• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend,
heute auch unterwegs gewesen, leider alleine weil unser "Cheffe" abgesagt hat und ich dann keine Lust hatte "rumzuorganisieren".
Im Schwarzwald rumgefahren, und mich einmal böse verfranzt. Über ne ultrasteile Kuhwiese geradelt (war so ne Art leicht angedeuteter Weg drauf), weil ich gedacht habe es geht oben auf ne Straße - nix wars, Ende, Zaun & Wald.
Grenzwertig mit filigranem Rennrad und Carbon Sohlen unter den Schuhen o_O

125km - 1900hm
Wetter war super,.. schöne Tour.

Grüße
Sirc

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend:)

Erster:D

War eine klasse Runde mit euch......vielleicht klappts ja irgendwann nochmal mit einer gemeinsamen MTB Runde:)
Und nach der Verabschiedung hab ich mir den Kohlerhof nochmal bei Sonnenschein angeschaut.
Die halbe Terrasse saß voller MTBler.....und auch auf den Wegen war plötzlich richtig Verkehr:)
79KM 2250HM

@HL64 und @RedWing4Life: danke nochmal für die tolle runde...war ne top-jungfernfahrt für mein neues radl :daumen:

edit: und sauber isses auch schon wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin

immer noch etwas schwere Beine von gestern. Aber besser wie gestern abend:)

Heute ist ja Rennen in Breisach. Leider war das ABC Rennen schon gestern. Ich dachte eigentlich das es heute ist.

Naja...man kann ja trotzdem mal guggen was die Jugend so an Profimaterial spazierenfährt;)

Ich konnte heute leider nicht nach Breisach.....hatte andere Probleme:(
Immerhin hat es mir noch zu zwei trockenen Stunden auf dem Renner gereicht.
52Km 1150Hm 2:05Std

Nabend:)

Ich war nur ganz kurz dort. Bin mit dem Rad vorbei und hab mir die kleine Materialschlacht angeschaut.
Ca. 11-13 jähriger Junge mit Simplon Pride Carbon und Easton EC90 Felgen. Wenn er nicht jedes Rennen mit 10 Runden Vorsprung gewinnt - ich wäre enttäuscht.

Danach dann weiter und ne kurze "Bergtour" gemacht. Erst nach Breisach an den Weinkeller, dann Achkarren, über den Kreuzenbuck nach Ihringen, Lenzenberg Mädchenseite, zum Weinbauinstitut, und dann nach Gottenheim und über den Höhenweg nach Muzi.
57km; 2h19min; 695hm

@hl: schade!

MTB Wetter?
Ich habs warm und werde von der Sonne gebruzelt :D
Ist ziemlich fett, einfach Traumhaft hier zu fahren. Muss mal gescheite Bilder basteln :D
Der Flug mit dem Radkoffer war unproblematisch, ist alles heile angekommen ;)

Hi Leute,

was macht Ihr bei dem Kack-Wetter? Fahrt Ihr oder nicht?
Ich bin gestern nach der Arbeit (Rad morgens bereits im Auto verstaut) nach Waldkirch und wollte den Kandel hoch -> wieder runter -> heim.
Dann hats aber in WK geregnet und grade mal 11° Grad gehabt. Habe dann gewendet und bin direkt nach Hause gefahren.
Irgendwie frustrierend. Heute schiffts auch.
:(

Hi Leute,

Ich bin gestern nach der Arbeit (Rad morgens bereits im Auto verstaut) nach Waldkirch und wollte den Kandel hoch -> wieder runter -> heim.
Dann hats aber in WK geregnet und grade mal 11° Grad gehabt. Habe dann gewendet und bin direkt nach Hause gefahren.

nabend:)

gestern konnte ich mich auch nicht mehr für eine feuchte runde motivieren. morgen sollte es dann besser gehen..erst mal ausschlafen, frühstücken und wetterfenster abwarten.

Hi Leute,

Ich fahre auch grad jeden Tag ordentliche Runden :)
Kack Wetter ist relativ, heute hatten wir an der Küste bis zu 28C° :D
Hab noch mal ne Runde Bilder hochgeladen.

@gata de gorgos geht es soweit auch gut.

Bin heute abend ne Regenrunde gefahren. Von Bahlingen nach Riegel -> Kichlingsbergen -> Texaspass nach Oberbergen -> Schelingen -> Bahlingen.
Auf der Abfahrt nach Oberbergen bin ich ein paar mal das Stück nach der Steikurve Texaspass) hoch und runter, bissi Wiegetritt üben.

Naja... alles suboptimal.
:)

Servus

Hoffe ihr hattet einen schönen 1. Mai.

Heute trocken mit dem MTB los, und am Schönberg dann geduscht worden - der JP und ich. Das beradeln des Panorama Weg Trails war bei dem Wetter kaum möglich. Also einen guten Teil das Rad geschoben - Nerv. Aber ich komme wieder!

