• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey HL,

mir fällt auf wenn Du hier fehlst, deshalb die Nachfrage :)

Heute haben wir alle gekniffen. Es hatte hier unten nur 8° Grad und war sehr windig. Kandel 0°, ...das muss nicht sein.
Eigentlich schade, Lust war da, ich war den ganzen Tag hibbelig und gegen später irgendwie schräg drauf (sagt meine Frau) :D
Also gehts morgen um 10 Uhr los, hoffentlich.

Schönes WE
:bier:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hey HL,

mir fällt auf wenn Du hier fehlst, deshalb die Nachfrage :)

Heute haben wir alle gekniffen. Es hatte hier unten nur 8° Grad und war sehr windig. Kandel 0°, ...das muss nicht sein.
Eigentlich schade, Lust war da, ich war den ganzen Tag hibbelig und gegen später irgendwie schräg drauf (sagt meine Frau) :D
Also gehts morgen um 10 Uhr los, hoffentlich.

Schönes WE
:bier:

Dann bist Du gestern gar nicht gefahren??
Sooo schlecht war das Wetter dann doch nicht;)
Warum keine Flachrunde oder etwas Kaiserstuhl??

nabend

nachdem gestern nach verlassen des heimischen stalles meine motivation schlagartig nachlies (kalt, windig, kacke) konnte ich mich noch wenigstens soweit zusammenreissen und dem opfinger baggersee einen besuch abzustatten.

heute morgen sah es dann ganz anders. sonne pur und der blutdruck war auch ok. also frühstück rein und den gaul gesattelt.
da etzenbach ja gesperrt ist durch den ganzen ort münstertal auf der strasse...kein spass. loch an loch.
dann hab ich mir noch einen oder zwei lutscher eingesammlt die dann erst am stohren abgebogen bzw. an mir vorbei sind - ohne kommentar natürlich. werde dem rv breisach mal ne mail schreiben:D

also gemütlich hochgejuckelt und am belchen wieder halt gemacht. recht frisch da oben. und noch fast von nem labrador gefressen worden. das vieh war zum glück an der leine. aber den besitzer häts fast vom bänkle gerissen.

dann den gleichen weg wieder zurück aber beim spielweg schraf rechts ab und noch zum gipfhof nauf....ordentliche steigung. aber wozu gibt es 28er ritzel:D
das münstertal dann wieder runter und richtung muur und gegen den wind. in pfaffenweiler die schnauze davon voll gehabt und über den batzenberg abgekürzt und direkt heim.
94km; 3h57min; 1740hm; 23,75km/h

Dann bist Du gestern gar nicht gefahren??
Sooo schlecht war das Wetter dann doch nicht;)
Warum keine Flachrunde oder etwas Kaiserstuhl??
Ne, Samstags dann gar nicht gefahren. Stand schon um 9 Uhr aufm Sportplatz - um dem Junior bei Fussball spielen zuzuschauen.
Danach war das Freiluft-Verlangen erstmal gestillt und als das Wetter nicht besser wurde habe ich kapituliert.
o_O
Nicht schlimm, bin dafür heute raus und mit unsere Sonntags-Gruppe durch Freiamt gepflügt. Morgen wirds Wetter schön, da fahr ich auch.
Vielleicht sogar Kandel. Am Montag sind da keine Motorradfahrer unterwegs, das könnte was sein für morgen!
Bahlingen - WK/Kandel - St. Peter - Freiburg - Bahlingen (über March). ca 80 km

Grüße
Sirc

Morgen wirds Wetter schön, da fahr ich auch.
Vielleicht sogar Kandel. Am Montag sind da keine Motorradfahrer unterwegs, das könnte was sein für morgen!
Bahlingen - WK/Kandel - St. Peter - Freiburg - Bahlingen (über March). ca 80 km

Grüße
Sirc

Wie?
Morgen nix arbeiten?

Ich will morgen Abend auch noch etwas raus.....mal schauen wo es hingeht.

