• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Weiß jemand, wie es in den kleinen Waldstraßen von Simonswald nach Hexenloch aussieht? Sind die geräumt und mit Rennrad befahrbar? Ich möchte nämlich morgen da hin.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Morgen,

HL hat mal wieder den Vogel abgeschossen! 5 Stunden... Respekt!:daumen:
peter.frisia: Sei vorsichtig! Das Hexenloch ist sehr kalt und nass. Da wir nächtens Minusgrade hatten, kann es glatte Stellen geben.
RedWing4Life: Viel Spass beim Schwenken.

Ich fand es gestern auch nicht kalt. War mit dem Bike etwas über 2 Stunden unterwegs im Freiburger Stadtwald. Auf der Waldseeseite lag noch ziemlich viel Schnee und es war zäh zum Fahren. Aber es soll ja nächste Woche bis 15 Grad geben. Dann werde ich den Renner entstauben. In einer Stunde gehts in Bikermontour zum Wählen und dann auf eine kleine Runde. Die Sonne scheint schon.:cool: Dabei werden wir Freiburg in einem Umkreis von 20km meiden, denn ich hörte es gibt dort heute PT-Alarm...:D
Allen einen schönen Tag auf dem Rad oder am Grill...

Guten Morgen,

HL hat mal wieder den Vogel abgeschossen! 5 Stunden... Respekt!:daumen:
peter.frisia: Sei vorsichtig! Das Hexenloch ist sehr kalt und nass. Da wir nächtens Minusgrade hatten, kann es glatte Stellen geben.
RedWing4Life: Viel Spass beim Schwenken.

Ich fand es gestern auch nicht kalt. War mit dem Bike etwas über 2 Stunden unterwegs im Freiburger Stadtwald. Auf der Waldseeseite lag noch ziemlich viel Schnee und es war zäh zum Fahren. Aber es soll ja nächste Woche bis 15 Grad geben. Dann werde ich den Renner entstauben. In einer Stunde gehts in Bikermontour zum Wählen und dann auf eine kleine Runde. Die Sonne scheint schon.:cool: Dabei werden wir Freiburg in einem Umkreis von 20km meiden, denn ich hörte es gibt dort heute PT-Alarm...:D
Allen einen schönen Tag auf dem Rad oder am Grill...
Den Radius von 20km gab´s gestern auch schon...bin nach Reute zu Freunden & zurück...war schön mal wieder auf dem Rad:)

Euch allen heute einen schönen Tag!:)

Moin zusammen:)

naaaa schon auf dem Rad gewesen.....NICHT? aber ICH:);)

um 9 uhr auf den renner gesprungen und die sporen in die flanke gedrückt. kleine runde über hartheim-tunsel-staufen-muur-sarahof-muzi

jetzt grade den schwenker aufgebaut und nun harre ich der dinge:)

wünsche einen schönen tag :)

Moin zusammen:)

naaaa schon auf dem Rad gewesen.....NICHT? aber ICH:);)

um 9 uhr auf den renner gesprungen und die sporen in die flanke gedrückt. kleine runde über hartheim-tunsel-staufen-muur-sarahof-muzi

jetzt grade den schwenker aufgebaut und nun harre ich der dinge:)

wünsche einen schönen tag :)
Vielleicht packe ich ja Dein Zeug in den Rucksack & bringe es dir auf ein kurzes Hallo!
Aber zum Grillen & lange Verweilen habe ich keine Zeit...muss eine geheime Mission planen... :cool: :D

Puh, nun ja....Ü30km & ich fühl mich platt als hätt ich ne Alpentour hinter mir...:cool:
Überlege schon, ob ich wirklich noch 2 Räder brauche, oder ob ich mein Stevens verkaufe....aber nur das Stevens...!!!

Ich war heute auch draußen :D

4h Kaiserstuhl und die ganzen schönen 'Pässe' dort. Stellenweise war es ein bisschen arg windig, dachte mir fallen die Ohren ab :eek:
Aber Sonne und trockene Straßen, nur am Rand hat man letzte Schnee fetzen gesehen. Viele Moped Fahrer, recht wenig Renn Radler.

Es war richtig, richtig geil wieder 'real' durch die Gegend zu kurbeln.

Guten Abend,
es hat leider nicht gereicht. Die Alten, Wutbürger, dicken Nichtsportler, Nordic Walker und grüne Gutmenschen haben leider gewonnen. Das ist ein herber Rückschlag für die MTB :eek: Hochburg Kirchzarten. Aber leider wird der Ort mittlerweile von Rentnern und Wohlstandsgrünen regiert.
@HL: Falls Du nochmal auf den Technikparcour willst, solltest D u es bald tun, denn der wird z.B. abgebaut.

Sonst war es heute eine herrliche Runde in der Sonne.

Trotzdem eine schöne Woche.

nabend:)

das sind schlechte nachrichten!:(
der parcours muss abgebaut werden und kann nirgend wo anders wieder angelegt werden????

nach dem radeln wurde es noch ein schöner grillnachmittag. dazu noch besuch von pt bekommen.
(die sich natürlich doch hingesetzt hatte:D)

Wuzel: ordentliche runde!

Guten Abend,
es hat leider nicht gereicht. Die Alten, Wutbürger, dicken Nichtsportler, Nordic Walker und grüne Gutmenschen haben leider gewonnen. Das ist ein herber Rückschlag für die MTB :eek: Hochburg Kirchzarten. Aber leider wird der Ort mittlerweile von Rentnern und Wohlstandsgrünen regiert.
@HL: Falls Du nochmal auf den Technikparcour willst, solltest D u es bald tun, denn der wird z.B. abgebaut.

Sonst war es heute eine herrliche Runde in der Sonne.

Trotzdem eine schöne Woche.

da werd ich gleich morgen etwas am giersberg rumschreddern gehen:)

im ernst:
ja eagle, es ist schade das es so weit kommen musste
und der parcour??.........andere dörfer haben auch einen.
und da wird man nicht angefeindet.
ich will ja die gutmenschen, professoren und doktoren im ruhestand nicht beim meditativen spaziergang stören
oder die jäger beim rumballern.......und die vielen alten vom altersheim die so fleißig unterschrieben haben
ich könnte mich stundenlang aufregen über so ein verbohrtes volk
sollen sie an "ihrem" giersberg ersticken

kommt jetzt der parkplatz unten und oben am giersberg auch weg.....die autos der gassigeher stören ja auch die ruhe

sorry....aber der imageverlust ist riesig
ich als bike-urlauber würde mich ernsthaft fragen ob ich hier überhaupt willkommen bin.

Guten Morgen,

hier noch ein Bild aus der Landesschau von der Verkündung des Ergebnisses. Schaut euch die Altersstruktur und "Körperstruktur" an, das sagt doch alles...:(

Anhänge

• Nein zum MTB.jpg
    Nein zum MTB.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 67
moin zusammen:)

doch doch das machen sie bestimmt alle. wandern wandern wandern....

ist das eigentlich für den wald ok wenn die wauzis beim gassi gang alles vollscheissen und vollpissen?

Zurück