• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Vor allem, weil die Kommentarschreiber meist gar nicht die Details kennen um die es geht, sondern auf Schlagzeilenniveau argumentieren:
Natur = gut, MTBler = Rüpel = schlecht

Bei Steuern... "...den da oben" was wegnehmen und "den da unten" was geben = gut!

Als bekennender Wohlstandskapitalist und böser Radfahrer empfehle ich nun zu wichtigen Themen zurück zu kehren... Radfahren!

Vor allem, weil die Kommentarschreiber meist gar nicht die Details kennen um die es geht, sondern auf Schlagzeilenniveau argumentieren:
Natur = gut, MTBler = Rüpel = schlecht

Bei Steuern... "...den da oben" was wegnehmen und "den da unten" was geben = gut!

Als bekennender Wohlstandskapitalist und böser Radfahrer empfehle ich nun zu wichtigen Themen zurück zu kehren... Radfahren!

genau...nit schwätze....fahre!

nach den monströsen 120km vom wochenende hab ich heute doch etwas schwere haxn.....ich glaub ich brauch ein trainingslager! sonst ist die saison im oimer:D

ich denke auch: das ist das einzig richtige. sonst regt man sich nur unnötig auf;)

ich werde aber ab sofort immer mit einem schlechten gewissen durch kiza fahren......bin ich doch ein niederträchtiger umweltzerstörer;)

So ganz habe ich die Sache nicht durchschaut o_O
Die alternative Strecke auf dem Hügel neben dran ist doch noch drin oder?

Das man da überhaupt so einen Zirkus veranstaltet, ist schon arg verstörend.
Die Schwarzwald Region wird zunehmend mit den kürzeren - wärmeren Wintern an Wintersport Tourismus verlieren.
Da bietet sich doch der Rad Sport an, um die Lücken zu füllen?
Warum freut man sich nicht, das die Gegend durch den Sport belebt wird? Will man einsame Geister Dörfer, wo ein paar Rentner dahin vegetieren?

So ganz habe ich die Sache nicht durchschaut o_O
Die alternative Strecke auf dem Hügel neben dran ist doch noch drin oder?

Das man da überhaupt so einen Zirkus veranstaltet, ist schon arg verstörend.
Die Schwarzwald Region wird zunehmend mit den kürzeren - wärmeren Wintern an Wintersport Tourismus verlieren.
Da bietet sich doch der Rad Sport an, um die Lücken zu füllen?
Warum freut man sich nicht, das die Gegend durch den Sport belebt wird? Will man einsame Geister Dörfer, wo ein paar Rentner dahin vegetieren?

salli,
so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. bei der abstimmung gestern ging es glaub darum das am giersberg ein "mtb-areal" angelegt werden soll.

die leute in kiza wollen anscheinend aber nicht das "radrüpel" die lücken füllen sondern die stillen wanderer.

Tachchen
zum pottbesuch gibt es momentan nichts neues. von meiner seite aus kannst du dich aber gerne rein hängen.
Hi Red,
und ich hatte gehofft, dass deine Planungen schon etwas weiter gediehen sind. War nicht mal irgendwann Ostern im Gespräch? Nein?! ;)
Hast du denn schon überhaupt einen Termin ins Auge gefasst?

nabend:)

tolles wetter heute. aber aufs rad hats mir nicht gelangt. erst morgen gibts wieder ne feierabendrunde.
fragt sich nur noch ob ich die spd gegen die spd sl pedale tauschen soll.

Hi Red,
und ich hatte gehofft, dass deine Planungen schon etwas weiter gediehen sind. War nicht mal irgendwann Ostern im Gespräch? Nein?! ;)
Hast du denn schon überhaupt einen Termin ins Auge gefasst?

hi crash,
nein, da hat sich in letzter zeit nicht viel getan. ich weiss nur das ich an ostern sicher nicht kann und am we nach dem 1. mai auch nicht.

nabend:)

tolles wetter heute. aber aufs rad hats mir nicht gelangt. erst morgen gibts wieder ne feierabendrunde.
fragt sich nur noch ob ich die spd gegen die spd sl pedale tauschen soll.