@red: Schön, schön:)

Wir haben uns heute 100 Km in der Gegend rumgetrieben:

DSCI2853 (1024x621).jpg

Hey HL,

doch, doch, morgen arbeite ich. Fange um 8 an, keine Pause, spätestens 16 Uhr aus Rad dann passt das locker. Spätestens um 20 Uhr daheim, inklusive ein Bierchen o. Eis.
Alternativ kann ich auch nach Glottertal abfahren und heim nach Bahlingen.
Also zeitlich kein Problem.

@red
Gute Runde, viele Höhenmeter!
:daumen:

Hey HL,

doch, doch, morgen arbeite ich. Fange um 8 an, keine Pause, spätestens 16 Uhr aus Rad dann passt das locker. Spätestens um 20 Uhr daheim, inklusive ein Bierchen o. Eis.
Alternativ kann ich auch nach Glottertal abfahren und heim nach Bahlingen.
Also zeitlich kein Problem.

@red
Gute Runde, viele Höhenmeter!
:daumen:

bierchen ohne eis!!!!
:D
morgen will ich auch nochmal auf den renner. aber halt erst um 7.

guten abend in die runde...
@all: schöne runden :daumen:
belchen ist immer super...

wir waren heute auch unterwegs...ein schweizer, meine freundin und ich als "reiseführer" :D
tuniberg-höhenweg > bötzingen > vogelsangpass > burkheim > breisach > ihringen > merdingen > hausen > biengen > bad krozingen
schön war´s, aber teilweise ordentlich windig...

morgen...?! mal schauen...:cool:

guten abend in die runde...
@all: schöne runden :daumen:
belchen ist immer super...

wir waren heute auch unterwegs...ein schweizer, meine freundin und ich als "reiseführer" :D
tuniberg-höhenweg > bötzingen > vogelsangpass > burkheim > breisach > ihringen > merdingen > hausen > biengen > bad krozingen
schön war´s, aber teilweise ordentlich windig...

morgen...?! mal schauen...:cool:

tach,
du erspartst deiner besseren hälfte ja gar NIX!
:D

Tjo, bin gestern heile angekommen.
Ob das Rad auch noch heile ist, sehe ich wenn ich es nachher aus dem Koffer pule :D

Mal schauen was ich die Woche noch so anstelle, ist ja doch teilweise recht frisch hier :D Emmental ist wohl noch ziemlich kalt und durchwachsen vom Ẃetter her :rolleyes:

hello again,

nachdem ich gestern auf dem Weg zum Belchen nicht gerade gestorben bin...hab ich mir für das näggschde WE mal den Schaui vorgeknöpft. Der Wetterbericht ist aber mal wieder mehr als Besch...... ! *aufreg* *zeter* *kotz*

@Wuzel: willkommen daheim! ich hoffe du hast bräune und form mitgebracht!

hello again,

nachdem ich gestern auf dem Weg zum Belchen nicht gerade gestorben bin...hab ich mir für das näggschde WE mal den Schaui vorgeknöpft. Der Wetterbericht ist aber mal wieder mehr als Besch...... ! *aufreg* *zeter* *kotz*

@Wuzel: willkommen daheim! ich hoffe du hast bräune und form mitgebracht!

Ein bissel braun ja. Form ... keine Ahnung, ich kann das fahren fahren was ich fahren will - das reicht mir :D
Wetter..nuja.. ich vermisse das warme irgendwie. Hier ist Sonne, aber doch nicht wirklich warm :( Und es soll ja schlecht Wetter kommen.

Rad ist wieder fahr tüchtig und geputzt, war insgesamt recht unproblematisch, die Radtransportiererei :)

nabend:)
endlich feierabend! wird auch langsam zeit. in ner knappen stunde gehts schon wieder auf die rekommatte.

heute kurz in kurz&kurz. heute war alles kurz, kurze berge, kurze rampen und kurz vorm fressenleger:D

muzi-offni-staufen-gotthardhof-bollschweil-schönberg-tirol-schlachtendenkmal-leutersberg-sara-tiengen-muzi
42km; 486hm; 1h33min, 27,4km/h

morgen dann rekomtag

:p
Heute wieder kein Kandel, null Bock!