Trotzdem bis zum Turm gefahren und wieder runter. Unten war dann schluss mit der Dusche von oben - toll!! Also den Batzenberg hoch und unterwegs noch ein paar mal den Testo Level erhöht. ManMan...diese 29er sind kaum abzuhängen:D

Für den JP noch sein Bild
Image00011.jpg

Gruesse von der Insel aller deutschen:D

Abgesehen von heute waren die letzten 4 Tage Wettertechnisch vom allerfeinsten.Heute ist es recht kuehl und stark bewoelkt.
Mal schauen,vielleicht wird es heute mittag besser und dann geht es vor dem abendessen nochmal auf den Renner.
Die Touren sind wie immer sehr abwechslungsreich und teilweise recht anstrengend.

Jetzt muss ich aber los und mal schauen ob noch Wasser im Meer ist:daumen: und noch ein paar Souvenirs kaufen fuer die daheim gebliebenen.

Jub, Wasser ist reichlich vorhanden ;)
War vorhin auch an der Terroristen Fang Straße, Europa Park ist ein Witz dagegen :D
Hab dann im Laden typisches Futter eingekauft, das reicht als Souvenir.

Wetter lässt arg nach, stürmt wie Sau und ist kühl. Zum Glück habe ich meinen Ausruh Tag auf heute verlegt.

Hi Leute,
so, morgen wieder in den schwarzen Wald, vielleicht Kandel und Notschrei. Muss meine MItfahrer noch überzeugen :)
Sonst? Alles klar? HL? Seit Sonnatg nichts mehr geschrieben, alles OK?

Grüße und viel Spaß allen
Frank

Guten Morgen :)
Hatte eigentlich gedacht, das ich das Seuchenjahr hinter mir gelassen habe.....o_O
Gestern mit dem MTB einen bisher unentdeckten Wanderpfad entdeckt, welcher sich
sich schön durch die Bäume schlängelt. Also runter da und schön vorsichtig um die
Serpentinen rum....bis...ja bei der vorletzten gings dann gerade aus in den Steilhang rein :confused:
Konnte nicht mehr lenken....Grund....siehe Bild:
DSCN2194.JPG
Eigentlich ja selber Schuld, da sich das Lenkverhalten schon seit einiger Zeit so "rau" anfühlte :mad:
Aber bis gestern wusste ich ja nicht, das noch so olle Kugellagerringe bei mir in der Steuerzentrale verbaut sind.
Passiert ist glücklicherweise nix großartiges...hab mich auf die linke Seite plumbsen lassen :D
Ein paar blauche Flecken wirds wohl geben...aber da hab ich ja mittlerweile Erfahrung drin ;)
Konnte sogar weiterfahren, wenn auch nur seeeeehr langsam, da ich mit einem kräftigem Ruck die Lenkung
wieder gangbar bekommen hab :D
Hatte sogar noch so nen Teil in meiner Schatzkiste vorhanden.....so das am abend das Bike wieder fahrbereit da stand.

So wie das Wetter momentan ausschaut wird es wohl heute wieder ne MTB-Runde geben.

Gruß an alle :)

Moin Leute
@"Mallozeradler": viel spass noch auf der insel.
@sirc: kandel....brrrrr....da schneits heute doch!
@Papafant: puuh....ist das links vom rost zerfressen???? caramba! aber zum glück ist nix passiert. aber bedenke .... die schulter war letztes jahr;)

da das wetter ja wirklich nicht berauschend ist gehts halt wieder an meinen lieblingsschlammberg: schönberg. das wird ne schöne fangopackung!
danach dann ausruhen auf dem sofa mit der bundesliga!

schöns dägle

Hi,
bin neu hier, wollte mich aber als (ex)-Freiburger (inzwischen Müllheimer) auch kurz vorstellen. Bin kein ausgemachter Renn- oder MTB-Radler (trotzdem beides vorhanden), eher Alltagsradler mit Hang zur Technik vor `96. Wenn man die Blechkutsche soviel wie möglich weglässt, kommen da trotzdem so 5-8000km im Jahr zusammen ;-)

Frischlingsgrüsse vom schrauber58

Hi Leute,
so, morgen wieder in den schwarzen Wald, vielleicht Kandel und Notschrei. Muss meine MItfahrer noch überzeugen :)
Sonst? Alles klar? HL? Seit Sonnatg nichts mehr geschrieben, alles OK?

Grüße und viel Spaß allen
Frank

Moin moin:)

Das dürfte eine kalte und trübe Angelegenheit gewesen sein wenn ihr wirklich Kandel und Notschrei gefahren seid;)

Ich hatte einfach keine Lust zu schreiben.
Interessiert ja eh keinen;)

@schrauber58: Willkommen im Freiburger Fred:)

Ich hab heute mit dem CX eine Hexentalrunde gedreht:)
Sehr anstrengende Angelegenheit.....aber ich wurde, wie ich den Trail auf der Rückseite des Schönberges zum Gipfel hoch bin,
von einer Gruppe Wanderer angefeuert:)
Klasse:)
Und das obwohl ich schon mit schlimmerem gerechnet hatte....der Weg war nämlich nur 50cm breit:eek:
An die zwei MTBler die mir bergab folgen wollten.......ihr müsst noch etwas üben;):)

Zurück