jepp, das wetter war top:)

ich hatte zweieinhalb stunden top bedingungen......nur die letzte abfahrt vom stollenbach war etwas erfrischend:D

[quote="HL64, post: 2700840, member: 22367"......nur die letzte abfahrt vom stollenbach war etwas erfrischend:D[/quote]
Du machst mir Angst! Anfang März schon den Stollenbach hoch...:eek:

Du machst mir Angst! Anfang März schon den Stollenbach hoch...:eek:

aber frag nicht wie gemütlich ich gefahren bin;)
ich hab mich von kurve zu kurve gehangelt;)[/quote]

moin zusammen:)

da wäre ich käglich den heldenkurbeltod gestorben. Erstens wegen Hitzestau und zweitens wegen Pudding in den Beinen

aber heute gehts rund sach ich euch gleich!!:D

hi crash,
nein, da hat sich in letzter zeit nicht viel getan. ich weiss nur das ich an ostern sicher nicht kann und am we nach dem 1. mai auch nicht.
Moin Red,
okay ... da habe ich wohl etwas falsch verstanden. ;)
Wenn du irgendwann in diesem Jahr im Pott aufschlagen solltest, gib mir bitte Bescheid. Würde mich freuen, wenn wir wieder mal zusammen rollen könnten. Sollte ich bis dahin mal wieder im Südenn weilen, gebe ich natürlich auch einen Laut. :)

Gestern war ich auch endlich mal wieder auf dem Rad :) Mit dem Rübenhobel die Hügel des MGL gefahren, die sind irgendwie steiler geworden hatte ich das Gefühl :eek: Oder liegt es etwa daran, dass ich die letzten Wochen doch recht faul war? :oops: Heute kein Rad, da meine Eltern vorbeikommen, dafür dann morgen wieder. Dann enstaube ich mal den Renner :)

BTW: Ich wurde letztens von einem Arbeitskollegen gefragt, ob ich auch die Wanderer über den Haufen fahren würde :eek::(:mad:

Gestern war ich auch endlich mal wieder auf dem Rad :) Mit dem Rübenhobel die Hügel des MGL gefahren, die sind irgendwie steiler geworden hatte ich das Gefühl :eek: Oder liegt es etwa daran, dass ich die letzten Wochen doch recht faul war? :oops: Heute kein Rad, da meine Eltern vorbeikommen, dafür dann morgen wieder. Dann enstaube ich mal den Renner :)

BTW: Ich wurde letztens von einem Arbeitskollegen gefragt, ob ich auch die Wanderer über den Haufen fahren würde :eek::(:mad:

moin

du solltest die kette vlt nicht auf dem grossen blatt lassen wenn es berghoch geht, dann könnte es einfacher sein:D

klar, jeder von uns macht das doch!

Moin Red,
okay ... da habe ich wohl etwas falsch verstanden. ;)
Wenn du irgendwann in diesem Jahr im Pott aufschlagen solltest, gib mir bitte Bescheid. Würde mich freuen, wenn wir wieder mal zusammen rollen könnten. Sollte ich bis dahin mal wieder im Südenn weilen, gebe ich natürlich auch einen Laut. :)

mach ich

und mir wurde gestern von einem kollegen mitgeteil das man rennradfahrer alle verprügeln sollte:(
"die papageien auf rädern die sich an keine regeln halten und kein licht dabeihaben"

aber was soll ich sagen.........er ist halt fussballfan ;)

und mir wurde gestern von einem kollegen mitgeteil das man rennradfahrer alle verprügeln sollte:(
"die papageien auf rädern die sich an keine regeln halten und kein licht dabeihaben"

Na dann soll Dein Kollege mal bei mir anfangen, könnte aber böse für ihn ausgehen! :rolleyes:

scheint ja ein netter zeitgenosse zu sein.
es gäbe sicher auch genug gründe sich über fussballfanmassen aufzuregen. man frage einfach mal die nachbarn vom dreisamstadion - die freuen sich sicher immer tierisch das der eigene garten von den fans vollgepisst wird.
(und das sage ich als zertifizierter fussballfan)

Zurück