kuchen backen :eek:

Kein Wunder, wenn ich das Ding nicht finde :D Dann werde ich mich wohl doch wieder den Kreuzweg hochwuchten :D

Ich fahre ohne Navi und ohne Orientierungssinn :D In 99% der Fälle komme ich auch wirklich dorthin, wo ich hinwollte. Ich bereite mich aber ganz altmodisch mit Straßenkarten vor :p

:daumen:

Genau so mach ich es auch.
Und das sich verfahren und plötzlich nicht mehr auskennen gehört für mich einfach dazu....das ist gerade der Reiz daran;)
Man könnte auch sagen: Das ist das " Abenteuer für Arme" ;)

Aha....Geburtstag......im Mai haben nur schöne Menschen Geburtstag:D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja eine Diskussion angezettelt :rolleyes:
Es ist Momentan einfach so, dass ich NICHT mehr Dreisam rauf- und runterfahren möchte, da ich sie schon zig millionen mal rauf- und runtergefahren und -gelaufen bin. LANGWEILIG :p
Und 100km im Kreis um Freiburg fahren sehe ich nun auch nicht wirklich als reizvoller an. Daher eben diese Idee, da ich mich in den ganzen "Käffern" null auskenne.
Reizen würde mich jetzt zum Beispiel eine Tour FR-Breisach und zurück oder per Rundkurs als Station. Schön über die kurzvige Landstraße, die man so schnell fahren kann :D

Natürlich ist der langweilig.
Den wirst Du aber noch oft fahren......anders ist es recht umständlich durch oder nach Freiburg;)

Und Breisach findest Du schon anhand der Beschilderung recht leicht ;)
Musst aber erst auf dem ungeliebten, aber schnellen, Dreisamradweg richtung Umkirch:)

Und wenn du dich total in der Wallachei verfranzt hast: Guggst Du wo Schauinsland...fahrst Du diese Richtung;):)

Zurück