Dafür etwas gemacht was ich schon lange nicht mehr gemacht habe -> fast komplett flache Runde. Und siehe da: schön wars!
Hab aber gemerkt, dass wenn ich lange flach fahre, ich auf dem Rad sitze wie Pik 7. Irgendwie ungewohnte Sitzposition auf Dauer. o_O

Bahlingen -> Endingen (übren Hügel) -> Leiselheim -> Bischfing. -> Ihringen -> Wasenw. -> Bötz. -> Eichstetten -> Teningen -> Malterdingen -> Riegel -> Bahlingen
Kilometer weiss ich nicht, habe nicht genullt.

Morgen dann Kandel! :cool:
... Spaß... eher was lässiges in der Nähe.

Moin!

In der Tat....war schön mal wieder in kurz/kurz zu fahren:)
Kommt in Zukunft hoffentlich öfters vor;)
Bin eine meiner Standart-Abendrunden zum Heiligenbrunnen gefahren.
63Km 1260Hm 2:25Std

Hi Red,

;)
supi, ich bin auf jedenfall dabei. Vielleicht schliesst sich der Eine o. Andere noch an.
Wetter wird gut (brauchbar). Tourenvoschläge???

Grüße
Sirc

Kurzer Zwischenbericht von meinem Unfall und der Schadensregulierung :rolleyes:

Der Unfallverursacher hat zwischenzeitlich Anzeige gegen mich gestellt,
nachdem er seitens unserer Ordnungshüter darauf hingewiesen wurde,
das Rennradfahrer im allgemeinem Verkehrsraudies sind....:mad:
Was ich hier nicht verstehen kann, warum diese aufgenommen wurde,
schließlich bin ich der einzige, der einen Schaden hatte :rolleyes:

Hatte gestern Termin bei meinem Anwalt um die komplette Akte, die nach
3 Monaten endlich vorliegt, zu sichten.
Sein erster Kommnetar: ...sieht schlecht aus :eek:

Als ich ihn dann auf fehlende Tatsachen in den Aussagen seitens des Unfallgegners und
gar von Polizisten aufmerksam gemacht habe, ist er schier ausgeflippt (ist eigentlich ein
ruhiger Zeitgenosse).
Von der 1,2m-1,5 m langen Tasche am Lenker.....kein Wort in beiden Aussagen o_O
Ich wäre viel zu schnell gewesen.....wie bitte will das einer beurteilen, der nicht mal
mein klingeln und rufen gehört haben will o_O (tatsächlich GPS gemessene 29km/h)
Ich hätte geflucht weil ich Schmerzen gehabt hatte.....soll ich lachen....geschweige denn,
das mein Unfallgegner kein RK rufen wollte und ich das tun durfte :rolleyes:
Immerhin war er ehrlich auf die Frage hin ob ich ihn beschimpft oder gar bedroht hätte......
gefragt wurde er vom Hauptkommisar persönlich....was soll man da von nur halten.
In der Aussage der Polizei wird als erstes erwähnt, das ich rechts überholen wollte,
irgendwann dann zwischen den Zeilen wird erwähnt, das ich ausgesagt hätte, das dies
eigentlich ein Ausweichmanöver war...sonst wäre ich dem anderen hinten rein gedonnert.
Aber die Spuren auf dem Radweg (der an dieser Stellen verschmutzt war) weisen evtl sogar
darauf hin....besonderst die Bremsspuren:confused:...aber man geht nicht davon aus, da ich ja
viel zu schnell gewesen war.....

Das ganze wird jetzt zu einer reinen Gedultsveranstaltung mit vielen Briefchen und evtl.
einem Gerichtstermin, dank den sch... Vorurteilen an uns Radlern.

Er hat dann gleich mal einen netten Brief an den ermittelnden SA geschrieben und konnte sich einen
Satz über den voreingenommenen Polizisten nicht verkneifen.

Zum Radeln bin ich die letzten beiden Tagen auch gekommen :D
Mo 2h 66km im flachen mit dem Renner
Di 2h 37,5km im bergigen mit dem MTB

Schönen Arbeitstag zusammen :)

Zurück